uli1234 hat geschrieben:
Wiederhole mich ungern, aber wir haben seit der Winterpause der verg. Saison 10 neue Spieler verpflichtet. Dortmund kann Ausfälle durch die Breite des Kaders kompensieren. Gestern 6 Veränderungen in der Startelf - sowas sprach ich auch mal an, 17 potentielle Stammspieler, wovon halt immer 6 auf der Bank sitzen.
20 Mio, 6 neue und es kann nichts rauskommen? Behaupte ich das Gegenteil: 4 Spieler im Bereich 5 Mio, 2 Ablösefreie....dagegen 3 Abgänge und Verbreiterung des Kaders. Geht also doch. Und das vermutlich ohne Xhaka

Und wo sind die 10 Spieler geblieben?Genau auf der Bank,wenn überhaupt.
Es reicht doch,wenn man z.b. max 5 Spieler holt die variabel Einsetzbar sind und min. eine Alternative zum Stamm darstellen.
Schaue dir mal den Kader von Dortmund und auch Bayern an jeweils genau so viele Spieler wie BMG aber eben viele bei denen, die mehrere Positionen spielen,dadurch ist man auch in der Breite aufgestellt! Um mal ein Beispiel zu Nennen Grosskreuz,überlege mal wo du den überall hinstellen kannst.
BMG sollte nicht immer nur Positionsgebundene Spieler holen,das macht den Kader letzendlich qualitativ schlechter,ganz zu schweigen das er nicht zu finanzieren ist,es sind ja nicht nur die Gehälter sondern auch die Infrastruktur muss du dementsprechend anpassen,das kostet auch richtig Kohle.
Noch eins zu Xhaka oder auch einen anderen Spieler,ZM mit solch einen Passspiel und Spielverständnis zudem auch noch auf sehr vielen Postionen einsetzbar,die Kosten einfach richtig Geld.
Und sorry,das geht jetzt nicht an dir,es bringen einen die ganzen tollen Stürmer nichts,wenn man keine Zentralen Mittelfeldspieler hat,die diese einsetzen können.
Denn dann kommen solche Spiele heraus so wie gestern,wo aus dem Mittelfeld gleich Null kam bzw. die Pässe unter aller XXX waren,Hoffenheimspiele waren auch so.Die Offensiven hängen dann in der Luft.
Auch wenn mir hier nicht viele glauben,die Zentralen Mittelfeldspieler sind die wichtigsten,denn die leiten die Angriffe ein und nicht die Stürmer.