Shuttlebusse

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Stolzer-Borusse
Re: Shuttlebusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.09.2011 20:44

Curly** hat geschrieben:@ Stolzer Borusse: Warste etwa bei mir mit im Bus?! :shock:
Biste so um die 30 rum? Beschreib dir mal...
Det muss ick jetz abööör wissen! Bild
Na! Sag! :mrgreen:
Bin im Jesusalter und ob du in MEINEM Bus warst weiß ich nicht !!! 8)
Ich war wenn auf jeden Fall der, der inner letzten Reihe mit nem ca. 10jährigen gesabbelt hat, der zum ersten mal zum Park durfte und derjenige, der nach der Ankunft gaaaaaaaanz schnell inne Büsche verschwunden war :mrgreen:
Curly**

Beitrag von Curly** » 27.09.2011 23:41

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Bin im Jesusalter
Sag ick ja!
und ob du in MEINEM Bus warst weiß ich nicht !!! 8)
Wenn ick's jewesen wär, gloob ma, denn wüssteste det jetz.......... :mrgreen:
Ich war wenn auf jeden Fall der, der inner letzten Reihe mit nem ca. 10jährigen gesabbelt hat, der zum ersten mal zum Park durfte
Ohhhhhhh, det is ja voll lieb.......... :bmgja:
und derjenige, der nach der Ankunft gaaaaaaaanz schnell inne Büsche verschwunden war : mrgreen:
Okay... okay... Bitte keene weiteren Details... :lol:
N-Blockler

Beitrag von N-Blockler » 10.10.2011 16:34

Die Busse fahren sowohl ab Rheydt als auch MG Hbf. Was wäre besser, wenn man von Aachen kommt? Ist eigentlich egal, oder? Zum Hbf 10 Min. länger oder so (von Richtung Aachen)? Oder treffen sich in Rheydt mehr die gegnerischen Fans?
Viersener

Beitrag von Viersener » 10.10.2011 18:51

da der zug aus Aachen zuerst rheydt anfährt.... is es wirklich egal
Viersener

Beitrag von Viersener » 15.10.2011 19:58

Grausam heute...wasr erst ca 17;55 am Shuttle und wollte "eingang 1" nutzen .. da kam man garnicht vorran, selbst als Busse da hielten schaffte man immer nur 3-4 schritte... ich und ein kumpel brauchten ca 20 min für 10m.... eingang 2 dann war auf einmal leer.... naja.. standen schon welche .. aber wir sind dann rüber und innerhalb 5 min im bus
Viersener

Beitrag von Viersener » 17.11.2011 22:45

schreib es mal hier rein :)

Um 18:49 fährt ne Sonder S8 nach Düsseldorf und 18:49 ne Sonder RB33 nach DUI Samstag .. wer also die bekommen muss... den passenden Shuttle nehmen ... und um 13:18 fährt eine Entlastungsbahn RB33 nach Mg ab DUI (Quelle aushang in DUI am Hbf ... )
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 25.02.2012 09:02

Gute Sache, dass die Polizei diesmal endlich unterbunden hat, dass Leute auf die andere Straßenseite der Shuttlehaltestellen gehen um dann bei Ankunft eines Busses über die Straße zu laufen und sich so vor die wartenden Fans zu schmuggeln!!!
Meiner Meinung nach nämlich ein ziemlich XXX Verhalten gegenüber den wartenden Borussen Fans!
Jack Daniels

Beitrag von Jack Daniels » 25.02.2012 15:17

Da_Mad hat geschrieben:Gute Sache, dass die Polizei diesmal endlich unterbunden hat, dass Leute auf die andere Straßenseite der Shuttlehaltestellen gehen um dann bei Ankunft eines Busses über die Straße zu laufen und sich so vor die wartenden Fans zu schmuggeln!!!
Meiner Meinung nach nämlich ein ziemlich XXX Verhalten gegenüber den wartenden Borussen Fans!
Ebenfalls ein XXX Verhalten von Fans die vor den Shuttlehaltestellen drängeln und schieben ohne Rücksicht auf die "kleinen" Fans zu nehmen.
Bine309

Beitrag von Bine309 » 25.02.2012 21:51

Weiß jemand was gestern Abend in Rheydt los war? Unser Shuttle Bus konnte gar nicht mehr an die Haltestelle einfahren, da ging nichts mehr weiter und es war nur Blaulicht zu sehen.
Arie2

Beitrag von Arie2 » 08.03.2012 16:45

Ich schmeiße einfach mal die Frage in die Runde:

Schafft man es i.d.R. mit den Shuttelbussen nach dem Spiel, den Zug um 18.10 Richtung Neuss ab HBF MG zu erwischen?

MfG Jannik
Viersener

Beitrag von Viersener » 08.03.2012 16:46

:winker: ich bin meist 18:20 am Hbf .. ich bleibe aber meist im Stadion bis ca 17:40 bei 15:30 spielen ... und liegt auch am Shuttle busbf wie schnell man rein kommt... wenn du direkt nach schluss raus gehst solltest du den bekommen .. hab auch schon mal den 18:10 bus nach Viersen bekommen
flat-eric

Beitrag von flat-eric » 15.03.2012 12:45

Hallo,
meine Eltern werden am Mittwoch aus Waldfeucht-Haaren (Kreis Heinsberg) zum BP fahren, da sie dort unter der Woche zu Besuch sind. Der Gastgeber ist kein Stadiongänger, meint aber zu wissen, dass es dort in der Gegend (Heinsberg??) einen Busbahnhof gibt, von wo aus man zum BP fahren kann. Stimmt das oder ist das eine Fehlinformation?

Sie sind mit dem Auto dort und könnten daher auch die bekannten Parkplätzen P4-P7 anfahren. Da das aber v.a. unter der Woche und gegen die Bayern mit vieeeel Stau und Wartezeiten verbunden ist, überlegen sie, wie man am besten von dem Ort zum BP kommt und natürlich wieder zurück nach Waldfeucht-Haaren. Was würdet ihr empfehlen? Mit dem Auto nach Rheydt und dann mit dem Shuttle-Bus? Ist das den beiden Ü50-Jährigen und eher Menschenmengen-Meidenden überhaupt zuzutrauen? :-))

Danke für die Antwort,
flat-eric
Viersener

Beitrag von Viersener » 15.03.2012 15:46

dann eben nüch :mrgreen:
Zuletzt geändert von Viersener am 15.03.2012 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Florian

Beitrag von Florian » 15.03.2012 17:17

flat-eric hat geschrieben:Hallo,
meine Eltern werden am Mittwoch aus Waldfeucht-Haaren (Kreis Heinsberg) zum BP fahren, da sie dort unter der Woche zu Besuch sind. Der Gastgeber ist kein Stadiongänger, meint aber zu wissen, dass es dort in der Gegend (Heinsberg??) einen Busbahnhof gibt, von wo aus man zum BP fahren kann. Stimmt das oder ist das eine Fehlinformation?

Danke für die Antwort,
flat-eric
Was der Kollege über mir geschrieben hat, kannst du im großen und ganzen in die Tonne kloppen ;) (Nicht böse gemeint , nur sollte man es nicht wissen wie die Anreise mit dem Bus von Wegberg/Rheindahlen läuft eventuell mal die Leute schreiben lassen, die es hundert Prozentig wissen ;)

Es fahren (Sonder)Busse der Linie 17 vom Wegberger Busbahnhof aus zum Borussia-Park und nachdem Spiel fahren diese auch wieder Richtung Wegberg Busbahnhof an der Haltestelle "Am Nordpark" ab.
Die Haltestelle von den Bussen Richtung Wegberg Busbahnhof befindet sich auf der Gladbacher Strasse (gegenüber der Feuerwache), wo man auch bei der Anreise austeigt nur halt andere Fahrtrichtung :).

Link mit Abfahrtzeiten http://www.nvv-ag.de/6057.php :)

Ich hoffe, ich konnte dir nun deine Frage beantworten und wünsch deinen Eltern einen angenehme Anreise und ein schönes Spiel im Park
Viersener

Beitrag von Viersener » 15.03.2012 17:20

:wink: wenn einer anderer (in dem fall du) mehr weiss... thema is ja offen ... aber immerhin .. 017 stimmt :mrgreen: die fahren ja auch als 017 nicht so wie die zum Hbf als Shuttle
flat-eric

Beitrag von flat-eric » 15.03.2012 18:00

@ Florian, danke erstmal für die Auskunft.
Meinst du, dass das von den drei Alternativen (Busbahnhof Wegberg, Parken+Shuttle ab Rheydt, Parken direkt am BP) die beste, schnellste und für meine Eltern angenehmste Tour ist?
Von Waldfeucht-Haaren nach Wegberg sind ja schon ca. 10km, dann nochmal 30min mit dem Bus. Ist dann Durchfahren nach Rheydt nicht einfacher? Oder frühzeitig mit dem PKW Anreise und irgendwo in der Nähe vom FP parken (z.B. in Dorthausen, haben eh Karten für Süd)?

Habe gerade folgendes auf borussia.de gefunden:
Desweiteren ist es möglich, vom Busbahnhof Wegberg ins Stadion zu gelangen. Bei Samstagsspielen (15.30 Uhr) fahren die Busse hier planmäßig um 12.59 Uhr und um 14.24 Uhr ab. Von 12.48 Uhr bis 14.48 Uhr richtet die NVV zudem Zusatzfahrten im 30-Minuten-Takt ein.
Die Rückfahrten gehen ausschließlich zu den beiden Hauptbahnhöfen Mönchengladbach und Rheydt und enden cirka zwei Stunden nach Spielende.

-> das wäre ja totaler Mist, da das Auto dann in Wegberg steht!
Florian

Beitrag von Florian » 15.03.2012 18:16

flat-eric hat geschrieben:@ Florian, danke erstmal für die Auskunft.
Meinst du, dass das von den drei Alternativen (Busbahnhof Wegberg, Parken+Shuttle ab Rheydt, Parken direkt am BP) die beste, schnellste und für meine Eltern angenehmste Tour ist?
Von Waldfeucht-Haaren nach Wegberg sind ja schon ca. 10km, dann nochmal 30min mit dem Bus. Ist dann Durchfahren nach Rheydt nicht einfacher? Oder frühzeitig mit dem PKW Anreise und irgendwo in der Nähe vom FP parken?

Habe gerade folgendes auf borussia.de gefunden:
Desweiteren ist es möglich, vom Busbahnhof Wegberg ins Stadion zu gelangen. Bei Samstagsspielen (15.30 Uhr) fahren die Busse hier planmäßig um 12.59 Uhr und um 14.24 Uhr ab. Von 12.48 Uhr bis 14.48 Uhr richtet die NVV zudem Zusatzfahrten im 30-Minuten-Takt ein.
Die Rückfahrten gehen ausschließlich zu den beiden Hauptbahnhöfen Mönchengladbach und Rheydt und enden cirka zwei Stunden nach Spielende.

-> das wäre ja totaler Mist, da das Auto dann in Wegberg steht!

Also ich kann nur von Wegberg/Rheindahlen oder Rheydt sprechen , da ich am Stadion noch nicht geparkt habe bei meiner Kurzen Anreise.

Also mit der 17 von Wegberg/Rheindahlen zum Stadion ist bei mir bis jetzt immer eine angenehme Hinreise gewesen einzigst bei der Rückreise kann es mal sein, dass man 5-10 Minuten warten muss bis der nächste Bus kommt, da zu viele Leute dort stehen ;) Die Rückfahrtsache von Borussia.de kannst du in die Tonne kloppen, die ist Mist, da es nach Spielende Busse nach Wegberg gibt , da geb ich dir Brief und Siegel drauf , da ich damit bei schlecht Wetter schon unzählige male selber mit gefahren bin :wink: .

Von Rheydt ist, dass einzigst "Schlimme" die Parkplatzsuche am Shuttelpunkt, wenn man nicht ins Parkhaus fahren möchte , ansonsten sehr entspannte Hin und Rückreise via Shuttelbus von ca 20-25 Min Fahrzeit

Achja Irgendwo in der nähe vom FP parken ist ohne Ortskenntnis so gut wie unmöglich, da dort alle Nebenstrasse von der Hauptstrasse( Aachener/Gladbacher Str) abgesperrt sind und nur mit Anwohner/Parkausweis durch kommst, aber vllt hat ja wer für dich einen "Insidertipp"
flat-eric

Beitrag von flat-eric » 15.03.2012 18:30

Meine Eltern werden ja frühzeitig anreisen. Ich denke, sie fahren über die B57 direkt ans Fanhaus und parken auf dem Messeplatz. Wenn sie vorher irgendwo nen Parkplatz finden, ist gut, wenn nicht bezahlen sie halt mal die 10€. Dafür kommen sie da nach Spielende auch gut weg.

Busfahren von Wegberg bzw. Parken in Rheydt ist ohne Ortskenntnis sicher auch nicht besser.

Danke für die Infos.
Pugbowler

Beitrag von Pugbowler » 15.03.2012 19:07

wenn du fruhzeitig anreist dann hockey park parken , kostet 5 euro und hast freigetrank in deren sportsbar frei , oder du parkst p4 guckst aber auf linke spur bleibst dann parkst an der hockey park seite und kommst auch schnell raus :O) ich war letzen 18.10 zuhause :O) bei 30 km fahrt noch^^
Pugbowler

Beitrag von Pugbowler » 16.03.2012 14:58

Antworten