Lucien Favre

Gesperrt
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 26.03.2012 13:10

Simonsen 1978 hat geschrieben: ... Ich hoffe da Spiel war ein Weckruf.

Favre wird es hoffentlich irgendwie richten......
Yep, die Trainingspause bis Mittwoch ist genau richtig. In der Birne erst mal wieder die Festplatte löschen - und dann erholt und voller positiver Energie zum Endspurt. Wir brauchen nun wieder die Mentalität, wie letzte Saison, als man wusste, nur ein Punkt weniger, nur ein Gegentor mehr, dann sind wir tot.
Das bekommt der Favre wieder hin. :bmgja:
toom

Beitrag von toom » 26.03.2012 13:58

karimma hat geschrieben:Wo sind hier die Jubelstürme? Favre bleibt bis mindestens 2013................... :laola:

Alles andere wäre auch lächerlich von Favre und nach seinem Wunsch und Fordern nach Kontinuität nicht zu akzeptieren.
Er erfüllt nur seinen Vertrag, nicht mehr nicht weniger - da haben Jubelstürme nichts zu suchen - ich hoffe allerdings, dass er verlängert: Dann jubel ich wie ein Weltmeister.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 26.03.2012 14:04

toom hat geschrieben:Er erfüllt nur seinen Vertrag, nicht mehr nicht weniger - da haben Jubelstürme nichts zu suchen
Ich jubele trotzdem über jedes einzelne Jahr, das der Lulu bei uns ist!
antarex

Beitrag von antarex » 26.03.2012 14:13

aus dem ter Stegen Thread:
borussenmario hat geschrieben:Glaubst Du ernsthaft, dem akribischen detailverliebten Favre wären Ecken scheissegal, so wie es hier interpretiert wurde, nur weil ein aus dem Zusammenhang gerissener Satz aus dem Interview vom kicker zitiert wurde? Ich habe das Interview live gesehen und die Botschaft war absolut unmissverständlich....
Es waren 2 Interviews.
Das eine aus dem Leverkusen-Spiel und mein zitiertes aus HH-Spiel.
Dass es ihm Egal ist glaube ich auch nicht.
Und wenn er sagt das ist nicht wichtig, dann meint er wohl auch in erster Linie, dass eine Schuldzuweisung egal ist.
Auch wenn es 50% aller Tore nach Standards sind, sind es natürlich immer noch nur 8 Tore.

Sieht man aber unsere Ausbeute dann scheint das Ganze wohl eher weniger im Focus des Trainings zu stehen.
Wenn man das übt, dann profitieren ja beide Abteilungen davon: Offensive wie Defensive.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.03.2012 14:41

Ich weiss nicht, wie intensiv er Standards trainieren lässt, aber verbesserungswürdig ist das gerade bei eigenen Standards wie gesagt in jedem Fall....
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.03.2012 14:42

Manchmal schwer zu verstehen, warum sich solche Dinge drastisch verändern. Unter MF erinnere ich mich an eine Vielzahl Tore durch vor allem Roel und Dante.
Vermutlich hängt das schon auch mit dem Training zusammen. Da gibt ja auch Automatismen. Warum Spitzenspieler wie Reus und Arango allerdings 90 % der Ecken vergeigen bzw. mies bringen, dass muss ich wohl nicht verstehen.
borussenmario hat geschrieben:in Hannoi holen wir wie bei den Pillen wieder einen Dreier und dann ist die EL schonmal so gut wie eingetütet, so sieht's nämlich aus, geschätzter Kollege :winker:
Geschätzter Kollege, die 96er sind diese Saison aber ne halbe Klasse besser als die Pillen. Das nur mal am Rande :wink:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 26.03.2012 14:46

Man wächst mit seinen Aufgaben! :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.03.2012 15:06

Bruno hat geschrieben:Geschätzter Kollege, die 96er sind diese Saison aber ne halbe Klasse besser als die Pillen. Das nur mal am Rande :wink:
Eben, deshalb mache ich mir da aus Efahrung auch viel weniger Sorgen, als wenn wir in Freiburg, Lautern, Augsburg usw. spielen :D
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 26.03.2012 15:48

borussenmario hat geschrieben: Er erfüllt seinen Vertrag, für mich war das klar wie Kloßbrühe
Für die beeindruckenden Propheten von "BLÖD" & "Spiegel" auch... :roll: :respekt: :wut2:

Bruno hat geschrieben: Mit wem? Ring? Otsu? Das sind aus meiner Sicht nicht die Alternativen im def. Mittelfeld. Da käme aktuell höchstens Zimmermann in Frage, aber dem scheint LF zur Zeit noch nicht recht zu trauen.
Ring, Cigerci & Zimmermann sind alles Spieler, die auf dieser Position schon gespielt haben.

Bruno hat geschrieben: Ein 120 min Pokalfight hat allerdings weder Bayern, Fürth, noch die Dortmunder daran gehindert über 90 min ein gutes Spiel zu machen.
Keiner von den dreien hat über 90 Minuten ein gutes Spiel gemacht (alle drei hatten z.B. in der 1. Halbzeit große Probleme, wobei die Dortmunder ja bekanntlich 2 Tage mehr Regeneration hatten).

Simonsen 1978 hat geschrieben:3. Platz muss für jeden unserer Spieler das Ziel sein. Bei der Quali können wir mal schnell verlieren und rutschen dann auch noch aus den EL Plätzen raus. Ich hoffe da Spiel war ein Weckruf.

Favre wird es hoffentlich irgendwie richten......
Es bringt nichts, von dieser Mannschaft zu viel zu verlangen (schau dir mal das Offensivpotenzial von Schalke an und vergleiche es mit unserem). Wenn am Ende noch Platz 3 herausspringen sollte, wäre es super ... doch rechne ich nicht damit. Die Jungs haben vergangene Rückrunde & diese Saison etwas Großartiges geleistet, insofern ist Platz 4 (ich bin mir sicher, dass wir den schaffen werden) mehr als wir uns zu Saisonbeginn erträumen konnten. Vergesst bitte nicht, wo wir in der WP 2010/2011 noch standen. Natürlich muss das Ziel der Mannschaft auch Platz 3 sein, wenn man sich die momentane Tabellenkonstellation ansieht ... doch wäre es vermessen zu erwarten, dass wir am Ende tatsächlich vor der Schulden-Millionentruppe aus Gelsenkirchen landen!
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 26.03.2012 17:49

Bruno hat geschrieben: Geschätzter Kollege, die 96er sind diese Saison aber ne halbe Klasse besser als die Pillen. Das nur mal am Rande :wink:
Da sagt die Tabelle aber was anderes!
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.03.2012 18:11

Simonsen 1978 hat geschrieben: Bei der Quali können wir mal schnell verlieren und rutschen dann auch noch aus den EL Plätzen raus.
Nur mal als Hinweis: Sollten wir Vierter werden und die CL-Quali verlieren, dann rutschen wir direkt in die EL-Gruppenphase. Zudem ist der Pokalsieger direkt für die EL-Gruppenphase qualifiziert. Da aber Bayern und Dortmund im Finale sind, rückt der Fünfte der Liga in die EL-Gruppenphase nach. Platz 5 wäre also auch noch zu verschmerzen, da wir auch dann 6 Gruppenspiele sicher hätten.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 26.03.2012 18:16

Der Fünfte muss doch nicht nachrücken, der ist schon für die EL qualifiziert...oder meintest du Platz 7?
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.03.2012 18:29

barborussia hat geschrieben:Der Fünfte muss doch nicht nachrücken, der ist schon für die EL qualifiziert...oder meintest du Platz 7?
Nein, es geht darum, dass man sich als Siebter zwei Runden für die EL-Gruppenphase qualifizieren muss, der Sechste muss sich eine Runde für die Gruppenphase qualifizieren. Der Fünfte aber kommt gleich in die Gruppenphase. Dasselbe gilt für den Vierten, falls er sich nicht für die CL qualifizieren sollte.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 26.03.2012 18:32

Ach so, also klar...komplexes Thema scheinbar, es gibt ja noch die Vorrunden...damit mussten wir uns zuletzt nicht befassen...deshalb habe ich da theoretischen Nachholbedarf...
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 26.03.2012 20:05

pepimr hat geschrieben: Nein, es geht darum, dass man sich als Siebter zwei Runden für die EL-Gruppenphase qualifizieren muss, der Sechste muss sich eine Runde für die Gruppenphase qualifizieren. Der Fünfte aber kommt gleich in die Gruppenphase. Dasselbe gilt für den Vierten, falls er sich nicht für die CL qualifizieren sollte.
Der Fünfte kommt nicht gleich in die Gruppenphase. Auch er muss ein Play-off spielen. Da kann es nach Hin- und Rückspiel schnell aus sein.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 26.03.2012 20:17

barborussia hat geschrieben:Der Fünfte muss doch nicht nachrücken, der ist schon für die EL qualifiziert...oder meintest du Platz 7?
Qualifikation zum Europa-Cup:
http://www.dfb.de/index.php?id=3110

Da geht auf jeden Fall etwas mit der Borussia!
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 26.03.2012 20:20

pepimr hat geschrieben:Nur mal als Hinweis: Sollten wir Vierter werden und die CL-Quali verlieren, dann rutschen wir direkt in die EL-Gruppenphase. Zudem ist der Pokalsieger direkt für die EL-Gruppenphase qualifiziert. Da aber Bayern und Dortmund im Finale sind, rückt der Fünfte der Liga in die EL-Gruppenphase nach. Platz 5 wäre also auch noch zu verschmerzen, da wir auch dann 6 Gruppenspiele sicher hätten.
Nein, weder der 5. der Liga rückt nach, noch würde ein evtl. unterlegener Pokalfinalist direkt in die EL-Gruppenphase kommen, wenn (nur) der Pokalsieger CL spielt. Vielmehr ist es so, dass dann sowohl der 5. der BL als auch der 6. der BL in die Quali müss(t)en.

Sollte Borussia also 5. werden, müsste Borussia sehr wohl in die Quali, da die Regel der direkten Partizipation an der EL-Gruppenphase ausschließlich für die Pokalsieger der Top-6-Länder im UEFA-Clubranking selbst gilt, nicht jedoch deren Vertreter, wenn der Pokalsieger in der CL spielt.

Siehe Link: http://www.5-jahreswertung.de/?p=578
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 26.03.2012 20:40

Alter Bökelberger hat geschrieben: ...

Qualifikation zum Europa-Cup:
http://www.dfb.de/index.php?id=3110

Da geht auf jeden Fall etwas mit der Borussia!

Schaun wir einfach mal, was die UEFA so sagt, die müssen es wissen:

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/sea ... index.html
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 26.03.2012 20:42

Diplom-Borusse hat geschrieben: ...
Sollte Borussia also 5. werden, müsste Borussia sehr wohl in die Quali, da die Regel der direkten Partizipation an der EL-Gruppenphase ausschließlich für die Pokalsieger der Top-6-Länder im UEFA-Clubranking selbst gilt, nicht jedoch deren Vertreter, wenn der Pokalsieger in der CL spielt.

Siehe Link: http://www.5-jahreswertung.de/?p=578

Direkt in die EL-Gruppenphase kommen ausschließlich die 10 Verlierer der CL-Quali.
Sonst keiner.
thoschi

Beitrag von thoschi » 26.03.2012 20:57

oh mann, meine birne dröhnt bei all den möglichkeiten bei der el...lasst die uns einfach umgehen und uns in die cl retten.
Gesperrt