Lucien Favre

Gesperrt
Rod Laver

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Rod Laver » 06.03.2012 18:28

bökelratte hat geschrieben: Weil es - neben der fetten Ablöse die fällig würde - wenig Sinn macht einen wechselwilligen Trainer zum Bleiben zu zwingen.
Der Favre soll hier bis mindestens 2013 seinen Job machen.
Und wenn er in der nächsten Saison ersichtlich keinen Einsatz zeigt, fährt er seine Karriere an die Wand. Aber so ein A...loch ist er nicht.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 06.03.2012 18:32

Cruzha hat geschrieben:
Beckenbauer hat gesagt, dass Favre ein guter Trainer ist.

Seitdem = Massenpanik.

Das ist die Generation der Jungspund-Fans, die nur gelernt haben, dass man vor den Bayern kriecht ...
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 06.03.2012 18:38

uli1234 hat geschrieben:
So schaut es aus, wenn 3 Säulen deines Systems wegbrechen...Reus vorne, Neustätter in der Mitte und Dante hinten. Da schwebst vor lauter Freude aufs Trainingsgelände. Und ja, er ist im Moment sicherlich alles andere als zufrieden. Er kann doch diese Saison nur noch versuchen, das Schiff sicher in den angestrebten möglichen Hafen ( Euroleague ) zu schippern. Danach beginnt der Umbau, ob mit ihm - bezweifle ich stark.

Und wieso soll er in München nicht bestehen? Da hat er doch alles an Material, was sich ein Trainer wünscht. Den Druck, was gewinnen zu müssen, hast doch überall.
"Neustätter" ist sicherlich alles außer einer Säule des Favre'schen Systems.
Und Dante ist noch nicht weg.
Zudem kann Favre im Sommer für 20 oder 30 Mio € einkaufen.
Hör also endlich mit dem Geheule auf!!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 06.03.2012 19:52

Ich hab jetzt die Schnauze voll
Mir ist jetzt alles egal.
Wenn die Spieler gehen wollen sollen sie abhauen.
Wenn der Trainer gehen will soll er gehen ,dann wirds halt ein anderer.
So ein Pressetheater hab ich noch nie erlebt.
Mattin

Beitrag von Mattin » 06.03.2012 19:56

Favre-Beobachter hat geschrieben:übrigens hatte Favre in der Erfolgssaison mit Hertha, genau wie jetzt auch, noch 1 zusätzliches Jahr Vertrag, und hat dann in der Rückrunde der Erfolgssaison verlängert, also genau zu dem Zeitpunkt wo wir jetzt stehen...

und dann wurden im Sommer, nach dem Pantelic, Simunic und Voronin gingen, von den 7 Mio Einnahmen, 5 Mio in die Schuldentilgung gesteckt...

später als Favre entlassen wurde, hat er genau das bemängelt!

Ich glaube, Favre will dieses mal einfach nur die Zügel in seiner Hand behalten will, bis die Transfers unter Dach und Fach sind.

Nicht unwahrscheinlich, oder?
In diesem Fall "Fullpost" denn genau das denke ich auch, er will den gleichen Fehler nicht zwei Mal machen, absolut verständlich.

Er wird definitiv bis 2013 bleiben. Er hat keine Ausstiegsklausel und augenblicklich kann er mit dem "Underdog" in der nächsten Saison CL spielen und dort noch mehr beweisen wie gut er ist.......

Also Ruhe bewahren und abwarten - es wird mit Favre weiter gehen und auch wenn nicht - der Verein bleibt! :winker:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 06.03.2012 19:58

stöh hat geschrieben:Ich hab jetzt die Schnauze voll
Bist Du erst seid gestern Borussiafan? :hilfe:
Wenn nicht müsste dir der Presseblödsinn doch bekannt sein.
Das ganze geht mir nur noch Gefühllos den Buckel runter.
atreiju

Beitrag von atreiju » 06.03.2012 19:58

Vielleicht wachen ja einige hier auf, wenn sie diesen Artikel gelesen haben, welcher Unterschied zwischen CL und Euro League besteht:

http://www.ftd.de/sport/fussball/uefacu ... 03850.html

Ich denke, das sollte einigen die Augen öffnen.

@Borussenmario:

Wir sind gar nicht so weit auseinander. Auch ich finde diese Saison fantastisch und bin jetzt schon vollauf zufrieden, aber ich sehe auch die Wahnsinnschance, die sich uns bietet und eben wenn ich an den Artikel oben denke, sehe ich auch, welche Zukunftschancen sich uns bei Platz 3 im Vergleich zu Platz 6 bieten würden.

Und ich bin der festen Überzeugung, dass wir diese Chance in erster Linie selber vermasseln können, nicht die anderen Vereine uns das streitig machen.

Selbst in der Rückrunde der letzten Saison beim Fast-Abstieg schafften wir einen Punkteschnitt von 1,67 unter Favre, wenn wir in den letzten 12 Spielen nur einen Schnitt von 1 holen würden, wäre das nunmal enttäuschend. 1,5 würden aus meiner Sicht wohl knapp reichen, um Platz 3 zu sichern.

mir geht es darum, dass noch einmal ein Ruck durch den Verein, die Mannschaft und die Fans geht, diesen Traum leben zu wollen und dafür nochmal 110% zu geben, ob man dabei von Spiel zu Spiel denkt oder aber sagt, da will ich jetzt hin, so groß ist der Unterschied nicht, ich sage ja nicht, ich muss da hin
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.03.2012 20:01

dann sei froh das du kein FC- oder Bayern-Fan bist, stöh! :winker:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 06.03.2012 20:05

@ Kalle 46

Bin schon lange Borusse aber solche Meldungen kann ich leider nicht ignorieren
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.03.2012 20:19

@atreiju

Ich habe auch schon beim ersten mal verstanden, worum es dir geht, mußt dich auch nicht irgendwie angegriffen fühlen, denn so war es nicht angedacht und ist hoffentlich auch nicht so angekommen.
Ich versuche halt nur zu verdeutlichen, dass es wohl eher kontraproduktiv wäre, von der Spiel zu Spiel Philosophie, die uns so erfolgreich bis hierhin getragen hat, abzuweichen, und somit den Druck auf sich selbst völlig unnötig zu erhöhen. Uns kann überhaupt nichts besseres passieren, als das die Mannschaft sich immer nur auf das nächste Spiel fokussiert. Und ans Ziel unserer Träume, die hier ganz sicher bei ziemlich allen irgendwo zwischen CL, Pokalgewinn und Meisterschaft angesiedelt sind, kommen wir damit vermutlich eher als anders...
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 06.03.2012 20:51

Man muss ja eines komplett so stehen lassen (oder auch nicht :mrgreen: ):

Sollte Favre wirklich zu Bayern wollen, dann wäre das die Wahl der zweifellos geringeren Herausforderung, als auch des größeren Risikos. Hier bei uns hat er nicht den Druck, 1,5 Titel pro Saison einfahren zu müssen (und mit dem Material dort ist es eine Schande, wenn man noch nicht mal das schafft). Der einzige, der diesen Verein bislang in den letzten 20 J. "lesen" konnte, war O. Hitzfeld, als Fast-Schweizer...

Wie auch immer, ich würde mich in Favre täuschen, wenn er geht. Dann wäre er- und das nicht aus Frust gesagt- ein Flüchtling, der die selffullfillingprophecy der Medienlandschaft, nämlich immer auf der Höhe des Schaffens zu gehen, selbst erfüllen will. Und was passiert nach dem ersten Double in M.?
:winker:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.03.2012 21:45

Wie soll Favre überhaupt wechseln können? Er hat doch Vertrag bis 2013. Eberl wird ihn nie gehen lassen, oder für 15 Mio. ;-)

Und bis 2013 haben die Bayern längst einen anderen Trainer.
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 06.03.2012 21:48

Jo bestimmt den Rangnick,oder Matthäus :wink:
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 06.03.2012 22:06

Sie sind es eben nicht gewohnt, Fan einer Spitzenmannschaft zu sein, junger Freund!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.03.2012 22:19

boAndi1 hat geschrieben:Jo bestimmt den Rangnick,oder Matthäus :wink:

einen post depressiven oder einen narzißten werden die Dampfwurstesser nicht verpflichten.. eher versuchen die nochmals nen >super-coup< ala Klinsmann.. :lol:

wenn Mourinho den germanischen sprachen nur etwas mehr zugeneigt wäre, hielte ich ihn schon für eine option.. aber nach >was erlauben Struuunz< wird es solch ein experiment, mit einem muttersprachlich Latein-Amerikanisch-sprechenden Trainer kaum geben..

wenn Markus Babbel in Sinsheim erfolgreich sein dürfte bin ich gespannt wie Hoffenheims Graue Eminenz D. Hopp reagieren würde, bei etwaigen abwerbungsversuchen der Batzen..

Fink klappert in Hamburg laut aber überzeugt (bisher) zu wenig..

Klopp wurde zu leicht von Rummenigge befunden und hat nun Vertrag bis 2016..

bleibt ein Peter Neururer.. eines der sprachrohre des Bayern-Senders und nicht abgeneigt auch mal was neues zu versuchen.. :mrgreen:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 06.03.2012 22:48

Quanah Parker hat geschrieben:Mensch Borussenfans, langsam wird es hier Mega-Peinlich.
... und "mega nervig", dass nun schon wieder das scheinbar so beliebte "Bleibt er, geht er" - Thema durchgekaut wird. :roll:

Deshalb ist es durchaus ratsam, sich aus dieser langweiligen Diskussion auszuklinken. :winker:

gute N8
Pustefix71

Beitrag von Pustefix71 » 06.03.2012 23:36

Hallo Moderator,

bitte schließen !!!! :shock:
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 07.03.2012 00:33

die blöd hat wieder mal was rausgefunden :wink:

Mögliche Kandidaten (wichtiges Kriterium: deutschsprachig!) werden bereits gehandelt.

• Gladbachs Lucien Favre (54, Vertrag bis 2013) steht hoch im Kurs bei Vorstandsboss Rummenigge. Beide teilten sich als Profis bei Servette Genf ein Hotelzimmer.

• Hannovers Mirko Slomka (44, Vertrag bis 2013) wird von Hoeneß sehr geschätzt.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 07.03.2012 00:39

BorussiaMG4ever hat geschrieben:die blöd hat wieder mal was rausgefunden :wink:

Mögliche Kandidaten (wichtiges Kriterium: deutschsprachig!) werden bereits gehandelt.

• Gladbachs Lucien Favre (54, Vertrag bis 2013) steht hoch im Kurs bei Vorstandsboss Rummenigge. Beide teilten sich als Profis bei Servette Genf ein Hotelzimmer.

• Hannovers Mirko Slomka (44, Vertrag bis 2013) wird von Hoeneß sehr geschätzt.
Und Eberl schätzt Mourinho.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 07.03.2012 00:40

Pustefix71 hat geschrieben:Hallo Moderator,

bitte schließen !!!! :shock:
Wieso, ist Favre schon weg?
Gesperrt