uli1234 hat geschrieben:Was denkst du denn, wie viele Spiele ein Cigerci in Basel absolviert hätte? Er wäre dort zu 1000 % absoluter Stammspieler, hätte ebenfalls 10 Spiele in der Championsleague absolviert.
Und das machst du an diesen 73 Minuten gegen Mainz fest?
Du redest, als würde Xhaka unser absoluter Heilsbringer werden, die personifizierte Granate, die uns 20 Punkte im Alleingang sichert. Meine Güte, der Junge ist 19, null Bundesligaminuten.
Nein, das sage nicht. Ich sage, dass die Doppel 6 u.a. mit Xhaka in den beiden Spielen gegen ManUnited, die ich gesehen habe, mir sehr gut gefallen hat, insbesondere im offensiven Passspiel.
Ich bin nicht dazu da, Namen oder Alternativen in die Runde zu schmeißen. Ich mahne ganz einfach, ihn schon jetzt, bevor er auch nur einmal bei uns gegen den Ball getreten hat, mit verbalen Kronen und Juwelen zu überhäufen. Käme der Junge aus einer internationalen Top-Liga, würde ich dir in allen Dingen zustimmen.
Würde er mit den Leistungen aus den beiden ManUnited-Spielen, in einer der Topligen spielen, käme er niemals zu uns. Ein Wechsel würde für ihn dann ja kein Fortschritt bedeuten.
Aber er kommt aus der Schweiz und spielt dort zum Teil gegen Gegner, deren Können du mit dem Relegationsspiel von gestern ( Regensburg - Karlsruhe ) vergleichen kannst.
Manu hat gegen Basel verloren, weil sie sie maßlos unterschätzt haben, das war arrogante Lustlosigkeit. Gegen Bayern gewannen sie, als bei denen der absolute Wurm drin war. 2 Wochen später kam in München die Wahrheit auf dem Platz.
Mach ihn nicht größer und heiliger als er ist, er ist ein hoffnungsvolles Talent - aber nie im Leben das wert, was Basel für ihn verlangt. Das ist Utopie und lächerlich. Und deshalb vertrete ich meine Meinung: Xhaka zum Kurs bis maximal 6 Mio - kann man machen. Alles andere ist Schwachsinn hoch 4.
Ich kenne die Schweizer Liga nicht. Ich habe kein Spiel von Basel in der Liga gesehen. Ich habe nicht die Spiele gegen die Bayern gesehen. Ich Maße mir darüber auch absolut kein Urteil zu.
Ich weiß aber, dass er maßgeblich an dem U17- Weltmeistertitel beteiligt war, er über recht viel internationale Erfahrung verfügt, er sehr gut in unserer System passen würde, da Basel fast das gleiche spielt, und dass Ottmar Hitzfeld ihn zum Nationalspieler gemacht hat.
Ob das alles reicht, um mehr als 10 Millionen Euro Wert zu sein, kann ich nicht beurteilen. Ich bin nur Fan, kein Experte. Wenn unsere Experten Eberl, Favre, Bonhof und Co. der Meinung sind, er wäre 10 oder mehr Millionen Wert, dann sollen sie ihn halt für diese Summe holen.