Ich kann ja nur von mir reden:3Dcad hat geschrieben: wieso ist man so skeptisch gegenüber ME?
1. Das letzte Jahr. Was nach dem 6:3 kam, war das Schlimmste, was ich je erlebt habe - und zwar, gerade weil sichtbares Potenzial in der Truppe steckte. Sehenden Auges zuzusehen, wie eine Mannschaft sich (taktisch) immer weiter verschlechtert und im freien Fall ist, ohne zu handeln, hat zumindest bei mir tiefe Spuren hinterlassen, die bis heute da sind.
2. Die Neuzugänge bis auf Wendt in diesem Jahr. King, Rupp, Zimmermann, Leckie, Otsu. Wohlgemerkt nach der JHV-Ankündigung, nicht mehr zu stark auf die Jugend setzen zu wollen. Perspektivspieler, bei denen sich mir nicht richtig erschließt, warum man nicht gleich auf die eigene Jugend gesetzt und statt dessen noch 1 oder zwei gestandere Spieler wie Wendt geholt hat. Denn das ein Kracher wie Reus die Ausnahme darstellt, dürfte wohl jedem klar sein.
3. Das Nichthandeln im Winter, was die Offensive angeht. Mit Kachunga und Bobadilla gleich zwei Offensive abzugeben und sie nicht zu ersetzen in einem Jahr, wo sich eine historische Chance bietet, finde ich fahrlässig.
Für mich hat Favre nach wie vor 90% Anteil am Erfolg - auch, wenn Eberl mittlerweile besser handelt als zu Beginn seiner Amtszeit.
Transfers wie Ring oder Cigerci zu den Konditionen "Leihe plus KO" sind schon großes Kino. Warten wir ab, was passiert. Hoffentlich reicht es für CL.
Übrigens ist die Annahme Quatsch, Fans wie ich würden sich nicht freuen können. Du hast mich noch nicht in der Kurve und vorm TV erlebt.