Beitrag
von spawn888 » 05.02.2012 13:42
um eines mal vorwegzunehmen: Favre ist hier natürlich unantastbar. aber es stimmt halt irgendwo schon, wir haben junge leute geholt, die dann allesamt keine chance bekommen. zimmermann, rupp, otsu, leckie, king, nun ring und cigerci. natürlich kann da nicht jeder transfer gleich passen. natürlich haben sie es bei dem erfolg der mannschaft schwer reinzufinden. aber es ist doch auch wirklich so: Fällt Neustädter aus, muss man ja fast schon Marx bringen, weil man von Cigerci und Ring noch absolut gar nichts gesehen hat um sie beurteilen zu können, auf bundesliganiveau versteht sich.
Auf der anderen seite sage ich mir aber auch, dass favre ja mit sicherheit nicht der trainer ist, der es sich nicht "trauen" würde junge leute zu bringen. siehe ter stegen und jantschke. und das in einer sehr schwierigen phase. auch an neustädter und nordtveit hielt er fest. brachte dann eben auch herrmann anstellen von bobadilla dieses jahr. also kann es ja eigentlich nur daran liegen, dass favre in seinen jungen leuten halt absolut nicht die fähigkeit sieht. das ist aber auch etwas, was einem cigerci oder ring bewusst werden könnte und deshalb sehr gefährlich.
wenn ich an das spiel in stuttgart denke. dort steht es 3:0 für uns, es sind noch 5 minuten zu spielen und favre bringt wie gewohnt marx für herrmann und dann leckie für reus. natürlich, bei 5 minuten bzw. 1 minute muss man da nicht groß andere leute fordern. aber ich denke, ring oder cigerci hätten luftsprünge gemacht, dort ihre ersten minuten bei uns zu bekommen. alleine schon, um restlos als teil der mannschaft zu gelten, die eben grade diese phänomenale saison spielt. und um ihnen zu zeigen, dass sie nicht so weit weg sind.
naja, der erfolg gibt favre recht und natürlich ist das auch gut so. reus, arango wechselt man nicht aus wenn es remis steht, weil sie ein spiel entscheiden können. herrmann mittlerweile ja fast genauso. hanke ging, dafür kam de camargo. von daher immer schwierig. ich frage mich nur weiter, warum man scheinbar keine alternativen zu haben scheint und leckie als nicht "gut genug" empfindet, sonst würde man ihn in knappen spielen mal bringen, dann aber gleichzeitig bobadilla abgibt...dann hätte man damit auch noch ein halbes jahr warten können.
gar nicht auszudenken was passieren würde, wenn IdC erwartungsgemäß bald verletzt ist und dann auch noch Reus ausfallen würde...