Lucien Favre

Gesperrt
Kalle46
Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kalle46 » 06.03.2012 13:11

borussenmario hat geschrieben: Warum um Himmels Willen macht man sich hier bloß so ins Höschen, das ist doch nicht mehr normal... :winker:
Weil man nur der Presse glaubt und nicht den eigenen Warnehmungen.
ewigerfan hat geschrieben: Ganz einfach: weil viele zum ersten Mal erleben, was echter Erfolg ist udn möchten, dass es immer so weiter geht. :mrgreen: Ältere Säc*ke wie ich, die schon die 70er mitgemacht haben, sind da gelassener. :wink:
Das ich Dir 1000mal zustimmen muss macht mir echt Spass.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.03.2012 13:16

bökelratte hat geschrieben: Hast ja recht, auch ich habe mich von diesem Gerüchtekram infizieren lassen.
Umso mehr würde ich mich über ein klares Statement von LF freuen, dass er seinen Vertrag bei uns erfüllt. Er muss doch mitbekommen haben, dass die ganze Borussenwelt darauf wartet!
Wir haben eine gute Ausgangsposition, um noch einiges erreichen zu können, von Favre, ein klares Ja auf die Frage, ob Favre bleibt, von Max, geht es eigentlich noch deutlicher?

borussenmario hat geschrieben:Das hat er übrigens auch noch gesagt:

“Wir haben hier ganz viel Positives geschaffen und eine gute Ausgangsposition, um noch einiges erreichen zu können. Nur darauf konzentriere ich mich jetzt."

Genau wie Max auf die Frage, ob Favre bleibe, kurz und knapp mit:

"Ja"

antwortete....

Warum um Himmels Willen macht man sich hier bloß so ins Höschen, das ist doch nicht mehr normal... :winker:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 06.03.2012 13:21

bökelratte hat geschrieben:Umso mehr würde ich mich über ein klares Statement von LF freuen, dass er seinen Vertrag bei uns erfüllt. Er muss doch mitbekommen haben, dass die ganze Borussenwelt darauf wartet!
Das wäre in seiner Position aber unklug.

Es ist ja durchaus möglich, dass Favre intern sehr eng und harmonisch mit Eberl und der Finanzabteilung an den Sommertransfers zusammenarbeitet, aber bei den letzten 5% manchmal andere Meinungen vorherrschen, nichts gravierendes, aber doch schon so, dass es sich lohnt, auch intern zu sagen, dass man ja Zeit hätte mit der Vertragsverlängerung usw...

So hat Favre bei den letzten Prozenten halt etwas mehr Entscheidungsgewicht. Z.B. wenn man zusammen mehrere Spieler für eine Position ausgewählt hat, mit denen jeder einzelne, also Favre, Eberl und Finanzabteilung zufrieden wären, aber jeder von ihnen darunter ihren Liebling hat. Das könnte ja durchaus möglich sein, oder nicht?

Dazu kommt einfach noch, dass man nach aussen hin als Profi keine Bekenntnisse machen sollte. Man weiss ja nie was passiert, und zudem werden solche Bekentnisse ja eh wieder angezweifelt. Ein Bild-Artikel und alle sind wieder in Panik, und einige bezichtigen Favre dann zusätzlich schon als Lügner.

Favre erscheint mir als Prinzipientreuer Mensch. Vielleicht hat er sich mal dazu entschieden, dass es besser ist, deswegen nie ein Bekenntnis abzugeben. Und nun bleibt er dabei, selbst wenn er zu 100% bleiben will.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 06.03.2012 13:49

@Favre-Beobachter

Deinen Beitrag finde ich durchaus einleuchtend. Hoffentlich kommt es auch so, dass für die kommende Saison ein Kader zusammengestellt wird, den Lulu dann auch langfristig trainieren und weiterentwickeln wird. :bmg:
Sonic

Beitrag von Sonic » 06.03.2012 14:16

Also A) hat er noch einen Vertrag bis 2013 und ich halte Herrn Favre nicht für einen Menschen der sein Wort und Unterschrift bricht. Ich bin in der Sache eher ruhig uns lasse mich nicht so von den Medien verunsichern. Ich hab das Gefühl dass Favre einfach abwarten will was am Ende der Saison rauspringt um zu sehen wo der Weg mit Borussia hinführen kann und welche Spieler man so holen kann. B) Glaube ich nicht, dass er sich in dem Haifischbecken München wohl fühlen würde, weil da in der Situation in der wir jetzt sind schon der Baum brennen würde und es ja in München auch tut. Er hätte da keine Zeit sich ein Team zu formen und ob er mit den ganzen arroganten Stars klarkommen würde bezweifle ich auch. Er ist eher eine Medien scheuer Mensch und genau das ist in München nicht gefragt. Ich glaube kommen wir in die CL oder EL und er bekommt die Spieler die er will, dann wird er im Sommer verlängern.

Lasst euch nicht von den Medien so verunsichern!! Genießt einfach die Momente die wir gerade erleben und lasst die Herren mal machen.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 06.03.2012 14:40

Ach ja, als PR-Berater würde ich Favre darauf aufmerksam machen, dass er jetzt mit seinem Understatement aufpassen muss. Es ist ja durchaus richtig diesem ganzen Gelabber von Meisterschaft, CL als Ziel, Borussia als Favorit, selbst bei Unentschieden ein Rückschlag usw, mit Understatement engegenzuwirken, so wie er es ja bisher gemacht hat, oder auch ein Klopp macht. Aber nun wird ja von Aussen Favre auch zu den Bayern geschrieben, und da kann sein Understatement schnell als Unzufriedenheit mit Gladbach ausgelegt werden, siehe HSV-Kadervergleich... Ganz fies.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 06.03.2012 14:47

... genau, im Grunde ist Lulu die Unzufriedenheit in Person! :mrgreen:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 06.03.2012 15:11

Carsten Nielsen hat geschrieben:... genau, im Grunde ist Lulu die Unzufriedenheit in Person! :mrgreen:
So schaut es aus, wenn 3 Säulen deines Systems wegbrechen...Reus vorne, Neustätter in der Mitte und Dante hinten. Da schwebst vor lauter Freude aufs Trainingsgelände. Und ja, er ist im Moment sicherlich alles andere als zufrieden. Er kann doch diese Saison nur noch versuchen, das Schiff sicher in den angestrebten möglichen Hafen ( Euroleague ) zu schippern. Danach beginnt der Umbau, ob mit ihm - bezweifle ich stark.

Und wieso soll er in München nicht bestehen? Da hat er doch alles an Material, was sich ein Trainer wünscht. Den Druck, was gewinnen zu müssen, hast doch überall.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 06.03.2012 15:27

@uli1234

Mein Gott, Du bist ja wohl Berufspessimist! Zunächst mal hat Lulu überhaupt keinen Grund, mit der laufenden Saison unzufrieden zu sein, so wie wir alle nicht. Im Übrigen sehe ich das so wie Hans Meyer (siehe dessen Aussagen am vergangenen Wochenende), d. h. ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass wir auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen werden.

Und letztlich muss man sich doch darüber im Klaren sein, dass Lulu uns irgendwann auch wieder verlassen wird (was hoffentlich aber noch weithin ist), aber es wird - wenn denn der Zeitpunkt gekommen ist - auch ohne Lulu bei Borussia weitergehen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.03.2012 17:00

in puncto Spielerwechsel und Taktikänderung innerhalb eines Spieles, kann selbst ein Lucien Favre noch einiges dazulernen.. man lernt nie aus..

:schildmeinung:
Distinction

Beitrag von Distinction » 06.03.2012 17:05

Volker Danner hat geschrieben:in puncto Spielerwechsel und Taktikänderung innerhalb eines Spieles, kann selbst ein Lucien Favre noch einiges dazulernen.. man lernt nie aus..

:schildmeinung:
das werden ihm Ulli und Kalle schon beibringen.....die HOLEN ihn ja sacht der Sport1 Bayern-"Experte" :pillepalle:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 06.03.2012 17:20

Volker Danner hat geschrieben: :schildmeinung:
auch falsche Meinungen haben Rechte! :wink:

Es ist immer einfach festzustellen, dass es nicht läuft und dass man was ändern sollte, und es ist auch einfach ins Blaue zu behaupten das es vielleicht so oder so besser gehen würde, aber damit auch Recht zu haben, das ist die Kunst. :wink:
Effe11

Beitrag von Effe11 » 06.03.2012 17:24

Wenn es doch so kommen würde was würde Favre dann an Ablöse bringen oder hat er eine ausstiegsklausel?
Distinction

Beitrag von Distinction » 06.03.2012 17:25

Effe11 hat geschrieben:Wenn es doch so kommen würde was würde Favre dann an Ablöse bringen oder hat er eine ausstiegsklausel?
ne Kiste Oettinger und Loddar
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 06.03.2012 17:26

Effe11 hat geschrieben:Wenn es doch so kommen würde was würde Favre dann an Ablöse bringen oder hat er eine ausstiegsklausel?
Er hat nach eigener Aussage keine Austiegsklausel.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.03.2012 17:28

Favre-Beobachter hat geschrieben: auch falsche Meinungen haben Rechte! :wink:
und wer falsch oder richtig liegt, obliegt deiner meinung nach an dir?
:wink:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 06.03.2012 17:34

Volker Danner hat geschrieben:und wer falsch oder richtig liegt, obliegt deiner meinung nach an dir?
:wink:
Ja! Wieso eigentlich nicht?
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 06.03.2012 17:50

übrigens hatte Favre in der Erfolgssaison mit Hertha, genau wie jetzt auch, noch 1 zusätzliches Jahr Vertrag, und hat dann in der Rückrunde der Erfolgssaison verlängert, also genau zu dem Zeitpunkt wo wir jetzt stehen...

und dann wurden im Sommer, nach dem Pantelic, Simunic und Voronin gingen, von den 7 Mio Einnahmen, 5 Mio in die Schuldentilgung gesteckt...

später als Favre entlassen wurde, hat er genau das bemängelt!

Ich glaube, Favre will dieses mal einfach nur die Zügel in seiner Hand behalten will, bis die Transfers unter Dach und Fach sind.

Nicht unwahrscheinlich, oder?
Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 06.03.2012 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.03.2012 17:52

Favre-Beobachter hat geschrieben:
Ja! Wieso eigentlich nicht?
nun verstehe ich deine vorherige aussage erst so Recht(e)..
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.03.2012 18:20

in den kommenden wochen werden die weichen für die kommende Saison gestellt.. wenn nicht, was ich für sehr wahrscheinlich halte, auch schon momentan.. da wird Lucien Favre involviert sein, keine frage für mich..

wenn LuLu das zukünftige Team mitzusammenstellt wird er absolut nicht ans aufhören bei Borussia denken.. das ist doch klarr, oder?

kenne Herrn Favre nicht persönlich aber soviel charakter billige ich unserem Trainer jedenfalls zu..
Gesperrt