flat-eric hat geschrieben:@ Florian, danke erstmal für die Auskunft.
Meinst du, dass das von den drei Alternativen (Busbahnhof Wegberg, Parken+Shuttle ab Rheydt, Parken direkt am BP) die beste, schnellste und für meine Eltern angenehmste Tour ist?
Von Waldfeucht-Haaren nach Wegberg sind ja schon ca. 10km, dann nochmal 30min mit dem Bus. Ist dann Durchfahren nach Rheydt nicht einfacher? Oder frühzeitig mit dem PKW Anreise und irgendwo in der Nähe vom FP parken?
Habe gerade folgendes auf borussia.de gefunden:
Desweiteren ist es möglich, vom Busbahnhof Wegberg ins Stadion zu gelangen. Bei Samstagsspielen (15.30 Uhr) fahren die Busse hier planmäßig um 12.59 Uhr und um 14.24 Uhr ab. Von 12.48 Uhr bis 14.48 Uhr richtet die NVV zudem Zusatzfahrten im 30-Minuten-Takt ein.
Die Rückfahrten gehen ausschließlich zu den beiden Hauptbahnhöfen Mönchengladbach und Rheydt und enden cirka zwei Stunden nach Spielende.
-> das wäre ja totaler Mist, da das Auto dann in Wegberg steht!
Also ich kann nur von Wegberg/Rheindahlen oder Rheydt sprechen , da ich am Stadion noch nicht geparkt habe bei meiner Kurzen Anreise.
Also mit der 17 von Wegberg/Rheindahlen zum Stadion ist bei mir bis jetzt immer eine angenehme Hinreise gewesen einzigst bei der Rückreise kann es mal sein, dass man 5-10 Minuten warten muss bis der nächste Bus kommt, da zu viele Leute dort stehen
Die Rückfahrtsache von Borussia.de kannst du in die Tonne kloppen, die ist Mist, da es nach Spielende Busse nach Wegberg gibt , da geb ich dir Brief und Siegel drauf , da ich damit bei schlecht Wetter schon unzählige male selber mit gefahren bin 
.
Von Rheydt ist, dass einzigst "Schlimme" die Parkplatzsuche am Shuttelpunkt, wenn man nicht ins Parkhaus fahren möchte , ansonsten sehr entspannte Hin und Rückreise via Shuttelbus von ca 20-25 Min Fahrzeit
Achja Irgendwo in der nähe vom FP parken ist ohne Ortskenntnis so gut wie unmöglich, da dort alle Nebenstrasse von der Hauptstrasse( Aachener/Gladbacher Str) abgesperrt sind und nur mit Anwohner/Parkausweis durch kommst, aber vllt hat ja wer für dich einen "Insidertipp"