Marco Reus

Gesperrt
Enrico68

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Enrico68 » 05.01.2012 10:22

lumpi0707 hat geschrieben:Selten sowas mitbekommen wie derzeit und ich bin seit paar Jahrzehnten VFL Fan mit Stolz...in guten wie meist in schlechten Zeiten.

Auch bei mir überwiegt die herbe Enttäuschung noch. Es ist so, als hätte man einen monatelangen schönen Traum und auf einmal geht der Wecker und die Realität holt einen ( hoffentlich nicht ) wieder ein.

Marco ist der wichtigeste Mosaikstein in unserer Mannschaft. Er wurde nicht zu Unrecht zum besten Spieler der Hinrunde gewählt. Durch ihn zum grössten Teil wurde das schnelle offenesive Kurzpassspiel fast bis zur Perfektion getrieben. Die ganze Mannschaft strotzte vor Selbstbewusstsein und endete in einen tollen 4. Platz zur Ende der Hinrunde.

Und jetzt, wo es nach Jahrzehnten scheinbar wieder aufwärts geht, kommt diese Meldung, die nicht unerwartet zu sein scheint, jedoch der Zeitpunkt, da es in den letzten Tagen so schien, als würde Marco noch eine weitere Saison für uns spielen wollen.

Es kommen schnell die Gedanken auf, das jetzt wieder alles zusammenbricht, unsere heile VFL Welt. Ich glaube jedoch, das Marco Reus auch in der Rückrunde alles für den VFL geben wird, die Mannschaft keinen Knacks bekommt und hoffentlich mit einem internationalen Tabellenplatz abschliessen wird.

Ich wünsche mir, das er bei den restlichen Spielen nicht feindlich angegangen wird, ausgepfiffen oder so....weiss jedoch um den gekränkten Stolz vieler Fans, der verständlich ist aber teilweise ungerecht. Es geht in erster Linie um den VFL Borussia Mönchengladbach und nicht dem Verein Borussia Reus !

In der heutigen Zeit gibt es sowas wie richtige Vereinstreue nicht mehr. Es regiert das Geld und sonst nichts. Verträge sind eh nichts mehr wert. Danke auch zb an die ganze Medienlandschaft, die ja immer als erstes anfangen Spieler bekloppt zu machen. Da hiess es ja vor zig Monaten schon wann wechelt er nach Bayern usw.....

Marco, ich wünsche Dir trotz alledem eine schöne Zukunft auch wenn es nicht in unserem Verein seit wird !
Vielen Dank für diesen Beitrag! :anbet:
Vieles von dem Dreck der hier abgeht, ist unterste Schublade!! :wut:
Marco wünsche ich viel Glück und bedanke mich ganz herzlich für die tollen Jahre bei BMG :winker:
Aber traurig bin ich natürlich auch :byebye:
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 05.01.2012 10:22

und noch was, trotzdem Danke für alles Marco!
orti

Beitrag von orti » 05.01.2012 10:23

MR soll sich bei der Borussia bedanken der wäre heute noch in Ahlen
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 05.01.2012 10:27

Ich finde nicht, dass wir jetzt anfangen sollten uns einzubilden, wir müssten den Spielern für irgendetwas dankbar sein. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wir haben noch nichts erreicht außer einen Klassenerhalt. Die letzte Hinrunde war (auch mit MR) eine KATASTROPHE und dank eines Trainers mit Konzept haben die Spieler überhaupt erstmal gelernt, sich zu präsentieren. Im Moment sind wir Vierter. Schöner Fußball, ok, aber irgendetwas Vorzeigbares, wofür WIR uns zu bedanken haben, gibt es nicht. Der Verein hat mehr für die Spieler geleistet, als es die Spieler bisher ausgleichen konnten. Da hätte schon noch was kommen müssen.
Viersener

Beitrag von Viersener » 05.01.2012 10:33

Stephan Bonzek, Zeit seines Lebens Fan von Borussia Mönchengladbach: „Es war zu erwarten, dass Marco Reus irgendwann geht. Ob er sich damit jedoch einen gefallen tut, weiß ich nicht. Den Beratern geht es im Endeffekt leider sowieso nur um das Finanzielle.“

ne fanstimme aus der RP .... is was wahres dran
Nordlichtborusse

Beitrag von Nordlichtborusse » 05.01.2012 10:34

Nochmals Schade.

- Nachvollziehbar das er nach Dortmund geht (Trainer der mit jungen Wilden gut arbeiten kann, Herkunft, Familie, Freundin) und nicht woanders in Deutschland.

- Auch in Ordnung jetzt für klare Verhältnisse zu sorgen, so kann geplant werden.

- Er darf das auch weil er uns weit nach vorne gebracht hat und grosse Verdienste hat.

Aaaaber, die Begründung ist Mist. Ob Dortmund in der CL spielt oder um die Meisterschaft, mhh. Das ist ja nicht so sicher wie das es jedes Jahr immer Weihnachten gibt. Meiner Meinung nach hätte er aus unserer Sicht und auch aus seiner besser noch die nächste Saison bei uns gespielt weil die Aussicht auf EL oder CL für nächstes Jahr bei uns ja auch noch sehr realistisch gegeben ist. Dazu kommt noch die EM wo er seinen eigenen Wert eventuell nochmals hätte steigern können.

Immerhin riskiert er von hier, wo es im Augenblick wie im Himmel für ihn läuft, zu wechseln nach Dortmund wo auch ein Barrios auf einmal altes Eisen ist und in der CL nur alle über Dortmund gelacht haben. Überlegt nur mal was ist wenn Deutschland bei der EM abstürzt und Jogi in den Sack haut. Erste Adresse ist dann Klopp. Auf einmal sieht die Sache in Dortmund dann ganz anders und nicht mehr langfristig positiv aus.

Und wer kann schon sagen wenn die Entwicklung der Mannschaft bei uns so weitergeht was in 1 Jahr ist. Eventuell hätte er dann nicht mehr wegwollen weil die guten Spieler zu uns kommen wollen und eine Elf entstanden ist wie in den 70er. Ter Stegen, Hermanns, Jantschke usw. also da haben wir doch eine Generation mit viel Potenzial. Und die jetzt in zweiter Reihe sitzen wie Mathew, Zimmermann und Rupp passen auch in die Altersgruppe und könnten auch deutliche Leistungsschübe machen.

Nach der Enttäuschung über den Wechsel bin ich nun schon wieder umgeschwenkt und eher gespannt wenn ich borussia.de aufrufe was ME und LF nun aushecken und welche Knallerverpflichtung es vielleicht noch in diesem Monat geben wird. Bei 17,5 Mio geht da schon was und eventuell sehen jetzt auch erst einige junge Toptalente die Chance eine Karriere wie MR bei uns zu starten was mit MR hier wohl schwerer gewesen wäre.

Gruss
Zuletzt geändert von Nordlichtborusse am 05.01.2012 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
alilim

Beitrag von alilim » 05.01.2012 10:34

Im Grunde kann es doch nur einen Grund geben, warum er jetzt nach Dortmund wechselt: Da kann er mit dem Fahrrad zum Training fahren.Was bei den Spritpreisen mehr als verständlich ist.
Spaß beiseite: Seit 48 Jahren bin ich Gladbach-Fan. Als Netzer damals gewechselt ist, habe ich tagelang Tränen vergossen. Deshalb kann ich die Trauer, den Ärger und die Wut vor allem der jüngeren Forum-Teilnehmer absolut verstehen. Und dennoch sollte man versuchen, den Wechsel nüchtern und mit der gebotenen Fairness gegenüber Marco betrachten:
1. Ewige Vereinstreue, wie sie Vogts, Kleff oder Kamps gezeigt haben, gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
2. Reus hat sich absolut korrekt verhalten, hat keine Spielchen betrieben - Spiegel-Spot hin oder her. Hätte er denn da sagen sollen: "Tut mir leid, da mache ich nicht mit. Viellecht wechsele ich im Sommer."
3. Er wird, wenn er gesund bleibt und von uns Fans weiterunterstützt wird, eine überragende Rückrunde spielen und uns nach Europa schießen. Eine andere Möglichkeit gibt es für ihn gar nicht. Er will schließlich zur EM.
4. Unsere sportliche Führung hat nun sehr früh Planungssicherheit. Kann mit dem eigenen Kader exprimentieren, um Lösungen für die Nach-Reus-Ära zu finden. Und kann sich auf dem Markt nach Alternativen umschauen.
5. Reus war nicht der überragende Zweitliga-Spieler, als er zu uns gekommen ist. Erst Frontzeck und jetzt Favre haben ihn zu einem Ausnahmespieler geformt. Ich bin optimistisch, dass der nächste Reus schon auf uns wartet. So wie nach Marin eben Reus kam.
6. Entscheidend ist nun, dass Eberl wichtigen Spielern wie Dante und Arango frühzeitig das Gefühl gibt, dass die positive Entwicklung auch ohne Reus weitergeht.
7. Kurz zu Neustädter: Meiner Meinung hat Eberl schon lange gewusst, dass er vermutlichen gehen wird. Warum sonst hat man sich schon vor vier Wochen um Neuverpflichtungen wie Cicergi und Ring bemüht, wo man doch mit Marx, Korb und Zimmermann für Verletzungsfälle schon Alternativen für diese Position im Kader hat.
8. Wir werden immer akzeptieren müssen, dass es sechs, sieben Vereine in der Bundesliga (von Europa will ich gar nicht erst sprechen) gibt, die wirtschaftlich andere Möglichkeiten haben als wir. Solange wir aber mit gutem Scouting und guter Nachwuchsarbeit überzeugen, werden wir auch in Zukunft eine gute Rolle spielen.
9. Es wird der Tag kommen, an dem wir den Weggang von Marc Andre beweinen, so ist leider das Geschäft..
Zaman

Beitrag von Zaman » 05.01.2012 10:38

alilim hat geschrieben:2. Reus hat sich absolut korrekt verhalten, hat keine Spielchen betrieben -..
Nein, hat er nicht.
raute56

Beitrag von raute56 » 05.01.2012 10:39

10. Er verdient hier gutes Geld, also hat er auch bis zum Schluss 100 Prozent zu geben.
toom

Beitrag von toom » 05.01.2012 10:42

Im Facebook liest von den Dortmundern Dinge wie: "MARICO GÖTZEUS. Endlich ein wieder ein Dortmunder Junge." usw usw

ich könnte kotzen. ich muss zugeben, dass der pure neid aus mir spricht. der neid auf dortmunds möglichkeiten und perspektiven und die trauer darüber, dass wir ein ausbildungsverein sind und selbst eine tolle saison nahezu ähnliche begleiterscheinungen hat wie eine katastrophale. es sind andere erscheinungen, aber sie tun gleich weh.
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 05.01.2012 10:44

dreihundertzeiundfünfzig... drei fünf zwei
Seite 352
Kennt Ihr des, wenn beim Lesen einem auf einmal die Antwort kommt? Bevor ich sie vergesse:

Ein grundsätzliches Problem im heutigen Unterhaltungssport ist doch, daß viele Fans sich so hineinsteigern in Alles, ins ganze Drumherum. Fangesänge, Beschimpfungen, emotionale Ausraster, Liebkosungen usw. Muss man da nicht zwangsläufig enttäuscht sein, wenn einem die vorgegaukelte Liebe und Treue nicht erwidert wird? Das denke ich schon, das das dann kommt.

Also wer nüchtern an unsere Welt, speziell der des Showgeschäfts im Leistungssport herangeht, wird feststellen das sie fast unvereinbar ist mit den Fanidealen. Treue, Anstand wird, wenn es sein muß mal eben als nicht so wichtig betrachtet. Jeder lebt sein Leben. Jeder kann machen was er will, aber es gibt eine Gerechtigkeit, das durften wir doch schon sehen, bei all den Spielern, die unseren Verein verlassen haben und hoch hinauswollten. Also was jammert Ihr? Ich wünsche Marco Reus alles Gute bei seinem neuen Verein. Wut kommt bei mir deshalb nicht auf. Es ist eher Enttäuschung. Ent-Täuschung. Wir wissen woran wir sind. Wisst Ihr es auch bei den anderen Spielern? Wie steht`s mit Eurer eigenen Treue, meine lieben Fans? Ja, seht Ihr, is alles nicht so einfach mit dem was man sagt und dem was man dann tut. Also laßt den Bruder ziehen und versucht Ausschläge nach oben und unten zu vermeiden. Also eher neutral, als ob er seinen Job macht. Das reicht. Nachtreten ist nicht unser Stil.

Der Fan
Viersener

Beitrag von Viersener » 05.01.2012 10:47

"Wir haben Marco ein Angebot gemacht, bei dem der Verein über seine Schmerzgrenze gegangen ist, trotzdem hat sich Marco für einen Wechsel entschieden. Er hat mir seine Gründe ausführlich erklärt und ich kann das bei aller Enttäuschung nachvollziehen."Sportdirektor Max Eberl

borussia.de
Geißbockjäger14

Beitrag von Geißbockjäger14 » 05.01.2012 10:49

[Nein, hat er nicht.[/quote]
Zaman...hattest du nicht geschrieben.....ich glaube "nicht" das er erst im Urlaub die Entscheidung getroffen hat???
Zaman

Beitrag von Zaman » 05.01.2012 10:50

Geißbockjäger14 hat geschrieben: Zaman...hattest du nicht geschrieben.....ich glaube "nicht" das er erst im Urlaub die Entscheidung getroffen hat???

Jepp, habe ich geschrieben und dazu stehe ich auch.

Und das "Nein, hat er nicht" hat sich darauf bezogen, dass mein Vorschreiber gesagt hat, dass Marco sich korrekt verhalten hat und das hat er in meinen Augen nicht ...
Zuletzt geändert von Zaman am 05.01.2012 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
Geißbockjäger14

Beitrag von Geißbockjäger14 » 05.01.2012 10:51

Zaman hat geschrieben:Ich denke, dass die Ausstiegsklausel doch ganz gut ist. Ich hab irgendwo gelesen, dass Reus' derzeitiger Wert bei ca. 14 Mio liegt, von daher haben wir ein sehr gutes Geschäft gemacht.
Ich weine ihm nicht nach. Ich bin nur sauer, dass er die Fans ein wenig verar.scht hat und dass er behauptet, dass die Entscheidung jetzt erst im Urlaub gefallen wäre. Das glaube ich ihm überhaupt nicht.
Spieler kommen und gehen und Reus ist auch ersetzbar. Die Mannschaft wird nicht auseinander fallen und zusätzlich können Maxi und Lucien einkaufen fahren.
Siehste...hier fand ich doch deinen Beitrag....also handelt sich bei dir hier um eine Doppel Moral???
Zaman

Beitrag von Zaman » 05.01.2012 10:53

ich habe das bereits erklärt
Geißbockjäger14

Beitrag von Geißbockjäger14 » 05.01.2012 10:56

Zaman hat geschrieben:ich habe das bereits erklärt
Jo...ist doch OK!!!

Trotzdem blöd das er nächstes Jahr nicht mehr für uns auf Torejagd geht...)-:!!

So ist das im Fußball.....ist halt nur noch ein Geschäft...da sollten wir uns mit abfinden!!
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 05.01.2012 11:02

Mich würde die Rolle Pumas bei der Entscheidungsfindung interessieren...
SIC

Beitrag von SIC » 05.01.2012 11:04

Das werden wir bald sehen wenn es Werbung mit Puma und Reus gibt ;-)
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 05.01.2012 11:05

Sven Vaeth hat geschrieben:Mich würde die Rolle Pumas bei der Entscheidungsfindung interessieren...
Sollte man ihm da wirklich ein Werbevertrag unter die Nase gehalten haben unter der Vorasussetzung zu Dortmund zu wechseln, halte ich es durchaus für denkbar, dass das bei der Entscheidung die wesentliche Rolle gespielt hat. Womöglich ist so gesehen Dortmund auch nur eine Durchgangsstation.
Gesperrt