Lucien Favre

Gesperrt
vfl deere

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von vfl deere » 13.01.2012 12:11

@Bruno @Herbert

....und Schalke für 1 Euro aus der Insolvenzmasse obendrauf.........
:bmgsmily:
Viersener

Beitrag von Viersener » 13.01.2012 13:39

„Die Bayern sind sicher stärker als am ersten Spieltag, aber wir sind auch stärker als zu Saisonbeginn.“Borussias Trainer Lucien Favre in der Bild zum Rückrundenstart
von borussia.de

:wut: das er mit den noch redet ..
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.01.2012 14:03

Hat er vielleicht gar nicht. Außerdem kannst du keinen dauerhaft ignorieren. Dann schreiben die noch mehr Mist.
toXic

Beitrag von toXic » 13.01.2012 17:56

Wenn Lucien bleibt: TOP!
Wenn er geht, steht schon der nächste Top-Trainer in der Warteschlange: Sven Demandt.

Danke, tschüss.
desert3d

Beitrag von desert3d » 13.01.2012 18:01

toXic hat geschrieben:Wenn Lucien bleibt: TOP!
Wenn er geht, steht schon der nächste Top-Trainer in der Warteschlange: Sven Demandt.

Danke, tschüss.
Ohne Demandt zu beurteilen, weil ich das nicht kann. Wie kannst du behaupten, dass der nächste Top Trainer bereitsteht, wenn die Person noch nirgends in der Buli etc was vorzuweisen hat?
toXic

Beitrag von toXic » 13.01.2012 18:04

desert3d hat geschrieben: Ohne Demandt zu beurteilen, weil ich das nicht kann. Wie kannst du behaupten, dass der nächste Top Trainer bereitsteht, wenn die Person noch nirgends in der Buli etc was vorzuweisen hat?
Wenn du sagst, deine Mutter kann gut kochen, glaube ich dir das. :wink:

Nein, jetzt mal ernsthaft. Ist natürlich meine Meinung, aber ich halte den Mann für einen richtig richtig Guten und sorry, aber um ein guter Trainer zu sein, brauch man keine Bundesligaerfahrung. Um ein guter Spieler zu sein, brauch man auch keine Bundesligaerfahrung. :wink:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.01.2012 18:49

Ein Bayern-Fan-Kollege meinte heute, Bayern nimmt Favre nur, wenn er mit Gladbach Meister wird. Das ist doch ein Deal. Als Meister-Trainer darf Lucien von mir aus gehen.

Aber solange, und wenn es halt noch 2 Jahre dauert, muss er bleiben ;-) :bmg:
10er

Beitrag von 10er » 14.01.2012 01:04

ich mach mal copy + paste:

TF: Haben die Abgänge von beiden einen negativen Einfluss auf Lucien Favre?

Max Eberl: Ich habe Lucien Favre als einen Trainer kennengelernt, der hier etwas aufbauen möchte. Nicht umsonst wollte er vor einem Jahr einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bei uns unterschreiben. Er möchte mit dem Verein etwas aufbauen. Wir haben durch den Klassenerhalt zwei Jahre gewonnen und stehen durch den sportlichen Erfolg so gut da, wie lange nicht. Da wäre es doch Wahnsinn zu sagen, er will es jetzt nicht mehr.

Da ist doch nichts mehr hinzuzufügen!!!!
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.01.2012 22:49

10er hat geschrieben:ich mach mal copy + paste:

TF: Haben die Abgänge von beiden einen negativen Einfluss auf Lucien Favre?

Max Eberl: Ich habe Lucien Favre als einen Trainer kennengelernt, der hier etwas aufbauen möchte. Nicht umsonst wollte er vor einem Jahr einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bei uns unterschreiben. Er möchte mit dem Verein etwas aufbauen. Wir haben durch den Klassenerhalt zwei Jahre gewonnen und stehen durch den sportlichen Erfolg so gut da, wie lange nicht. Da wäre es doch Wahnsinn zu sagen, er will es jetzt nicht mehr.

Da ist doch nichts mehr hinzuzufügen!!!!
Die Stelle des Interviews finde ich auch sehr interessant. So, wie Favre sich mit einem Bekenntnis zurückhält, um seine Position bei Vertragsverhandlungen und wohl auch Forderungen nach neuen Spielern zu verbessern, indem er ja über die Öffentlichkeit indirekt Druck auf Eberl aufbaut, setzt Eberl Favre ebenso indirekt über die Medien unter Druck, indem er Favre an dessen eigene Worte erinnert und ihm dazu sagt, er bekommt hier genau das, was er sich immer schon wünscht. Dazu der Satz: "... Da wäre es doch Wahnsinn zu sagen, er will es jetzt nicht mehr." :!:
Neptun

Beitrag von Neptun » 14.01.2012 23:03

Und dieses hier musste wohl auch mal gesagt werden, weil einige ja immer meinen Max holt da irgendwelche Spieler.
TF: Wir hatten aber auch schon im letzten Sommer nicht den Eindruck, dass der Trainer sich für Neuzugänge wie Rupp, Zimmermann und Otsu begeistern konnte…

Max Eberl: …ich hole keinen Spieler, den der Trainer nicht will! Als Sportdirektor würde ich nie einem Trainer 20 Spieler vor die Nase setzen und ihm sagen: „Mach was draus!“
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 14.01.2012 23:19

@AlanS

Wobei es auch sein könnte, dass Favre eben so oder so keine Bekenntnisse abgibt, weil eben auch diese missverstanden oder gegen ihn verwendet werden können. Und er daher gar nicht absichtlich Druck erzeugen will, zumal intern alles gut, und gar keinen Grund dazu. Und Eberl hier mit der obigen Aussage, vielleicht sogar von beiden abgesprochen, das Bekenntnis praktisch übernimmt (und so nicht bindend). Das wäre natürlich die schöne heile Welt.

Aber ehrllich gesagt, befürchte ich, dass da wirklich etwas mit Druck und Gegendruck gearbeitet wird. Für mich wäre das irgendwie unverständlich, weil völlig unnötig. Natürlich gibt es zwischen Trainer und Sportdirektor immer gewisse Reibungen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die beiden da weit auseinander liegen. Eberl will sicher auch mit Favre verlängern, und Eberl hat öffentlich schon einige male gesagt, dass das Geld reinvestiert wird (Ablöse und Mehreinnahmen in die Mannschaft + Ablöse für Transfers + für viel Geld Reus ersetzen und Kader unterfüttern). Dazu haben ja beide die selbe Philosophie: junge, formbare Spieler, die man auch wieder gewinnbringend verkaufen kann & moderner, taktisch und technisch hochstehender Fussball. Und wenn wir Laien schon Favre-Fans geworden sind, wie sehr ist es dann Eberl, der die ganzen taktischen Entwicklungen (die ja mehr als erfolgreich sind) ganz nahe mitbekommen hat, und von Favre persönlich erklärt bekommt.

Entweder ist da nichts dran mit dem ganzen Druck machen, oder es ist was dran aber völlig unnötig (v.a. von Favre), oder ich täusche mich in beiden und sie sind etwas weiter auseinander. Aber wohl kaum so weit, dass Favre ernsthaft in Betracht zieht zu gehen. Von daher mache ich mir keine Sorgen. Maximal kleine harmlose Machtspielchen, weil ja Verlängerung schon angeboten und Reinvestation schon öffentlich bekundet. Solche "Streitigkeiten" gibt es ja auch in jeder Familie mal. Und am nächsten Tag ist wieder gut.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.01.2012 14:47

wann und wo hat Maxerl verlauten lassen das er zu diesem zeitpunkt den Vertrag mit Favre verlängern möchte? das kann man im Sommer immer noch in die hand nehemen!

zudem scheut ein gebranntes kind das feuer..
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 15.01.2012 17:01

Flanken üben lassen Herr Favre, dann bleiben die 3 Punkte im Park. Bei hohen Bällen war Neuer heute in Erfurt sehr unsicher!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.01.2012 17:05

wie ists ausgegangen, barbe?
kühles Blondes

Beitrag von kühles Blondes » 15.01.2012 17:09

Volker Danner hat geschrieben:wie ists ausgegangen, barbe?
4:0 für die Bayern.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 15.01.2012 17:31

Hauptsache, die schicken nicht jemanden mit einer gelben Binde und schwarzen Punkten drauf wie Aytekin. Einige Bayernspieler sind gefallen wie Weihnachtsbäume :pillepalle:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 15.01.2012 18:10

Volker Danner hat geschrieben:wann und wo hat Maxerl verlauten lassen das er zu diesem zeitpunkt den Vertrag mit Favre verlängern möchte?
Bonhof hat gesagt, dass man in den nächsten Wochen zusammensitzt und den Vertrag verlängern will.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 15.01.2012 18:39

Was ich in der momentanen Lage der Berichterstattung in den Medien eigentlich lieber hinter verschlossenen Türen erledigt gesehen hätte, statt es öffentlich zu machen. So könnte aus einer Baustelle die eigentlich erstmal gar keine ist dann vielleicht doch eine werden, wenn nicht in absehbarer Zeit Vollzug gemeldet wird. Dann hätten wir uns selbst so ne Podolski-Geschichte aufgemacht.

Zudem könnte sich Favre evtl. sogar - kann natürlich nicht beurteilen wie empfindlich er da ist - unter Druck gesetzt fühlen. Schweigen, verlängern und dann publizieren wäre aus meiner Sicht besser gewesen.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 15.01.2012 20:35

Ich fand, Favre sah im zweiten Spiel gg. Düsseldorf ziemlich angefressen aus!
Das wird sich am Freitag aber wieder ändern!!? :bmgsmily:
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 15.01.2012 20:52

Verstehe das ganze nicht.
Welcher Trainer der Welt kann davon ausgehen , daß kein Spieler den Verein verläßt.
Lucien Favre konnte doch beim Amtsantritt nicht mit dem
Klassenerhalt rechnen.Ego konnte er auch nicht mit dem Verbleib der Leistungträger wie Reus, Dante rechnen.Jetzt geht Reus , ok sehr schade hätte ihn gerne weiter bei der einzigen Borussia weiterspielen gesehen.
Ansonsten ist noch kein Leistungsträger fort.
Aber jetzt hat er und Max die Möglichkeit mit den 17 Mio +
2- 3 gute Spieler zu kaufen und einen noch ausgeglicheren und spielerisch stärkeren Kader für die neue Saison aufzubauen.
Wo hat er bis jetzt diese Möglichkeit gehabt ?
Wenn Ihn diese Möglichkeit nicht reizt dann kann man Ihm auch nicht helfen .
Dann wird es für Ihn aber auch in Zukunft schwer länger wie 1-2 Jahre bei einem Verein zu bleiben.
Daher denke ich das Lucien Favre mit großem Erfolg noch länger bei der einzigen Borussia bleibt
Gesperrt