Beitrag
von Zoomer2000 » 03.05.2012 16:07
Quelle : Internet
Das sagt der Schweizer Nationalspieler über...
...einen möglichen Verbleib in Basel: ''Ich kann sagen, dass ich den nächsten Schritt machen will. Wenn es damit nicht klappt, spiele ich noch ein Jahr in Basel, ohne dass damit für mich eine Welt zusammenbrechen würde. Klar ist für mich eigentlich, dass ich zu keinem Team gehe, das nicht in einem internationalen Wettbewerb spielt.''
...die Einigung mit Borussia Mönchengladbach: ''Ja, aus meiner Sicht ist eine Einigung mit Gladbach, was meinen Vertrag betrifft, nahe. Jetzt geht es um die Ablösesumme, darum, wie viel der FCB für mich haben möchte. Trainer Lucien Favre hat mich vor einiger Zeit einmal angerufen. Und ich hatte auch schon Kontakt mit Sportdirektor Max Eberl. Aber das meiste läuft über Andy Gross.''
...einen möglichen Wechsel zum HSV: '' Ich mache keine Tür von vornherein zu. Ich möchte international spielen - wenn es nichts wird mit einem Transfer, dann mit dem FCB in der Champions League. Aber wenn es beim HSV für alle stimmen würde, für mich, den FCB, die Eltern, dann könnte er schon eine Option sein. Ich weiss, dass in Hamburg auf die neue Saison hin einige Spieler neu verpflichtet werden sollen. (...). Thorsten Fink lässt nicht locker. Mit Sportchef Frank Arnesen hat mehr mein Berater Andy Gross Kontakt.''
...sein Favre-Fink-Dilemma: ''Es ist nicht ganz einfach. Thorsten Fink hat als erster auf mich gesetzt, er hat mich dahin gebracht, wo ich bin. Und Lucien Favre ist ein Trainer, mit dem ich gerne einmal zusammen arbeiten würde. (...) Er (Fink, Anm. die Red.) hat auf mich gebaut. Obwohl ich gar nicht wusste, dass er so ein grosser Fan von mir ist. Das hat er mir in seiner Zeit in Basel gar nie so gesagt.''
...die Rolle des FCB bei den Verhandlungen: ''Der FCB darf natürlich sagen, welche Ablösesumme er für mich haben will. Es müssen sich aber alle drei Parteien einig sein. (...) Ich gehe nicht einfach zu dem Club, der dem FCB mehr Geld bietet. Ich bin keine Ware. Aber der FCB war bisher immer sehr ehrlich mit mir und hat offen gesagt, wer wegen mir angeklopft hat.''
...den Fall, dass es nicht klappt mit dem Wechsel: ''Ich wäre enttäuscht. Und ich würde gerne den Grund kennen.'' (ade)
Hört sich für mich danach an das er zu uns kommt........