Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
ewigerfan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 29.01.2012 00:13

borussenmario hat geschrieben: Über das Duo Reus und Hanke braucht man wohl nichts zu schreiben, verletzungsanfällig sind beide auch nicht, Herrmann entwickelt sich aktuell auf der ehemaligen Reus-Position zum Einnetzer vor dem Herrn und bei Leckie kann Favre inzwischen sehr gut einschätzen, wie weit dieser ist und ob er in der RR auf ihn bauen kann oder nicht....
Im Prinzip hast Du Recht mit der Verletzungsanfälligkeit. Arango ist gottseidank auch äusserst robust. Aber Mike Frantz hat es ja schon fast geschafft, Marco Reus aus dem Verkehr zu ziehen. Und wenn es in der Rückrunde gegen die Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte geht, wird es ordentlich auf die Knochen geben - der Jochbeinbruch bei Prödl oder das Geholze heute zwischen Lautern und Augsburg waren wie das Auswärtsspiel in Augsburg Beispiele, was kommen könnte.

Wir spielen im 4-4-2 mit den zwei Stürmern Reus und Hanke. Stand jetzt haben wir gerade einmal zwei Backups, von denen einer ständig verletzt ist und der andere ein Jungspund mit null Bundesligaerfahrung ist. Dahinter herrscht gähnende Leere: Otsu und Rupp sind nicht nur keine Stürmer, sondern auch ganz weit von Kaderplätzen entfernt.

Diese Politik hat sich letzte Saison schon gerächt, da allerdings in der Verteidigung. Da waren auch plötzlich Brouwers und Dante verletzt, es gab keinen bundesligatauglichen Backup für Daems und beinahe hieß es Game Over.

Jetzt gehen wir dasselbe Risiko wieder ein. Natürlich unter anderen Vorzeichen. Aber wenn man die historische Chance hat, plötzlich vor Vereinen wie Bremen, Leverkusen, Stuttgart oder Hamburg in die CL-Ränge einzulaufen und den Verein auf Jahre hinaus mit einem Schritt nach vorne zu bringen, dann sollte man alles tun, nur nicht den Kader ohne Ersatz zu schwächen.

Das ist meine Sorge. Denn heute hat man bei Köln-Schalke gesehen, wie wichtig Backups sind, die von der Bank kommen und ein Spiel entscheiden können. Bei uns ist so ein backup weit und breit nicht in Sicht.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.01.2012 00:51

ewigerfan hat geschrieben:Jetzt gehen wir dasselbe Risiko wieder ein. Natürlich unter anderen Vorzeichen. Aber wenn man die historische Chance hat, plötzlich vor Vereinen wie Bremen, Leverkusen, Stuttgart oder Hamburg in die CL-Ränge einzulaufen und den Verein auf Jahre hinaus mit einem Schritt nach vorne zu bringen, dann sollte man alles tun, nur nicht den Kader ohne Ersatz zu schwächen.
Ich bin mir sicher, dass der Kader aufgestockt/verbessert wird/worden wäre, wenn Favre wirklichen Bedarf sähe/sieht (noch ist ja nicht der 31.).

Ich wiederhole mich: Eberl und Favre sind doch nicht blöd und lassen sich jetzt wegen verpennter Neuverpflichtungen diese Chance entgehen, in die EL-Ränge zu kommen.
bulwei

Beitrag von bulwei » 29.01.2012 07:19

AlanS hat geschrieben:
Ich wiederhole mich: Eberl und Favre sind doch nicht blöd und lassen sich jetzt wegen verpennter Neuverpflichtungen diese Chance entgehen, in die EL-Ränge zu kommen.
Da geb ich dir Recht,in die beiden hab ich vollstes Vertrauen,egal was die machen,wen die holen,verkaufen oder nicht kaufen,die wissen was sie tun,wir sind nicht durch zufall in der Spitzengruppe der 1.Bundesliga.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.01.2012 08:59

ewigerfan hat geschrieben: Wir spielen im 4-4-2 mit den zwei Stürmern Reus und Hanke. Stand jetzt haben wir gerade einmal zwei Backups, von denen einer ständig verletzt ist und der andere ein Jungspund mit null Bundesligaerfahrung ist. Dahinter herrscht gähnende Leere: Otsu und Rupp sind nicht nur keine Stürmer, sondern auch ganz weit von Kaderplätzen entfernt.
Zuerst mal wissen wir ja noch nicht, ob noch jemand geholt wird. Das wird aber wohl nur passieren, wenn jemand da ist, den man unbedingt haben will. Die Zeiten, wo einfach nur Spieler geholt werden, um den Kader aufzufüllen, sind ja Gott sei Dank vorbei.
Falls aber keiner mehr kommt, dann traut Favre unserer Offensivabteilung wohl zu, die Rückrunde bestreiten zu können, ohne leistungsmäßig abzufallen.

Ich weiss noch, als ich seinerzeit mal anregte, Reus in die Spitze zu stellen, da bin ich hier von einigen regelrecht zerrissen worden, wie man einen Spieler so verschenken könne. Die Idee gab es ja schon unter Frontzeck, z.B. gegen die Bayern. Auch Favre hat schnell gemerkt, dass da eine super Lösung versteckt ist, auch er hat sich dafür anfangs einiges anhören können, hat aber eindrucksvoll bewiesen, wer hier den Plan hat.

Und er wird, falls keiner mehr kommt, auch Ideen haben, an die wir vermutlich nicht mal denken, wie etwaige Ausfälle zu kompensieren sind, Stichwort Polyvalenz....

Er hat, genau wie Eberl, mein vollstes Vertrauen in Sachen Kaderplanung/Zusammensetzung/Mischung.....
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 29.01.2012 09:50

Moin....... also ich denke auch das der Lucien dem Max schon mitteilen wird
ob noch ein Stürmer benötigt wird , quer stellen wird sich Max bestimmt nicht ,
denn wenn es die chance gibt ,wirklich mal wieder in das internationale Geschäft
einzusteigen ,sollte wirklich jede option dafür genutzt werden .
Sollte dieses jedoch daran scheitern das kein Stürmer nachverpflichtet wurde ,sind Favre , Dante , Herrmann , Arango usw. sowieso nächste Saison
weg . Der Max hat dann zwar geschätzte 30 Mio. auf dem Konto und wird aus
dem Borussia Park getrieben .
Der Max und der Lucien wissen hoffentlich was sie tun ......
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.01.2012 10:50

borussenmario hat geschrieben:Ich weiss noch, als ich seinerzeit mal anregte, Reus in die Spitze zu stellen, da bin ich hier von einigen regelrecht zerrissen worden, wie man einen Spieler so verschenken könne. Die Idee gab es ja schon unter Frontzeck, z.B. gegen die Bayern. Auch Favre hat schnell gemerkt, dass da eine super Lösung versteckt ist, auch er hat sich dafür anfangs einiges anhören können, hat aber eindrucksvoll bewiesen, wer hier den Plan hat.
Stimmt, ich war auch so einer, weil Reus in den Spielen, in denen er auf der Hanke-Position war, nicht überzeugen konnte und ich auch dachte, gerade die langen Läufe aus der eigenen Abwehr bis in den gegnerischen 16er hätten ihn ausgemacht. Ich zweifelte aber hauptsächlich, weil Reus in der Position hinter der Spitze bis dahin nicht überzeugen und von den Gegnern aus dem Spiel genommen werden konnte. Auch erhoffte ich mir da mehr Torgefahr von IdC, Hanke oder Boba und sah Reus eher als einen torgefährlichen Vorbereiter.
Du hast Recht, Favre hat etwas an ein paar Schräubchen gedreht - und bum bum bum zack.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.01.2012 12:17

vonDummhoven hat geschrieben:Mich würde auch mal interessieren, was die, die hier einen Helmes fordern, denn glauben, was der so für Gehaltsvorstellungen hat!? :roll:
Ganz davon abgesehen, hab ich bei ihm starke Bedenken, was die Identifikation mit seinem Verein angeht.
@Dummie, ach so aber Frankfurt kann den locker aus der Portokasse zahlen oder wie?
Also ich denke schon, dass Helmes seine Gehaltsvorstellungen so oder so mäßigen muss. Egal, ob er nun nach Frankfurt oder zu "Knauserl" Eberl wechselt ;-)
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.01.2012 12:39

KommodoreBorussia hat geschrieben:[

@Dummie, ach so aber Frankfurt kann den locker aus der Portokasse zahlen oder wie?
Also ich denke schon, dass Helmes seine Gehaltsvorstellungen so oder so mäßigen muss. Egal, ob er nun nach Frankfurt oder zu "Knauserl" Eberl wechselt ;-)
Hast du vielleicht mal auch daran gedacht das Wolfsburg den Helmes eher an Frankfurt abgibt als an einen Erstligisten und übernimmt dabei sogar dann noch einen Teil des Gehaltes,gar nicht so abwegig oder?
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 29.01.2012 12:54

KommodoreBorussia hat geschrieben: @Dummie, ach so aber Frankfurt kann den locker aus der Portokasse zahlen oder wie?
Frankfurt möchte den Spieler gerne ausleihen und nicht kaufen. Wolfsburg soll dabei ein Teil des Gehalts übernehmen.

In Frankfurt würde er regelmässig spielen, bei uns wäre er aktuell (erst mal !!) eher ein Ergänzungspieler und würde erst mal auf der Bank sitzen.

Warum sollte der Spieler zu uns wechseln und dabei auf Gehalt verzichten ? Warum sollten wir für ihn eine Ablöse zahlen ?

Wenn er keine Ablöse kosten würde und wenn er sich bewust ist das er erst mal hinten an steht, dann wäre er sicherlich ein Gewinn für uns.

Ich denke aber mal Herr Eberl wird da schon wissen was er macht.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.01.2012 20:30

Ich denke heute haben wir, trotz dem am Ende deutlichen Sieg, doch gesehen, dass ein weiterer Stürmer uns nicht schaden könnte.

Was wir bis zum 2:0 an Chancen liegen gelassen haben, war schon abenteuerlich. Der gewohnte Gladbachfan denkt ja i. d. R. : "Wenn sich das mal nicht rächt!"

Da haben wir heute Glück gehabt, bzw. die Abwehr hats erfolgreich verhindert.

Dennoch: Wenn wir drei (King, Kachunga und Bobadilla) Stürmer abgeben, wovon einer in der Hinrunde Spiele im zweistelligen Bereich gemacht hat, sollte zumindest ein neuer her.

Wie oft gesagt: Ein Helmes wäre super. Der sitzt auf der Tribüne derzeit unter Magath (da saß diese Saison eh jeder schonmal - heißt für mich nichts), der dürfte sich derzeit auch wohl mit einem Bankplatz zufrieden geben. Nächstes Jahr vielleicht Stammspieler, wenn Reus weg ist, in einem Verein, der ggf. international spielt... warum nicht? Die Perspektive würde mir schmecken.

Egal ob Helmes ja oder nein: Dass ein neuer Stürmer her muss, ist für mich ein klarer Fall!
Klinke

Beitrag von Klinke » 29.01.2012 20:37

also GG , im stadioon war eberl heute net :D :D
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.01.2012 20:39

Klinke hat geschrieben:also GG , im stadioon war eberl heute net :D :D
Ja, aber ist das gesichert? Hab ihn jetzt auch nicht gesehen, aber habe auch nicht darauf geachtet.
Klinke

Beitrag von Klinke » 29.01.2012 20:47

ein user in nema anderen forum schreibt das er nicht anwesend war , so wie ich verstanden habe war der im stadion und da würde man ihn definitiv sehn

kann aber auch sein ich habs falsch verstanden , nur wann sah man eberl net ????
PS : kann auch sein er blieb in gladbach bei Daems um ihm nen Tee ans bett zu bringen :lol: :lol:
edit :
eben auf Tm gelesen _
Eben auf WDR 2 kam ein Interview mit Max, wo Stadionatmosphäre im Hintergrund war. Daher wird er wohl in Stuttgart gewesen sein.
ggf hat er ja nur hiunter den kulissen telefoiniert ..
Zuletzt geändert von Klinke am 29.01.2012 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.01.2012 20:51

Klinke hat geschrieben:kann aber auch sein ich habs falsch verstanden , nur wann sah man eberl net ????
PS : kann auch sein er blieb in gladbach bei Daems um ihm nen Tee ans bett zu bringen :lol: :lol:
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Maxi mit dem Fahrrad am Borussia-Park gesehen worden sein.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.01.2012 20:52

Klinke hat geschrieben:ggf hat er ja nur hiunter den kulissen telefoiniert ..
Hoff ich mal.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.01.2012 21:14

nicklos hat geschrieben:Was die Identifikation mit dem Verein angeht, habe ich bei 99,9% der Spieler meine Bedenken :wink:
So schlecht spielt Reus aber nicht...
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 29.01.2012 21:15

nicklos hat geschrieben:
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Maxi mit dem Fahrrad am Borussia-Park gesehen worden sein.
Danke für den Lacher :lol:
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.01.2012 21:18

RPott hat geschrieben:So schlecht spielt Reus aber nicht...
Unter Vereinsidentifikation verstehe ich die langfristige Bindung zu einem Verein. Es kommt also immer auf die Definition an. Für mich ist Reus einfach ein wunderbarer Fußballer und ein Musterprofi!
DiamondInHeart hat geschrieben:Danke für den Lacher :lol:
Oh man. Den Spruch werde ich noch einige Male bringen. Der ist jetzt schon KULT dank oder aber trotz Berti.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 29.01.2012 21:19

Max Eberl war heute im Stadion, ich habe nach dem Spiel das Interview bei WDR 2 gehört.

Sorry, wenn ich jetzt einige Illusionen zerstört habe................

:bmg: :bmg: :bmg: :bmg:
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.01.2012 21:23

Sven1549 hat geschrieben:Sorry, wenn ich jetzt einige Illusionen zerstört habe................

:bmg: :bmg: :bmg: :bmg:
Hast du nicht. Ist doch egal, wo Max heute war oder nicht.
Gesperrt