1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
bart

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bart » 05.05.2012 17:49

ich könnte ja noch Oel ins Feuer gießen, aber das macht mann nicht, dass man schreibt mit Finke wär das nicht passiert :kopfball:

Düsseldorf vs. Kölle verschiebt auf die nächste Religation :winker: :bmg:
Mannheimer_Borusse

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 05.05.2012 17:49

DER DUKE hat geschrieben:@ Block38 und andere vernünftige Kölner hier:

Für euch tut es mir leid, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Eurem Verein und der Windelhorde, bzw. allen weiteren Chaoten dort, die Steine geschmissen haben, gönne ich jedoch den Abstieg.
Sehr gut geschrieben!
Dem schließe ich mich voll und ganz an! :daumenhoch: :daumenhoch:
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 05.05.2012 17:51

und jetzt muss paderborn morgen noch 3.in der 2. werden,damit se sich richtig ärgern
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 05.05.2012 17:52

auch ich schließe mich an.
Ich hoffe inständig, dass uns BLOCK 38 erhalten bleibt. :daumenhoch:
ansonsten war das heute ein weiterer Beleg dafür, dass bei euch erst mal richtig ausgemistet werden muss, auf den Rängen!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 05.05.2012 17:53

tut mir leid für unsere Kölner User.. die Kölner chaoten & pyromanen werde ich allerdings nicht vermissen!
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 05.05.2012 17:53

So ist das halt.
Grundsätzlich schade um das Derby und das ganze drum und dran.
Aber seit ein paar Jahren ist es bei Köln einfach unerträglich geworden mit den Asis und Chaoten.
Früher gabs mehr Stimmung, mehr Aktion, aber weniger Gewalt gegen "normale" Fans und Unbeteiligte.
Man braucht sich nicht wundern, dass einem die halbe Liga den Abstieg wünscht, bei so einem Verhalten der Anhängerschaft.

Und ich lasse mir nichts erzählen:
Ein nicht zu unterschätzender Teil der eigentlich friedlichen Kölner-Fans trägt das Verhalten dieser Chaoten insgeheim mit.
Denn ansonsten hätten sich diese Leute gar nicht in diesem Ausmaß innerhalb der Kölner Fankultur ausbreiten können.

Vielleicht nutzt man diesen Abstieg nun mal um sich in ALLEN Bereichen neu aufzustellen und einiges zu überdenken. Ich glaube aber nicht dran.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 05.05.2012 17:54

Mit Finke wäre das nicht passiert
toom

Beitrag von toom » 05.05.2012 17:55

So ein Mist :wut:

- Kein Derby.
- 6 Punkte fehlen.
- ein weiterer NRW Verein weniger.
- Fürth, Hoffenheim, Augsburg, Freiburg, Wolfsburg.....puh...ich sag nur irgendwie im Dezember oder Januar 2013 bei -10 Grad Freitagsspiel: Berlin - Fürth vor 30.000 Zuschauern.... :roll: :(

Hoffentlich packts die Fortuna.
don pedro

Beitrag von don pedro » 05.05.2012 17:56

naja so traurig es für den FC ist aber der abstieg kann jetzt nur eine chance sein.man kann den kader aufräumen und junge spieler einbauen die hungrig sind.allerdings muss der vorstand im verein mächtig aufräumen,einen top sportdirektor holen und einen trainer der fachlich was drauf hat sowie ein motivator ist.tippe mal das luhukay(der ja angeblich weg aus augsburg will)oder stanislawski da aufschlägt.noch ein experiment mit einem trainer kann sich der verein nicht leisten.
die fans müssen jetzt wie eine wand hinter dem verein stehen und anfeuern.
viel glück FC
Toni Doppelpack

Beitrag von Toni Doppelpack » 05.05.2012 17:56

powerSWG hat geschrieben:Mit Finke wäre das nicht passiert
Hätten wir Finke niemals geholt, vielleicht auch nicht. Der hat uns doch diesen norwegischen Wundertrainer hier angeschleppt.
Zuletzt geändert von Toni Doppelpack am 05.05.2012 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 05.05.2012 17:57

Ohne Finke wäre der F C erst garnicht in diese Lage gekommen.
Schäfer hät den Jungs die Richtung gezeigt und eingehalten.
Viel Glück in Liga zwei und beim Neuaufstellen.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 05.05.2012 17:57

TheOnly1 hat geschrieben:
Und ich lasse mir nichts erzählen:
Ein nicht zu unterschätzender Teil der eigentlich friedlichen Kölner-Fans trägt das Verhalten dieser Chaoten insgeheim mit.
Denn ansonsten hätten sich diese Leute gar nicht in diesem Ausmaß innerhalb der Kölner Fankultur ausbreiten können.
:daumenhoch:

1900% Zustimmung
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 05.05.2012 18:02

don pedro hat geschrieben: die fans müssen jetzt wie eine wand hinter dem verein stehen und anfeuern.
viel glück FC
Sie feuern eher das Stadion an.
Ich glaube nicht, dass Stanislawski sich das antut. Luhukay wäre denkbar. Es wäre die 3. Mannschaft die er in Liga 1 führen könnte. Leider stimmen die Rahmenbedingungen aber nicht. K**n hat absolut keine finanziellen Reserven für gute Spieler.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 05.05.2012 18:02

Dwimbor hat geschrieben: Da muss ich mich anschliessen.
Als ich klein war, fand ich Köln gut, die Kölner, die hier sind, scheinen auch ganz vernünftig zu sei. Für die tut es mir leid.
Aber andererseits hat sich so viel aufgestaut, die ganzen Asis unter den Kölner Fans, dieses elitäre Getue um diese Stadt, diese ganze Gehässigkeit, die uns letztes Jahr eintegenschlug....
Sagen wir ich sehe den Abstieg mit einem halben weinenden und 1,5 lachenden Augen.
Aber das halbe weinende ist für Euch. Hoffe, Ihr bleibt dem Forum erhalten.
Also, das muss ich auch mal feststellen: DIE FC-Fans hier heben sich wohltuend von dem ab, was man beispielsweise im effezh-forum nicht selten zu lesen bekommt. Da werden Ausschreitungen dieser sog. "Fans" noch beschönigt. Dies kam zu den sportlichen Problemen noch hinzu und prägt neben dem über Monate chaotischen Bild der Vereinsführung das Bild des FC in der Öffentlichkeit. Die vielen Gegentore, der gesamte Auftritt in der Rückrunde lassen den Abstieg auch sportlich (leider) als nicht unverdient erscheinen.

Für die vielen vernünftigen FC-Fans tut es mir trotzdem ehrlich leid, dass ihr Verein abgestiegen ist. Immerhin sind wir in der vergangenen Saison da auch nur knapp vorbeigeschrammt.

In diesem Sinne hoffe ich, dass man bei der Vereinführung dort die richtigen Schritte einleitet und der FC wieder in die 1. Liga aufsteigt.
don pedro

Beitrag von don pedro » 05.05.2012 18:26

powerSWG hat geschrieben: Sie feuern eher das Stadion an.
Ich glaube nicht, dass Stanislawski sich das antut. Luhukay wäre denkbar. Es wäre die 3. Mannschaft die er in Liga 1 führen könnte. Leider stimmen die Rahmenbedingungen aber nicht. K**n hat absolut keine finanziellen Reserven für gute Spieler.
hab ich gerade auch mitbekommen und frage mich wie dumm man sein muss.tja eigene dummheit das man nicht schon vor jahren da aufgeräumt hat.als die geschichte mit unserem banner nicht geahndet wurde war das der letzte tropfen der alle dämme bis hin zum versuchten mord,brechen lies. :evil:
hinkman

Beitrag von hinkman » 05.05.2012 18:37

Beschämend was die Kölner ihrem Verein antun.

Schliese mich an. Für Block und die anderen Böcke hier tut es mir wirklich leid.
Tusler

Beitrag von Tusler » 05.05.2012 18:38

Trotz aller Differenzen und Rivalität hätte ich den Kölnern doch eher als Berlin die Relegation gewünscht.Jetzt braucht Poldi nicht noch 2 Spiele mehr spielen.
Allerdings hätte ich doch eine andere Einstellung der Kölner erwartet,die anscheinend nur auf Hoffe gesetzt hatten.Und wieder einmal hat Poldi alle mitgerissen.Ich bleibe dabei,dass die Verpflichtung von Poldi der grösste Fehler der Kölner gewesen ist,weil Er das Gehaltsgefüge gesprengt hat und bis auf wenige Spiele nie überragende Leistungen gezeigt hat.Er hat den Unfrieden in der Mannschaft gefördert.Eigentlich haben die Kölner sportlich genau wie Hertha den Klassenerhalt nicht verdient.Trotzdem tut es mir wegen des Derbys und der normalen Kölner Fans leid.
don pedro

Beitrag von don pedro » 05.05.2012 18:42

Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 05.05.2012 18:48

don pedro hat geschrieben:hier hat gomez recht
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... im-fc.html
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Hier nochmal der genaue Wortlaut..................
Deutliche Worte fand nach dem Spiel Mario Gomez im TV-Sender Sky: "Es ist eine Schande, was hier im Stadion abgegangen ist. So etwas gehört nicht ins Fußballstadion. Ich hoffe, dass niemandem etwas passiert ist. Der Schiedsrichter hat uns bereits 30 Sekunden vor dem Abpfiff mitgeteilt, dass wir direkt nach dem Abpfiff in die Kabine gehen sollen. Das sind keine Fans, das sind XXX, die die Fußballbühne nutzen."
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 05.05.2012 18:53

Ich empfehle allen FC-Fans das 10. Lied des aktuellen Hosen-Albums "Ballast der Republik": "Schade, wie kann das passieren?"

:lol:

Mir hat gerade ein Bayern-Fan mitgeteilt, der vor Ort war und mir geschildert hat, was da wieder abgegangen ist.

Und ich hatte noch VOR dem Spiel geahnt, dass bestimmt wieder was passieren würde - denn bisher war ja IMMER JEDES WOCHENENDE irgendetwas anderes passiert - entweder seitens der Spieler oder der "Fans". Daher ein verdienter Abstieg!

Und ich muss mich anderen Usern anschließen, dass es mir um die hiesigen User leidtut - aber vielleicht trennt sich ja in Bälde die Streu vom Weizen.
Antworten