Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
vfl deere

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl deere » 15.03.2012 22:06

Jetzt hast du es ihm aber gegeben!! :mrgreen: Aber hast vollkommen recht!! :bmg:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 15.03.2012 22:46

Neptun hat geschrieben:Hier der Link zu dem Interview
StadtSpiegel
Im IV sagt Max, dass 85 % der Mannschaft bleiben, dass sind 9 von 11, und Reus und Neustädter sind ja die anderen 15 %. Dass hieße, dass Dante bleibt :daumenhoch:
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.03.2012 04:31

StadtSpiegel
In der Tat gab es nur 7. Mannschaften die im Verlauf der BL- Geschichte die Chance hatten, Bayern München dreimal in einer Saison zu schlagen. Keiner hat es bisher geschafft. Wir habe in dieser Saison einige Serien gebrochen. Nach diesen überzeugenden und hohen Siegen, wird sich München nicht hinten reinstellen. Das kommt uns entgegen. Es wird spannend und schwer. Davon bin ich überzeugt! Und es wird ein großartiges Duell! Ein großer Klassiker! Wie werden wir darstehen wenn wir es ins Finale schaffen? Für die Vermarktung und Eberl eine große Sache!
AlanS

Beitrag von AlanS » 16.03.2012 07:59

Jagger1 hat geschrieben:
Im IV sagt Max, dass 85 % der Mannschaft bleiben, dass sind 9 von 11, und Reus und Neustädter sind ja die anderen 15 %. Dass hieße, dass Dante bleibt :daumenhoch:
Ob er da nicht den ganzen Kader meint?
toninho69

Beitrag von toninho69 » 16.03.2012 15:21

Jagger1 hat geschrieben:
AlanS hat geschrieben:Ob er da nicht den ganzen Kader meint?
dies bedeutet dann 21 von 25. 2 sind bekannterweise schon weg. dürften dann wohl noch 2 den verein verlassen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 17.03.2012 14:57

hier noch ein ähnliches Interview, aber deshalb nicht weniger gut:

http://www.ran.de/de/fussball/bundeslig ... kusen.html
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.03.2012 22:48

StadtSpiegel
klasse interview mit ME :daumenhoch:
medial hat er sich unglaublich weiterentwickelt. er ist sich der wahl seiner wort doch sehr bewußt. hut ab max. :wink: auch natürlich zum thema favre liest man sehr viel gutes. wenn ich das so lese dann bin ich mir ziemlich sicher das LF auch 2013 noch unser trainer ist.

hier noch ein auszug aus dem interview vom stadtspiegel. besonders der zweite teil zum punkt zielsetzung finde ich sehr interessant:

Stadtspiegel: Borussia belegt nun seit Wochen einen Champions League-Platz, doch der Abstand zum fünften Platz ist geringer geworden. Beschäftigt Sie das, schauen Sie nun öfter in den Rückspiegel?
ME: Aus dem Meisterschafts-Rennen sind wir jetzt wohl ausgeschieden... Spaß beiseite, das beschäftigt uns überhaupt nicht. Uns ist bewusst, dass wir eine exorbitant gute Saison spielen. Und wir wissen, dass wir in diesem Jahr die Chance haben, nicht nur einen, sondern zwei oder drei Schritte in unserer Entwicklung zu gehen, und wir werden diese auch nutzen. Aber diese ganzen Themen – M-Frage, CL-Frage, EL-Frage – machen keinen Sinn. Wenn wir jetzt hingehen und sagen, dies und das wollen wir erreichen, werden wir daran gemessen. Wenn wir es dann verfehlen, wird aus einer guten Saison plötzlich eine schlechte. Wir haben vor der Saison gesagt, wir wollen die 40 Punkte, die wir seit 2006 nicht mehr erreicht haben. Wir sind auf dem Weg, die beste Saison seit 35 Jahren zu spielen, und das wollen wir auch zu Ende bringen, aber ohne unnötige Kampfansagen.

Stadtspiegel: Gemessen werden Sie aber doch trotzdem schon an dieser Saison. Wäre es also eine Enttäuschung, wenn Sie kommende Spielzeit nicht international vertreten sein würden?
ME: Auf solch eine Diskussion lassen wir uns gar nicht ein. Wir haben vor der Saison gesagt, wir wollen 40 Punkte plus x. Das ist das, woran du zunächst gemessen wirst. Erreichst du es – ok. Verfehlst du es, heißt es: Ziel verfehlt, Katastrophe. Bist du besser, sagt jeder, jetzt müsst ihr aber eure Ziele nach oben korrigieren. Man will jetzt etwas hören, um uns hinterher zu sagen: Es war doch eine schlechte Saison. Wir wissen, dass wir was in der Hand haben, und das wollen wir nicht hergeben.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 18.03.2012 01:15

Mattin hat geschrieben:Ein Super-Interview!

Max du hast dich ebenfalls weiter entwickelt und dafür gehört dir Respekt entgegen gebracht.

Ich habe dir in der letzten Saison zumindest dahin gehend Unrecht getan, da ich davon ausging dass du den Verein vor die Wand fährst.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dir diesbezüglich Unrecht getan zu haben, wenn auch nicht in allen Bereichen, da für niemanden absehbar war, dass Monsieur Lucien Favre diese Mannschaft noch rettet....

Glaube mir, dass wenn wir tatsächlich abgestiegen wären ich das Unwort: "Kontinuität" und den Satz mit dem "Bock umstoßen" dir persönlich übel genommen hätte, auch wenn ich weiß, dass du gerade in der Jugendarbeit schon wirklich sehr gute Arbeit für den Verein geleistet hast!

Ich wünsche dir, dass du deinen Glauben in diesen Verein nie verlierst und du auch weiterhin so engagiert mit gewissem Kalkül die "Managergeschäfte" unseres Vereins leitest, denn diese Saison lieber Max, die nimmt dir niemand mehr, egal was am Ende dabei heraus kommt und dafür ein ganz dickes Dankeschön für die bisher schönste Saison, die ich in den letzten gefühlten 30 Jahren erleben durfte!

Mattin :daumenhoch:
..und für diesen Artikel zolle ich dir persönlichen Respekt, Mattin. :respekt:
Mattin

Beitrag von Mattin » 18.03.2012 07:47

HannesFan hat geschrieben: ..und für diesen Artikel zolle ich dir persönlichen Respekt, Mattin. :respekt:

Danke! :winker:

Ich vermute Max war gestern bestimmt wieder in Vertragsangelegenheiten unterwegs.
Für die nächste Saison gibt es so viel zu tun........
Aber ich bin mir sicher, dass er schon die richtigen Worte bei den Vertragspartnern finden wird! :bmgja:
Badrique

Beitrag von Badrique » 18.03.2012 09:46

Umso früher wir uns für Europa qualifizieren um so größer sind die Argumente um verheissungsvolle Spieler zu verpflichten! :daumenhoch:
MAK

Beitrag von MAK » 18.03.2012 09:48

Also am Besten machen wir das dann direkt diesen Mittwoch :winker:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 18.03.2012 11:36

MAK hat geschrieben:Also am Besten machen wir das dann direkt diesen Mittwoch :winker:
:schilddafuer: :shakehands:
chrimax

Beitrag von chrimax » 18.03.2012 13:37

Hat es in der Gladbacher Vereinshistorie schon mal nen manager gegeben, welcher soviel geld hatte?
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 18.03.2012 13:45

chrimax,ohne Helmut Grashoff könnten wir nicht da stehen wo wir jetzt sind,daß darf man nicht vergessen :bmg:
MAK

Beitrag von MAK » 18.03.2012 16:00

Grasshoff hatte in 30 Jahren GESAMT nicht soviel Geld zur Verfügung :wink:
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 18.03.2012 17:11

HannesFan hat geschrieben:
..und für diesen Artikel zolle ich dir persönlichen Respekt, Mattin. :respekt:
Dem schließe ich mich voll an, 1000% Agree!!!

Ich freue mich dagegen auch für mich, das mein Vertrauen in Maxi diese Saison bestätigt wurde.

Bei uns kannst Du ein ganz großer SPODI werden, wenn Du es nicht schon bist.

Weiter so und alles für die einzig ware BORUSSIA!! :bmg:

Ach so, danke das Du nicht zu den Bayern wechselst!!!
Die_Seele_brennt

Beitrag von Die_Seele_brennt » 18.03.2012 21:40

Hab nach den letzten beiden Spielen den Eindruck, dass die Transferstrategie von ME auch diese Saison wieder aufgeht. Wendt hat für mich auf der ungewohnten rechten Seite keinen schlechten Eindruck hinterlassen...bin sehr optimistisch, dass er sich spätestens zur nächsten Saison in die Stammformation spielt (auf welcher Position auch immer). Von den gesamten Perspektivspielern habe ich bei Ring ein richtig gutes Gefühl, bei allen anderen mal abwarten. Da diese Transfers aber allesamt mit geringem Risiko verbunden waren, wäre ich zufrieden, wenn es einer von denen noch dauerhaft in den Kader schafft (bei Rupp und Cigerci bin ich da ziemlich zuversichtlich).
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 19.03.2012 09:23

Badrique hat geschrieben:Umso früher wir uns für Europa qualifizieren um so größer sind die Argumente um verheissungsvolle Spieler zu verpflichten! :daumenhoch:
Gibt es Fortschritte bei der Kaderplanung?

Eberl Wir haben Entscheidungen getroffen und sind in guten Gesprächen, wie gesagt. Die Planungen sind aber unabhängig von einzelnen Spielen.

Karsten Kellermann führte das Gespräch
tuppes

Beitrag von tuppes » 19.03.2012 22:19

Der Herr Eberl soll endlich mal ein paar Namen rausrücken.
Bin schon so gespannt wie ein Kind,
Heiligabend vor der Bescherung. :mrgreen:
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 19.03.2012 22:22

tuppes hat geschrieben:Der Herr Eberl soll endlich mal ein paar Namen rausrücken.
Bin schon so gespannt wie ein Kind,
Heiligabend vor der Bescherung. :mrgreen:

Pennt Eberl?
Gesperrt