Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 08.01.2012 14:42

Bitte niemals vergessen:

1. Wir sind in den letzten Jahren zweimal abgestiegen!
2. Letztes Jahr nur knapp nicht abgestiegen!
3. Die anderen Jahre unteres Mittelfeld oder Abstiegskampf

Da brauchen wir noch etwas Geduld oben mitzuspielen! Lieber nachhaltig wachsen, als den gleichen Schritt wie Bochum und Freiburg zu gehen: nach UEFA Cup in die 2. Liga!

Ich bin in den 70ern Borusse geworden und hoffe auch wieder auf Erfolge, doch da brauchen wir Geduld!
Wenn Favre und Max zusammenbleiben, dann wird bei uns was entstehen! :bmg:
Trotz den Egoisten, die uns verlassen! Jeder ist ersetzbar! :bmgsmily:
Zuletzt geändert von dedi am 08.01.2012 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Graupe

Beitrag von Graupe » 08.01.2012 16:55

frank_schleck hat geschrieben:Jetzt hat er 25 Mio€ um Marco Reus und einen durchschnittlichen Neustädter zu ersetzen, wenn nicht schon geschehen. Mich beruhigt das.
Hättest du bitte mal einen Link zu deinen Zahlen? Mich würden diese Beträge extrem freuen, allerdings habe ich sie außer in deinem Post noch nirgends zum Nachvollziehen gefunden. Danke.
Mecki84

Beitrag von Mecki84 » 08.01.2012 17:03

Graupe hat geschrieben: Hättest du bitte mal einen Link zu deinen Zahlen? Mich würden diese Beträge extrem freuen, allerdings habe ich sie außer in deinem Post noch nirgends zum Nachvollziehen gefunden. Danke.
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 02812.html
Neptun

Beitrag von Neptun » 08.01.2012 17:05

Ich dachte schon es gibt eine seriöse Quelle :wut:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 08.01.2012 17:08

Ich habe die Rechnungen hier alle irgendwo im Forum verteilt aufgeschrieben.
Habe gerade mal ausgerechnet, wie viel Geld wohl im Sommer für Transfers (d.h. Ablöse + Gehälter) mindestens zur Verfügung steht.

17,5 Mio€ Ablösesumme Marco Reus
03,0 Mio€ Nicht eingeplante Zuschauer- und Cateringeinnahmen
02,0 Mio€ gutes Abschneiden im DFB-Pokal
04,0 Mio€ ohnehin eingeplantes Transfergeld im nächsten Sommer

macht 26,5 Mio€, wobei in dieser Rechnung die Gehaltsersparnis für unseren Topverdiener Reus (lt. Medien ca. 2 Mio€ jährlich) und das Gehalt von Neustädter noch nicht mit einberechnet sind. Ebenso fehlen natürlich etwaige Europacupeinnahmen oder zusätzliche Fernsehgelder, da die Saison ja noch nicht aus ist. Auch die Zuschauereinnahmen sind pessimistisch errechnet.
Zu den Zuschauereinnahmen habe ich eine ausführliche Rechnung im Ticket-Thread aufgestellt. :daumenhoch:
Mecki84

Beitrag von Mecki84 » 08.01.2012 17:09

Naja.....die sind zumindest etwas seriöser....

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2663402
Graupe

Beitrag von Graupe » 08.01.2012 17:14

Danke, frank_schleck!

Sind zwar keine Nachweise, aber dennoch sind diese Zahlen ziemlich nachzuvollziehen. Wenn die Kohle dann auch wirklich so in die Mannschaft gesteckt wird, wäre ich mehr als zufrieden. Damit könnte man schon etwas mehr als kleine "Hüpfer" machen.

Ich drücke uns und allen Beteiligten die Daumen, dass dieses Geld sinnvoll reinvestiert wird.

Ebenfalls ein Dankeschön an Mecki84 für die Links! :)
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 08.01.2012 17:18

Graupe hat geschrieben:Sind zwar keine Nachweise, aber dennoch sind diese Zahlen ziemlich nachzuvollziehen.
Nachweise sind natürlich schwer zu erbringen, aber die Zahlen scheinen mir mehr als logisch und die Gazetten bestätigen das ja auch. Dabei habe ich noch pessimistisch und ohne EL gerechnet (wobei die EL natürlich wichtig wäre als Perspektive um Leute zu halten und Neue zu locken).
Graupe hat geschrieben:Wenn die Kohle dann auch wirklich so in die Mannschaft gesteckt wird, wäre ich mehr als zufrieden. Damit könnte man schon etwas mehr als kleine "Hüpfer" machen.
ran.de: Dank des Reus’ Transfers kommen 17,5 Millionen Euro aufs Konto. Wird diese Summe komplett in den Kader reinvestiert?

Eberl: Das, was sich der Verein durch Transfererlöse und durch sportliche Erfolge erarbeitet, das wird auch in die Mannschaft fließen.
Graupe hat geschrieben:Ich drücke uns und allen Beteiligten, dass dieses Geld sinnvoll investiert wird.
Guck mal auf den Threadtitel. Der Name, der dort steht, kombiniert mit unserem Trainer Lucien Favre garantiert in meinen Augen dass das Geld gut an- und ausgelegt wird. Da bin ich nicht bang.
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.01.2012 18:29

Na ja, die Mehreinnahmen aus Pokal, TV und Zuschauern werden wohl auch verschwinden, weil die Gehälter unserer Spieler aufgestockt werden müssen, damit sie bleiben und bei Laune gehalten werden ...
Die Gehaltseinsparungen für Reus und Neustädter kann man daher auch nicht mitzählen, da ja auch neue Spieler kommen werden.
Zuletzt geändert von AlanS am 08.01.2012 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 08.01.2012 18:35

Habe gerade mal ausgerechnet, wie viel Geld wohl im Sommer für Transfers (d.h. Ablöse + Gehälter) mindestens zur Verfügung steht.
Selbst wenn das Geld alles reinkommt steht das noch lange nicht alles für Transfers zur Veerfügung
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 08.01.2012 18:45

Die genauen Zahlen sind wohl Spekulation, doch eins steht fest: so viel Kohle für neueSpieler hatten wir noch nie! :bmg:
Neptun

Beitrag von Neptun » 08.01.2012 19:37

AlanS hat geschrieben:Na ja, die Mehreinnahmen aus Pokal, TV und Zuschauern werden wohl auch verschwinden, weil die Gehälter unserer Spieler aufgestockt werden müssen, damit sie bleiben und bei Laune gehalten werden ...
Vielleicht bin ich ja auch einfach zu naiv oder konservativ oder wie auch immer - aber ich meine die haben alle Verträge teilweise bis 2014 oder 2015. In diesen Verträgen sind ihre Gehälter festgeschrieben. Warum muss ich da Geld nachschieben, um die bei Laune zu halten? Die sind doch wohl alle erwachsen und wissen was sie da unterschrieben haben.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 08.01.2012 20:10

dedi hat geschrieben:Die genauen Zahlen sind wohl Spekulation, doch eins steht fest: so viel Kohle für neueSpieler hatten wir noch nie! :bmg:
Ja, das steht sicher fest.
Viele andere Dinge eher nicht. Offenbar hat die Transfersumme von Reus Zahlenspiele in Gang gesetzt, die bei manchen zu den .........interessantesten .......Visionen seit vielen Jahren geführt hat.
Ich bin mir allerdings sicher, das die Verantwortlichen die von Favre erwähnten klugen Entscheidungen treffen. Und sich nicht vom blinden Aktionismus und Hype der Medien beeinflussen lassen.
Vermutlich steht uns noch eine sehr turbulente nächste Woche bevor, dann wird´s ruhiger.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 08.01.2012 20:19

Neptun hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja auch einfach zu naiv oder konservativ oder wie auch immer - aber ich meine die haben alle Verträge teilweise bis 2014 oder 2015. In diesen Verträgen sind ihre Gehälter festgeschrieben. Warum muss ich da Geld nachschieben, um die bei Laune zu halten? Die sind doch wohl alle erwachsen und wissen was sie da unterschrieben haben.
gibt mehrere Gründe.
Z.B. gesteigerte Leistung/Ansehen im Team, was v.a. Nachwuchsspieler betrifft, die niedrige Gehälter zunächst besitzen und die dann verzigfacht werden, wenn sie z.B. Stammspieler im Team werden wie bei MAtS gesehen oder Neustädter angedacht. Die Spieler wissen von sich gegenseitig ja bestimmt ungefähr, was sie verdienen. Käm sich MAtS ja im Vergleich arm wie ne Kirchenmaus vor nachher :wink: :mrgreen:

Zum anderen, um die Spieler zu halten. Eine bessere Saison lockt auch neue Interessanten an. Damit Spieler weniger leicht wechseln darf der Abstand zwischen dem Gehalt hier und das, was die Interessanten bieten, auch nicht zu hoch sein. Sonst wollen sie halt wechseln.

Außerdem kann es möglich sein, dass Verträge, die zu Zeiten des Abstiegskampfes geschlossen wurden Klauseln beinhalten, die damals nötig waren, dass die Spieler unterschreiben, aber nun wieder rausgeholt werden sollen, indem man mehr Geld bietet.
telltor

Beitrag von telltor » 08.01.2012 20:29

es kann aber auch nur einen grund geben:stimmt alles nicht. :bmgsmily:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 08.01.2012 20:35

Er wird uns wohl auch verlassen :cry: :lol:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 08.01.2012 20:41

Och nööööö :cry:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 08.01.2012 21:07

Lateralus hat geschrieben:
Selbst wenn das Geld alles reinkommt steht das noch lange nicht alles für Transfers zur Veerfügung
Ich rede ja bewusst von Ablöse + Gehältern. So naiv, zu denken, wir pumpen 30 Mio€ Ablösesummen in den Kader bin ich auch nicht.
raute56

Beitrag von raute56 » 08.01.2012 21:44

dedi hat geschrieben:

Ich bin in den 70ern Borusse geworden und hoffe auch wieder auf Erfolge, doch da brauchen wir Geduld!
Wenn Favre und Max zusammenbleiben, dann wird bei uns was entstehen!

:daumenhoch: :winker: :bmg:
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.01.2012 22:16

Neptun hat geschrieben: Vielleicht bin ich ja auch einfach zu naiv oder konservativ oder wie auch immer - aber ich meine die haben alle Verträge teilweise bis 2014 oder 2015. In diesen Verträgen sind ihre Gehälter festgeschrieben. Warum muss ich da Geld nachschieben, um die bei Laune zu halten? Die sind doch wohl alle erwachsen und wissen was sie da unterschrieben haben.
Nö, da halte ich dich gar nicht für naiv. Denke ja selber, wie du hier. Aber Eberl hat schon während der ersten Arango-Saison bei uns prophezeit, dass man in der damals nächsten Saison keine großen Sprünge bei Neueinkäufen machen konnte, weil man das vorhandene Geld dafür aufwenden musste, um die Stützen der Mannschaft halten zu können.
Daraus reimte ich mir zusammen, dass Vertrage mit festgeschriebenen Gehältern abgeschlossen werden, die aber aufgestockt werden, sollte der Spieler nach einer guten Saison Angebote bekommen und man ihn trotzdem halten möchte.
Zudem sind doch die Gehälter auch an die Tabellenplätze gekoppelt. Wollen wir regelmäßig oben mitspielen, ist das Grundgehalt wohl höher ... Das vermute ich mal so, weil ich von einem unserer Spieler so etwas mal gelesen habe (weiß aber nicht mehr, um wen es da ging). Hier im Forum gibt es doch bestimmt Gehaltsspezialisten, die :hilfe: anbieten können. :wink:
Gesperrt