Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
conner

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von conner » 02.05.2012 18:55

Bekommt meine Freundin auch. Komisch... Das scheint bei TM niemanden zu interessieren

Sehr produktiver Kommentar ;)
Wenn er Verabschiedet wird, heisst es das er geht. Da neben Gladbach keiner öffentlich um ihn wirbt, ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch das GX nach uns wechselt.

Außer diese komische Insider mit Bayern hätten recht ( was ich nicht glaube)
MP

Beitrag von MP » 02.05.2012 19:19

conner hat geschrieben:Wenn er Verabschiedet wird, heisst es das er geht.
Na, endlich mal eine verlässliche Aussage :lol: .
Die_Seele_brennt

Beitrag von Die_Seele_brennt » 02.05.2012 19:24

Weiß nicht, ob das Zitat von der Facebook-Seite von Fohlen hautnah schon hier gepostet wurde:

»Wir werden Neuzugänge präsentieren, wenn alle Ligen beendet sind. Nur das ist fair den Mannschaften gegenüber, für die es noch um viel geht«, so Reiner Bonhof am Rande der Mitgliederversammlung des VfL im Gespräch mit 'Sky News HD' und ergänzte: »Bei Xhaka sind wir schon sehr weit. Wir werden uns mit Basel so einigen, dass beide Seiten zufrieden sind«

Wie schon nach den Aussagen von ME nach dem Köln Spiel kann ich mir nicht vorstellen dass unsere Offiziellen sich so weit aus dem Fenster lehnen, wenn sie nicht sicher sind dass es am Ende zu einer Einigung kommt.
thoschi

Beitrag von thoschi » 02.05.2012 19:32

dumme frage vielleicht..gibts denn sowas wie einen vorvertrag mit ablöseklausel (vertrag gilt nur, wenn vereine sich einigen)?....dann könnten sich bonhof und co schonmal wegen der laune des spielers sicher sein. denn diese aussagen sind ja relativ selbstsicher.
N-Blockler

Beitrag von N-Blockler » 03.05.2012 13:37

Arangofreistoß

Beitrag von Arangofreistoß » 03.05.2012 13:53

-ich hab kein Wort in dem Interview verstanden :lol:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 03.05.2012 14:37

Switzerdeutsch ist halt doch ne eigene Sprache, bis auf ein paar Wortfetzen habe ich auch kaum was verstanden.
Wenn er kommt wird er wohl nie hochdeutsch können, aber etwas verständlicher kann er sich bestimmt ausdrücken......und entscheidend ist eh auf´m Platz :mrgreen:
Zoomer2000

Beitrag von Zoomer2000 » 03.05.2012 16:07

Quelle : Internet
Das sagt der Schweizer Nationalspieler über...

...einen möglichen Verbleib in Basel: ''Ich kann sagen, dass ich den nächsten Schritt machen will. Wenn es damit nicht klappt, spiele ich noch ein Jahr in Basel, ohne dass damit für mich eine Welt zusammenbrechen würde. Klar ist für mich eigentlich, dass ich zu keinem Team gehe, das nicht in einem internationalen Wettbewerb spielt.''

...die Einigung mit Borussia Mönchengladbach: ''Ja, aus meiner Sicht ist eine Einigung mit Gladbach, was meinen Vertrag betrifft, nahe. Jetzt geht es um die Ablösesumme, darum, wie viel der FCB für mich haben möchte. Trainer Lucien Favre hat mich vor einiger Zeit einmal angerufen. Und ich hatte auch schon Kontakt mit Sportdirektor Max Eberl. Aber das meiste läuft über Andy Gross.''

...einen möglichen Wechsel zum HSV: '' Ich mache keine Tür von vornherein zu. Ich möchte international spielen - wenn es nichts wird mit einem Transfer, dann mit dem FCB in der Champions League. Aber wenn es beim HSV für alle stimmen würde, für mich, den FCB, die Eltern, dann könnte er schon eine Option sein. Ich weiss, dass in Hamburg auf die neue Saison hin einige Spieler neu verpflichtet werden sollen. (...). Thorsten Fink lässt nicht locker. Mit Sportchef Frank Arnesen hat mehr mein Berater Andy Gross Kontakt.''

...sein Favre-Fink-Dilemma: ''Es ist nicht ganz einfach. Thorsten Fink hat als erster auf mich gesetzt, er hat mich dahin gebracht, wo ich bin. Und Lucien Favre ist ein Trainer, mit dem ich gerne einmal zusammen arbeiten würde. (...) Er (Fink, Anm. die Red.) hat auf mich gebaut. Obwohl ich gar nicht wusste, dass er so ein grosser Fan von mir ist. Das hat er mir in seiner Zeit in Basel gar nie so gesagt.''

...die Rolle des FCB bei den Verhandlungen: ''Der FCB darf natürlich sagen, welche Ablösesumme er für mich haben will. Es müssen sich aber alle drei Parteien einig sein. (...) Ich gehe nicht einfach zu dem Club, der dem FCB mehr Geld bietet. Ich bin keine Ware. Aber der FCB war bisher immer sehr ehrlich mit mir und hat offen gesagt, wer wegen mir angeklopft hat.''

...den Fall, dass es nicht klappt mit dem Wechsel: ''Ich wäre enttäuscht. Und ich würde gerne den Grund kennen.'' (ade)

Hört sich für mich danach an das er zu uns kommt........
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 03.05.2012 16:07

Ob Favre den versteht??? 8)
MP

Beitrag von MP » 03.05.2012 17:50

Arangofreistoß hat geschrieben:Alter
-ich hab kein Wort in dem Interview verstanden :lol:
Leute, Leute ... dann mach im mal den Übersetzer.

Eins vorweg, es fällt kein Wort über einen möglichen Wechsel zu Gladbach. Vielmehr geht es um die gerade im Spiel gegen Lausanne erworbene schweizer Meisterschaft und das man im Gegensatz zum Vorjahr diesmal frühzeitig den Titel geholt hat. Xhaka meint, dass es im Vorjahr spannender war (persönliche Anmerkung: damals wurde die Meisteschaft am letzten Spieltag entschieden), der erneute Titelgewinn aber trotzdem toll wäre. Und das man sich jetzt auf das Cupfinale konzentrieren könnte. Dann gibt es noch ein Lob für Ex-Trainer Fink und ein noch größeres Lob für den Nachfolger Vogel, unter dem man defensiver gespielt hätte und dadurch weniger Gegentore bekommen hätte.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.05.2012 17:54

Zoomer2000 hat geschrieben:Quelle : Internet
Das sagt der Schweizer Nationalspieler über...
quelle internet ist immer gut, da wird man nie verhungern. :wink:
zu dem video: ich hab deutlich min. 1x gladbach verstanden, aber bitte hört es euch selbst noch ein x mal an, ihr habt doch jetzt zeit, saison ist rum. :lol:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.05.2012 17:56

conner hat geschrieben:Wenn er Verabschiedet wird, heisst es das er geht.
MP hat geschrieben:Na, endlich mal eine verlässliche Aussage :lol: .
:lol:
MP

Beitrag von MP » 03.05.2012 18:10

Vor einigen Tagen wurde hier mal von jemanden gepostet, dass Xhaka sehr arrogant rüberkame. In diesen Video ist dies auf jeden Fall absolut nicht der Fall.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.05.2012 18:31

MP hat geschrieben:Vor einigen Tagen wurde hier mal von jemanden gepostet, dass Xhaka sehr arrogant rüberkame. In diesen Video ist dies auf jeden Fall absolut nicht der Fall.
wäre ja auch in dem tv-interview recht blöd gekommen wenn er schon besoffen gewesen wäre und mit bieren so um sich geschmissen hätte. im hirnli ist alles o.k.

der presse hat er ausnahmsweise mal keinen eingeschenkt... wobei das schon wieder auf arroganz hindeuten könnte.
:schildironie: :mrgreen:
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.05.2012 19:13

fussballfreund2 hat geschrieben:Ob Favre den versteht??? 8)
ich versteh den als schwabe sehr gut , aber schön ists trotzdem net
devilinside

Beitrag von devilinside » 03.05.2012 21:29

Vor einigen Tagen wurde hier mal von jemanden gepostet, dass Xhaka sehr arrogant rüberkame. In diesen Video ist dies auf jeden Fall absolut nicht der Fall.
finde es krass das manche einen spieler schon verurteilen bevor sie ihn überhaupt kennengelernt haben oder spielen sehen haben.

ausserdem eine gesunde arroganz tut jedem gut!!!!!! :P
antarex

Beitrag von antarex » 04.05.2012 06:49

Und vice versa ;)
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 04.05.2012 08:05

antarex hat geschrieben:Und vice versa ;)
Oh, guten morgen Mister "großes latinum"! :winker:
Herr Netzer

Beitrag von Herr Netzer » 04.05.2012 08:05

Klinke hat geschrieben: ich versteh den als schwabe sehr gut , aber schön ists trotzdem net
Bitte?

Wer spricht das schönste Hochdeutsch? Eben!

(soviel auch zum Thema "Gesunde Arroganz") :wink:
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 04.05.2012 08:07

MP hat geschrieben:Vor einigen Tagen wurde hier mal von jemanden gepostet, dass Xhaka sehr arrogant rüberkame. In diesen Video ist dies auf jeden Fall absolut nicht der Fall.
Ich fand den eigentlich sypathisch in dem Video - halbnackt die angenuckelte Sektpulle jederzeit trinkbereit. :mrgreen:
Gesperrt