VLC007 hat geschrieben:Aktuell steht leider das Thema ein stückweit hier auf der Tagesordnung, weil sich, insbesondere durch den Abschied Reus´, in der Fanschaft sowas wie Verlustängste breit machen. Verständlich, denn Erfolg erzeugt Begehrlichkeiten. Einige Spieler haben sich in den Fokus größerer Clubs gespielt und folglicherweise auch unser Trainer. Wenn man der Meinung ist, dass man den Erfolg dieser Saison nicht durch Unruhe gefährden darf, dann muss meiner Meinung nach auch alles unternommen werden, diese zu vermeiden. Aus diesem Grund wird Favre Reus und Neustädter geraten haben, ihren Abschied frühzeitig öffentlich zu machen. Aus dem gleichen Grund wäre meiner Meinung nach eine Klarstellung des Trainers ebenso sinnvoll. Das wir das über diesen Weg nicht "erzwingen" können ist selbstredend offenkundig.
du hast jetzt wieder ein wenig dein thema verlassen aber was solls.
die verlustängste der fans haben stark damit zu tun das wir:
a) wir auf einmal oben stehen und viele vereine nun auf unsere spieler schauen (vielen fans fehlt dieser blick hier, wir sind das auch nicht gewohnt)
b) die konkurrenz unseren erfolg nicht einfach akzeptiert, sondern bei uns nach schwachstellen sucht.
c) es bis auf magaths einkaufspolitik (die irgendwann auch langweilig wird) es im winterloch nichts zu berichten gibt außer reus und den ausverkauf borussias.
d) sich viele fans von den medien treiben lassen und die minütlichen news uns via ntv über inet, handy, i-phone etc. aufsaugen wie die luft zum atmen
e) dadurch die schönen realitäten (platz4 in der liga), viertelfinale im pokal gar nicht mehr wahrnehmen.
f) der reus- wechsel uns zwar hart trifft dies aber nicht zu der welle geführt hat, sondern eher der neustädter wechsel für mich ein zeichen war: sieh an borussia steht auf platz 4 kann aber gehaltsmäßig gar nicht mithalten bei den topmannschaften.
für mich erklärt sich die hektik nicht. wenn favre nun sagt er bleibt die nächste saison auch noch kommt doch gleich die nächste frage, warum wird vertrag nicht verlängert? hat dante wiklich eine klausel im vertrag? kann bmg bei arrango nicht mithalten? wie sieht es mit der zukunft von spieler x, y, und z aus? kann bmg die halten? usw.
für mich steht eins fest: die weiteren diskussionen hier über favre bringen noch mehr unruhe in den verein als es eh schon gibt.
mir wäre am liebsten der verein sagt jetzt zu allen spielern und verantwortlichen: "keine details (irgendwelche klauseln, laufzeiten von verträgen, bekenntnisse zur borussia, etc.) mehr an die medien und über die weitere zukunft eines jeden spielers und dem trainer bis mitte mai 2012 abgeben."
die medien könnten schreiben was sie wollten im verein juckt es keinen. wir hätten 3 monate ruhe, erst wenn es auf saisonende zu geht wirds wieder interessant.
spieler, trainer und verein konzentrieren sich nur auf die rückrunde. vereinsintern stimmt man sich hinter verschlossen türen ab.
ein verein sollte sich niemals von der presse hetzen lassen um irgendwelche klauseln und vertagslaufzeiten zu äußern solange nichts klar ist. ist mein ebescheidene meinung.
