Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Cybercus

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Cybercus » 11.05.2012 16:36

ich meine zu glauben, dass sie noch einen Spieler (Drago....) für 20 Millionen an Barcelona abgeben. Mit den 12 (wenn es stimmt) von Bayern und den Einnahmen aus der CL sind sie wohl wirklich nicht darauf angewiesen auf uns einzugehen.
Nach dem allgemeinen Tenor hier ist der Spieler gar so gut, dass er nächstes Jahr noch mehr Wert sein wird - warum sollten sie uns also entgegenkommen ? Weil der Spieler will.. :lol:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 11.05.2012 17:37

Cybercus hat geschrieben:Weil der Spieler will.. :lol:
Ja, genau deswegen.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 11.05.2012 17:47

Lass uns doch den Südamerikaner kaufen, den die Basler dann als Ersatz für Xhaka holen wollen. Soll auch so ne kleine Kampfsau für den 6er - Bereich sein , Namen fällt mir nicht mehr ein... ca.4 Mio Dollar. Damit würde ME die Schweizer ein wenig ärgern , glaub ich. :kopfball:
MP

Beitrag von MP » 11.05.2012 19:59

Neptun hat geschrieben:Nun macht euch doch mal nicht ins Hemd hier. Wie lange geht die Transferperiode noch? Richtig - über 3 (in Worten drei) Monate. Da kann noch so viel passieren - in die eine oder andere Richtung. Und wenn der hier erst am 15. Juli aufschlägt reicht es immer noch. Und selbst bis dahin sind es noch 8 Wochen. Also ruhig Blut - gut Ding will Weile haben.
Andererseits mußt du bedenken, dass die Transferperiode wie der Sommerschlußverkauf ist. Was weg ist, ist weg ...
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 11.05.2012 20:03

Na, aber für die von Basel aufgerufene Summe stehen die Interessenten jetzt auch nicht gerade Schlange. Wenn da jemand anderes ernsthaft dran wäre, hätte Max wahrscheinlich schon abgewunken.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 11.05.2012 20:10

Hab schon mehrfach gesagt: Soll bleiben wo er ist. Basel muss nicht abgeben, wir möchten ihn gerne haben. Was würden wir sagen, wäre die Geschichte andersrum? Jemand will Herrmann kaufen, wir fordern 12, es werden aber "nur" 7 geboten, was machen wir? Ganz einfach, dann eben nicht, er bleibt, Strich drunter, fertig!!!Würde Maxi ihn für 7 Mio abgeben? Niemals - also: Alles legitim, wenn Basel nicht will, dann eben nicht. Er hat einen Vertrag, aus die Maus.

Ich bin nicht böse drum, wenn er nicht kommt.
MP

Beitrag von MP » 11.05.2012 20:13

WilfriedHannes hat geschrieben:Na, aber für die von Basel aufgerufene Summe stehen die Interessenten jetzt auch nicht gerade Schlange. Wenn da jemand anderes ernsthaft dran wäre, hätte Max wahrscheinlich schon abgewunken.
Ich will damit auch nicht sagen, dass man Xhaka um jeden Preis holen soll. Gott bewahre, schließlich lebe ich in Schwaben.

Aber das Problem könnte eben sein, wenn sich die Verhandlungen zu lange (erfolglos) hinziehen, dass andere potentiell für uns interessante Spieler zwischenzeitlich schon bei anderen Clubs unterschrieben haben. Die warten auch nicht unbedingt lange darauf, ob sie bei uns als Lösung B anfangen dürfen.
RobertNAtl

Beitrag von RobertNAtl » 11.05.2012 23:23

Ueberhaupt: Wer ist an GX dran ausser wir und die HSV? HSV hat glaub ich 7 Mio im Winter angeboten, es wurde vom FCB abgelehnt. Wir haben jetzt x angeboten, auch abgelehnt. FCB will 10 oder 12,5, hat jemand das auch nur ansatzweise angeboten? Ich weiss ueber gar keine andere Mitbewerber fuer GX, der ja weg aus Basel will und den naechsten Schritt machen.
Die_Seele_brennt

Beitrag von Die_Seele_brennt » 11.05.2012 23:43

Glaub nicht dass an den teilweise spekulierten Summen wirklich was dran ist. Wenn nach nun wochenlangen Verhandlungen die Preisvorstellungen wirklich noch 6 Mio auseinanderliegen würden (Gladbach 6,5 - Basel 12,5), dann wären die Verhandlungen längst zu Ende, weil wenigstens eine der beiden Parteien den Eindruck hätte seine Zeit zu verschwenden.
realsnoop

Beitrag von realsnoop » 12.05.2012 01:12

Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass man auch bei Xhaka (falls er denn kommt) noch wartet. Am Mittwoch (16.05.) ist das Finale vom Schweizer Cup, die Liga läuft zwar noch, jedoch ist Basel sowieso schon Meister. Falls ME warten will, bis die Mannschaften wichtige Spiele hinter sich gebracht haben, so könnte das bei Basel ab dem 17.05. der Fall sein, unsere Verantwortlichen werden schon das Richtige tun! :bmg:

*Edit: Wow, schon so lange nichts mehr geschrieben, dass meine Beiträge bei "1" stehen :mrgreen:
nandy1

Beitrag von nandy1 » 12.05.2012 07:34

bin mir ganz sicher das er kommt,den ich habe geträumt das er den 2:1 siegtreffer gegen die Bayern schießt................. :anbet:
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 12.05.2012 09:58

Ich hatte schon mal den Vorschlag gemacht, Hanke auf die sechser Position zu stellen, Dazu Cicerci oder Ring. Rafael auf die Hanke Position, und vorne wenn De jong zu teuer wird Helmes und Mantzukic, das wäre allemal Finanziell machbar. Da bliebe noch genug kohle übrig für einen Dante ersatz. Ob es Gehaltstechnisch machbar wäre? Mit diesen Spielern wäre sogar die Qalli zu schaffen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.05.2012 10:11

Swordfish hat geschrieben:Ich hatte schon mal den Vorschlag gemacht, Hanke auf die sechser Position zu stellen, Dazu Cicerci oder Ring. Rafael auf die Hanke Position, und vorne wenn De jong zu teuer wird Helmes und Mantzukic, das wäre allemal Finanziell machbar. Da bliebe noch genug kohle übrig für einen Dante ersatz. Ob es Gehaltstechnisch machbar wäre? Mit diesen Spielern wäre sogar die Qalli zu schaffen.
So blöd ist die Idee mit Hanke auf der 6 wirklich nicht mehr. Es wurde ja immer und immer wieder betont, wie toll er nach hinten arbeitete. Ist der Sprung dann von einem toll nach hinten arbeitenden 9,5er zu einem Defensivspezialisten trotzdem noch zu groß? Man könnte es testen. Allerdings lief ein Neustädter etwa 2 km mehr pro Spiel als ein Hanke ... (der ja auch mehrfach wegen eintretender Ermüdung ausgewechselt wurde).
Tusler

Beitrag von Tusler » 12.05.2012 10:14

Ich glaube ,dass die Veröffentlichung von Neuzugängen erst nach den Pokalendspielen,CL Endspiel usw. erfolgt,damit man in einer etwas ruhigeren Zeit von Nachrichten diese besser an die Presse verkaufen kann,denn auch so etwas bringt Geld in die Kasse.Vielleicht auch schon nach dem Pokalendspiel in Berlin und der Relegation in Düsseldorf.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 12.05.2012 11:02

Tusler hat geschrieben:........ diese besser an die Presse verkaufen kann,denn auch so etwas bringt Geld in die Kasse.

Das verstehe ich nun gar nicht. Wieso kommt Geld in die Kasse, wenn man einen Spielertransfer veröffentlicht???
CharlyausHamm

Beitrag von CharlyausHamm » 12.05.2012 11:52

Moin,

wenn man hier die Beiträge liesst und der Xhaka auf die Idee kommen würde, hier mitzulesen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der Xhaka von sich aus sagt "Da will ich gar nicht hin, die Fans dort haben eh kein Vertrauen in meine Qualität bzw. wollen mich gar nicht haben".
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.05.2012 12:03

CharlyausHamm hat geschrieben:Moin,
wenn man hier die Beiträge liesst und der Xhaka auf die Idee kommen würde, hier mitzulesen, dann.....
es gibt sehr wenige die sagen sportlich wäre er keine verstärkung. die meisten hier die sich kritisch äußern haben finanziell bedenken bei dem transfer wegen des risiko`s bei der ablöse. schlägt er zu 100% ein ist alles top, schlägt er nur zu 50% ein ist er für uns unwirtschaftlich weil wir es uns als verein eben nicht leisten können mal 4,5 mio zum fenster raus zu werfen. das hat ja mit dem spieler selbst gar nichts zu tun. wir sind kein verein wie die bayern.

bisher lag unsere höchste transfersumme bei max. 4,5 mio. ist halt die frage ob es sinnvoll ist jetzt den rekordtransfer zu machen für das doppelte..
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 12.05.2012 12:14

CharlyausHamm hat geschrieben:Moin,

wenn man hier die Beiträge liesst und der Xhaka auf die Idee kommen würde, hier mitzulesen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der Xhaka von sich aus sagt "Da will ich gar nicht hin, die Fans dort haben eh kein Vertrauen in meine Qualität bzw. wollen mich gar nicht haben".
Sollte dieser laue Gegenwind aus vereinzelnt geschriebenen Beiträgen reichen, dass er nicht mehr wechseln will, dürfte es um sein Ego schlecht bestellt sein. Sorry, aber ich glaube, dass selbst Kritik aufflammen würde, wenn Christiano Ronaldo und Messi hierhin wechseln würden.
Meinst du ehrlich, ein Name, eine Transfersumme und Lippenbekenntnis hinsichtlich eines Wechsels reichen, um überall offene Arme erwarten zu dürfen?
Ich glaube, und das ist meine Meinung, dass dieser Wechsel nicht das halten wird, was man sich von ihm verspricht. Ich glaube eher, dieser Wechsel soll zustande kommen, weil der Trainer diesen Spieler unbedingt haben möchte (reine Vermutung).
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 12.05.2012 12:22

na ja,alle wollen das gladbach voran kommt,sich oben etabliert,aber viele wollen das ohne risiko.sorry das geht nicht,wenn mann sich oben festsetzen will und ich gehe davon aus das dass jeder hier will muss man risiko gehen,und auch bei den transfers..es reichen nun mal nicht nur perspktivspieler und man hat auch nicht immer so nen glück wie bei reus,wobei ich glaube wir haben in unseren jungen einige vielversprechende spieler die uns nächste saison weiterhelfen(cigerci,ring,younes...)und mit herrmann jemanden der auf den sprung ist ein ganz grosser zu werden(reus vor 2 jahren war auch nicht viel besser)ich freue mich wen xhaka kommt,wir wollen in der bundesliga oben mitspielen,dann müssen wir das auch ab und an bei den transfers so tun.

:bmg: :torschuss: :3dance:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.05.2012 12:31

Fass es nochmal zusammen: Ein Spieler, 19 Jahre, 1 1/2 Saisons in der Schweiz gespielt, das Kollektiv der Baseler Truppe hat für Erfolge in der Championsleague gesorgt. Und das alles rechtfertigt eine Ablöse von 12,5 Mio Euro? Was ist denn dann Neustädter wert? 25 Mio??? Oder Nordveith? 30 Mille??
Dazu die Erwartungshaltung, die die Ablöse automatisch mit sich bringt - und dem Trainer einen Spieler servieren, weil er ihn umbedingt will??Wenn er in diesen Sphären schwebt, muss Favre den Verein wechseln - sorry. Wir sind hier in Gladbach, nicht in einer Traumwelt - wir müssen klug einkaufen, und das Risiko bei den Transfers so gering wie eben möglich halten, und das kann man bei Xhaka nicht. Bei allem Talent, was man ihm sicherlich zusprechen kann. Aber wenn das wirklich so hoch ist, wären schon lange zig andere Vereine in den Poker eingestiegen.
Gesperrt