bökelratte hat geschrieben:Umso mehr würde ich mich über ein klares Statement von LF freuen, dass er seinen Vertrag bei uns erfüllt. Er muss doch mitbekommen haben, dass die ganze Borussenwelt darauf wartet!
Das wäre in seiner Position aber unklug.
Es ist ja durchaus möglich, dass Favre intern sehr eng und harmonisch mit Eberl und der Finanzabteilung an den Sommertransfers zusammenarbeitet, aber bei den letzten 5% manchmal andere Meinungen vorherrschen, nichts gravierendes, aber doch schon so, dass es sich lohnt, auch intern zu sagen, dass man ja Zeit hätte mit der Vertragsverlängerung usw...
So hat Favre bei den letzten Prozenten halt etwas mehr Entscheidungsgewicht. Z.B. wenn man zusammen mehrere Spieler für eine Position ausgewählt hat, mit denen jeder einzelne, also Favre, Eberl und Finanzabteilung zufrieden wären, aber jeder von ihnen darunter ihren Liebling hat. Das könnte ja durchaus möglich sein, oder nicht?
Dazu kommt einfach noch, dass man nach aussen hin als Profi keine Bekenntnisse machen sollte. Man weiss ja nie was passiert, und zudem werden solche Bekentnisse ja eh wieder angezweifelt. Ein Bild-Artikel und alle sind wieder in Panik, und einige bezichtigen Favre dann zusätzlich schon als Lügner.
Favre erscheint mir als Prinzipientreuer Mensch. Vielleicht hat er sich mal dazu entschieden, dass es besser ist, deswegen nie ein Bekenntnis abzugeben. Und nun bleibt er dabei, selbst wenn er zu 100% bleiben will.