Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2012 11:43

Wurde die ominöse Klausel und deren Höhe mittlerweile offiziell bestätigt? Wurden die Dementis von Dantes Abgang zurück genommen?

Nein? Gut. :winker:
Tourette

Beitrag von Tourette » 20.02.2012 11:44

@ulli1234 :lol:

:daumenhoch:
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 20.02.2012 11:46

69er Borusse hat geschrieben:

also ganz so einfach ist das sicherlich nicht....immerhin gehört noch ein Spieler und dessen Berater bei einer Vertragsausarbeitung dazu und wirklich viel (Perspektive) hatte der Verein vor ca. einem Jahr nicht zu bieten :wink:

aber du hast recht wegen der Planungssicherheit, ob Dante bleibt oder weg will, sollte er jetzt ganz schnell dem Verein mitteilen !!
Das wird er nicht tun.
jünter65

Beitrag von jünter65 » 20.02.2012 11:46

Ich habe sehr viel Freude an der laufenden Saison, allerdings bekommt diese Freude immer mehr faden Beigeschmack.
Ich denke auch, dass Dante wohl nicht mehr zu halten ist.
Dann ist das halt so.
Es ist zwar schade, aber neues Glück neue Chancen.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 20.02.2012 11:47

bart hat geschrieben:Wenn er wirklich weg will. könnte er erstmal danke sagen und seinen Vertrag verlängern und die Ablöse auf 12 Mio hochsetzen. Wer Ihn dann noch will zahlt das auch. Knapp 5 Mio sind ein gespielter Witz :roll:
Warum sollte er so saudoof sein?
Tourette

Beitrag von Tourette » 20.02.2012 11:48

Ich nehme das alles mittlerweile gelassen hin. Was bleibt uns schon anderes übrig?
Stimmt.....NICHTS! So ist das Geschäft. Ich heule doch keinem Millionario hinterher...Es gibt wichtigeres. Und wenn wir dann nächste Saison wieder um Platz 6 bis 13 spielen ist es auch ok. Hauptsache Bundesliga- Fußball. Titel sind zwar geil....vergehen aber auch wie Butterblumen...
don pedro

Beitrag von don pedro » 20.02.2012 11:48

die nordkurve sollte freitag nach dante rufen und singen das er bleiben soll.wie wäre es mit einer transparent aktion?
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 20.02.2012 11:49

fohlfan hat geschrieben:Nö ich nicht. Eher habe ich Bammel vor der nächsten Saison.

Ihr Heulsusen!

Das ist ja unerträglich langsam!!! :wut:
toom

Beitrag von toom » 20.02.2012 11:51

don pedro hat geschrieben:die nordkurve sollte freitag nach dante rufen und singen das er bleiben soll.wie wäre es mit einer transparent aktion?
Pff eine Aktion für einen Spieler?
Ich feier' meinen Verein.
Spieler sind Angestellte.
Soll er doch gehen (falls die Berichte stimmen), ich flehe ihn durch eine Aktion bestimmt nicht an. Würde er in Köln 100 € mehr verdienen, wäre er damals da hingegangen. Da muss man sich nichts vormachen - das ist das Geschäft.

Außerdem flehe ich ihn schon dadurch an, dass ich mir immer wieder eine Karte kaufe und ihm damit indirekt seine Tankfüllung bezahle und seinen Kühlschrank befülle.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 20.02.2012 11:51

Es ist wie immer, Erfolg ist Fluch und Segen zu gleich. Wenn Dante weg will wird er auch gehen. Klar er ist ein Schlüsselspieler in der Defensive genauso wie Reus ein Schlüsselspieler in der Offensive ist. Trotzdem wo eine Tür zugeht, geht eine andere wieder auf. Ausserdem, noch ist der Käse nicht gegessen bisher ist Alles nur Spekulation.
Tourette

Beitrag von Tourette » 20.02.2012 11:52

Ich halte von so einer Aktion rein gar nichts. Sorry! Er weiß was er an Borussia hat; Da müssen wir ihm sicher nicht noch in den Ar**h kriechen ;)
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 20.02.2012 11:52

Andi79 hat geschrieben:

Nutze den Tag? Meinst du damit er soll noch heute seinen Wechsel bekannt geben. Ich werf mal folgendes in den Raum: pacta sunt servanda!

Yo, und FALLS in dem pactum eine Ausstiegsklausel enthalten ist, dann müssen Eberl und der greinende Fanmob das akzeptieren.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 20.02.2012 11:57

Kleffer hat geschrieben:
Würde mich etwas beruhigen. Wo steht das?
Aktuell liest man nur 4,6 Mio€...egal welche Platzierung.
Also ich bin mir sicher, das 2-3mal gelesen zu haben... ich glaube zuletzt leider in einem FC-Fred o.ä. ... Bei dem Typ, der nicht mit uns tauschen will. Madige "Quelle", ich weiss, aber es gab glaube ich zwei Online-Zeitungen...
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 20.02.2012 11:59

Maxerl hat Dante damals zu uns gelotst.. sollte der Brasilianer für die kolportierten 4,7 mill. euronen das weite suchen, haben wir die Ablöse die Maxerl damals gezahlt hat wieder rein, plus die gehaltskosten die für ihn zu zahlen waren (so pi mal daumen)..

Maxerl wird schon nen ebenbürtigen Nachfolger verpflichten.. da bin ich mir absolut sicher! :bmgja:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 20.02.2012 12:03

Volker Danner hat geschrieben:Maxerl hat Dante damals zu uns gelotst.. sollte der Brasilianer für die kolportierten 4,7 mill. euronen das weite suchen, haben wir die Ablöse die Maxerl damals gezahlt hat wieder rein, plus die gehaltskosten die für ihn zu zahlen waren (so pi mal daumen)..

Maxerl wird schon nen ebenbürtigen Nachfolger verpflichten.. da bin ich mir absolut sicher! :bmgja:
Genau...na hoffentlich kriegen wir nächstes Jahr noch 11 Leute auf´s Feld
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 20.02.2012 12:07

Volltreffer! Wir denken nur von Spiel zu Spiel.

In solchen Dingen ist das Internet nämlich grausam, daß da eine Plattform herhält für Leute, die Langeweile haben und alles kaputtreden über Dinge die noch gar nicht entschieden sind. Man zähle eins und eins zusammen: Ich muss jetzt auch vorsichtig sein mit meinen Formulierungen, aber ich versuchs mal:
Was ist für einen Brasilianer oberste Priorität, wenn sein Heimatland bald eine WM ausrichtet? Genau, das er mitfährt. Bei aller Liebe zur Borussia, die er wirklich hat, steht die Teilnahme an dem Turnier über allem. Wenn ihm jetzt einer sagen würde, hey Du bist dabei, auch wenn Du für Gladbach spielst, er würde die Bayern vermutlich kaum beachten.
So, die Garantie hat er nicht, also macht er`s wie alle, er versucht auf sich aufmerksam zu machen. Erstmal mit guten Leistungen, das gelingt ihm hervorragend und dann mit nem klangvollen Namen.

Nun passiert das, was im Leben immer passiert. Erstens kommt es anders und...genau zweitens als man denkt. :D Wer hat irgendwas gewusst vom Gladbacher Höhenflug, außer den Engeln im Himmel vielleicht? Keiner. Is ja auch nicht so schlimm.

Die Zugehörigkeit zu einem Verein, der international spielt, reicht für seine Bewerbung aber noch nicht aus. Er muss auch spielen :!: bis 2014 und er muss gut spielen. Er muss in einer intakten Mannschaft spielen, die möglichst weit kommt.
Nun kreuzen sich gerade die Wege zweier alter Rivalen. Die Borussia feiert Auferstehung noch vor Ostern und Bayern geht zu Kreuze noch vor Aschermittwoch. Jetzt sind wa wieder beim in die Zukunft schauen. Kann das einer? Kann das irgendwer da draußen? Nö. Insofern ist es unserm Inneverteidiger mit der Haarpracht selbst überlassen zu mutmaßen, wie es ihm ergehen wird und wie er es richtig macht. Fest steht: Man weiß erst hinterher ob man alles richig gemacht hat.
Ich persönlich würde ihm einen Wechsel nicht verübeln, weil die schlechten Zeiten bei der Borussia wohl überwiegt haben. An ihm hat`s nicht gelegen. Trotzdem würde ich ihm auch, wie jedem Spieler, raten solang als möglich in derselben Formation aufzulaufen. Weil das für den Fussball einfach das Beste ist: Eine eingespielte Truppe.
Diese ganzen Kohorten von Kunstgebilden in Madrid in München. Buäähh!. Man schaue sich ManU an, Barcelona, das sind Familien!. Dort zu spielen in einer großen Familie und zwanzig Jahre für den selben Verein zuspielen wie Scholes oder Giggs, Puyol usw. Da ist "heiliger" Boden, wo Mythen enstehen.

Aber ich komm ins schwärmen. Ich denke wir werden uns wohl oder übel von unserer ersten Generation, die uns herausgeführt hat verabschieden müssen und Favre muss mühsam was neues zusammenzimmern., was ihm auch gelingen wird, wer will daran zweifeln? Kostet nur unnötig Zeit. Sollte Dante bleiben hat einen Felsen in der Abwehr und der Übergang zur Spitzenmannschaft, wenn wir ihn den schaffen dauert nicht ganz so lange.

Ein letztes. Jetzt spielen sie noch, also genießt bitte diese Saison und denkt nicht an morgen :!: Tut mir den Gefallen. :anbet:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 20.02.2012 12:14

Der Fan hat geschrieben:Volltreffer! Wir denken nur von Spiel zu Spiel.

Ein letztes. Jetzt spielen sie noch, also genießt bitte diese Saison und denkt nicht an morgen :!: Tut mir den Gefallen. :anbet:
Bin dabei :daumenhoch:
Badrique

Beitrag von Badrique » 20.02.2012 12:16

Eberl: "Dante schon abgeschrieben? Nein!"

:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -nein.html
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 20.02.2012 12:17

uli1234 hat geschrieben:Genau...na hoffentlich kriegen wir nächstes Jahr noch 11 Leute auf´s Feld
ist das jetzt ne rhetorische aussage/frage? Maxerl hat den kader ja ziemlich verkleinert, da der doch eher aufgeblasen war..
Hunting

Beitrag von Hunting » 20.02.2012 12:22

uli1234 hat geschrieben:Genau...na hoffentlich kriegen wir nächstes Jahr noch 11 Leute auf´s Feld
Letztes Jahr hätte ioch diese Frage auch gestellt, zwischenzeitlich sind wir aber wieder wer.
Ich bin mir sicher, dass wir mit Favre und dem ganzen Umfeld inzwischen nicht nur für Nachwuchstalente sondern auch für gestandene BuLI-Spieler eine Alternative darstellen.

:bmg:
Gesperrt