Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Bruno

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 29.04.2012 18:09

1.) Wäre ich dafür das Du endlich mal die Spülung ziehst :wink:
2.) Kann man doch bei einer so reisigen Fangemeinde nicht erwarten, dass immer alle super positiv sind. Und wenn schon hier ein halbes Dutzend Pessimisten negative Szenarien malen, davon muss man sich ja nicht zwangsläufig runter ziehen lassen. Immerhin zieht doch der überwiegende Teil der Fangemeinde ein positives Fazit der Saison und blickt verhalten optimistisch in die nächste.

Und außerdem gibts dadurch auch hin und wieder mal was zu diskutieren. Sich immer nur auf die Schultern klopfen ist langweilig....
Henk

Beitrag von Henk » 29.04.2012 18:25

Bruno hat geschrieben:1.) Wäre ich dafür das Du endlich mal die Spülung ziehst :wink:
:daumenhoch:
Insgesamt wundere ich mich über jeden einzelnen, der nach dieser Saison noch Haare in der Suppe findet. Es gibt in der Bundesliga keine Mannschaft, die mit allen Spielen der Siason zufrieden sein kann, und wenn wir gestern ein schwaches Spiel gesehen haben, noch keine Transfers vermeldet wurden, die uns glücklich machen, und der Trainer noch nicht verlängert hat, dann sollten wir das locker aushalten können. Über die von dir, Bruno, angeführte Verunsicherung bin ich deshalb höchst erstaunt. Wenn wir uns in der aktuellen, rosigen Situation verunsichern lassen, dann wäre vor 13 Monaten ein zielgerichteter Selbstmord sämtlicher Borussen Pflicht gewesen. Ich hätte gedacht, dass die Erfahrungen der Vergangenheit uns ein Bisschen Gelassenheit schenken, wenn es mal besser läuft, aber wenn man in der jetzigen Situation schon verunsichert ist, dann könnten wir auch Meister werden und die Champions League gewinnen und immer noch mit 'nem Köttel in der Buchse durch die Gegend laufen.

Mir persönlich ist das zu stinkig. :wink:

P.S. Deinem vorangegangenen Beitrag kann man allerdings nur zustimmen.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 29.04.2012 18:33

Generell ist es doch jetzt mal an der Zeit, Vertrauen in Max Eberl und Lucien Favre zu haben. Gerade weil jetzt nicht hektisch irgendwelche Tranfers präsentiert werden, steigt die Wahrscheinlichkeit doch, dass die Hausaufgaben gemacht wurden und werden!

Außerdem: erinnert Euch doch mal daran zurück, wie endlos lange der Poker um Arango mit Mallorca gegangen ist. Das war auch keine Sache von 1,2 Wochen, das ging über Monate. Und genauso wird es jetzt sein. Mit den Spielern ist sich Eberl einig, jetzt muss abgewartet werden, wie die jeweiligen Vereine abschneiden.

Deshalb: Ruhe bewahren!
Blaine

Beitrag von Blaine » 29.04.2012 19:04

HerbertLaumen hat geschrieben:Kaum ist das Dante-Theater geschlossen, wird das Favre-Theater aufgemacht. Gladbachs Fans sind für Erfolg nicht mehr gemacht, verlieren direkt die Nerven und sehen immer nur den Zusammenbruch und Untergang. Dieses permanente Geheule, Gejammer und Zähnegeklapper nervt einfach nur noch kolossal und verdirbt die Freude über die fantastische Saison und die Vorfreude auf die kommende Saison mit Teilnahme am internationalen Geschäft.
Ehhmm bisher war das Geheule und Gejammer leider Gottes berechtigt.Haben wir Fans Dante zum Wechsel animiert ,oder war es dann doch Dante selber der dieses "Theater "angestachelt hat!?
Ich finde es mittlerweile nur noch nervig , dass von "oben " sprich Mods , Stimmung gegen unsere Fans bzw. Forumsmitglieder gemacht wird.In jedem Thread wird mehr , oder weniger dezent darauf aufmerksam gemacht wie böse und niederträchtig unsere Fanszene doch ist.Nervig :!:
Ich finde die Ängste und Befürchtungen die hier geäußert durchaus berechtig und über sowas sollte man in einem Diskussionsforum doch offen sprechen können , ohne das ein Moderator mit dem imaginären Zeigefinger droht und unsere Fankultur diffamiert?.
Das ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen Hl , wollte meine Meinung dazu schon länger mal preis geben ;-)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2012 20:02

Das ist meine rein persönliche Meinung, vor allem bezogen auf dieses Forum, das hat mit den Mods nichts zu tun.
Und nein, auch durch den Dante-Wechsel ist das Geheule nicht berechtigt, das wird es erst, wenn Favre von sich aus geht und wir wieder im Abstiegskampf stecken.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.04.2012 20:04

Wir haben ohne Reus 1:1 gegen Dortmund gespielt.
Wir haben ohne Dante 3:1 gegen Bayern gewonnen.

Die Welt wird nicht untergehen. Klar werden uns die Leute fehlen, aber ich bin sicher wir werden diese gut ersetzen.
qujote

Beitrag von qujote » 29.04.2012 20:05

„Wer Borusse ist und das nicht genießt, hat etwas falsch gemacht. Die lange Zeit des Leidens – natürlich mit Anführungszeichen versehen – ist vorbei. Wir waren 16 Jahre nicht mehr auf internationaler Bühne vertreten und jetzt haben wir es geschafft“, sagte Sportdirektor Max Eberl. „Deswegen sollte man den eventuellen Missmut, den der eine oder andere vielleicht noch verspürt, sofort beiseiteschieben und einfach nur darauf schauen, was die Mannschaft in dieser Saison Großartiges geleistet hat."

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... d72fedaa3e
:daumenhoch:

:laola:

:bmgja:

:bmg:
thoschi

Beitrag von thoschi » 29.04.2012 21:16

stolzer blick zurück, volle kraft nach vorn...noch nie stimmte der song wie dieses jahr.
Mike#

Beitrag von Mike# » 29.04.2012 23:39

Genießen.

Vertrauen.

Wofür haben wir unseren GF Sport Eberl?
  • Respekt für die Leistung. :respekt:
    • Danke für Platz 4 :peace: und die gute Transferpolitik.
      • Weiter so! :bmgja:
Jeder ist ersetzbar, nur die Team-Leistung selber nicht ;-).
Vor allem sind die (gut) ersetzbar, die gehen wollen.
toom

Beitrag von toom » 30.04.2012 00:45

HerbertLaumen hat geschrieben:Kaum ist das Dante-Theater geschlossen, wird das Favre-Theater aufgemacht. Gladbachs Fans sind für Erfolg nicht mehr gemacht, verlieren direkt die Nerven und sehen immer nur den Zusammenbruch und Untergang. Dieses permanente Geheule, Gejammer und Zähnegeklapper nervt einfach nur noch kolossal und verdirbt die Freude über die fantastische Saison und die Vorfreude auf die kommende Saison mit Teilnahme am internationalen Geschäft.
Eigentlich verstehe ich Deine Meinung sehr gut. Allerdings ist zumindest das Geheule aufgrund der Abgänge sehr berechtigt. Während die Überraschungsmannschaften Hannover und vor 3, bzw 2 Jahren Dortmund alle Topspieler behalten konnten (bis auf Sahin), passiert uns das Gleiche wie Mainz 05: die Leistungsträger verschwinden.

Das Zähnegeklapper bzgl der neuen Saison kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Mir ist klar, dass es im nächsten Jahr um Platz 6-14 geht, respektive ich gehe davon aus. Ich erwarte im Gegensatz zu Vielen nicht nochmal so ein Wunder. Ich freue mich auf Europa und auf eine weitere Saison mit Favre.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.04.2012 01:03

Wieso ist das Geheule in Bezug auf die Abgänge sehr berechtigt? Beide, Dante und Reus wären normalerweise letzte Saison schon weg gewesen, sind dann aber geblieben. Es war irgendwie wohl absehbar, dass sie sich die Ausstiegsklausel nicht zum Spass in den Vertrag schrieben liessen...
toom

Beitrag von toom » 30.04.2012 01:59

borussenmario hat geschrieben:Wieso ist das Geheule in Bezug auf die Abgänge sehr berechtigt? Beide, Dante und Reus wären normalerweise letzte Saison schon weg gewesen, sind dann aber geblieben. Es war irgendwie wohl absehbar, dass sie sich die Ausstiegsklausel nicht zum Spass in den Vertrag schrieben liessen...
Geheule = Schade, bitter, gerade im Vergleich zu Dortmund und Hannover.
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.04.2012 02:07

Wobei der Vergleich ein wenig hinkt. Der Bvb bietet einfach bessere Perspektiven und bei 96 macht aus meienr Sicht weniger die individuelle Klasse einiger Stars, als viel mehr ein funktionierendes Kollektiv den Erfolg aus.
Ein Stindl hat sich aber z. Bsp. entschieden dort zu bleiben. Aber wer weiß wei er entschieden hätte, wenn der Bvb oder Bayern angefragt hätten?

Aber man kann es drehen und wenden wie man will. Den Abgang von Dante und Reus hätte ME nie verhindern können. Jetzt gilt es den Club so attraktiv zu machen, dass auch wir künftig in der Lage sind unser Team beisammen zu halten.
Lobe

Beitrag von Lobe » 30.04.2012 03:27

Wo bleibt denn hier das Vertrauen in unsere Vereinsführung? Wer waren denn Reus und Dante bevor sie zu uns gekommen sind? Wir haben sie aus dem Nichts verplichtet und sie hätten sich ganz leicht als Transferflops herausstellen können. Und so sah es ám Anfang der letzten Saison doch aus. Nichts funktionierte und jeder Gegner freute sich auf uns, weil sie nach Lust und Laune bei uns einnetzen konnten. Und daran konnten vor dem Trainerwechsel weder ein Reus, ein Dante oder Neustädter etwas ändern.
Eberl und Favre haben nun zum ersten mal seit unendlich vielen Jahren eine riesen Summe zur Verfügung. Neustädter reißt für mich kein Loch in den Kader. Defensiv sehr gut aber in der Offensive und Spieleröffnung eher mangelhaft. Viel zu viele Fehlpässe in der Spieleröffnung! Und da könnten wir uns in der Schaltzentrale nach seinem Weggang eher verbessern. Dante? Auch unter Favre erst gewachsen. Aber nicht unersetzlich. Reus? Der Junge reißt mit seinem Abgang ein großes Loch in unserem Kader!
Aber wir haben große Mittel zur Verfügung. Endlich! Und damit könnten wir noch mehr Spieler aus dem Nichts zu uns holen. Vor allem weil wir endlich international dabei und für Neuverplichtungen sehr attraktiv sind.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2012 09:13

toom hat geschrieben:Allerdings ist zumindest das Geheule aufgrund der Abgänge sehr berechtigt.
Ja, das ist noch am ehesten berechtigt, diese Spieler werden schwer zu ersetzen sein, aber auch da muss es dann irgendwann mal gut sein, aber nein, es geht nahtlos über in "kommt sowieso keiner" (überspitzt formuliert) ;)
westfalenborusse

Beitrag von westfalenborusse » 30.04.2012 13:19

Ich hoffe mal das er morgen was zu den Zielen und Erwartungen für die neue Saison sagt, damit das geschreie nach Investitionen von 30 Millionen Euro ein bisschen nachlässt.
Klar wird man das eingenommene Geld in die Hand nehmen, aber wir stellen hier keinen Kader für die Meisterschaft zusammen. Man sieht doch in der ganzen Liga das es auch richtig gute Leute für 5 Millionen gibt.
Und zeitlich: In den letzten Jahren wurde er immer als Frühstarter bezeichnet weil der Kader zum Ende der Saison hin schon stand. Dieses Jahr ist er plötzlich die größte Flasche weil noch keiner da ist. Die heiße Transferzeit fängt jetzt erst an. Diesen Sommer ist sogar noch EM, es gibt vermutlich sogar Spieler die davor noch nichts unterschreiben wollen, weil sie sich nochmal zeigen wollen )auch wenn das für uns vermutlich eher schlecht wäre :D )
Sie sagen doch immer wieder dass sie mit interessanten Leuten in Kontakt sind. Die Spieler werden das nach Ablaub der Saison akuter angehen, dann werden wir auch Ergebnisse zu sehen bekommen. Und wenn die abgebenden Vereine jetzt noch unter Druck stehen wärs auch ne Frechheit 2 oder 3 Spiele vor Ende Wechsel bekannt zu geben.
Bulp

Beitrag von Bulp » 30.04.2012 13:28

westfalenborusse hat geschrieben:Ich hoffe mal das er morgen was zu den Zielen und Erwartungen für die neue Saison sagt.
Also für uns sollte es zuerst nur ein Ziel geben .. 40Punkte ..so schnell wie möglich ... oder wie Lucien sagt ..wir denken von Spiel zu Spiel :mrgreen:
atreiju

Beitrag von atreiju » 30.04.2012 13:33

Also um das klar zu sagen. Kritische Gedanken nach einer tollen Saison haben
Doch nichts mit Geheule zu tun. Wir verlieren eine zentrale Achse und auch 3
Schluesselspieler, die alle - ja auch RN - mitentscheidend fuer den disjaehrigen
Erfolg waren.

Diese zu ersetzen und zusaetzlich die Mannschaft zu verstaerken, wird extrem schwer und eine Herausforderung fuer Eberl und Favre. Leider gilt letzterer bei
Transfers als Zauderer und wenig entschlussfreudig. Ich hoffe, dass dies nicht der
/rund für die 2 Hiobsbotschaften heute war, die ich lesen musste mit Santana zu
Bayer und Derdiyok zu Hoffenheim. Beide haette ich gerne hier gesehen, vor
Allem angesichts der genannten Ablösen von 3 bzw. 4 Mio. Damit sind 2 sehr
Interessante Spieler vom Markt. Dass dafür der Name Ramos von Hertha nun im
Spiel ist, begeistert mich nicht. Dass uns 2 Teams ohne Cl-Chance ausgestochen
Haben auch nicht.

Ich hoffe sehr, dass wir dank Eberl klug und gut einkaufen, denn diesmal werden
Entscheidende Weichen gestellt für die Zukunft.

Sorry für die teils kuriöse Zeilenstellung und Schreibweise - liegt am BlackBerry
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 30.04.2012 14:00

atreiju hat geschrieben:
Diese zu ersetzen und zusaetzlich die Mannschaft zu verstaerken, wird extrem schwer und eine Herausforderung fuer Eberl und Favre. Leider gilt letzterer bei
Transfers als Zauderer und wenig entschlussfreudig.
Die Schmierblätter haben die Mär vom Zauderer in die Welt gesetzt, sonst gar nichts.

Weil man es gar nicht oft genug verlinken kann, hier nochmal, was Favre dazu sagt:
Doch es gibt einen Hauptkritikpunkt, der ihm aus seiner Berliner Zeit noch nachhängt und auch schon früher in der Schweiz erhoben worden ist: seine angebliche Zögerlichkeit, sein ständiges Hadern, gerade wenn es um Neuverpflichtungen geht. Er scheue die Verantwortung, heißt es da etwa, oder er gefährde mit seinem Zweifel vielversprechende Transfers. »In diesem Geschäft, und das dürfen Sie ruhig so schreiben«, sagt Favre eindringlich, »haben sehr viele Leute keine Ahnung von Fußball. Und ich spreche nicht von den Beratern. Es muss immer schnell gehen, immer. Es wird behauptet, der Spieler gehe sonst zu einem anderen Verein, man habe keine Zeit mehr, ich müsse mich jetzt entscheiden. So wird Druck gemacht. Weil sehr viele in diesem Geschäft mitverdienen.«
http://www.11freunde.de/international/148664?page=4

Zu Santana:

Die Ablöse soll rund drei Millionen Euro betragen. Sein Gehalt beim Werksklub liegt bei 2,4 Millionen im Jahr.

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... kusen.html

Glückwunsch, Max Eberl! Ein Ersatzspieler wird zu einem der Topverdiener im Team? Soweit kommt's noch.

Zu Derdiyok: Auch da wird Hoffenheim ein weitaus höheres Gehalt zahlen, als wir das könnten. Warum, ist ja bekannt. Fazit für mich: zwei Ersatzspieler wechseln des Geldes wegen zu Plastikclubs. Na und? Wir werden sicherlich besseren Ersatz finden, ohne uns erpressen zu lassen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 30.04.2012 14:15

@ewigerfan
den 11freunde artikel hab ich wohl verpasst. der ist top. danke. :daumenhoch:
Gesperrt