Neptun hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja auch einfach zu naiv oder konservativ oder wie auch immer - aber ich meine die haben alle Verträge teilweise bis 2014 oder 2015. In diesen Verträgen sind ihre Gehälter festgeschrieben. Warum muss ich da Geld nachschieben, um die bei Laune zu halten? Die sind doch wohl alle erwachsen und wissen was sie da unterschrieben haben.
gibt mehrere Gründe.
Z.B. gesteigerte Leistung/Ansehen im Team, was v.a. Nachwuchsspieler betrifft, die niedrige Gehälter zunächst besitzen und die dann verzigfacht werden, wenn sie z.B. Stammspieler im Team werden wie bei MAtS gesehen oder Neustädter angedacht. Die Spieler wissen von sich gegenseitig ja bestimmt ungefähr, was sie verdienen. Käm sich MAtS ja im Vergleich arm wie ne Kirchenmaus vor nachher
Zum anderen, um die Spieler zu halten. Eine bessere Saison lockt auch neue Interessanten an. Damit Spieler weniger leicht wechseln darf der Abstand zwischen dem Gehalt hier und das, was die Interessanten bieten, auch nicht zu hoch sein. Sonst wollen sie halt wechseln.
Außerdem kann es möglich sein, dass Verträge, die zu Zeiten des Abstiegskampfes geschlossen wurden Klauseln beinhalten, die damals nötig waren, dass die Spieler unterschreiben, aber nun wieder rausgeholt werden sollen, indem man mehr Geld bietet.