Beitrag
von mulfi » 18.02.2012 12:29
So ist das Geschäft. Wenn was dran ist, dann ist das eben so. So sehr mich diese auf den ersten Blick billige Ausstiegsklausel nervt: Dante wäre ohne die Klausel wohl schon letztes Jahr weg gewesen. Wir müssen uns von dem Gedanken lösen, dass die Spieler bei den Vereinen sind, weil es Ihnen eine Herzensangelegenheit ist. Heutzutage sind die meisten Angestellte eines Wirtschaftsunternehmens. Gerda die Südamerikaner haben selbst ohnehin nicht viel zu melden, da alles über Berater abgewickelt wird. Denen ist vor allem mal die Knete wichtig. Auch im Fall Dante wird sicher die eine oder andere Million bei den Beratern und bei Dante hängenbleiben. Von den dreien, die jetzt wohl gehen werden (Dante rechne ich mal einfach schon dazu) ist RN wohl am leichtesten zu ersetzen (durch Ring z.B.). Bei der Entwicklung von Herrmann sehe ich auch beim Weggang von MR nicht schwarz. Ohne Dante wird zumindest die spielerische Klasse in der Abwehr sinken. Stranzl und Brouwers sind aber in guter Verfassung. Letztlich geht es Dante und RN vor allem ums Geld (Dante will aber auch in die Nationalelf und da hat er nun mal bei den Bayern bessere Aussichten. Wie sonst ist zu erklären, dass in der Nationalmannschaft so Durchschnittsbolzer wie Badstuber spielen ?). Zumindest bei Reus sind sicher auch emotionale Grüne dabei, da er schließlich aus Dortmund und vom BVB kommt; seien wir also froh, dass wir ihn zwischendurch überhaupt hatten). Wenn Dante wirklich geht, dann ist meine Hauptsorge eher LF. ich hoffe, dass man in Anbetracht des Vorlaufs für die neue Saison schon adäquaten Ersatz im Aue hat. In den letzten Jahren hat man ja doch so den einen oder anderen Kracher geholt. Dass auch mal Nulpen dabei sind, ist bei allen Vereinen so. Anders als in vergangenen Jahren, steht diesmal aber richtig Kohle zur Verfügung. Mit Reus und Dante haben wir schon mal fast 22 Mio. Dazu kommen noch Mehreinnahmen aus Pokal und Zuschauern. Und vielleicht am Ende ja die Europapokal-Teilnahme. Damit kann man also schon was anfangen. Dazu kommt der sportliche Erfolg, der es möglich macht, auch mal Spieler zu bekommen, die sich sonst nicht zu uns orientiert hätten.