RP-online: Wo sehen Sie Borussia in der Zukunft? Auf Augenhöhe mit Stuttgart und Hamburg?
Schippers Diese Vereine haben Etats in ganz anderen Größenordnungen. Wir werden unseren Etat nicht um 20 Millionen Euro erhöhen mit Blick auf den Europapokal, um ihn dann ein Jahr später um 15 Millionen runterzuschrauben. Wir werden weiter das tun, was sinnvoll ist: Das ist die Arbeit mit jungen Spielern, die charakterlich passen, denen wir Spieler zur Seite stellen, die sie führen. Wir haben nun die Möglichkeit, Transfers mit einer höheren Erfolgswahrscheinlichkeit zu machen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2806013
gutes interview von schippers.

mir gefällt die konservative haltung, eben nun nicht 30-35 mio für transfers auszugeben und dann nächstes jahr im "worst case" als 13ter die halbe mannschaft abgeben zu müssen, weil man keine CL bzw. EL gelder bekommt.
bin mir aber sicher das es hier genügend user hier geben wird die das für zu konservativ halten, bzw. meinen man müßte jetzt alle karten sofort ausspielen am besten inkl. dem joker.
mich läst das interview sehr gelassen in richtung JHV und die zukunft blicken. wenn man die kommentare zu den artikeln der RP in den schippers sich äußert ließt ist das langsam auch langweilig:
es gibt da vier usergruppen.
a) "schippers ist unfähig, hat keine ahnung von steuer"
= user haben selbst gar keine ahnung von unternehmenssteuer.
b) "unterstellen schippers halbwissen"
= bestätigen durch ihre kommentare gegenseitig das sie auch nur halbwissen haben.
c) "schippers weiß wovon er spricht"
= haben selbst ahnung zum thema unternehmenssteuer.
d) "schippers geht den richtigen weg"
= vertrauen darauf weil man selbst keine ahnung hat in sachen unternehmensteuer.
ich würde mich bei d) einordnen. k.A. haben, nichts wissen wie es besser geht und trotzdem hier etwas posten....