Marco Reus

Gesperrt
MAK

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von MAK » 04.03.2012 21:42

Dongo76 hat geschrieben:
100 Prozent Borussia :bmg:
Fans, wie Spieler :wink: Und zwar die einzig wahre ...
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 04.03.2012 22:01

Er muss ja nicht immer der Spieler des Spiels sein.
Aber bitte Marco, kämpf wenigstens!
Die letzten Spiele nur noch meckern, lustloses rumgekicke und mit den Gedanken scheinbar schon woanders :roll:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 04.03.2012 22:16

ich sehe das auch so wie ein paar andere, dass er in der rückrunde bisher nicht unbedingt durch seine gute leistung in erscheinung getreten ist.
leider bezweifle ich auch, dass sich das noch großartig ändern wird.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 04.03.2012 22:20

fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Er muss ja nicht immer der Spieler des Spiels sein.
Aber bitte Marco, kämpf wenigstens!
Die letzten Spiele nur noch meckern, lustloses rumgekicke und mit den Gedanken scheinbar schon woanders :roll:
Ich wäre begeistert, wenn er nur scheinbar mit den Gedanken woanders wäre!
uli1234

Beitrag von uli1234 » 04.03.2012 23:26

Ich erinnere an das letzte Hinrundenspiel gegen Schalke ( Pokal ), da war er giftig, , schnell, mied keine Zweikämpfe, setzte nach, provozierte....
was ist davon mit Beginn der RR noch da??? Absolut gar nichts, Tore gegen Bayern, Schalke haben da noch seine Leistung besser aussehen lassen. Stuttgart war nochmal ein Ausreißer, aber seit dem? Hat er Knatsch mit seiner Perle oder warum guckt der so traurig? Oder ist die Truppe Stück von ihm abgerückt wegen seines Wechsels?Er hat hier 2 1/2 Jahre auf rechts gespielt und nu soll er es nicht mehr können?Blödsinn....
Bo.

Beitrag von Bo. » 05.03.2012 01:13

Ein bischen was will ich noch sehen bevor der Junge uns verlässt.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.03.2012 05:38

mir ist die kritik zu heftig, vor allem stimmt das nicht das er gegen schalke, bayern, stuttgart, k´lautern schlecht war. die ganze truppe steckt in einem loch.

reus ragte bis vor kurzem noch extrem heraus aus dieser mannschaft. nun läuft es mal nicht so wie bestellt und man foult ihn böse... ist das die art der fans mit ihm umzuspringen? man sollte sich mal vergewissern wo wir ohne MR ständen. im niemandsland der tabelle nämlich. :!:

liegt es denn an ihm allein derzeit? mit sicherheit nicht.
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 05.03.2012 07:11

3Dcad hat geschrieben:mir ist die kritik zu heftig, vor allem stimmt das nicht das er gegen schalke, bayern, stuttgart, k´lautern schlecht war. die ganze truppe steckt in einem loch.

reus ragte bis vor kurzem noch extrem heraus aus dieser mannschaft. nun läuft es mal nicht so wie bestellt und man foult ihn böse... ist das die art der fans mit ihm umzuspringen? man sollte sich mal vergewissern wo wir ohne MR ständen. im niemandsland der tabelle nämlich. :!:

Hier geht es nicht darum, dass ihm wenig gelingt. Hier geht es um seine Körpersprache. Winkt ab, macht kaum Defensivarbeit, legt sich regelmäßig mit dem Schiri an und wirkt in den Zweikämpfen sehr "lustlos".
Einem Hanke z.B. gelang gestern auch nicht viel, aber hat sich nicht wie Marco, oben beschrieben, verhalten.
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 05.03.2012 07:56

Packt den wieder in den Sturm und dann muessen wir nur hoffen, dass er wieder in Schwung kommt.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 05.03.2012 08:12

Ich, denke auch man sollte umstellen und Ihn wieder in den Sturm stellen, was Igor gestern wieder abgeliefert hat, geht gar nicht der Spielfluß fehlt, und mit Rin oder Wendt sollte das im Mittelfeld auch gehen, sollte es mit Ring nicht gehen muss sich Max an den Kopf packen wenn er da verpflichtet hat. Sicherlich läst Marco das kämpferiche missen und er scheint nicht frei im Kopf zu sein, das hat man schon beim Länderspiel gesehen.
Auch denke ich er wird so Enden, wie die meisten Jungen die frühzeitig hier die Biege machen, bei uns sind sie die Stars, woanders und das hat das Länderspiel gezeigt sind sie einer von vielen, nicht mehr und nicht weniger.
Die Dortmunder werden sich nur ärgern über die 17,5Mio. da bin ich mir ziemlich sicher.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.03.2012 08:27

Hm, ich bin mir anders als Du ziemlich sicher, dass sie sich nicht ärgern werden...
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 05.03.2012 08:40

3Dcad hat geschrieben:[...] ist das die art der fans mit ihm umzuspringen? man sollte sich mal vergewissern wo wir ohne MR ständen. im niemandsland der tabelle nämlich. :!:

Natürlich ist Reus nicht der Alleinschuldige am momentanen Formtief, das ab der 38. Minute gegen K'autern seinen Anfang nahm.
Aber mir gibt seine Körpersprache zu denken. Schon gegen den HSV hat er es scheinbar vermieden in harte Zweikämpfe verwickelt zu werden. Gestern, gegen die Nürnberger, war seine Zurückhaltung noch auffälliger.
Marco Reus hat das Recht ein Formtief zu haben. Punkt!
Aber trotzdem erwarte ich von ihm bedingungslosen Einsatz bis zum 34. Spieltag und vielleicht noch ein Spiel mehr.

Und wenn hier immer wieder gebetsmühlenartig verkündet wird, wo wir ohne Spieler XY und seine Tore stehen würden, kann ich nur antworten: Wo würde der Spieler XY ohne das Geld der Fans stehen? Die Fans finanzieren den Profis ihren Wohlstand. Eigentlich hätten die Fans Dank von den Spielern verdient.
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 05.03.2012 10:22

Hallo MARCO,versuch doch wieder mal mehr 1zu 1 Situationen,wir wollen doch den 3.Platz behalten und einen riesigen Abschied feiern,wir haben Dir viel zu verdanken...also aufwärts gehts :bmg:
Kane

Beitrag von Kane » 05.03.2012 11:13

Butsche hat geschrieben:
Und wenn hier immer wieder gebetsmühlenartig verkündet wird, wo wir ohne Spieler XY und seine Tore stehen würden, kann ich nur antworten: Wo würde der Spieler XY ohne das Geld der Fans stehen? Die Fans finanzieren den Profis ihren Wohlstand. Eigentlich hätten die Fans Dank von den Spielern verdient.
Kann ich nur unterstreichen. Vorallem wenn XY nicht spielt, spielen wir nicht mit einem Mann weniger, sondern mit YX.

Seine Leistung ist zur Zeit mehr schlecht als recht. Eigentlich schon in der ganzen RR, da er aber Stürmer größtenteils war reichten da einfach die Tore. Man soll natürlich nicht mit zweierlei Maß messen, aber von einem dribbel- und sprintstarken Spieler erwarte ich mir schon irgendwie mehr und alle anderen wohl auch. Viele Stürmer würde ich erstmal nur an Tore messen, aber bei Reus, auch aufgrund seines Wertes, erwartet man, dass da mehr kommt.
Und leider kam da in der RR bis jetzt nicht viel. Am Anfang haben da die Tore noch von der eigentlichen Leistung ein wenig verblendet.
Bei seinen Dribblings rennt er auch nur noch in den Mann rein und gerade die wichtigen Pässe sind gestern alle total katastrophal angekommen. Das sah bei Arango auch gestern nicht besser aus und wenn ich ehrlich bin: Was soll IdC mit solchen Bällen anfangen... da würde keiner eine gute Leistung abliefern können.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 05.03.2012 20:02

Butsche hat geschrieben:Natürlich ist Reus nicht der Alleinschuldige am momentanen Formtief, das ab der 38. Minute gegen K'autern seinen Anfang nahm.
Aber mir gibt seine Körpersprache zu denken.
So sieht es aus. Er wirkt in letzter Zeit extrem aggressiv und ein wenig arrogant.
Kann natürlich am Frust liegen, dass er sich im Formtief befindet.

Allein die Aktion, die er am Ende des Spiels mit dem Nürnberger Torhüter hatte. Sicher, die 1-2 Minuten die uns das kosteten hätten wir eventuell nicht nutzen können, aber dennoch, die Uhr tickte für die Nürnberger.

Dass er mal ein wenig schwächelt ist okay, auch wenn das für uns ein wenig ärgerlich ist. Aber das muss echt nicht sein.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 05.03.2012 20:28

Er schwächelt für mich nicht, er ist schwach und hat nichts mehr mit dem Marco Reus der Hinrunde zu tun. Erinnert euch bitte an das Spiel gegen Schalke ( Pokal ), das war das letzte vor der WP. Dann das Wechseltheater, und was ist von ihm geblieben? Meckern, zögern, lamentieren. Keine Durchschlagskraft, keine Dynamik.

Ich will nicht zu viel hinein interpretieren, aber ein Arbeitskollege meinte heute: Nicht das ein zweiter Deisler daraus wird, dem ging auch von jetzt auf gleich die Spielfreude und Leichtigkeit verloren.

Ich hoffe, er gibt wieder richtig Gas. Bin ja mal gespannt, was er beim Spiel in Dortmund bringt. Und auch seltsam...bei 90.1 sagrte man gerade, Neustädter und Reus nicht beim Training, beide mit einem Infekt...dann mal gute Besserung :hilfe:
Düsselborusse

Beitrag von Düsselborusse » 05.03.2012 22:16

Formtief, Katastrophe, keine 17,5 Mio.€ mehr wert.... harte Aussagen für die Truppe die den dritten Platz in der Liga belegt, einen Punkt hinter den Bayern steht, im Halbfinale des Pokals steht, 5 Niederlagen am 24. Spieltag hat, gerade die erste Niederlage der RR kassiert hat, die wenigsten Tore der Liga kassiert hat.

So verwöhnt mittlerweile? Das ging verdammt schnell. Immerhin standen wir mit 1 1/2 Beinen schon in der 2. Liga.

Was haben wir für eine geile Saison bisher erlebt, was für geile Spiele gesehen?

Da werden doch wohl ein paar Formschwankungen in so einer jungen Truppe erlaubt sein.Man kann doch nicht erwarten das das so ständig weiter geht. Ich weiß, zumindest kämpfen kann man immer und das werden die Jungs am Samstag auch wieder zeigen. Bin ich fest von überzeugt.

Der Überraschungseffekt ist leider verpufft, die Gegner stellen sich mittlerweile richtig gut auf uns ein.

Die Jungs werden gegen Freiburg eine Antwort geben und dann ist auch alles wieder Tutti! :bmgsmily:

:bmg: Bis dahin, macht euch nicht so nen Kopf, as wird schon wieder! :kopfball:
muab

Beitrag von muab » 05.03.2012 23:35

Marcos Körpersprache stimmt nicht mehr? Er zeigt nicht mehr den nötigen Einsatz?

Tickt Ihr noch sauber?

Warum regt er sich dann auf, wenn es nicht läuft? Weil er kein Herzblut mehr hat?

Das würde ich gerne 1:1 auf diejenigen übertragen, die sich hier aufregen....

Oh Mann, was laufen hier für arme Charaktere rum. Ich bin auch gerade dabei, meinen Arbeitgeber zu wechseln. Und stellt Euch mal vor; ich bin mit meinem derzeitigen unzufrieden! Wenn meine Kollegen und Kunden so über mich reden würden, wie es hier einige über Marco tun, das würde mich verdammt enttäuschen.

Er ist so eine ehrliche Haut, gibt alles für die Mannschaft und will unbedingt einen Titel mit nach Dortmund nehmen. Ein einwandfreier Charakter zeichnet diesen Jungen aus. Das kann man wahrhaftig von einigen Schreiberlingen hier nicht behaupten.....

Ich zolle Marco, Roman und auch Dante meinen größten Respekt. Sie haben der Borussia so viel gegeben, wie alle anderen Spieler seit gefühlten 30 Jahren nicht mehr. Und alle drei sind ersetzbar. Und wenn unser Trainer auch noch meint, gehen zu müssen, so ist auch er ersetzbar. Stani ist wieder zu haben. :P

47 Punkte, noch 5 vermeintlich eher einfache Heimspiele und auswärts gegen die Kracher, bei denen das Team immer gut aussieht.

Ich freue mich auf den Ligaendspurt und bin sicher, dass in der nächsten Saison die CL angesagt ist. Und auch auf diese Spiele freue ich mich wie Hulle.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 05.03.2012 23:45

Also hier wird ja mancher Kokolores geschrieben.

Ich war gg den HSV im Stadion und insbesondere in der 2. HZ war er der einzige Feldspieler von uns der die Partie noch gewinnen wollte.

Alles andere ist Spekulatius und Kaffeesatzleserei.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 06.03.2012 06:44

Ich glaube nicht, daß man am Charakter von MR zweifeln darf, zumal MR zur EM will und von daher weiss, daß er Topleistungen anbieten muss....

Fakt ist aber auch, daß er seit einigen Wochen stark in seinen Leistungen schwankt, vielleicht ein ganz normales Formtief, in seinem Alter vermutlich nicht verwunderlich....

Es gilt herauszufinden, was man tun kann, um ihn wieder nach vorne zu bringen, er ist für unsere Borussia der entscheidene Faktor, er kann den Unterschied ausmachen.

Wo sind seine Solo-Läufe, er ist normalerweise nicht über 90 min. auszuschalten, kann jederzeit den Turbo zünden und mit dem Ball am Fuss seine Ggspieler stehenlassen, fehlt ihm das Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten, oder was ist passiert...?

Ist er nicht 100%tig Fit...?

Seine Körpersprache...,vielleicht würde ihm ein vanB. oder ein Kahn helfen, die ihn aufwecken, anfeuern, ich weiss es nicht, es könnte auch sein, daß eine erneute Umstellung des Systems, MR zurück in den Sturm, helfen würde....?

LF übernehmen sie, zünden sie den ReusTurbo!
Gesperrt