Marco Reus

Gesperrt
borussenmario

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von borussenmario » 12.03.2012 09:59

Ruhrpott hat geschrieben:Nein, das will ich wie Du weisst sicher nicht.
Nur kann ich auch den ein oder anderen Aufreger verstehen. Denn ob Formtief oder "nicht-richtig-reinhängen", das lässt sich nicht immer valide trennscharf unterscheiden.
Stimmt, das ist immer sehr abhängig von der Interpretation des jeweiligen Beobachters....
Allerdings verwette ich meinen Hintern, hätte er nicht woanders unterschrieben, würde sein Leistungsloch von den meisten viel wohlwollender beurteilt.
Das ist zwar menschlich, aber da wird es dann eben doch irgendwie wieder unfair ihm gegenüber, was er wiederum nicht verdient hat, womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären, warum er das nicht verdient hat.....
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 12.03.2012 10:04

borussenmario hat geschrieben:das steht ausser Frage, aber wer kann sich das schon immer aussuchen und Du willst ihm wohl kaum Absicht unterstellen bei dem, was derzeit auf dem Platz passiert..... Das andere, nämlich diese Aussagen in Inteviews, die hätte er sich mal besser gespart....
natürlich kann man ihm das nicht unterstellen, aber seine nicht geraden....hmmm wie kann man es am besten ausdrücken.....für den Verein nicht förderlichen Aussagen hat er nunmal gemacht, aus was für Gründen auch immer. Und seine momentanen Leistungen stellen diese Aussagen irgendwie in ein unrühmliches Licht für ihn...sehr schade
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.03.2012 10:05

Bodenseeborusse hat geschrieben:jedoch kommt von nirgendwo die Möglichkeit, daß der Kerle entweder ne Verletzung mit sich rumträgt oder evtl. privaten Ärger an der Backe hat. Wenn dem so ist, dann wunderts mich nicht, wo diese Leichtigkeit hin ist....Und das in ner Phase, wo ausser unserem Keeper keiner so richtig in die Pötte kommt.
Das ist jetzt aber sehr spekulativ, und das mit der Verletzung auch noch abwegig. Reus weiss sicher selbst, dass er hinter seiner vergangenen Leistung zurückbleibt. Eine Verletzung würden sowohl er als auch der Verein sicher kundtun, damit es eben kein Hängen-lassen-Gemecker gibt. Und Spekulationen über private Hintergründe finde ich nun völlig daneben...
Ich halte ein normales Formtief in Verbindung mit dem Fehlen von Herrmann für das Wahrscheinlichste.

@ Mario: 100% agree zum ersten Absatz.
Und zum zweiten: der Grad ist halt schmal...
Bodenseeborusse

Beitrag von Bodenseeborusse » 12.03.2012 10:10

Ruhrpott hat geschrieben: Das ist jetzt aber sehr spekulativ, und das mit der Verletzung auch noch abwegig. Reus weiss sicher selbst, dass er hinter seiner vergangenen Leistung zurückbleibt. Eine Verletzung würden sowohl er als auch der Verein sicher kundtun, damit es eben kein Hängen-lassen-Gemecker gibt. Und Spekulationen über private Hintergründe finde ich nun völlig daneben...
Ich halte ein normales Formtief in Verbindung mit dem Fehlen von Herrmann für das Wahrscheinlichste.

@ Mario: 100% agree zum ersten Absatz.
Und zum zweiten: der Grad ist halt schmal...
Weshalb daneben, ich will dem Kerle ja nichts Böses ?!

Mir gings nicht um das wilde Spekulieren, sondern darum, daß für die Kritiker klar zu sein scheint, daß er sich eben hängen lässt und andere (durchaus menschliche) Gründe für sein Leistungstief gesorgt haben könnten. Weiss nicht, warst Du es oder Borussenmario, der gemutmasst hat, ob alles so schlimm wäre, wenn er nicht zum BVB gehen würde ? In die Richtung geht mein Post.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.03.2012 10:14

Bodenseeborusse hat geschrieben:Mir gings nicht um das wilde Spekulieren
Exakt das ist es aber. Du führst zwei mögliche Gründe ein, für die es absolut keine Anhaltspunkte gibt.
Damit schützt Du ihn nicht (lobenswerter Versuch !), sondern fachst nur neue spekulative Debatten hier an.
Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. :wink:
Bodenseeborusse

Beitrag von Bodenseeborusse » 12.03.2012 10:19

Ruhrpott hat geschrieben: Exakt das ist es aber. Du führst zwei mögliche Gründe ein, für die es absolut keine Anhaltspunkte gibt.
Damit schützt Du ihn nicht (lobenswerter Versuch !), sondern fachst nur neue spekulative Debatten hier an.
Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. :wink:
Ok, akzeptiert ! Es ist aber auch der Gedanke, der zählt :wink:

Mich nervt dieses "die XXX durchs Dorf treiben". Nur weil ein Spieler seinen Wechsel verkündet, wird ihm alles negativ ausgelegt. Dem muss man doch irgendwie entgegenwirken können ?!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.03.2012 11:00

"Wollen" ja, "können" nein. Da bin ich inzwischen absolut illusionslos.

Aber nochmal ehrlich: Reus macht es den Fans mit seinem Gesamtauftritt auch nicht leicht.
toom

Beitrag von toom » 12.03.2012 11:43

Ruhrpott hat geschrieben:
Aber nochmal ehrlich: Reus macht es den Fans mit seinem Gesamtauftritt auch nicht leicht.
Blödsinn. Er ist statistisch gesehen in der Rückrunde in jedem Spiel an einem Tor beteiligt. Er bringt Leistung ohne Ende, nur weil mal gerade nicht alles klappt. Er hatte ja 2 Torchancen, die sind halt nicht reingengangen, und? Das passiert. Wenn die durch Glück reingegangen wären, von mir aus auch 10x abgefälscht, dann wäre er hier wieder der Gott. Das ist doch alles nicht mehr normal. Dieses Schwarz-Weiß-Denken ist ja uneträglich. Nochmal: das sind keine Gladiatoren da unten auf dem Rasen. Seid ihr immer die Besten bei der Arbeit? Jeden Tag?
Kein Wunder, dass ein zu sensibler und intellektueller Spieler wie Enke oder Broich an diesem Geschäft zerbricht.
Zuletzt geändert von toom am 12.03.2012 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.03.2012 11:45

Bodenseeborusse hat geschrieben:Fand den Zeitpunkt zwar unglücklich, aber dennoch darf der Junge auch ne eigene Meinung zu manchen Dingen haben.
Der Junge sollte vor allen Dingen loyal ggü. seinem Arbeitgeber sein und das war er mit der Aussage (wenn sie denn so gefallen ist) nicht und ich hoffe, dass es da intern ein paar sehr deutliche Worte gegeben hat.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.03.2012 11:47

toom hat geschrieben:Blödsinn.
Ich möchte Deinen Arbeitgeber hören, wenn Du trotz guter Leistung in gekündigter Stellung öffentlich Verhaltensweisen für Kollegen abgibst, die Dein Unternehmen verzweifelt versucht zu halten.
Vermutlich würde der nicht nur "Blödsinn" sagen, sondern deutlicher werden.
toom

Beitrag von toom » 12.03.2012 11:49

Verzeihung! Ich dachte es geht um seine Leistung auf dem Platz.
Ansonsten bin ich ganz bei Dir.
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 12.03.2012 14:04

HerbertLaumen hat geschrieben: Der Junge sollte vor allen Dingen loyal ggü. seinem Arbeitgeber sein und das war er mit der Aussage (wenn sie denn so gefallen ist) nicht und ich hoffe, dass es da intern ein paar sehr deutliche Worte gegeben hat.
Ich schätze mal, dass die Wortwahl ganz anders war als hier beschrieben wird. Er wird wohl Verständnis für Dante geäussert haben, weil dieser gerne bei der WM im eigenen Land dabei wäre, und ein Wechsel zu einen Spitzenverein hilfreicher wäre. Es muss noch nicht mal Bayern sein. Das Reus Dante direkt geraten hat zu wechseln glaube ich einfach nicht.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 12.03.2012 16:06

fohlfan hat geschrieben: Ich schätze mal, dass die Wortwahl ganz anders war als hier beschrieben wird. Er wird wohl Verständnis für Dante geäussert haben, weil dieser gerne bei der WM im eigenen Land dabei wäre, und ein Wechsel zu einen Spitzenverein hilfreicher wäre.
Wortwahl hin, Wortwahl her: jeder Spieler hat in erster Linie zu Internas und anderen Spielern die Klappe zu halten, egal, wie die Frage formuliert wird. Den Satz "Ich muss meine Leistung bringen, den Rest entscheidet der Trainer" lernt man schon in der F-Jugend auswendig, dann kann es für den Satz "Dazu kann ich nichts sagen, dass ist Sache des Spielers XYZ" auch reichen.

Klar ist für mich jedenfalls, dass die Leistung der gesamten Mannschaft im Verhältnis zur Interviewhäufigkeit abgenommen hat - inklusive Marco Reus.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.03.2012 23:39

Ruhrpott hat geschrieben:Ich möchte Deinen Arbeitgeber hören, wenn Du trotz guter Leistung in gekündigter Stellung öffentlich Verhaltensweisen für Kollegen abgibst, die Dein Unternehmen verzweifelt versucht zu halten.
Vermutlich würde der nicht nur "Blödsinn" sagen, sondern deutlicher werden.
Führt im Zweifelsfall zur fristlosen Kündigung. Darum kann ich dem nur zustimmen :daumenhoch:

Zusammengefasst: Er hat noch 9 Spiele Zeit, sich für immer ein Hintertürchen bei der wahren Borussia offen zu halten, wenn es denn bei der falschen so gar nicht klappen möchte.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 13.03.2012 08:12

uli1234 hat geschrieben:[...] Zusammengefasst: Er hat noch 9 Spiele Zeit, sich für immer ein Hintertürchen bei der wahren Borussia offen zu halten, [...]
Falsch! Er hat noch 11 Spiele Zeit! :mrgreen:
Sonic

Beitrag von Sonic » 13.03.2012 08:51

Mir fehlt beim Ihm momentan irgendwie was!! Er wirkt oft lustlos und die Spielfreude die er sonst ausgestrahlt hat ist auch weg. Hoffe wer findet zur alten Form zurück, weil wir brauchen ihn für die oberen Plätze, sonst kann es uns noch passieren, dass wir durchgereicht werden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.03.2012 09:32

Sonic hat geschrieben:.... sonst kann es uns noch passieren, dass wir durchgereicht werden.
Nein, das kann uns bei der Konstellation der verbleibenden Spieltage kaum noch passieren. Selbst wenn wir jedes Spiel verlieren würden, was aber wohl sehr unrealistisch ist. Wir sind nächste Saison europäisch vertreten, da lege ich mich fest, bleibt nur noch die Frage offen, in welchem Wettbewerb.

Womit wir wieder bei Reus wären, er ist einer von denen, die das entscheiden können, hau rein Marco....
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 13.03.2012 11:01

Butsche hat geschrieben:
Falsch! Er hat noch 11 Spiele Zeit! :mrgreen:
:daumenhoch:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 13.03.2012 11:08

Heftige Diskussion hier. Deshalb fühle ich mich genötigt auch meinen Senf hinzuzufügen. 8) Ich gebe zu, dass ich mich auch dabei ertappe, das ich denke " seine Körpersprache ist ne andere als in der Hinserie". Das kommt aber aus der Gesamtsituation. Er hat in den letzten Spielen nicht genetzt und seine Wechsel steht fest. Hätte er vor dem Freiburgspiel getroffen und kein Wechsel stände an, würde ich mit ziemlicher Sicherheit keine derartigen Gedanken haben nach dem Spiel. Das klingt komisch, aber so sind wir Menschen nunmal. Vor allem aber muss man neben Reus auch das Fehlen vom Patrick sehen und das vermehrt gegen Mannschaften gespielt wurde, die eher auf Absicherung getrimmt waren, denn auf "Spielmachen". Am Samstag gegen die Pillen werden wir viel mehr Räume haben und da hoffe ich dass auch Marcos Stärken wieder viel mehr in den Vordergrund rücken. Was heisst hier hoffen, ich bin mir sicher.

PS: Das Argument "er hat uns den Ar.sch gerettet letzte Saison und deshalb sollten wir dankbar sein" finde ich eher unpassend. Dieses "Ar.schretten" ist sein Beruf und dafür bekommt er auch noch jede Menge Geld. In soweit hat er nur das getan, wofür er sein Geld bekommt und damit ist die Dankbarkeit abgegolten. Monat für Monat.

Genauso das Gegenargument, wir hätten ihn erst zu dem gemacht, was er heute ist. Sorry das waren nicht wir, dass war er selber. Wir haben ihm nur die Plattform dazu geboten. Wahrscheinlich wäre dies auch bei anderen Vereinen passiert. Vielleicht eher, vielleicht später, vielleicht weniger, vielleicht noch mehr. Aber sicherlich irgendwann mal. My 2 Cents.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.03.2012 12:39

Grillarena hat geschrieben: PS: Das Argument "er hat uns den Ar.sch gerettet letzte Saison und deshalb sollten wir dankbar sein" finde ich eher unpassend. Dieses "Ar.schretten" ist sein Beruf und dafür bekommt er auch noch jede Menge Geld. In soweit hat er nur das getan, wofür er sein Geld bekommt und damit ist die Dankbarkeit abgegolten. Monat für Monat.
Als ob das so selbstverständlich wäre. Man kennt das doch zu Genüge, eine Mannschaft, die im Abstiegssumpf steckt und die Leistungsträger haben sich innerlich schon verabschiedet nach dem Motto, wofür kämpfen, wenn wir absteigen, sieht meine berufliche Zukunft besser aus, als wenn wir drinbleiben.
Marco hat in dieser Situation aber richtig Gas gegeben und anstatt sich zu verabschieden, völlig abgeschlagen mit 10 Punkten und dunkelroter Laterne in der Hand im Herbst 2010 seinen Vertrag verlängert....
Für mich war das wesentlich mehr, als man von vielen anderen in der gleichen Situation hätte erwarten dürfen, hier wird wohl schnell vergessen.. :wink:
Gesperrt