Marco Reus

Gesperrt
Quanah Parker
Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Quanah Parker » 05.01.2012 14:02

@ Hölle Nord

:daumenhoch:
Ist ein interessanter Punkt.
Santillana

Beitrag von Santillana » 05.01.2012 14:03

underworlder hat geschrieben:ein stich ins borussen herz!! werde wohl seinen namen nicht mit herzblut seinen namen rufen können bei der aufstellung!!!
Warum? Komm bitte in der Realität an. genau wie Du als Arbeitnehmer, hat auch er das Recht sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 05.01.2012 14:03

nicklos hat geschrieben:Das sind die Fakten, die auf dem Tisch liegen.
Nööööö.... Oder glaubst du ernsthaft auch alles in der BLÖD ???? Also.... Entweder hat er sich versprochen oder der Kasper der das Interview geführt hat, hat nich so ganz richtig zugehört !! Is mir persönlich aber auch sowat von EGAL !!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 05.01.2012 14:05

Santillana hat geschrieben: Warum? Komm bitte in der Realität an. genau wie Du als Arbeitnehmer, hat auch er das Recht sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.
Du vergleichst einen hochbezahlten Profi mit einem "normalen" Arbeitnehmer?
markymark

Beitrag von markymark » 05.01.2012 14:05

gestern dachte ich, bleib positiv morgen sieht die Welt schon ander aus.

Heute fühle ich mich wie ein 14 jähriger Junge mit den seine Freundin schluß gemacht hat.

Wie erklärt man seiner fast vier jährigen tochter das ihr lieblingsspieler bald der Feind ist???
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 05.01.2012 14:06

@HN

Voll auf den Punkt gebracht... Ich hatte gewagt zu hoffen, dass MR sich wenigstens das Ende dieser Saison anschaut, dann vllt in ner Truppe in der er sich wohlfühlt noch ne Runde Europapokal spielt und dann wechselt...
Tut schon weh wenn man die Spieler verliert, wenn's seit Jahren mal wieder am besten läuft...

War aber abzusehen, wie gesagt leider ein Jahr zu früh...
toninho69

Beitrag von toninho69 » 05.01.2012 14:13

markymark hat geschrieben: Wie erklärt man seiner fast vier jährigen tochter das ihr lieblingsspieler bald der Feind ist???
die frage stelle ich mir auch schon die ganze zeit. nur ich muß es meinem sohn erklären. :(
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 05.01.2012 14:13

KommodoreBorussia hat geschrieben:Nochmals zu Hölle Nord:

Das ist ja das perverse, wir Borussen können uns nie unbeschwert freuen.

Spielen wir schlecht, ist es natürlich frustrierend.

Spielen wir gut, werden unsere Spieler weggekauft. Das war doch damals auch bei Logan die große Angst: Oh weh, der spielt so geil, der ist bald bei den Bayern.

Wozu eigentlich noch Borussia-Fan sein? Das ist ja reinster Masochismus!
Naja, aber an sich wollten wir irgendwann mal dahinkommen, dass wir selber entscheiden, mit wem wir weitermachen und mit wem nicht! Das Ziel ist es doch, auch mal Leistungsträger für längere Zeit zu halten. Wenn uns das nicht gelingt, dann geht es nun mal "Auf und Ab". Es sei denn, Eberl hat bei zukünftigen Transfers immer das goldene Händchen. Was ich nicht glaube! Ich bin zwar zufrieden mit unserer sportlichen Führung, aber irgendwann muss es auch mal möglich sein, unsere Top-Leute halten zu können. Da besteht extrem Nachholbedarf. Aber an sich ist die Sache mit Reus und der Vertragsverlängerung zu dem damaligen schlechten, sportlichen Zeitpunkt jetzt eher schlecht für uns gelaufen. Klar, bekommen wir nun viel Geld, aber uns fehlt die Handhabe, unseren besten Mann länger halten zu können! Auf der anderen Seite war die Klausel sicherlich auch Voraussetzung, damit Reus den Kontrakt überhaupt unterzeichnet hat. Damals war damit beiden Seiten geholfen, jetzt leider nur Reus. Aber wie gesagt, unterschätzt mir Favre nicht. Ein Lulu mit 17,5 Mio. plus Summe X auf dem Transfermarkt kann schon ganz schön scheppern :wink:
Tom70

Beitrag von Tom70 » 05.01.2012 14:17

@ Ich finde es mittlerweile mehr zum Kotzen, dass Reus nach Dortmund geht. Zu einem Verein, der mittlerweile eher damit zu tun haben müsste, wieder in den Profifussball aufzusteigen als an Europa zu denken :wut: Wir Gladbacher wären vermutlich schon längst in de Kreisliga angekommen, wenn wir die Schulden eines BVB am A.rsch gehabt hätten, dafür hätte der DFB schon gesorgt. Nun aber zu einem Verein zu gehen, der scheinbar nichts gelernt hat und wieder mit den Millionen nur so um sich schmeißt, um in einigen Jahren wieder um Hilfe zu schreien halte ich persönlich für extrem gewöhnungsbedürftig...

Ich, hoffe das es keine Jahre dauert. Ich wünsche mir das sie am Ende der laufenden Saison mit leeren Händen da stehen und am besten mit folgendem Akt das sie das internationale Geschäft nur erreichen wenn sie ins Pokalfinale ziehen, jedoch hier bei uns im Nordpark die gleiche Klatsche kassieren wie dieser andere Pottclub. Dann mal sehen, das Beispiel Bremen zeigt es ja, wenn so ein Club ein Jahr nicht international spielt. Mal sehen was die Götze und Co's dann so vorhaben, das Beispiel Sahin zeigt es ja weitere werden dann folgen und Reus endet wie Marin.
Zuletzt geändert von Tom70 am 05.01.2012 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 05.01.2012 14:17

Quanah Parker hat geschrieben:@ Hölle Nord

Ist ein interessanter Punkt.
Meiner Meinung nach auch der gravierendste! Ich für meinen Teil bin extrem bestürzt über die Entscheidung von Reus, weil wir selbst da oben mitmischen! Im Niemandsland der Tabelle hätte ich gesagt: "Was solls? Kaufen wir uns nun 4-5 gute Spieler, um weiter nach oben zu kommen!"

Mein Wunsch war es, diese Mannschaft weiter so peu-a-peu zu verbessern...wenn wir das geschafft hätten, glaube ich fest, dass wir in 2-3 Jahren den Bayern hätten gefährlich werden können. Reus ist erstmal nicht zu ersetzen und nun gilt es, alle Kraft darauf zu verwenden, dass wir nicht wieder dahin zurück marschieren, von wo wir kommen!
Effe11

Beitrag von Effe11 » 05.01.2012 14:19

Hölle Nord hat geschrieben:Ich glaube, ein Hauptgrund, warum hier viele Fans so enttäuscht sind, ist der, dass wir oben mitspielen. Wären wir momentan 11. oder 12, denke ich, wären viele Leute hier nicht so angefressen und hätten sich über die vielen Euronen gefreut. Da wir aber nun selber (momentan noch) oben mitmischen und die Chance haben, in die CL einzurücken oder gar Meister zu werden (auch wenn das niemand hören will), kommen Statements wie "...ich möchte CL-Garantie haben und immer um die deutsche Meisterschaft mitspielen" nicht ganz so astrein rüber, als wenn wir unten 'rumkrebsen würden.

Wir sind alle so leidgeprüft, durch die vielen, vielen Jahre der Bedeutungslosigkeit, dass wir momentan in unserem Erfolg ausgiebig baden und dies auch genießen. Wir dachten alle, dass diese Saison die Geburt einer neuen Ära mit evtl. der Galionsfigur Marco Reus als absolutem Top-Spieler werden könnte. Langsam bröckelt dieses Gebilde, und die Hoffnungen auf eine bessere Zukunft bekommen massive Dämpfer. Das ist es, denke ich, was am meisten schmerzt. Nicht der Reus-Transfer an sich, sondern das, was hinten noch mit "dranhängt"...
Geißbockjäger14

Beitrag von Geißbockjäger14 » 05.01.2012 14:25

markymark hat geschrieben:gestern dachte ich, bleib positiv morgen sieht die Welt schon ander aus.

Heute fühle ich mich wie ein 14 jähriger Junge mit den seine Freundin schluß gemacht hat.

Wie erklärt man seiner fast vier jährigen tochter das ihr lieblingsspieler bald der Feind ist???
Oh Gott...dieser Kommentar ist doch wohl nicht dein ernst oder...??

Klar.....3 jährige Mädels machen sich darüber schon einen "Kopp"...

Manchmal ist es besser "Mann" schreibt nicht alles ins Forum, was einem so im Kopf herum schwirrt....

Ich fass es nicht...echt...!!
klastaats

Beitrag von klastaats » 05.01.2012 14:26

Also lasst doch mal alle die Kirche im Dorf.
Zwei Spieler verlasen uns, na und.
MR hat zwar eine fantastische Hinrunde gespielt, aber
er muss dies auch erstmal über einen längeren Zeitpunkt beweisen.
Ich erinnere an den Anfang der Saison, wo er als Chancentod bezeichnet wurde.
Also erstmal abwarten.
Meiner Meinung nach hat er bisher so gut gespielt, weil die
komplette Mannschaft gut war.
Ohne die Pässe eines Arangos, oder die Spielweise eines
Mike Hanke, wäre MR meiner Meinung nach nicht so überragend. :?
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 05.01.2012 14:29

Servus

Lieber Marco!

Es geht eine träne auf reisen, meine Taschentücher reichen nicht mehr brauche schon ein Bettlaken schnief, wir holen noch den Pokal mit dir,danke das du nicht zu den Bayern gegangen bist die weinen jetzt schon, viele hier werden dich nicht vergessen,
aber jetzt gib gas die Bayern kommen. :bmgja:
mikael

Beitrag von mikael » 05.01.2012 14:31

warum nehmen einige alles bitterböse ernst was über reus geschrieben wird?er ist ein spieler mehr nicht.natürlich hat er sich gegen uns entschieden das hört kein fan gerne.nochmals danke bis jetzt aber wir haben auch dank verdient!!! m.hummels hat gezeigt das es auch anders geht!!!
pet.

Beitrag von pet. » 05.01.2012 14:33

Hölle Nord hat geschrieben:
Meiner Meinung nach auch der gravierendste! Ich für meinen Teil bin extrem bestürzt über die Entscheidung von Reus, weil wir selbst da oben mitmischen! Im Niemandsland der Tabelle hätte ich gesagt: "Was solls? Kaufen wir uns nun 4-5 gute Spieler, um weiter nach oben zu kommen!"

Mein Wunsch war es, diese Mannschaft weiter so peu-a-peu zu verbessern...wenn wir das geschafft hätten, glaube ich fest, dass wir in 2-3 Jahren den Bayern hätten gefährlich werden können. Reus ist erstmal nicht zu ersetzen und nun gilt es, alle Kraft darauf zu verwenden, dass wir nicht wieder dahin zurück marschieren, von wo wir kommen!
:daumenhoch: :daumenhoch:
hab leider auch die befürchtung, daß wir wieder im niemansland der tabelle oder noch weiter unten landen :(
jehens77

Beitrag von jehens77 » 05.01.2012 14:36

Hölle Nord hat geschrieben: Aber wie gesagt, unterschätzt mir Favre nicht. Ein Lulu mit 17,5 Mio. plus Summe X auf dem Transfermarkt kann schon ganz schön scheppern :wink:
So isses.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 05.01.2012 14:38

Ich hatte ja gestern etwas säuerlich zu dem Thema gepostet weil ich der Ansicht bin dass der Zeitpunkt der Bekanntgabe falsch ist. Ich bin immer noch der Ansicht, dass sich die sportliche Führung der Borussia frühzeitig mit Spieler und Berater hätten zusammensetzen müssen um über die sportlichen Perspektiven bei Borussia MG zu sprechen. Seit dieser Saison haben wir Perspektiven die man einem Spieler auch schmackhaft machen kann. Die Mannschaft ist eingespielt und wir haben eine hervorragenden Trainer. Darüber hinaus profitiert Borussia von der sportlichen Entwicklung durch einen besseren Ticketverkauf und Fanartikelverkauf. Darüber hinaus wird der Verein für potenzielle Sponsoren attraktiver. Wenn am Ende der Saison ein europäischer Platz rauskommt ist auch im kommenden Jahr viel Perspektive für Reus und andere Leistungsträger in Mönchengladbach vorhanden. Meine Sorge geht dahin dass sich das eingespielte Team um Reus, Dante etc auflösen könnte und wir im kommenden Jahr wieder mühsam aufbauen müssen und gegen den Abstieg spielen. Ich habe auch sorge, dass Dante der nächste sein könnte dem die Aufbruchstimmung packt.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.01.2012 14:42

Butsche hat geschrieben:Du vergleichst einen hochbezahlten Profi mit einem "normalen" Arbeitnehmer?
es ist immer die gleiche diskussion und ich meine das jetzt nicht als kritik, sondern eher im sinne von schont eure nerven für unsere spiele. :wink: ihr macht euch das leben unnötig selbst schwer. auch ich bin enttäuscht aber das leben geht weiter, die rückrunde fängt an, wir stehen auf platz 4 und sind im pokalviertelfinale. es gibt schlechtere perspektiven.

es war so bei marin und bei vielen anderen die bei besserer bezahlung einen vereinswechsel vorziehen. auch nach reus werden uns wieder spieler verlassen und neue gesichter werden kommen. nur eines wird bleiben, der verein. :bmg:
klastaats

Beitrag von klastaats » 05.01.2012 14:45

es ist immer die gleiche diskussion und ich meine das jetzt nicht als kritik, sondern eher im sinne von schont eure nerven für unsere spiele. :wink: ihr macht euch das leben unnötig selbst schwer. auch ich bin enttäuscht aber das leben geht weiter, die rückrunde fängt an, wir stehen auf platz 4 und sind im pokalviertelfinale. es gibt schlechtere perspektiven.

es war so bei marin und bei vielen anderen die bei besserer bezahlung einen vereinswechsel vorziehen. auch nach reus werden uns wieder spieler verlassen und neue gesichter werden kommen. nur eines wird bleiben, der verein. :bmg:[/quote]

Super, sehe ich auch so

:bmg:
Gesperrt