Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Raute im Herzen
Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Raute im Herzen » 18.02.2012 12:27

Butsche hat geschrieben:Störfeuer aus München - davon kann doch fast jeder Bundesligist ein Lied singen, der dem Ka.ckverein aus der Säbener Straße 49 zum Konkurrenten wurde.
Komisch, dass die Münchner ''tz'' damit anfing :roll:
Zisel

Beitrag von Zisel » 18.02.2012 12:29

Diese Entwicklung kann eigentlich nicht überraschen und die Diskussionen um Dante sind jetzt vermutlich nur die Spitze des Eisberges. Durch den sportlichen Erfolg ereignen sich (mindestens) zwei Dinge. Unsere Spieler wecken Begehrlichkeiten bei anderen, vermeintlich "höher klassigen" Vereinen und gleichzeitig entwickeln sie selbst Begehrlichkeiten gegenüber Borussia. Sie wollen an den gestiegenen Einnahmen partizipieren. Es wird eine große Herausforderung für Eberl jetzt den richtigen Weg zu finden.
mulfi

Beitrag von mulfi » 18.02.2012 12:29

So ist das Geschäft. Wenn was dran ist, dann ist das eben so. So sehr mich diese auf den ersten Blick billige Ausstiegsklausel nervt: Dante wäre ohne die Klausel wohl schon letztes Jahr weg gewesen. Wir müssen uns von dem Gedanken lösen, dass die Spieler bei den Vereinen sind, weil es Ihnen eine Herzensangelegenheit ist. Heutzutage sind die meisten Angestellte eines Wirtschaftsunternehmens. Gerda die Südamerikaner haben selbst ohnehin nicht viel zu melden, da alles über Berater abgewickelt wird. Denen ist vor allem mal die Knete wichtig. Auch im Fall Dante wird sicher die eine oder andere Million bei den Beratern und bei Dante hängenbleiben. Von den dreien, die jetzt wohl gehen werden (Dante rechne ich mal einfach schon dazu) ist RN wohl am leichtesten zu ersetzen (durch Ring z.B.). Bei der Entwicklung von Herrmann sehe ich auch beim Weggang von MR nicht schwarz. Ohne Dante wird zumindest die spielerische Klasse in der Abwehr sinken. Stranzl und Brouwers sind aber in guter Verfassung. Letztlich geht es Dante und RN vor allem ums Geld (Dante will aber auch in die Nationalelf und da hat er nun mal bei den Bayern bessere Aussichten. Wie sonst ist zu erklären, dass in der Nationalmannschaft so Durchschnittsbolzer wie Badstuber spielen ?). Zumindest bei Reus sind sicher auch emotionale Grüne dabei, da er schließlich aus Dortmund und vom BVB kommt; seien wir also froh, dass wir ihn zwischendurch überhaupt hatten). Wenn Dante wirklich geht, dann ist meine Hauptsorge eher LF. ich hoffe, dass man in Anbetracht des Vorlaufs für die neue Saison schon adäquaten Ersatz im Aue hat. In den letzten Jahren hat man ja doch so den einen oder anderen Kracher geholt. Dass auch mal Nulpen dabei sind, ist bei allen Vereinen so. Anders als in vergangenen Jahren, steht diesmal aber richtig Kohle zur Verfügung. Mit Reus und Dante haben wir schon mal fast 22 Mio. Dazu kommen noch Mehreinnahmen aus Pokal und Zuschauern. Und vielleicht am Ende ja die Europapokal-Teilnahme. Damit kann man also schon was anfangen. Dazu kommt der sportliche Erfolg, der es möglich macht, auch mal Spieler zu bekommen, die sich sonst nicht zu uns orientiert hätten.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 18.02.2012 12:30

fohlfan hat geschrieben:Ich möchte so gerne, dass wir irgendwann in naher Zukunft wieder an die 70er Jahre anknüpfen können. Denn ich bin nicht mehr der Jüngste, [...]
Du meinst mit Schlag-Hosen, VoKuHiLa Frisur und Shopper-Lenker am Fahrrad? :mrgreen:

Bild
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 18.02.2012 12:31

hammerurfeld hat geschrieben:Es geht hier wohl nicht so sehr um den evtl. Wechsel von Dante zu den
XXX-Bayern, sondern um die Wirkung insgesamt, wenn uns wichtige
Leistungsträger verlassen.
Für mich ist entscheidend, wie LF damit umgeht. Was kann ihm ME bieten ?
Das ist wichtig, denn LF ist nicht, wie Reus, Neustädter oder Dante, mit etlichen Millionen auszutauschen. Mit ihm steht und fällt zur Zeit
unser ganzes System.
Deshalb ME: bitte schnellstens verlängern !
30 mios für neue spieler. alle freiheiten und arbeiten ohne druck, geiles stadion, geiler traditionsverein, geile fans (außer beim wechsel eines stammspielers), und gute sportliche perspektive!

favre ist ein top mann, aber er wurde bei uns richtig top. von daher weiß favre auch was er an uns hat. ist ja nicht so dass wir regensburg sind. favre sollte bleiben - in unserem und in seinem interesse!
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 18.02.2012 12:32

Tomka hat geschrieben:Sehr platt und überhaupt nicht lustig!
Tja,man kann sich aufregen,grübeln und auch verrückt machen oder es einfach mit Humor nehmen.
Wir werden es nicht ändern können.
Wir werden auch in Zukunft nur schwer solche Wechsel verhindern können.
Die wichtigtse Personalie ist und bleibt Lucien...damit sthet und fällt meiner meinung nach alles!
Zisel

Beitrag von Zisel » 18.02.2012 12:34

Butsche hat geschrieben: Du meinst mit Schlag-Hosen, VoKuHiLa Frisur und Shopper-Lenker am Fahrrad? :mrgreen:
Wieso 70er Jahre?? :shock: Ich trage das heute noch mit Stolz. 8)
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 18.02.2012 12:34

Butsche hat geschrieben:
Du meinst mit Schlag-Hosen, VoKuHiLa Frisur und Shopper-Lenker am Fahrrad? :mrgreen:

Bild
Ach menno, verscheixxer mich auch noch. :(
Mattin

Beitrag von Mattin » 18.02.2012 12:35

Zisel hat geschrieben:Diese Entwicklung kann eigentlich nicht überraschen und die Diskussionen um Dante sind jetzt vermutlich nur die Spitze des Eisberges. Durch den sportlichen Erfolg ereignen sich (mindestens) zwei Dinge. Unsere Spieler wecken Begehrlichkeiten bei anderen, vermeintlich "höher klassigen" Vereinen und gleichzeitig entwickeln sie selbst Begehrlichkeiten gegenüber Borussia. Sie wollen an den gestiegenen Einnahmen partizipieren. Es wird eine große Herausforderung für Eberl jetzt den richtigen Weg zu finden.
Zisel so sehe ich es ja schon seit Wochen - die wichtigste Personalie, die bleiben muss ist Favre! An dieser Personalie werden eine Menge weiterer Entscheidungen abhängen - womöglich auch die von Dante! :bmgja:
raute56

Beitrag von raute56 » 18.02.2012 12:40

Also, der Freund eines Kollegen arbeitet in der Sportredaktion der TZ. Die müssen jeden Tag zwei Seiten über die Bayern produzieren, weil der gemeine Münchener Leser seine Bayern im Blatt haben will. Und selbst die Bayern liefern nicht jeden Tag vernünftigen Stoff für zwei Seiten. Also könnt Ihr Euch denken, was für Geschichten in der TZ auftauchen.

Nun könnte mit dem Vertrag für Dante was dran sein. Es könnte aber auch ein Störfeuer, ein Wunschdenken, was weiß ich sein.

Ich weiß nur eins: Ich glaube keinem - weder der TZ noch Dante oder seinem Berater. Letzterer könnte doch auch einfach Beruhigungspillen an die Gladbach-Fans verteilen mit seinen Worten.

Ich warte ab, was Borussia vermeldet.
Coach

Beitrag von Coach » 18.02.2012 12:41

Wenn an den Gerüchten was dran ist sehe ich auch die Befürchtung das Favre auch hinschmeissen könnte wenn alles Leistungsträger abhauen. Das komische wäre nur. Jetzt wo wir nächstes Jahr International spielen hauen alle ab.
loui

Beitrag von loui » 18.02.2012 12:44

Hallo,

wir spielen gegen Bayern im Pokal zu Hause, sind nur ein paar Punkte von denen entfernt, haben die beim letzten Heimspiel auseinandergenommen und was passiert? Bayern hat mal wieder Interesse an Spielern von Borussia Mönchengladbach genauso wie an Spieler von Dortmund. Ein wenig Unruhe in die Mannschaft bringen, weil dies vielleicht auch das Spiel beeinflussen kann gehört schon seit Jahren zur Taktik der Bayern; die sollten sich mal was neues Einfallen lassen.

und täglich Grüßt das Murmeltier
Loui
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 18.02.2012 12:45

loui hat geschrieben:Hallo,

wir spielen gegen Bayern im Pokal zu Hause, sind nur ein paar Punkte von denen entfernt, haben die beim letzten Heimspiel auseinandergenommen und was passiert? Bayern hat mal wieder Interesse an Spielern von Borussia Mönchengladbach genauso wie an Dortmund. Ein wenig Unruhe in die Mannschaft bringen, weil dies vielleicht auch das Spiel beeinflussen kann gehört schon seit Jahren zur Taktik der Bayern.

und täglich Grüßt das Murmeltier
Loui

Das bringt nur Unruhe bei den jungen Fanboys und -girls.
Doch nicht in die Mannschaft!
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 18.02.2012 12:48

Dante weiss ja sicher, dass in Badstuber schon ein linksfuss dort als linker IV Stamm spielt, der zudem auch deutscher Nationalspieler ist.

Besser Stammspieler in der CL mit der Borussia, als Ersatz bei den Bayern.

Er hat ja selbst gesagt, dass wenn man CL spielt, man dann auch interessant wird für die Selecao. Also auch mit Borussia.

Dazu passen auch seine Forderungen nach guten Verstärkungen und Favres Verbleib.

Wenn das Eintritt, dann wird er wohl bleiben.

Dazu die Aussage seines Beraters, dass er sich sogar vorstellen kann zu verlängern...
spawn888

Beitrag von spawn888 » 18.02.2012 12:49

mehr als posten, dass dante´s berater sagt, es sei eine falschmeldung und dante könne sich sogar eine verlängerung vorstellen, kann ich auch nicht leute :D :D
Tomka

Beitrag von Tomka » 18.02.2012 12:50

Butsche hat geschrieben: Du meinst mit Schlag-Hosen, VoKuHiLa Frisur und Shopper-Lenker am Fahrrad? :mrgreen:
Zisel hat geschrieben: Wieso 70er Jahre?? :shock: Ich trage das heute noch mit Stolz. 8)
Phänomenal Zisel! :D
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 18.02.2012 12:50

Coach hat geschrieben:Wenn an den Gerüchten was dran ist sehe ich auch die Befürchtung das Favre auch hinschmeissen könnte wenn alles Leistungsträger abhauen. Das komische wäre nur. Jetzt wo wir nächstes Jahr International spielen hauen alle ab.
Bis jetzt ist genau EIN Leistungsträger weg (Reus).
Wenn wir die CL erreichen sollten, können wir insgesamt 40 Mio € in die Mannschaft stecken. Gehaltserhöhung bei Vertragsverlängerungen - und vor allem richtige KRACHER (sog. "Topper") kaufen!

Wir sollten mal mit dem Geheule aufhören!!
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 18.02.2012 12:57

Zisel hat geschrieben:

Wieso 70er Jahre?? :shock: Ich trage das heute noch mit Stolz.
Und fährst auch noch ein Bonanzarad? :mrgreen:
Coach

Beitrag von Coach » 18.02.2012 12:59

Mit Dante und Neustädter wären es aber dann schon drei oder wir d Neustädter nicht als Leistungsträger angesehen?
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 18.02.2012 13:01

Rod Laver hat geschrieben:
Bis jetzt ist genau EIN Leistungsträger weg (Reus).
Wenn wir die CL erreichen sollten, können wir insgesamt 40 Mio € in die Mannschaft stecken. Gehaltserhöhung bei Vertragsverlängerungen - und vor allem richtige KRACHER (sog. "Topper") kaufen!

Wir sollten mal mit dem Geheule aufhören!!
Mir geht es auch darum, dass Spieler gehen, die ich auf meine Art richtig lieb gewonnen habe. Es tut mir weh wenn die gehen. Und dazu noch Spieler, um die herum man eine sehr gute Mannschaft formen könnte.
Gesperrt