Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Gesperrt
Rauty

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Rauty » 27.04.2012 15:53

Die_Seele_brennt hat geschrieben:@ Rauty

Richtig, nur dass bei unseren Abgängen der Restbuchwert wohl bei nahe null sein dürfte, da sie keine nennenswerte Ablöse gekostet haben und diese dann auch schon zum Großteil abgeschrieben ist.
In meinem o. a. Beispiel ging es mir speziell um die steuerliche Betrachtungsweise der Ablösesumme bei einem zukünftigen Transfer. Aus Vereinfachungsgründen hatte ich hier schon das Spielergehalt ausgeklammert.
Und ja stimmt, bei unseren Abgängen schlagen speziell die Reus-Millionen in 2012 voll als Ertrag zu Buche. Es ist halt ein Kreuz mit dem Finanzamt... :wink:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.04.2012 15:58

HerbertLaumen hat geschrieben:Sind sie nicht, nur die Zinsen sind abzugsfähig.
Scheinst recht sicherzu sein, daher werde ich dir leider Glauben schenken müssen :(
HerbertLaumen hat geschrieben: Teure Modernisierungsmaßnahmen müssen imho auch über die Nutzungsdauer abgeschrieben werden.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie lange soll den die Nutzungsdauer für die Neuen Vip Tribünen sein ?? 2050 ? Oder gibts da irgendwelche Pauschaljahre, die bei Bauvorhaben berechnet werden ?

Werd mich mal am Sonntag, wenn ich Zeit habe, diesbezüglich einlesen ! Es kann mir aber auch gerne jemand zuvorkommen :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.04.2012 16:34

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Oder gibts da irgendwelche Pauschaljahre, die bei Bauvorhaben berechnet werden ?
Da es sich bei solchen Umbauten um sog. "unselbständige Gebäudeteile" handeln dürfte, werden sie wahrscheinlich über die Restnutzungsdauer des Stadions abgeschrieben werden.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.04.2012 11:04

RP-online: Wo sehen Sie Borussia in der Zukunft? Auf Augenhöhe mit Stuttgart und Hamburg?

Schippers Diese Vereine haben Etats in ganz anderen Größenordnungen. Wir werden unseren Etat nicht um 20 Millionen Euro erhöhen mit Blick auf den Europapokal, um ihn dann ein Jahr später um 15 Millionen runterzuschrauben. Wir werden weiter das tun, was sinnvoll ist: Das ist die Arbeit mit jungen Spielern, die charakterlich passen, denen wir Spieler zur Seite stellen, die sie führen. Wir haben nun die Möglichkeit, Transfers mit einer höheren Erfolgswahrscheinlichkeit zu machen.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2806013

gutes interview von schippers. :daumenhoch: mir gefällt die konservative haltung, eben nun nicht 30-35 mio für transfers auszugeben und dann nächstes jahr im "worst case" als 13ter die halbe mannschaft abgeben zu müssen, weil man keine CL bzw. EL gelder bekommt.

bin mir aber sicher das es hier genügend user hier geben wird die das für zu konservativ halten, bzw. meinen man müßte jetzt alle karten sofort ausspielen am besten inkl. dem joker. :lol:

mich läst das interview sehr gelassen in richtung JHV und die zukunft blicken. wenn man die kommentare zu den artikeln der RP in den schippers sich äußert ließt ist das langsam auch langweilig:
es gibt da vier usergruppen.

a) "schippers ist unfähig, hat keine ahnung von steuer"
= user haben selbst gar keine ahnung von unternehmenssteuer.
b) "unterstellen schippers halbwissen"
= bestätigen durch ihre kommentare gegenseitig das sie auch nur halbwissen haben.
c) "schippers weiß wovon er spricht"
= haben selbst ahnung zum thema unternehmenssteuer.
d) "schippers geht den richtigen weg"
= vertrauen darauf weil man selbst keine ahnung hat in sachen unternehmensteuer.

ich würde mich bei d) einordnen. k.A. haben, nichts wissen wie es besser geht und trotzdem hier etwas posten.... 8) :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2012 12:00

Was soll Schippers denn Falsches zum Thema Steuern gesagt haben? Darüber hinaus sollte man unseren Vizepräsi Herrn Söllner nicht vergessen, der Mann ist Steuerberater und Buchprüfer.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.04.2012 12:46

ach so den hier hab ich vergessen. wie darf man den diese aussage (fett markiert) von schippers in zahlen werten das ausgaben stiegen? gibt es eine siegprämie und wenn ja wie hoch? wie kann man sich da etwas zusammenzählen? :wink:

RP-online: Borussia hat eine großartige Saison gespielt, sie wird, so die letzten beiden Spiele noch einen Punkt bringen, mindestens in der Gruppenphase der Europa League spielen, stand im Pokalhalbfinale und hatte im Schnitt 4000 Zuschauer mehr als kalkuliert. Wie fällt bis dato Ihre Saisonbilanz als Geschäftsführer aus?

Schippers: Der Erfolg hat sicherlich die Einnahmen gesteigert. Durch den DFB-Pokal haben wir rund 3,5 Millionen Euro mehr eingenommen als erwartet. Hinzu kommen höhere Fernseheinnahmen – und die Qualifikation für den Europapokal. Da können wir nach jetzigem Stand mit der Gruppenphase der Europa League und vielleicht mit zwei Highlights in der Qualifikation zur Champions League realistisch planen. Aber man darf nicht vergessen, dass der Erfolg auch die Kosten steigert, weil wir mit den Spielern leistungsbezogene Verträge machen. Und die Steuer hat auch die Hand auf den kolportierten 17 Millionen Euro, die wir von Borussia Dortmund für Marco Reus bekommen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2012 15:45

Punkt-, Tor- und Siegprämien, Prämien für die Platzierung, evtl. Prämien für den Einzug ins internationale Geschäft.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 28.04.2012 22:04

So ist das. Alles Bestandteil von leistungsbezogenen Verträgen. Lediglich Torprämien wären mir absolut neu...
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 29.04.2012 15:32

Alles Experten...kann ich meinen Mitgleidsbeitrag irgendwie steuerlich absetzen?
Blaine

Beitrag von Blaine » 01.05.2012 16:21

" wir sind stolz , dass unser Stadion immer noch Borussiapark heisst"

Soso und wieso hat man einst eine Agentur beauftragt ,einen passenden Namensgeber für unser Stadion zu finden? Die Kohle hätte man sich doch sparen können , oder seh ich das falsch !?
Man kann sich die Dinge auch schön reden. Was mich betrifft würde ich lieber in der Kik -arena im Nordpark spielen , als mit gelben und roten "Stickern" unser Trikot zu schänden.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 01.05.2012 20:27

Blaine hat geschrieben:" wir sind stolz , dass unser Stadion immer noch Borussiapark heisst"

Soso und wieso hat man einst eine Agentur beauftragt ,einen passenden Namensgeber für unser Stadion zu finden? Die Kohle hätte man sich doch sparen können , oder seh ich das falsch !?
Man kann sich die Dinge auch schön reden. Was mich betrifft würde ich lieber in der Kik -arena im Nordpark spielen , als mit gelben und roten "Stickern" unser Trikot zu schänden.
Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Oder glaubst du etwa, dass wir keinen Hauptsponsor hätten, wenn wir unseren Stadionnamen vergeben hätten.

Und ich bin auch dafür, dass wir mit den Stadionrechten sehr behutsam umgehen sollten. Sehr gute Angebote werden wohl in den letzten Jahren nicht rein gekommen sein, wenn man permanent zwischen Liga 1 und Liga gependelt ist.
raute56

Beitrag von raute56 » 01.05.2012 21:20

Blaine hat geschrieben:" wir sind stolz , dass unser Stadion immer noch Borussiapark heisst"

Was mich betrifft würde ich lieber in der Kik -arena im Nordpark spielen , als mit gelben und roten "Stickern" unser Trikot zu schänden.

NEIN zur Kik-Arena.

Ja, ich bin auch stolz, dass unser Stadion immer noch Borussia-Park heißt.
Blaine

Beitrag von Blaine » 01.05.2012 21:23

Natürlich hat das eine was mit dem anderen zu tun.
Es wird von unseren Verantwortlichen immer wieder erzählt es würde nach einem Namensgeber gesucht der auch zu uns und Borussia passe. Warum gilt dieses Kriterium dann nicht für auch den Hauptsponsor?
raute56

Beitrag von raute56 » 01.05.2012 21:26

Passt Postbank nicht zu uns? Oder verstehe ich etwas nicht?
Blaine

Beitrag von Blaine » 01.05.2012 21:29

wenn ich mir unseren "dezenten" Gelbstich im Stadion ansehe sage ich ganz klar. Nein!
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 01.05.2012 21:33

Ich freue mich das der Namenverkauf nicht relevant ist.
Was nutzt mir ein 10 Jahresvertrag wenn ich mir nach 5 Jahren jemand neues suchen muss, weil der Namensgeber seinen Zusagen nicht nachkonnen kann.
Geld was ich nicht habe, kann ich nicht verplanen somit vermindert sich das Risiko einer ungewollten Fehlplanung. Die Mehrheit der Mitglieder hat auch heute zu diesem Thema klar Stellung bezogen, als ein Mitglied dieses Thema ansprach wurde er sofort kleinlaut gemacht.
raute56

Beitrag von raute56 » 01.05.2012 21:35

Dann lieber Kik oder Netto oder so?

Frage: Gibst Du die Millionen der Postbank? Komm, mach Deinen Geldbeutel auf........

Der gelbe Balken ist wahrlich das letzte, was mich stört. Obige Sponsoren würden es viel mehr tun.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.05.2012 21:38

Blaine hat geschrieben:wenn ich mir unseren "dezenten" Gelbstich im Stadion ansehe sage ich ganz klar. Nein!
Ich habe mal gehört, sie bezahlen nur mit Hunnis, weil die grün sind, das gleicht das Gelb aus...
effe2010

Beitrag von effe2010 » 01.05.2012 21:46

Kann mich jemand aufklären: wo kommen die Minusbeträge her - für mich völlig unverständlich!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.05.2012 21:50

Steht doch sehr deutlich geschrieben, einfach lesen, ist garnicht so unverständlich...
Gesperrt