Raúl Bobadilla

Gesperrt
Klinke

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Klinke » 06.01.2012 17:51

wahrheitsgehalt ?????
Boab soll freigabe haben
Interessenten:
Trapzonspor
Besiktas
FC Brügge
Twente Enschede
Vitesse Arnheim

Gladbach fordert angeblich 2 Mio Ablöse.

Wechsel soll aber nur über die Bühne gehen wenn Ersatz beschafft werden kann.

Das soll es soweit gewesen sein vom Rautenrunner. :-)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2012 18:05

Klinke hat geschrieben:Wechsel soll aber nur über die Bühne gehen wenn Ersatz beschafft werden kann.
Genau. Wenn es denn dann nicht klappt mit einem Wechsel, hat der "Insider" mal wieder Recht gehabt. Ist schon clever gemacht, das muss man ihm lassen.

Erinnert mich an die Bauernregel:
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
ändert sich das Wetter
oder es bleibt, wie es ist.
Klinke

Beitrag von Klinke » 06.01.2012 18:21

ja man weis eben nicht was dahinter steckt
vor 2-3 jahren war RR echt präzise und gut iun den vorhersagen , aktuell ist ja nicht mal klar obs der original RR ist............
sein letzter Tip mit dem SID im Park vor weihnachten war ja schrott :-)))
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2012 18:23

Klinke hat geschrieben:vor 2-3 jahren war RR echt präzise und gut iun den vorhersagen
Komisch, ich dachte Bailly wäre gar nicht zu den Bayern gewechselt.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 06.01.2012 18:38

Rautenrunner konnte einfach sehr gut Zeitungsberichte und Tagesgeschehen interpretieren, er hat dann eben immer zwei Schritte weitergedacht und ein mögliches Szenario als Insiderwissen angepriesen. Jetzt liest er, dass Bobadilla nicht mit ins Trainingslager fährt, hat im Hinterkopf, dass türkische Vereine gerne gescheiterte Spieler aus der Bundesliga holen, Mannschaften aus dem direkten Ausland ebenfalls, da das Niveau dort nicht annähernd so hoch ist. Ca. 50% des Einkaufspreises jetzt als Marktwert anzugeben, halte ich ebenfalls für realistisch, mehr ist das nicht.
Das er wechselt, wenn Ersatz da ist, ebenfalls einleuchtend. Das gleiche könnte man auch auf Dante und Arango anwenden, nur heiße Luft.
Blaine

Beitrag von Blaine » 10.01.2012 11:28

Ich gehe davon aus , dass er spätestens am Ende der Saison wechselt.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 10.01.2012 11:45

Edith..
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 10.01.2012 11:52

Raul KÖNNTE, MUSS aber nicht wechseln. Ich halte ihn für einen sehr guten Backup, wenn da vorne mal richtig Dampf rein muss. Wenn die Abwehrreihen beschäftigt werden müssen, um das Aufbauspiel des Gegners möglichst nur destruktiv zu unterbinden. So kann man denn auch mal locker eine Führung nachhause pressen. Wenn natürlich ein Ersatz ansteht, der seine Fähigkeiten und die des IdC vereint, sollte man über einen Transfer nachdenken.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 10.01.2012 12:03

IDC? Fähigkeiten? Sicherlich vorhanden, aber: Ich denke, das man sich bei Beiden Gedanken über einen Wechsel machen könnte. Igor hat uns die Klasse gehalten, einen historischen Sieg im U-Boot gebracht, und was kam danach? Verletzt, verletzt, verletzt, und kein gutes Anzeichen ist, wenn man nicht bemerkt, dass jemand fehlt. Und die letzten 10 Rückrundenspiele hat er mir persönlich nicht gefehlt, da sein Fehlen kompensiert wurde. Und wenn er irgendwann mal fit wird, wer soll für ihn raus?

Boba ist mir da lieber, unberechenbar, zwar total Torungefährlich, aber wenn er reinkommt, geht mit seiner Power die Post ab.

Sehe für beide wenig Perspektive, wenn den wirklich 2 neue kommen, und dauerhaft auf die Bank setzen, wird sich IDC nicht.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 10.01.2012 12:20

Sehe ich anders in Bezug auf IdC. Er hat auf jeden Fall Knipserqualitäten.
Auch deine aussage zu boba kann ich nicht nachvollziehen.
Wo geht denn da bitteschön die Post ab, wenn er eingewechselt wird.
Die einzige (zweifelhafte ) Qualität die ich bei ihnm gesehen habe, das er den Ball gut abschirmen kann. Aber das reicht nicht als Stürmer.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 10.01.2012 12:42

Natürlich hat Igor Knipserqualitäten. Und er ist technisch und im Spielverständnis sehr viel cleverer als Boba.

Dafür läuft Boba aber öfter in den leeren Raum ................. :wink:
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 10.01.2012 12:43

ja...... mit dem kopf nach unten und dann steht doch einer im Weg ;)
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 10.01.2012 12:53

Ja, und wenn der Gegner dann auch noch rote Trikots trägt, dann knirscht es schon mal wie beim Stierkampf. :lol:

Spaß beiseite: Grundsätzlich hat der Bursche ein ganz großes Problem: Sein Egoismus und sein Anspruch, es ganz besonders gut und schön machen zu müssen oder zu wollen verhindert ein symbiontisches Zusammenspiel wie beispielsweise zwischen MR und MH. LF sollte ihn mal auf den Platz schicken mit dem strikten Verbot, ein Tor zu schießen, sondern dem Befehl (!) sich ausschließlich in den Dienst der Mannschaft zu stellen.

Ich könnte mir denken, das würde ihm ne Menge Druck von den Schultern nehmen, eine ähnlich Entwicklung wie bei MH wäre das Optimum aus dieser Nummer.
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 10.01.2012 22:34

HB-Männchen hat geschrieben: ....
LF sollte ihn mal auf den Platz schicken mit dem strikten Verbot, ein Tor zu schießen, sondern dem Befehl (!) sich ausschließlich in den Dienst der Mannschaft zu stellen.

Ich könnte mir denken, das würde ihm ne Menge Druck von den Schultern nehmen, eine ähnlich Entwicklung wie bei MH wäre das Optimum aus dieser Nummer.
Also, dass wäre wirklich mal eine tolle Idee!!!! :daumenhoch:

Im übrigen, habe ich die Hoffnung für Boba noch nicht ganz aufgegeben.
Hoffe für ihn und uns, dass das in der RR noch was wird, so fern Boba dann noch bei uns ist.
Wäre wohl seine allerletzte Chance!!!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 11.01.2012 00:25

ehrlich gesagt, kommt er mir hier viel zu schlecht immer weg.

wie oft hat boba diese saison von beginn an gespielt?

2. spieltag stuttgart (H)
3. wolfsburg (H)
4. schalke (A)
.
.
.
15. dortmund (H)
16. augsburg (A)

gegen stuttgart war er sehr wirkkungslos. gegen wolfsburg alles überragend, auf schalke schwach wie alle. gegen dortmund einer der besten und in augsburg einer von 3,4 annehmbaren.

wenn es um die effizienz geht, sage ich auch, gegen wolfsburg tor und vorlage, gegen dortmund vorlage. dazu alles starke gegner, bis auf augsburg. doch wenn hanke dort die wunderbare vorarbeit von bobadilla nutzt und trifft, war boba auch dort gut...

wenn ich jetzt noch dazu ein paar joker-einsätze nenne, wo bobadilla ohne frage eine belebung war, z.b. gegen kaiserslautern und vor allem nürnberg, aber auch in hamburg, dann ist das doch eigentlich gar nicht so schlecht?!?! wenn er eine längere einsatzzeit hat, bringt er für mich ordentliche oder auch ab und an gute leistungen. jedenfalls muss ich sagen, als IdC als Joker kam zuletzt, war er für mich deutlich unauffälliger als sonst boba. ob als schwungbringer oder als ballhalter.

dazu muss man sagen, bobadilla hat sich, seitdem er wieder da ist, nichts zu schulden kommen lassen, verhält sich absolut vorbildlich. auch bei auswechslungen muckt er nicht rum. alles nicht selbstverständlich, wenn man ihn vorher kannte und seine reservistenrolle bedenkt!

man sollte auch mal bedenken, dass bobadilla einst in der schweiz nahezu alles kaputt geschossen hat, einer der überragenden torschützen dort war und nur durch eine verletzung überhaupt für uns zu finanzieren war. heute lese ich fast jeden tag, dass man ruhig für shaqiri 15-18 mio bezahlen sollte. wohlgemerkt, shaqiri spielt auch in der liga groß auf, wo bobadilla einst eine vielleicht nicht genau so große nummer war, aber ebenso eine sehr sehr große!

ich persönlich finde, dass es alleine schon unseren großen fortschritt des letzten jahres zeigt, wenn man sieht, dass auf unserer bank ein bobadilla sitzt und als ersatz des ersatzes gegen den meister dortmund ein tolles spiel macht, den ausgleich vorbereitet und vom gegnerischen trainer ausdrücklich herausgehoben wird.

bobadilla als ersatz in mönchengladbach. das zeigt mir, dass wir bereits jetzt große qualität haben!
BennyBMG

Beitrag von BennyBMG » 11.01.2012 05:07

spawn888 hat geschrieben:ehrlich gesagt, kommt er mir hier viel zu schlecht immer weg.

3. wolfsburg (H)
4. schalke (A)
.
.
.
15. dortmund (H)
16. augsburg (A)

gegen stuttgart war er sehr wirkkungslos. gegen wolfsburg alles überragend, auf schalke schwach wie alle. gegen dortmund einer der besten und in augsburg einer von 3,4 annehmbaren.

wenn es um die effizienz geht, sage ich auch, gegen wolfsburg tor und vorlage, gegen dortmund vorlage. dazu alles starke gegner, bis auf augsburg. doch wenn hanke dort die wunderbare vorarbeit von bobadilla nutzt und trifft, war boba auch dort gut...

wenn ich jetzt noch dazu ein paar joker-einsätze nenne, wo bobadilla ohne frage eine belebung war, z.b. gegen kaiserslautern und vor allem nürnberg, aber auch in hamburg, dann ist das doch eigentlich gar nicht so schlecht?!?! wenn er eine längere einsatzzeit hat, bringt er für mich ordentliche oder auch ab und an gute leistungen. jedenfalls muss ich sagen, als IdC als Joker kam zuletzt, war er für mich deutlich unauffälliger als sonst boba. ob als schwungbringer oder als ballhalter.

dazu muss man sagen, bobadilla hat sich, seitdem er wieder da ist, nichts zu schulden kommen lassen, verhält sich absolut vorbildlich. auch bei auswechslungen muckt er nicht rum. alles nicht selbstverständlich, wenn man ihn vorher kannte und seine reservistenrolle bedenkt!

man sollte auch mal bedenken, dass bobadilla einst in der schweiz nahezu alles kaputt geschossen hat, einer der überragenden torschützen dort war und nur durch eine verletzung überhaupt für uns zu finanzieren war. heute lese ich fast jeden tag, dass man ruhig für shaqiri 15-18 mio bezahlen sollte. wohlgemerkt, shaqiri spielt auch in der liga groß auf, wo bobadilla einst eine vielleicht nicht genau so große nummer war, aber ebenso eine sehr sehr große!

ich persönlich finde, dass es alleine schon unseren großen fortschritt des letzten jahres zeigt, wenn man sieht, dass auf unserer bank ein bobadilla sitzt und als ersatz des ersatzes gegen den meister dortmund ein tolles spiel macht, den ausgleich vorbereitet und vom gegnerischen trainer ausdrücklich herausgehoben wird.

bobadilla als ersatz in mönchengladbach. das zeigt mir, dass wir bereits jetzt große qualität haben!
:bmg:
hank rearden

Beitrag von hank rearden » 11.01.2012 07:21

spawn888 hat geschrieben:ehrlich gesagt, kommt er mir hier viel zu schlecht immer weg.

3. wolfsburg (H)
4. schalke (A)
.
.
.
15. dortmund (H)
16. augsburg (A)

Volle Zustimmung:
Ich hab auch immer den Eindruck, dass er auf der Bank sitzt und mit den Hufen
scharrt, bis er endlich rein darf und es dann immer besonders gut machen will.
Und dann gehts schief...
Ansonsten ist das ein Spieler nach meinem Geschmack:
Er rennt, er rackert, er kämpft, auch wenn er manchmal mit dem Kopf durch die Wand will!
Also ,ich fänds schade, wenn er abgegeben würde!
Zaman

Beitrag von Zaman » 11.01.2012 07:50

hank rearden hat geschrieben: Volle Zustimmung:
Ich hab auch immer den Eindruck, dass er auf der Bank sitzt und mit den Hufen
scharrt, bis er endlich rein darf und es dann immer besonders gut machen will.
Und dann gehts schief...
Ansonsten ist das ein Spieler nach meinem Geschmack:
Er rennt, er rackert, er kämpft, auch wenn er manchmal mit dem Kopf durch die Wand will!
Also ,ich fänds schade, wenn er abgegeben würde!
Gut und schön, aber sollte er nicht langsam bemerkt haben, dass das nix bringt und nicht funktioniert? Wie viele Jahre will er das noch so machen, bis ihm das mal auffällt??? :hilfe:
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.01.2012 13:24

Klinke hat geschrieben:Gladbach fordert angeblich 2 Mio Ablöse.
Wechsel soll aber nur über die Bühne gehen wenn Ersatz beschafft werden kann.

Das soll es soweit gewesen sein vom Rautenrunner. :-)
Klingt zumindest ganz logisch. So kann man es sich zusammenreimen.
Wieviel Insiderwissen drin ist, kann keiner sagen.

Ist mir auch egal. Man wird dann sehen, was passiert und was nicht.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 11.01.2012 13:52

Genau, wenn der Hahn kräht auf dem Mist, spinnt der Rautenrunner oder eben nicht! :mrgreen:
Gesperrt