Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
VFLmoney

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 27.01.2012 01:05

ewigerfan hat geschrieben:Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was das ständige Nachtreten gegen die Kritiker von Eberl soll, die sich hier zu Wort gemeldet haben.

:mrgreen:

Offenbar sind bei manchen die Geberqualitäten deutlich stärker ausgeprägt als die Nehmerqualitäten.

Aber ok......man is´ ja nich´nachtragend.......aber auch nicht vergeßlich :mrgreen:
bulwei

Beitrag von bulwei » 27.01.2012 05:21

Jagger1 hat geschrieben: Salihovic wäre der perfekte Nachfolger für Roman Neustädter.

Alter 27, Stammspieler, Freistoßexperte + Spielmacher. War bisher nur bei Hertha und bei der TSG.
Salihovic wär nen Traum,halt ich ungemein viel von.
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.01.2012 08:46

Blaine hat geschrieben:Ich stehe zu meiner Kritik.

Das damals so lange an Frontzeck festgehalten wurde war ein Kardinalsfehler und hat uns beinahe in die zweite Liga gebracht.Gottlob hat Frankfurt die schlechteste Runde seit Tasmania Berlin gespielt , sonst wären trotz unseres sensationellen Trainers abgestiegen.
Die Aussendarstellung in der Krisenzeit war eine einzige Katastrophe.Mit schrecken denke ich an Interviews wo eine abgedroschene Phrase die nächste jagte.
Und wenn ich schonmal dran bin noch ein Kritikpunkt meinerseits.Auf der Jahreshauptversammlung betonte Eberl mehrmals , dass es ein Fehler war so intensiv auf die Jugend gesetzt zu haben und das man dies in solch einer Form in Zukunft nicht mehr praktizieren werde. Wenn ich mir die bisherigen Neuzugänge dieser Saison anschaue kann ich über diese Aussage nur müde lächeln...
Und wenn du mal intensiv nachgedacht hättest, als hier abgedroschene Phrasen immer wieder und wieder zu wiederholen, dann wäre dir nämlich was aufgefallen....

Es wurde bereits in der Winterpause dieser desaströsen Saison korrigiert, nur auf die Jugend gesetzt zu haben und da man von diesen gestandenen Neuzugängen niemanden abgegeben hat, konnte man ruhig auch wieder junge Spieler neuverpflichten, weil das Grundgerüst der erfahrenen Spieler bestehen blieb ... na geschnallt???? :roll:
Badrique

Beitrag von Badrique » 27.01.2012 10:02

Salihovic hab ich schon die ganze Zeit vorgeschlagen. Das wäre ein Spieler wie gemacht für Favre. Allein die Schusstechnik vom ihm ist in der Buli einzigartig, siehe Tor gegen Dortmund(Hinrunde).
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.01.2012 10:09

Jepp, den könnte ich mir hier auch gut vorstellen, bleibt die Frage, wie hoch seine Gehaltsvorstellungen sind, ob Maxi das vielleicht schon abschrecken würde ...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.01.2012 11:14

Transfervorschläge bitte hier rein: http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=9&t=39209
Blaine

Beitrag von Blaine » 27.01.2012 13:08

Zaman hat geschrieben:
... na geschnallt???? :roll:
Du hast eine aüsserst charmante Art auf kritische Anmerkungen einzugehen.Dir auch ein schönes Wochenende , Zaman :winker:
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.01.2012 13:38

lt. Boulevard schließt Eberl Transfers im Winter trotz Boba`s Abgang aus. Finde ich verdammt riskant, wenn es sich nicht um ein Ablenkungsmanöver handelt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.01.2012 14:01

Bruno hat geschrieben:lt. Boulevard schließt Eberl Transfers im Winter trotz Boba`s Abgang aus. Finde ich verdammt riskant, wenn es sich nicht um ein Ablenkungsmanöver handelt.
Das ist noch milde ausgedrückt.
Dienstag wissen wir mehr! :D
AlanS

Beitrag von AlanS » 27.01.2012 14:02

Bruno hat geschrieben:lt. Boulevard schließt Eberl Transfers im Winter trotz Boba`s Abgang aus. Finde ich verdammt riskant, wenn es sich nicht um ein Ablenkungsmanöver handelt.
Oder Favre hat signalisiert, die Spieler, die er hat, reichen ihm für die Backup-Positionen vollkommen aus, weil sie nun nah genug an der Stammelf dran sind. Das erwarte ich dann allerdings auch - sichtbar in Form von Einsätzen/Einwechslungen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.01.2012 14:04

AlanS hat geschrieben:Das erwarte ich dann allerdings auch - sichtbar in Form von Einsätzen/Einwechslungen.
Scorerpunkten.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.01.2012 14:12

ewigerfan hat geschrieben:Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was das ständige Nachtreten gegen die Kritiker von Eberl soll, die sich hier zu Wort gemeldet haben.
Ich weiß nicht, ob Kritiker das richtige Wort ist. Das impliziert ja noch Seriösität.
Vor einem Jahr war das ein Non-Stop-Bashing ohne Fakten von einem relativ kleinem Kreis an Fans, der jedoch alle Foren und Kommentarspalten zumüllte damit.

Das zu Erdulden war für Fans eine harte Zeit. Zu differenzieren zwischen sachlicher Kritik und Bashing war nicht möglich, weil die Basher keine andere Meinung duldeten und meinten mit Meinungshoheit durch ständiges Wiederholen ihre Meinung auch ohne Diskussion durchsetzen zu können.

Nur wenige Kritiker und Basher haben sich später glaubhaft entschuldigt für durchgebrannte Emotionen. So ist es z.B. erstaunlich wie oft man liest "Eberl hat dazugelernt", wo er seiner Linie bei Transfers und Öffentlichkeitsarbeit treu geblieben ist. Gab und gibt erfolgstechnisch auch keinen Grund was daran zu ändern. Der einzige Unterschied ist die Berichtserstattung des Bopulevards, der gegeben durch den sportlichen Erfolg nicht mehr alles als Skandal inszenieren kann.

Aktuell gibts nur noch Kritik bzw eigentlich Bashing wegen Frontzeck. Sachlich diskutiert zu welchem Grad man Kontinuität vorleben sollte gab es nie. Der exzellent ausgebildete Trainer Frontzeck (Bestnote vom DFB) wird auch vieles richtig gemacht haben, sonst hätte Favre nicht schnell die Ergebnisse verbessern können. Aus den Interviews geht hervor, dass Favre das Selbstvertrauen stärken konnte. Das ist ein Lernfeld für Frontzeck, besser mit den komplexen Emotionen der Spieler umzugehen. Auch wenn es natürlich eine Extremsituation war und ihn bei künftigen Stationen kaum in solcher Stärke mehr entgegentreten wird. Da hatte Favre durch seine Auszeit wohl genug Kraft und Ideen, um da anzusetzen.

So stelle ich mir eine Diskussion vor, wenn es z.B. um Frontzeck geht. Ist schon ein wenig mehr als "Frontzeck war ein Fehler".

Von daher sind die User, die solche und ähnliche Sätze sagten genau wie die Initiative, Effenberg, Netzer und Co alle zum Running-Gag in diesem Forum geworden. Nicht nur, weil die Mehrheit ihre Beiträge für relativ argumentationsarm hält sondern der sportliche Erfolg nun auch an der Tabellensituation ablesbar ist.

Ich stimm dir aber zu einem Teil zu. So wie bis vor kurzem jeder Moderator und Witzeklopfer Witze über Westerwelle machte (weil es leicht war und große Einstimmigkeit herrschte), aktuell über die FDP... so is das hier im Forum über die Basher auch...
man sollte aber nicht Leute ständig wieder in die Lächerlichkeit ziehen und Vergangenes mal vergangen lassen sein, wenns keinen aktuellen Bezug mehr hat. Dann kann man über aktuelles auch besser diskutieren, ohne sich vom Vergangenen einholen lassen zu müssen.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.01.2012 14:15

bzgl. Bobas Weggang sehe ich keinen großen Handlungsbedarf. Wenn Favre Leckie auch für weit genug hält, ist alles bestens. Wenn nicht, träfe eine erneute Verletzung von IdC schon
toninho69

Beitrag von toninho69 » 27.01.2012 14:19

nun, nach der PK sieht's anders aus. da heißt es dann: das wir wahrscheinlich auch nichts mehr machen.

also, ein fünkchen hoffnung is noch da.

ansonsten sind die mannen aus der zweiten reihe gefragt, da eine antwort zu geben.
AlanS

Beitrag von AlanS » 27.01.2012 14:21

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:bzgl. Bobas Weggang sehe ich keinen großen Handlungsbedarf. Wenn Favre Leckie auch für weit genug hält, ist alles bestens. Wenn nicht, träfe eine erneute Verletzung von IdC schon
Auch dann gibt es noch andere Offensivspieler im Kader und in der U23. Eine Katastrophe wäre eigentlich nur ein längerer Ausfall von Reus. Und wer weiß, wie selbst dann die Mannschaft sich plötzlich neu finden wird ... !?
Blaine

Beitrag von Blaine » 27.01.2012 14:35

AlanS hat geschrieben: Was ist denn dir passiert, dass du immer noch über dieses Thema Redebedarf hast?
Ich hab das Thema doch nicht wieder hochgeholt !

Das waren doch die jenigen die sich jetzt gegenseitig auf die Schultern klopfen und sich beglückwünschen ,mit ihrer weitsicht und Fussballkompetenz, schon damals gewusst zu haben , das Eberl schon immer ein richtig guter Sportdirektor gewesen ist und gleichzeitg alle ehemaligen Kritiker als unwissende Nörgler und Quertreiber darstellen
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.01.2012 14:50

ist gar nicht nötig jemanden so "darzustellen". Die Äußerungen der betreffenden Personen sprechen für sich und wirken wie man sieht nachhaltig.
Jetzt aber bitte wieder zu aktuellen Themen. Eberl wird garantiert auch wieder Fehler machen und dann kann man die Diskussion wieder aufgreifen.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 27.01.2012 15:13

Gibt es hier auch Leute die unsere sportliche Leitung mal in Ruhe arbeiten lassen, ohne immer Ihr besser wissen kund zu tun.
Was Max Eberl bei Borussia aufgebaut hat, bedarf doch wohl nur positiver Komentare.
Das es auch Rückschläge gibt ist normal bei arbeitenden Personen.
Aber das meckern ist ja nicht nur hier sondern auch bei allen Spielern oder Trainern.
Wenn es da mal nichts zu meckern gibt, wird der Präsi oder seine Vice angegangen.
Hier im Forum gibt es nur wenige die mal die Füsse ruhig halten und den Verantwortlichen und der Manschaft Zeit geben sich zu finden und Ihre Leistung zu bringen.
Zum Glück haben unsere Herren ein dickes Fell wo vieles abprallt und damit zu Frasen deklariert wird.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 27.01.2012 15:26

das, was ME hier auf die beine gestellt hat, verdient hochachtung. jedoch finde ich, ist es doch legitim über fehler, die er begangen hat und noch begehen wird, zu diskutieren. natürlich alles im rahmen. wo soll das denn noch hinführen, wenn ME keine fehler machen würde? dann wären wir ja ein perfekt geführter verein. und außerdem, kann man sich nur verbessern, wenn man auch fehler macht. :wink:
Blaine

Beitrag von Blaine » 27.01.2012 15:29

Meiner Meinung nach wäre es ein Fehler wenn wir im Sturm nicht nachrüsten.
Hanke wird im Leben kein Knipser mehr und ist als Arbeiter und Vorbereiter viel wertvoller als in der Strumspitze. Igors Verletzungsanfälligkeit dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein.Nur auf Leckie ( der zweifelsohne Potential besitzt) zu hoffen ist mir ehrlich gesagt zu wenig. :wink:
Gesperrt