Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
qujote

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von qujote » 25.03.2012 22:23

mdi hat geschrieben:@qujote

merkst du, dass nach wie vor nur zwei abgänge feststehen? der rest spielt sich allein in deinem kopf ab. niemand ausser dir selbst ist verpflichtet, dort für ordnung zu sorgen, was damit beginnt, mit welchen nebenschauplätzen du dich auseinandersetzt.
Krasser Beitrag und auch krasser Absatz der 1. Wie soll ich nun nur mit den Smiley's an Anzahl 4 Stück auskommen. :kopfball:

Du hast sogar recht, allerdings sind diese Abgänge schon nicht unerheblich.

Wenn tatsächlich "nur" 2 Spieler wechseln sollten, sage ich muss machbar sein die Lücken halbwegs zu schliessen. Nur es geht da um noch nen Schlüsselspieler und dann auch noch um ne Schlüsselposition.

Letzendlich habe ich das auch garnicht hinterfragt, um mal auf meinen Kopf zu sprechen zu kommen *g* ich habe lediglich gefragt wo die gegensätzlichen Meldungen bleiben. Also mal noch ne Vertragsverlängerung die Sinn macht und etwas mehr Ruhe und Optimismus gibt zum Beispiel. Mir sind diese Schattenseiten/meldungen im Kontrast zum momentanen Erfolg derzeit tatsächlich zuviel. Und da würde ne positive Meldung durchaus für etwas Ausgleich sorgen, nur darum ging es mir und nicht mehr und nicht weniger.
mdi hat geschrieben:grundsätzlich sollte jedem klar sein, dass immer die "überraschungsmannschaft" und die "ausnahmespieler" am heftigsten von der medienmaschinerie betroffen sind, die sich nunmal an fünf von sieben tagen nichts anderes als blindes herumstochern auf die fahnen geschrieben hat und mindestens drei von zwölf monaten im jahr sowieso nur davon leben möchte, womit sie nicht nur den betroffenen auf den keks geht. damit kann man entweder klarkommen, es einordnen oder gar ignorieren, oder man lässt sich halt anstecken und spielt mit, indem man bspw. selbst blind herumstochert.
Ja teilweise werden wilde Gerüchte verbreitet, teilweise ist aber eben auch was dran. Wer hat denn vorher den Gerüchten geglaubt das Reus wechseln könnte und Neustädter und zack waren Sie auf einmal weg.

Also sind es nicht immer nur Gerüchte und da setze ich wieder an, dass man dem auch mal klar entgegenwirken sollte.Entweder mit eigenen Positiv Meldungen > Vetragsverlängerung, eigenen Neuzugang etc.oder
mal auf den Tisch hauen.
Uli Hoeness soll das Vorbild von Maxi sein?
Na wenn dem Herrn Hoeness was gegen den Strich läuft dann kracht es aber gewaltig. Man kann also auch mit einer eindeutigen Stellungnahme oder sogar mal mit "Krach/Gegenwehr"-auf den Tisch hauen und so für Ruhe sorgen. ^^ Und das fehlt mir zur Zeit bei den ganzen Gerüchten und Wechselspekulationen, also der Gegenpol zu den negativen Gerüchten und Spekulationen.
mdi hat geschrieben:was aber aus meiner sicht überhaupt nicht geht, sind irgendwelche daraus abgeleiteten informationsansprüche gegenüber den betroffenen, hier zb. Max Eberl. kein verantwortlicher und kein spieler kann den zirkus ausbaden müssen, in dem fans sich letztendlich zum handlanger der medien machen. es kann also niemals ein zwang, eine auskunftspflicht bestehen, die doch in letzter konsequenz den handelnden personen sogar schadet. soll Max Eberl jetzt wirklich im tv verkünden, wen er sich anschaut oder anschauen lässt, mit wem er verhandelt oder nicht und worum und um welche summen es da geht? ich glaube, dann würde er irgendetwas aber mal so richtig falsch machen und könnte sämtliche bemühungen vermutlich im selben moment einstellen.
Das ist klaaaaarrrrr. :mrgreen: Das ist das Geschäft und wenn ich etwas nicht vermelden kann oder sollte, tut man das auch nicht und es besteht auch kein Zwang dazu.
mdi hat geschrieben:planungssicherheit betrifft den verein, uns daher nur mittelbar. uns bleibt einerseits das vertrauen in den verein, das beste daraus zu machen, und andererseits halt nur neugier. neugier, aber keinerlei anspruch. und einen kasper, der dem rest der welt über die medien das blaue vom himmel auch nur in aussicht stellt, wovon aber nichts eintritt, und was er sowieso nur erzählt, damit alle zufrieden sind, will doch hier hoffentlich auch keiner, oder? Max Eberl sollte sich das o.g. vertrauen nun wirklich erarbeitet haben, gerade auch das der ganz besonders neugierigen. ich verstehe ja die neugier, aber diese ungeduld, die auch noch meist in zweifel und sonstige szenarien verpackt daherkommt, ist mir schon wieder den entscheidenden tick zuviel.

Ich finde Max Eberl und seine Ruhe die Er ausstrahlt sogar glänzend, nur habe ich lediglich die Befürchtung dass die Gefahr besteht wenn man es immer nur mit Ruhe und ohne "Gegenwirkung" siehe oben- versucht, man halt doch zum Opfer oder wie Du schreibst zum Kasper werden kann.

Hoffe war halbwegs verständlich, ist nicht so leicht bei dem Umfang Deines Postings.

:bmg:
Klinke

Beitrag von Klinke » 26.03.2012 14:46

lockmen hat geschrieben:zitat eberl,, dante hat noch nix unterschrieben
richtig wäre :
er weis noch nichts davon das er hat
Klinke

Beitrag von Klinke » 26.03.2012 14:47

karimma hat geschrieben:Hier mal ein paar Infos:
-Lt Eberl ist die Situation mit Dante noch nicht klar, der Spieler überlegt wohl noch,
- zu Santana will er sich nicht äußern
- zu Favre, bleibt bis 2013 mindestens Trainer, soll aber länger bleiben
- zu Platz 5..........das Team will mehr und will die jetzige Situation festhalten sozusagen
- Hermann, Jantschke,Ter Stegen evtl. nächste Nationalspieler
- sein Vorbild ist Uli Hoeneß :shock:
- zu Effe: war enttäuscht, dass Effe gegen Borussias Präsidium angetreten ist
- schwer vorstellbar für ihn, jemals mal mit Effe zusammen arbeiten zu können
- zu Vogts: hat ihn nie persönlich kennengelernt, war vorher mal sein Idol
- zu den Transfers: ohne Ausstiegsklausel wäre Reus ablösefrei gegangen
- das komplette Geld wird in die Mannschaft investiert
- es kommen mehrere neue Spieler
- zu Raffael keine klare Aussage
- würde sich freuen wenn Bayern CL gewinnt
- wäre auch für Freispruch bei unberechtigten Roten Karten
- hat mit Igor über die Theatralik gesprochen
- härtere Strafen durch den Gesetzgeber gegen sogenannte Fans
- ist selber sehr emotional
- "Der Clou" ist sein Lieblingsfilm
-
Klinke

Beitrag von Klinke » 26.03.2012 14:57

haben die in der zusamenfassung bei liga total santana und raffael raus geschnitten ? hab nix dazu gehört
lockmen

Beitrag von lockmen » 26.03.2012 16:08

Klinke hat geschrieben:haben die in der zusamenfassung bei liga total santana und raffael raus geschnitten ? hab nix dazu gehört
wenn du nix davon gehört hast , haben sie das wirklich rausgeschnitten, dieses thema wurde aber angesprochen in der livesendung
nicklos

Beitrag von nicklos » 26.03.2012 17:34

War nur ein ganz kurzer Beitrag über 6,5 Minuten mit den bekannten Themen, Champions-League, Dante, Favre und Zukunft von Borussia.
qujote

Beitrag von qujote » 26.03.2012 18:46

Es gibt wohl 2 Fassungen eine gekürzte und eine in voller Länge

http://www.ligatotal.de/die-liga-total- ... 2234/index

thoschi

Beitrag von thoschi » 26.03.2012 21:04

wusste favre, dass er bis 2013 bleibt...die haben das doch abgestimmt, oder? :)
qujote

Beitrag von qujote » 26.03.2012 21:13

Habe mir gerade die volle Fassung der Sendung reingezogen und freue mich das Maxi Eberl unser Sportdirektor ist. :bmgsmily:
Und diese Freude hatte ich auch schon vor der Sendung, wurde nur nochmal bestätigt und verstärkt.

Sehr interessant fand ich auch, dass Maxi früher also mal aufbrausender war und dann cooler/diplomatischer geworden ist. Naja wenn es wirklich notwendig sein sollte dann ruhig mal Back to the roots. :kopfball: :wink:

Auf eine erfolgreiche Zeit für Borussia und Uns Alle :bmg:
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 26.03.2012 21:17

qujote hat geschrieben:Es gibt wohl 2 Fassungen eine gekürzte und eine in voller Länge

http://www.ligatotal.de/die-liga-total- ... 2234/index

Danke für den link. Das war sehr informativ. :daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 26.03.2012 22:20

Schließe mich an, danke für den link.

Eberl ist - so, wie er auf mich wirkt - ein super Typ. Er verkörpert für mich die Denkweise der Borussia, die in Deutschland und Europa für Furore sorgte. Wirklich ein tolles Auftreten.
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 26.03.2012 22:22

wie lang hat er eigentlich noch Vertrag? :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.03.2012 22:24

Lebenslänglich ohne Ausstiegsklausel....
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 26.03.2012 22:27

Den kann nur noch der Bundespräsident begnadigen :mrgreen:
karimma

Beitrag von karimma » 26.03.2012 22:27

.....und das ist gut so. :daumenhoch:
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 26.03.2012 22:45

habe gerade die zusammenfassung des interviews auf torfabrik gelesen...hat hand und fuß was er sagt... zu transfer kann er sich ja jetzt noch nicht äußern, ich bin zwar auch gespannt, aber da wird man erst was hören wenn etwas fix ist...
klare position zu favre, finde ich gut. wenn favre sich hier wohlfühlt und zusammenarbeit mit eberl klappt, dann kann er schon noch ne weile bleiben...bei den bayern sehe ich ihn jedenfalls nicht, da würde klopp eh besser hinpassen....
allerdings sollten wir uns nicht nur einen langen verbleib unseres trainers wünschen, sondern auch unseres sportdirektors...
don pedro

Beitrag von don pedro » 27.03.2012 11:32

Max macht es richtig wenn er nichts sagt.
man stelle sich vor er sagt das spieler x auf der wunschliste steht und einen marktwert von 5 millionen hat.schwupps würde er auf 8 millionen klettern weil der abgebende verein die $$$ zeichen in den augen hätte.
ne max macht das schon richtig.....
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 27.03.2012 14:32

Tranceporter hat geschrieben:Den kann nur noch der Bundespräsident begnadigen :mrgreen:
Die Beichte darf er ihm aber nicht abnehmen...unser aktueller Bundespfarrer ist evangelisch...
Neptun

Beitrag von Neptun » 27.03.2012 16:49

"Wir brauchen einen Kader, der die Doppelbelastung mit Liga und Europapokal schaffen kann, der aber nicht so viel kostet, dass wir ihn auch bezahlen können, wenn wir nicht international spielen", sagt Eberl. Sein Ziel: Er will Borussia nachhaltig im einstelligen Tabellenbereich positionieren – mit der Option, international zu spielen.
Ich finde diese Aussage zeigt deutlich, dass Max sehr vernünftig plant und mit Sicherheit keine "Harakiri-Transfers" machen wird. Es hört sich doch alles sehr durchdacht an. :daumenhoch:
Gesperrt