Lucien Favre

Gesperrt
Bruno

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bruno » 09.05.2012 23:57

toninho69 hat geschrieben:....aber das du dich darüber echaufffierst, mag vlt. daran liegen, dass du für bruno partei ergreifen wolltest.
Ganz sicher hat HL es gut gemeint und da Du es auch gut meinst ist doch alles gut, meine ich :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.05.2012 23:59

toninho69 hat geschrieben:mehr als entschuldigen kann ich mich nicht...
Du scheinst mich schwerstens mißzuverstehen, es ist alles gut.
Thural

Beitrag von Thural » 10.05.2012 00:23

borussenmario hat geschrieben:
Ihr müßt euch unbedingt mal die Kommentare unter dem Bericht durchlesen, die sind der absolute Hammer, soviel Verbohrtheit ist echt nicht mehr zu fassen :lol:
Alter Verwalter;). Das können ja nur Troll Beiträge sein. Das können die Leute niemals ernst meinen.
bulwei

Beitrag von bulwei » 10.05.2012 06:35

Boom72 hat geschrieben:http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... s-1.980535

Da wundert es mich nicht, dass im Moment nicht viel passiert in Sachen Vertragsverlängerung. ;-)
Wenn er grad aus dem Koma erwacht und noch nicht richtig da ist,muß Eberl im Arztkittel neben dem Bett stehen und sagen.:,,Wir brauchen noch eine Unterschrift.´´ :mrgreen:
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 10.05.2012 07:26

Ich hoffe, du meinst nur "Narkose" und nicht "Koma"... :cry:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 10.05.2012 09:07

@herbertlaumen und bruno

alles ist gut. 8)
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 10.05.2012 09:44

@ die Ortsansässigen: Weiss jemand ob LF mittlerweile operiert wurde/wie`s ihm geht? Kennt doch bestimmt jemand eine Krankenschwester im Maria Hilf!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 10.05.2012 10:19

Ja, ich kenne da jemanden. Aber glücklicherweise hat sie gerade ihr Kind zur Welt gebracht und geht deshalb zur Zeit logischerweise nicht arbeiten.

Ansonsten wäre ich natürlich ein absoluter Insider, wenn es um seinen Gesundheitszustand geht.

Schade................

:lol: :lol:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 10.05.2012 10:26

Sven1549 hat geschrieben:Ja, ich kenne da jemanden. Aber glücklicherweise hat sie gerade ihr Kind zur Welt gebracht
So so... :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 10.05.2012 11:05

Ihr müßt euch unbedingt mal die Kommentare unter dem Bericht durchlesen, die sind der absolute Hammer, soviel Verbohrtheit ist echt nicht mehr zu fassen :lol:
Tja, leider ist es so, das scheint denn doch aus dem Bodensatz bzw. der Unterwelt der " Fanszene " zu kommen. :roll:
Man kann das Niveau halt auch soweit absenken, das jede Runkelrübe mitmacht.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 11.05.2012 02:14

http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.2827175
Lucien Favre sparte sich die Zugreise nach Hanau. Der Trainer war zwar nach seinem Krankenhausaufenthalt gestern wieder im Borussia-Park, hatte aber noch sichtlich Schmerzen.

Gute Besserung........................... :!: :!: :!: :!:
antarex

Beitrag von antarex » 11.05.2012 07:09

Ich weiß ja nicht wie repräsentativ diese Stichprobe ist, aber ich fürchte nächste Saison werden wir viele solche Leute erleben, die bei Niederlagen und Platzierungen im Zweistelligen Bereich ihre 'Meinung' kundtun.

Ich gehe allerdings von einer ziemlich ernüchternden Saison aus.
Das was diese Saison geschafft wurde, wird sich nicht wiederholen.
Ich befürchte noch Schlimmeres - ist aber nur ein Gefühl.
Aber egal wie tief wir stehen werden, wir sollten auf jeden Fall an Lucien festhalten. Mit ihm wird es langfristig nach oben gehen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 11.05.2012 08:50

antarex hat geschrieben:[...] Aber egal wie tief wir stehen werden, wir sollten auf jeden Fall an Lucien festhalten. Mit ihm wird es langfristig nach oben gehen.
Die Spieler bekommen Millionen-Gehälter, suchen aber bei einem besseren Angebot sofort das Weite. Natürlich ist es nicht der schnöde Mammon der sie zu einem Wechselt bewegt.
Nein, es sind herzergreifende Gründe, die selbst dem hartgesottensten Fan unter die Haut gehen.
Wie zum Beispiel, in der Nähe seiner Heimat sein zu wollen - Mutti kocht doch so gut.
Oder, für sein Land den Fifa-WM-Pokal erobern zu wollen.
Es können natürlich auch rein sportliche Gründe sein - man will sich ja schließlich weiter entwickeln.
Wie soll da eine langfristige Planung funktionieren? Wie soll es langfristig nach oben gehen, wenn Spieler selbst dann den Verein verlassen, wenn die Mannschaft in der nächsten Saison vielleicht sogar in der Champions League spielt?
Auch ein Lucien Favre wird nur dann Erfolg haben, wenn er gute Spieler zu Verfügung hat. Hat er die Spieler nicht, dann wird auch er in den Fokus der Kritik geraten.
Und dann heißt es: Der König ist tot - es lebe der König!
Wie immer der dann auch heißen mag!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 11.05.2012 11:39

Butsche, die Spieler sind Berufausübende! Das Streben, die eigene Leistung für möglichst viel Geld herzugeben, ist legitim. Dämlich und unglaubwürdig sind lediglich die Begründungen wie "ich möchte den nächsten Schritt machen".

Und das Spieler nicht mehr über 10 Jahre bei einem Club bleiben, weil sie so sehr mit diesem Club verwachsen sind und beispielsweise die Raute im Herzen tragen, das ist eine Folge dessen, dass sie nur über ca. 15 Jahre eben diesem ihrem Beruf nachgehen können und die Spielervermittler ja auch noch ein Wörtchen mit reden (die müssen nämlich auch leben ;-) ).

Heißt: Spieler kommen und Spieler gehen. Der Reiz bei dieser Nummer ist für den SpoDi und den Trainer, dennoch eine Mannschaft von Jahr zu Jahr punktuell und in der Breite zu verstärken. Der Vertrag eins Spielers über beispielsweise 5 Jahre bedeutet eben auch nicht mehr, dass dieser Spieler dann 5 Jahre bei diesem Verein spielt, sondern dieser Vertrag ist lediglich eine Art Besitzpapier - und Besitz kann jederzeit veräußert werden und kann damit die penunsäre Situation eines Vereins von jetzt auf gleich radikal verbessern (siehe Reus!). Hätte ME mit Dante nicht in einer völlig irrwitzigen Situation den Vertrag verlängern können, dann wäre Dante für lau schon weg gewesen. Bei Reus verhält es sich kaum anders. Mit Reus hat ME seine Investition in 3 1/2 Jahren versiebzehnfacht.

Thats business! Wir nennen es Fussball und die schönste Nebensache der Welt. :D
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 11.05.2012 12:00

Hab gestern Christian Ehrhoff bei Sky gesehen - der hat nen Vertrag über 10(!!) Jahre bei seinem Club unterschrieben . Er kann aber jederzeit gedraftet werden und hat selber dann nur wenig Einfluss drauf. Also - das Jetzt und Hier zählt!!!
Und auf mein Trikot kommt entweder gar kein Spielername drauf oder halt meiner.Bei mir weiss ich zu 100% ,dass die Raute auch im Herzen bleibt... :bmg:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 11.05.2012 12:09

vfl deere hat geschrieben:Bei mir weiss ich zu 100% ,dass die Raute auch im Herzen bleibt... :bmg:

Und wenn Bayern Dir morgen 4 Millionen Euro im Jahr bietet, spielst Du für Bayern! 100 %!

Aber wir wissen ja alle, dass sie das nicht tun werden. :mrgreen:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 11.05.2012 12:12

HB-Männchen hat geschrieben:[...] die Spieler sind Berufausübende! Das Streben, die eigene Leistung für möglichst viel Geld herzugeben, ist legitim.
Ich stimme dir voll und ganz zu! Ich wollte nur anmerken, dass man für langfristige Planungen ohne zwischenzeitliche Erfolge kein Verständnis erwarten darf.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 11.05.2012 12:18

@ HB- Männchen
Für die Kohle würd ich natürlich für die spielen, mich aber dann nachher im stillen Kämmerlein so was von auf die Schenkel klopfen ,wie dann Borussia locker an den Bazis vorbeizieht , weil ich bei denen den Ramos mache..... :kopfball:
Henk

Beitrag von Henk » 11.05.2012 12:38

HB-Männchen hat geschrieben:Butsche, die Spieler sind Berufausübende! Das Streben, die eigene Leistung für möglichst viel Geld herzugeben, ist legitim. Dämlich und unglaubwürdig sind lediglich die Begründungen wie "ich möchte den nächsten Schritt machen".
Ich stimme deiner Einschätzung voll und ganz zu, abgesehen vom letzten Satz des Zitats. Was ist an dem Gerede von "nächsten Schritt" denn so dämlich und unglaubwürdig? Dante, Neustädter und Reus z.B. gehen doch tatsächlich den nächsten (Karriere-)Schritt. Finanziell führt dieser Schritt definitiv nach oben, sportlich nach Einschätzung des Spielers i.d.R. auch (Gut: Im Fall Barrios gilt das wohl nicht ;-) )

Dämlich und unglaubwürdig finde ich das Gerede von den "fantastischen Fääääns", die "uns" beim nächsten Verein natürlich auch wieder "unglaublich unterstützt und motiviert" haben oder das elende Küssen des Vereinsemblems. Aber eine nur leicht abstrahierte Begründung für den Wechsel ist doch nichts Schlimmes. Wat soll'n se denn sonz sagen? "Die XXX in Gladbach haben so viel Kohle, dass ich sogar aus dem schönen Basel/Berlin/XY in die elende Provinz gehe! Wird schon irgendwie gehen!" ?
Süden

Beitrag von Süden » 11.05.2012 12:56

Ich bedanke mich bei Favre für die tolle Zeit die er der ganzen Borussia geschenkt hat.
Nach Berlin war er ausgelaugt und musste sich eine Auszeit gönnen. Diese hat ihm anscheinend gut getan und er bekam hier die grosse Chance wieder etwas aufzubauen.
Sensationell wie er das mit seinen Jungs erarbeitet hat. Einen grossen Dank allen die das genutzt haben und diesen Erfolg bewerkstelligen konnte.
Von vielen Spielern bekam Favre ein dickes Lob und Favre gab dieses Lob ans Team zurück. Die Harmonie und Spielweise stimmt.
Klar wollen alle, die jetzt für die nächste Saison bleiben, an diesem Punkt ansetzen und daran weiterarbeiten und versuchen in der Erfolgsspur zu bleiben. Es ist ein schwieriger Weg, mit einigen Neulingen.
Was ich nicht verstehe ist die Ungeduld vieler Fans oder Forennutzer. Habt Vertrauen in den Vorstand in Eberle und in Favre. Es werden bestimmt die richtigen Neuzugänge ins Team folgen. Nach einer Anpassungsphase, bin ich sicher wird den Fans wieder guten Fussball geboten.
Habt Vertrauen in Favre. Er bleibt mindestens noch ein Jahr hier und ich glaube auch noch eine Zeit darüber. Wieso wird er angeprangert, weil er nicht sofort verlängert? Ich verstehe das nicht. Wenn jeder im Team angeprangert werden würde, der nur noch ein Jahr im Team bleibt, würde die totale Unruhe entstehen und das Team könnte nicht harmonieren. Kommt dazu, dass wir nicht wissen wie es um Favre steht. Momentan im Spital, hoffentlich bald wieder Zuhause und Gesund mit vollem Tatendrang. Favre wird schon verlängern wenn es seine Gesundheit zulässt. Aber er will sich doch nicht kaputtmachen. Was hat der Verein davon wenn er verlängern würde und danach keine Leistung mehr erbringen könnte?
Also habt Vertrauen und anstatt ihn schon abzureden nach seiner Hochlebung die beinahe in den Kultstatus ging. So schnell kanns gehen, ich verstehe dies einfach nicht.
Ich habe Vertrauen in Favre und ich bedanke mich bei ihm. Ich will noch viele schöne Spiele mit ihm an der Seitenlinie der Borussia sehen und setze ihm keinerlei Druck aus.
Gesperrt