Haha pimpert, nett ausgedrückt.
Ich will ja Marco nicht kritisieren und verstehe auch das er die Chanche es live zu sehen wahrgenommen hat. Hätte ich auch gemacht bei so einem wichtigen Spiel um die Meisterschaft. Aber er und ich sind nunmal 2 paar Schuhe. Er ist (noch) Spieler bei Gladbach und das hat auch etwas mit der Aussendarstellung zu tun, also nach den 90+ x min. kann mann nicht einfach machen was man will (auch wenn es nicht offiziell verboten ist). Den Besuch kann man nicht verbieten, aber wie schon vielfach beschrieben, sich 1 Woche vor dem Spiel gegen den Gegner, bei dem ich nächste Saison auf der Gehaltsliste stehe, neben einem Mitspieler vom Gegner ins Stadion zu setzen ist nicht grad glücklich. Man weiss wie schnell die Presse wieder allerlei Gerüchte daraus formt, besonders wenn danach die Leistung nicht stimmt. Das kann sich aufs ganze Spiel des Teams auswirken (nicht der Besuch sondern das drumherum was daraus gemacht wird). Ähnlich ist es doch bei Dante mit seinem "es steht noch nichts fest" mittlerweile ist er Judas, Matthäus 2 usw, obwohl er vielleicht gar nicht wechselt. Ein Fussballprofi steht halt im Rampenlicht, so etwas bringt der kleine Verdienst mit sich

.
Persönlich verstehe ich es das man so ein Spiel gerne live sehen will. Aber man stelle sich vor ich habe eine wichtige Stelle bei Mercedes und kaufe mir ein Produkt eines Konkurenten zb BMW und fahre damit zu einer öffentlichen Neuvorstellung von Daimler Benz.
Aber jetzt soll er (bitte die ganze Mannschaft) Vollgas geben und alles ist sowieso schnee von Gestern..