Beitrag
von spawn888 » 11.01.2012 00:25
ehrlich gesagt, kommt er mir hier viel zu schlecht immer weg.
wie oft hat boba diese saison von beginn an gespielt?
2. spieltag stuttgart (H)
3. wolfsburg (H)
4. schalke (A)
.
.
.
15. dortmund (H)
16. augsburg (A)
gegen stuttgart war er sehr wirkkungslos. gegen wolfsburg alles überragend, auf schalke schwach wie alle. gegen dortmund einer der besten und in augsburg einer von 3,4 annehmbaren.
wenn es um die effizienz geht, sage ich auch, gegen wolfsburg tor und vorlage, gegen dortmund vorlage. dazu alles starke gegner, bis auf augsburg. doch wenn hanke dort die wunderbare vorarbeit von bobadilla nutzt und trifft, war boba auch dort gut...
wenn ich jetzt noch dazu ein paar joker-einsätze nenne, wo bobadilla ohne frage eine belebung war, z.b. gegen kaiserslautern und vor allem nürnberg, aber auch in hamburg, dann ist das doch eigentlich gar nicht so schlecht?!?! wenn er eine längere einsatzzeit hat, bringt er für mich ordentliche oder auch ab und an gute leistungen. jedenfalls muss ich sagen, als IdC als Joker kam zuletzt, war er für mich deutlich unauffälliger als sonst boba. ob als schwungbringer oder als ballhalter.
dazu muss man sagen, bobadilla hat sich, seitdem er wieder da ist, nichts zu schulden kommen lassen, verhält sich absolut vorbildlich. auch bei auswechslungen muckt er nicht rum. alles nicht selbstverständlich, wenn man ihn vorher kannte und seine reservistenrolle bedenkt!
man sollte auch mal bedenken, dass bobadilla einst in der schweiz nahezu alles kaputt geschossen hat, einer der überragenden torschützen dort war und nur durch eine verletzung überhaupt für uns zu finanzieren war. heute lese ich fast jeden tag, dass man ruhig für shaqiri 15-18 mio bezahlen sollte. wohlgemerkt, shaqiri spielt auch in der liga groß auf, wo bobadilla einst eine vielleicht nicht genau so große nummer war, aber ebenso eine sehr sehr große!
ich persönlich finde, dass es alleine schon unseren großen fortschritt des letzten jahres zeigt, wenn man sieht, dass auf unserer bank ein bobadilla sitzt und als ersatz des ersatzes gegen den meister dortmund ein tolles spiel macht, den ausgleich vorbereitet und vom gegnerischen trainer ausdrücklich herausgehoben wird.
bobadilla als ersatz in mönchengladbach. das zeigt mir, dass wir bereits jetzt große qualität haben!