Lucien Favre

Gesperrt
don pedro

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von don pedro » 07.03.2012 15:32

borussenmario hat geschrieben:Endlich mal ein fundierter, seriöser Zeitungsbericht :lol:

Don Pedro hat einen weiteren Express "was auch immer" verlinkt und unterstützt damit die Medienhetze, pfui, schäm dich.....
:oops: meinte doch nur das die idee das favre selbst entscheidet gut ist.
Dinolas

Beitrag von Dinolas » 07.03.2012 15:57

Das Favre ein gewiefter Trainer mit hohem Taktikverstand ist, hat er klar unter Beweis gestellt. Und das wir letzte Saison ohne ihn sicher abgestiegen wären steht wohl auch ausser Zweifel. Aber trotz allem hat er auch seine Schwachstellen die schwer nachvollziehbar sind.

Warum wechselt er nicht mal die jungen Leute ein die auf der Bank schmoren? Wenn er wechselt, warum immer nach der 80. Minute? Er spielt von Woche zu Woche mit den gleichen Spielern und gibt anderen keine Chance sich zu beweisen. Wer selber mal Fussball gespielt hat oder spielt weiß, das man sich nicht in 15 Minuten präsentieren kann.

Wieso holen wir einen Ring mit viel Hallo der auch noch in der Vorbereitung Tore schiesst, um ihn dann die gesamte Saison nicht zu bringen. Das Gerede er wäre noch nicht so weit, davon halte ich null. Und keiner bekommt eine Chance obwohl, so wie jetzt, Herrmann verletzt ist. Ein De Camargo, der komplett neben sich steht spielt jetzt von Woche zu Woche. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar!

Im Winter wurde ihm gesagt er könne noch einen Offensivspieler holen. Er schaute sich zig Spieler an, konnte sich aber für keinen entscheiden. Dies könnte uns jetzt das Genick zwecks Platzierung CL brechen. Das Marco Reus aussen verschenkt ist, sieht ein Blinder.

Und was das Thema gehen oder bleiben betrifft. Reisende soll man nie aufhalten, da es nichts bringt. Wer gehen will soll gehen. Jeder Fussballer oder Trainer ist auf Zeit ersetzbar.
mikael

Beitrag von mikael » 07.03.2012 16:56

wie jeder macht auch favre fehler.man sieht das es mit reus aussen nicht gut funktioniert ein wendt oder ring von anfang ist eine möglichkeit.hoffe das favre nicht seinen grössten fehler begeht und zu den bayern wechselt! :?
zaeppi

Beitrag von zaeppi » 07.03.2012 17:11

Liebe Gladbachfans. Ich möchte euch ein paar Details geben als Favre beim FC Zürich Trainer war. Ich habe in der gleichen kleinen Vorortsgemeinde von Zürich gewohnt wie Favre und sein Schwager damals.
Favre wurde vor allem auf Vermittlung seines Schwagers (die Ehefrauen sind Schwestern und Lucien ist der Götti vom Buben des Schwagers.) zum FCZ geholt. Der FCZ wollte Favre bereits nach 6 Monaten entlassen wegen der schlechten Tabellenlage. Der gesamte Vorstand war für die Entlassung nur sein Schwager nicht. Der Schwager war auch im Vorstand und konnte aber den honorigen damaligen Präsidenten Hotz überzeugen ihn nicht zu entlassen. Er wurde mit 2 Meistertiteln belohnt. Nach dem 2. Titel hat Favre die Gerüchte eines Wechsels nach Berlin stets verneint und verleugnet. Er ist aber ohne das Wissen des FCZ nach Berlin zu Verhandlungen gereist und hat nie mehr mit einem FCZler gesprochen nicht einmal mit seinem Schwager dem er alles verdankt. Trotz CL League ist er nicht mehr in Zürich erschienen und hat Dieter Hoeness geschickt um ihn aus dem Vertrag rauszukaufen.
Was will ich damit sagen. Wenn er sich verbessern kann dann macht er es ob Vertrag oder sonst was. In Deutschland kommen aber nur Dortmund und Bayern in Frage. Ob er zu Bayern wechselt entscheiden alleine Ulli Hoeness und Rummenigge. Nicht mal Favre selbst. Wenn sie ihn wollen dann kommt er garantiert. Da Wette ich alles. Nicht mal seinem Schwager dem er alles verdankt hat er es gesagt und keine Telefons mehr angenommen.
Die Ironie der Geschichte: Wenn mein Klub der FC Basel in der CL und Gladbach im Pokalhalbfinale die Bayern eliminiert dann ist Heynckes weg und vermutlich Favre in München. Ich wünsche eurem Klub nur das Beste und freue mich natürlich über jeden gewonnenen Punkt.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 07.03.2012 17:16

@ zaeppi

Danke für die Info

Hört sich nicht gerade gut an :(
Distinction

Beitrag von Distinction » 07.03.2012 17:21

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 07.03.2012 17:30

zaeppi hat geschrieben:Nach dem 2. Titel hat Favre die Gerüchte eines Wechsels nach Berlin stets verneint und verleugnet.

In jeder Zeitung stand, dass Hoeness Favre in Lausanne besucht hat. Und mehrmals ihn zu überzeugen versuchte.

Das heisst ja, dass er nicht sofort nach Berlin wollte, und vielleicht war das auch die Zeit als er bei den FCZ-Verantwortlichen die Gerüchte verneinte. Weil er eben sich noch gar nicht für Berlin entschieden hatte.
Er ist aber ohne das Wissen des FCZ nach Berlin zu Verhandlungen gereist und hat nie mehr mit einem FCZler gesprochen
Wenn das stimmt, denke ich mal dass es sein schlechtes Gewissen war.
nicht einmal mit seinem Schwager dem er alles verdankt.
Er hat ihm aber auch 2. Meistertitel zurückgegeben.
Wenn er sich verbessern kann dann macht er es ob Vertrag oder sonst was.
Das kannst Du so nicht sagen. Zürich ist was anderes als Gladbach. Auch wenn Du mit Zürich oben mitspielst, hast Du ihn Europa keine Chance. Mit Gladbach kann man ein zweites Dortmund aufbauen und auch europäische mehr erreichen. Bayern wäre da die kleinere Herausforderung und Leistung.

Ps: Vielleicht ist Dein Schwager auch etwas eingeschnappt und tendiert daher vielleich ein wenig zum übertreiben. Immerhin betraf ihn ja die Geschichte persönlich.
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.03.2012 17:34

Im Grunde ist die Sache doch super einfach:
Entweder er bleibt und wir freuen uns ein Loch in den Bauch, oder er erliegt Verlockungen anderer Clubs und geht.
In dem Fall stehen seine Handlungen im Widerspruch zu seinen Äußerungen bzgl. Kontinuität und ich denke dann wäre es auch gut wenn er weg ist.
So oder so wird das Ergebnis für uns gut sein.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 07.03.2012 17:39

zaeppi hat geschrieben: ...
Die Ironie der Geschichte: Wenn mein Klub der FC Basel in der CL und Gladbach im Pokalhalbfinale die Bayern eliminiert dann ist Heynckes weg und vermutlich Favre in München. Ich wünsche eurem Klub nur das Beste und freue mich natürlich über jeden gewonnenen Punkt.
Lassen wir die Bayern eben das Pokalspiel gewinnen.
Bo.

Beitrag von Bo. » 07.03.2012 17:40

Bruno hat geschrieben:So oder so wird das Ergebnis für uns gut sein.
Win Win, egal was passiert, wir wurden vorm fast sicheren Abstieg gerettet und erleben jetzt eine fantastische Saison, mehr geht schon kaum.

Das sollte man geniessen, egal wie Favre sich dann entscheidet.
Distinction

Beitrag von Distinction » 07.03.2012 17:42

Rod Laver hat geschrieben:
Lassen wir die Bayern eben das Pokalspiel gewinnen.
gehts noch :pillepalle:
jansen06

Beitrag von jansen06 » 07.03.2012 17:51

Hab ich da vorhin was von Kontinuität gelesen........ :lol: Was ein Wort..genau so komisch wie den Bock umstoßen :lol: In der Münchner Abendzeitung stand,das auch die Bayern Kontinuität suchen.......Dann sind die Borussen ja in guter Gesellschaft...schon 2 Vereine die was suchen,aber nie finden werden :bmg:

:D
pepimr

Beitrag von pepimr » 07.03.2012 17:52

Bruno hat geschrieben:Im Grunde ist die Sache doch super einfach:
Entweder er bleibt und wir freuen uns ein Loch in den Bauch, oder er erliegt Verlockungen anderer Clubs und geht.
In dem Fall stehen seine Handlungen im Widerspruch zu seinen Äußerungen bzgl. Kontinuität und ich denke dann wäre es auch gut wenn er weg ist.
So oder so wird das Ergebnis für uns gut sein.
Sehe ich auch so. Sollte Favre nach Bayern gehen, dann würde er für mich unglaublich an Glaubwürdigkeit verlieren. Erst sich über mangelnde Kontinuität in Deutschland beklagen und dann einfach gehen? Charakterlich wäre das kein feiner Zug von Favre, so dass man ihm dann wirklich nicht nachtrauern müsste. Da er laut Medienberichten aber keine Ausstiegsklausel hat, gehe ich davon aus, dass er auf jeden Fall mindestens bis 2013 unser Trainer bleibt.
pepimr

Beitrag von pepimr » 07.03.2012 17:59

Rod Laver hat geschrieben: Lassen wir die Bayern eben das Pokalspiel gewinnen.
Nein, stellt euch doch mal folgendes Szenario vor. Gladbach gewinnt nicht nur den Pokal, sondern legt auch in der Liga eine atemberaubende Schlussserie hin und wird Deutscher Meister. Anschließend verlassen nicht nur Reus, Neustädter und Dante, sondern auch ter Stegen, Nordtveit, Hermann und Arango den Verein, so dass sich Favre genötigt sieht, nach Bayern zu flüchten. In diesem Fall stünde man vor einer ungewissen Zukunft, jedoch wäre die diesjährige Mannschaft unter Favre für alle Zeiten Legende. Es bestünde keine Möglichkeit mehr, dass die einstigen Helden plötzlich zu Versagern werden, wie z. B. die Pflipsens, Wynhoffs, Klinkerts oder Anderssons, die 1995 den Pokal holten und dann 1999 sang- und klanglos aus der Liga abstiegen. Wäre doch toll, wenn wir eine Mannschaft hätten, an die wir für immer positiv zurückdenken könnten.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 07.03.2012 18:20

Rod Laver hat geschrieben:
"Neustätter" ist sicherlich alles außer einer Säule des Favre'schen Systems.
Wie würdest du denn sonst einen Spieler nennen, der von allen unter Favre die meisten Minuten auf dem Platz stand?
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 07.03.2012 18:24

MG-MZStefan hat geschrieben:
<"Neustätter" >

Wie würdest du denn sonst einen Spieler nennen, der von allen unter Favre die meisten Minuten auf dem Platz stand?
Einen der drei Schwächsten aus der Stammelf.
Oder der zwei Schwächsten.
Bo.

Beitrag von Bo. » 07.03.2012 18:32

MG-MZStefan hat geschrieben:Wie würdest du denn sonst einen Spieler nennen, der von allen unter Favre die meisten Minuten auf dem Platz stand?
Verletzungsresistent. :lol:
Mattin

Beitrag von Mattin » 07.03.2012 18:34

Neustätter mag sicherlich unter Favre gesetzt sein, aber er ist absolut ersetzbar, da er gerade im Spielaufbau sehr langsam ist.

Statt auf jeden Medien-Furz zu reagieren, denn die lesen hier heimlich als Gast mit und Lachen sich scheckig, weil es immer wieder Leute gibt, die auf den gleichen Murks wieder und wieder anspringen......

Lehnt euch zurück, genießt die Saison und wartet ab was am Ende dabei heraus kommt. Ich denke je besser das Ergebnis ist, desto mehr wird sich von ganz alleine regeln, insbesondere wenn die ersten Verpflichtungen fest stehen.
Gewinn

Beitrag von Gewinn » 07.03.2012 20:21

Neptun

Beitrag von Neptun » 07.03.2012 20:24

Mit Sicherheit wird es so nicht sein. Für die Finanzen haben wir absolut fähige Leute und das soll auch so bleiben. Mit Sicherheit darf Favre Wünsche äußern und der Max wird versuchen das hinzubekommen. Allerdings werden wir mit Sicherheit kein finanzielles Harakiri machen. Und das ist auch gut so.
Gesperrt