Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
3Dcad

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 29.02.2012 19:57

Simonsen 1978 hat geschrieben:Die meisten brauchen halt eine Weile, bis sie sich daran gewöhnen, daß über die ersten 3 der Tabelle in allen Gazetten off- und online gepostet wird. Da wird selbst das dreckige Taschentuch von LF zur Interpretation.

Ich finde es schön, endlich kann man mal mit den Nachbarn, Freunden, Verwandten usw. über die Borussia philosophieren weil alle mal was drüber lesen. Mir persönlich ist das lieber als Mitleid oder Nichtbeachtung meines Vereins.

Also nix vermiesen sonder genießen....(reim Dich oder ich schlag Dich...)) :bmgsmily:
unterschreib. :wink: es ist schön zu sehen das wir wieder in den focus der medien stehen. das dies auch mal schattenseiten hat läßt sich oft nicht vermeiden. aber das ist mir allemal lieber als das borussia nur noch in den schlagzeilen auftaucht wenn der nächste trainer wieder gefeuert wird. momentan stehen wir im focus der medien weil wir sportlich eine tolle saison spielen, die spieler topleistungen abliefern und auch der trainer voll überzeugt. das ist sehr erfreulich. :bmgsmily:
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.02.2012 23:04

HerbertLaumen hat geschrieben:Meine Güte, hier wird ja eine Bedeutung in diesen simplen Satz rein interpretiert, das ist mal wieder abenteuerlich. Man sieht aber leider auch, wie sehr vom Boulevard beeinflusst wird, echt schade, dass man sich selbst in Zeiten größten Erfolges so von den Schreiberlingen ins Bockshorn jagen und sich die Freude an Borussia vermiesen lässt.
Mir jedenfalls ging es eigentlich auch darum, dass Herrmann hier im Forum auf einmal als unersätzlich gilt, wo er doch noch gar nicht lange Stammspieler ist...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.02.2012 23:09

AlanS hat geschrieben:Mir jedenfalls ging es eigentlich auch darum, dass Herrmann hier im Forum auf einmal als unersätzlich gilt, wo er doch noch gar nicht lange Stammspieler ist...
Seine Leistung in den Spielen hast du aber schon gesehen? Er ist ja nicht umsonst unersetzlich und schon gar nicht exklusiv hier im Forum.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.02.2012 23:35

Bruno hat geschrieben: Logisch. Würden sie heftig an die Tür klopfen, bekämen sie sicher auch Einsatzzeiten. Anstelle von Marx zum Beispiel.
Stimmt. Ich hielte es auch dann (wenn wirklich eine - für mich zweifelhafte - große Kluft zwischen Backups und Stamm bestünde) für sehr wichtig, lehrreich und motivierend, bekämen die jungen Backups mehr Spielzeiten.
Bruno hat geschrieben: Ist doch wohl unstrittig das LF das tut, oder? Aber manchmal reicht das eben nicht. Nicht jeder Spieler wird besser wenn er ständig gelobt und in Watte gepackt wird. mancher braucht auch mal einen Tritt in den A.....
Finde ich jetzt interessant, dass du die öffentliche Schelte an den Kader gut heißt... Ich kann mich da an andere Töne von dir erinnern.
Ich sehe auch einen Riesenunterschied darin, ob eine Mannschaft, die gerade schwach gespielt hat, insgesamt öffentlich vom Trainer hart aber fair abgewatscht wird, oder ob eine Gruppe von Backups, die noch kaum Spielzeiten hat, öffentlich als für zu schwach hingestellt wird. Ersteres halte ich für vollkommen normal und richtig, zweiteres halte ich für demotivierend und Selbstzweifel provozierend. Extrembeispiele mit fatalen Folgen brauche ich ja wohl nicht aufzählen, wobei ich jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen und überinterpretieren möchte.
Ich zitiere mich nochmal selber, um noch deutlicher zu machen, worauf es mir ankommt: "... müsste man doch alles dafür tun, dass sie über ihr eigentliches aktuelles Leistungsvermögen hinauswachsen, indem man sie stark macht (insbesondere durch Spielzeit bei sicheren Führungen) und stark redet ..."
Ich bin mir auch absolut sicher, dass Favre den Spielern so viel beibringen kann, wie nur wenige andere Trainer. Mir geht es bei meiner Aussage nicht darum, sondern um die psychologisch motivierende Komponente. Wenn man sieht, der Spieler ist taktisch noch nicht ganz so weit, kann man ihn trotzdem stark reden, seine Stärken hervorheben u.ä. Gerade bei Spielern um die 20 ist der Leistungswille am stärksten ausgeprägt (entwicklungspsychologisch bedingt). Das kann taktische Mängel möglicherweise wett machen oder gar übertrumpfen.
Bruno hat geschrieben: Ist alles nur Spekulation und auch weg vom Thema ME. Aber ich sehe in seiner Aussage keine Kritik an ME oder am Kader, sondern lediglich eine weitere Gelegenheit für den Boulevard uns zu schaden.
Ich bezog mich auf Aussagen hier aus dem Forum und von Favre selber.
Hast Recht, gehört eigentlich in den Favre-Thread, aber wenn hier eine Aussage gemacht wird, zu der mir spontan was einfällt, muss ich ja hier antworten. Also sorry für :offtopic:
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.02.2012 23:40

HerbertLaumen hat geschrieben: Seine Leistung in den Spielen hast du aber schon gesehen? Er ist ja nicht umsonst unersetzlich und schon gar nicht exklusiv hier im Forum.
Ich sage doch gar nichts gegen die Leistungen von Herrmann und freue mich auch darüber. Ich finde es lediglich merkwürdig, dass ein Spieler, der vor einem halben Jahr hier im Forum fast schon als abgeschrieben galt, plötzlich unersetzlich sein soll. Favre selber hatte ihn ja zuerst auch nicht auf der Liste und zog ihm sogar Rupp vor.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.02.2012 23:42

AlanS hat geschrieben:Ich finde es lediglich merkwürdig, dass ein Spieler, der vor einem halben Jahr hier im Forum fast schon als abgeschrieben galt, plötzlich unersetzlich sein soll.
Warum findest du es merkwürdig, wenn man seine Leistungen auch im Forum angemessen würdigt?
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 29.02.2012 23:53

AlanS hat geschrieben:Ich sage doch gar nichts gegen die Leistungen von Herrmann und freue mich auch darüber. Ich finde es lediglich merkwürdig, dass ein Spieler, der vor einem halben Jahr hier im Forum fast schon als abgeschrieben galt, plötzlich unersetzlich sein soll.
Ich finde es viel merkwürdiger das einige aus Geschichten wie Herrmann, Hanke, Nordtveit etc., rein garnichts gelernt haben und bei anderen Spielern schon wieder mit der gleichen Schei... anfangen.
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 29.02.2012 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.02.2012 23:53

HerbertLaumen hat geschrieben: Warum findest du es merkwürdig, wenn man seine Leistungen auch im Forum angemessen würdigt?
Ich würdige sie doch auch. Es kann doch aber nicht sein, dass ein als unersetzlich geltender Spieler vor einem halben Jahr im Training und in der Vorbereitung dem Trainer nicht so sehr ins Auge stach. Herrmann stach damals eben noch nicht so ins Auge, was dafür spricht, dass der Kader leistungsmäßig sehr eng beieinander liegt. Also ist er auch jetzt nicht unersetzlich... nach Adam Riese :lol:
Zuletzt geändert von AlanS am 01.03.2012 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.02.2012 23:54

BMGFreak600 hat geschrieben: Ich finde es viel merkwürdiger das einige aus Geschichten wie Herrmann, Hanke, Nordtveit etc., rein garnichts gelernt haben und bei anderen Spielern schon wieder mit der gleichen Schei... anfangen.
:hilfe: Verstehe jetzt deine Aussage gar nicht ...

edit: Ach so, du spielst auf Leckie und Otsu an. Da stimme ich dir voll zu.
Zuletzt geändert von AlanS am 29.02.2012 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 29.02.2012 23:55

HerbertLaumen hat geschrieben: Seine Leistung in den Spielen hast du aber schon gesehen? Er ist ja nicht umsonst unersetzlich und schon gar nicht exklusiv hier im Forum.
Hier im Forum ist er durchaus ersetzbar - falls er hier überhaupt postet.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 29.02.2012 23:59

HerbertLaumen hat geschrieben: Warum findest du es merkwürdig, wenn man seine Leistungen auch im Forum angemessen würdigt?
Das macht man auch mit der Leistung von Neustädter.
Ist er deswegen unersetzlich?
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 01.03.2012 00:01

AlanS hat geschrieben::hilfe: Verstehe jetzt deine Aussage gar nicht ...
War jetzt auch nicht auf dich bezogen, sondern es ging sich eher um das Thema ansich, das man vor allem talentierte Spieler viel zu schnell abschreibt.

Damit meine ich, das einige bei z.B. Leckie und Otsu, Rupp....schon jegliche Hoffnung aufgegeben und sie als Fehleinkäufe tituliert haben, nur weil sie in ein paar Minuten nicht überragend spielten. Also das gleiche wie bei Herrmann, Hanke, Nordtveit... bzw. sogar noch wesentlich extremer. Und das ist grenzt für mich entweder an Größenwahn, oder absoluter Dummheit (oder sogar einer Mischung aus beidem).
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.03.2012 00:03

AlanS hat geschrieben:Es kann doch aber nicht sein, dass ein als unersetzlich geltender Spieler vor einem halben Jahr im Training und in der Vorbereitung dem Trainer nicht so sehr ins Auge stach.
Warum kann das nicht sein? Dazwischen liegt eben ein halbes Jahr mit richtig guter Leistung.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.03.2012 00:04

BMGFreak600 hat geschrieben: Damit meine ich, das einige bei z.B. Leckie und Otsu, Rupp....schon jegliche Hoffnung aufgegeben und sie als Fehleinkäufe tituliert haben, nur weil sie in ein paar Minuten nicht überragend spielten. Also das gleiche wie bei Herrmann, Hanke, Nordtveit... bzw. sogar noch wesentlich extremer. Und das ist grenzt für mich entweder an Größenwahn, oder absoluter Dummheit.
Ja, ich kam dann noch selber drauf und habe meinen Post oben editiert ...
Stimme dir voll zu.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.03.2012 00:05

Rod Laver hat geschrieben:Das macht man auch mit der Leistung von Neustädter.
Ist er deswegen unersetzlich?
Das wird man erst beantworten können, wenn er denn mal ausfällt. Allerdings haben wir auf der Position wesentlich mehr Spieler, die in die Bresche springen können, einen RM haben wir gar nicht mehr im Kader.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.03.2012 00:07

HerbertLaumen hat geschrieben: Warum kann das nicht sein? Dazwischen liegt eben ein halbes Jahr mit richtig guter Leistung.
Na ja, wenn andere Spieler vor einem halben Jahr noch vor Herrmann standen oder etwa sein Niveau hatten, müssten sie ja seitdem die Arbeit unter Favre verweigert haben, dass Herrmann ihnen leistungsmäßig so weit davoneilen konnte ...
Im Ernst, die anderen haben sich doch auch weiter entwickelt. Eigentlich können die nicht so weit auseinander liegen.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 01.03.2012 00:09

AlanS hat geschrieben: Ja, ich kam dann noch selber drauf und habe meinen Post oben editiert ...
Stimme dir voll zu.
Habe es gerade gesehen. ;)

HerbertLaumen hat geschrieben:Warum kann das nicht sein? Dazwischen liegt eben ein halbes Jahr mit richtig guter Leistung.
Und das ist für mich derzeit ein großer Pluspunkt, dass sich Spieler anders als in den letzten Jahren, weiterentwickeln. z.B. ein Jantschke, hat für mich sogar in der Winterpause nochmal einen großen Sprung gemacht. Von Herrmann braucht man insgesamt garnicht erst extra sprechen.....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.03.2012 11:49

AlanS hat geschrieben:Na ja, wenn andere Spieler vor einem halben Jahr noch vor Herrmann standen...
Wie soll die vermeintlich vorherrschende Meinung des Forums das alles, was du schreibst, denn überhaupt beurteilen können?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.03.2012 11:51

BMGFreak600 hat geschrieben:Und das ist für mich derzeit ein großer Pluspunkt, dass sich Spieler anders als in den letzten Jahren, weiterentwickeln. z.B. ein Jantschke, hat für mich sogar in der Winterpause nochmal einen großen Sprung gemacht. Von Herrmann braucht man insgesamt garnicht erst extra sprechen.....
Es liegt auch am Talent der Spieler, das ist bei Herrmann und Jantschke imho schon ziemlich ordentlich ;) Trotzdem haben sie auch eine Zeit gebraucht, um auf Bundesliganiveau richtig gut kicken zu können, das wird den anderen Talenten wahrscheinlich nicht anders gehen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 01.03.2012 12:49

AlanS hat geschrieben:Finde ich jetzt interessant, dass du die öffentliche Schelte an den Kader gut heißt... Ich kann mich da an andere Töne von dir erinnern.
Bin eben lernfähig :mrgreen:
Wenn Du die Äußerung von LF als "Schelte" empfindest, ist es eigentlich schon zu spät. Dann bist Du nämlich dem Boulevard schon auf den Leim gegangen.
Für mich hat er einfach ein wenig rum genörgelt. Das steht ihm auch mal zu. Und wenn es ihm so schwer fällt, einen Ring, Cigerci, Otsu, Zimmermann, Rupp, Leckie zu bringen, dann fehlt es wohl an Vertrauen/Zutrauen und dann darf man den Jungs auch mal ein Signal geben: Gebt mehr Gas!!

Viele interpretieren in LFs Aussage eine Kritik an ME. Diese Auffsassung teile ich nicht und wenn es so wäre, hielte ich sie für völlig unangemessen.
Auf unserer Bank tummeln sich halt (bis auf Wendt, Marx) überwiegend Jungtalente. Aber das aktuelle "Problem" ist 1. der Ausrichtung des Kaders auf das Saisonziel "gesichertes Mittelfeld" geschuldet und 2. Umstellung durch Favre mit Reus im Sturm.
Insofern neige ich dazu jede Kritik an ME im Bezug auf die Kaderzusammenstellung zu blocken. Wenn der Trainer durch entscheidende Veränderungen für Verschiebungen im Kader sorgt, muss er auch mit den Konsequenzen leben.
Vielleicht wäre es auch mal langsam an der Zeit unseren Trainer (bei aller Wertschätzung) von diesem Messias-Status zu befreien. Der Mann ist auch nicht vor Fehlern gefeit und hat seine Schwächen.
Gesperrt