Vielen Dank für diesen Beitrag!lumpi0707 hat geschrieben:Selten sowas mitbekommen wie derzeit und ich bin seit paar Jahrzehnten VFL Fan mit Stolz...in guten wie meist in schlechten Zeiten.
Auch bei mir überwiegt die herbe Enttäuschung noch. Es ist so, als hätte man einen monatelangen schönen Traum und auf einmal geht der Wecker und die Realität holt einen ( hoffentlich nicht ) wieder ein.
Marco ist der wichtigeste Mosaikstein in unserer Mannschaft. Er wurde nicht zu Unrecht zum besten Spieler der Hinrunde gewählt. Durch ihn zum grössten Teil wurde das schnelle offenesive Kurzpassspiel fast bis zur Perfektion getrieben. Die ganze Mannschaft strotzte vor Selbstbewusstsein und endete in einen tollen 4. Platz zur Ende der Hinrunde.
Und jetzt, wo es nach Jahrzehnten scheinbar wieder aufwärts geht, kommt diese Meldung, die nicht unerwartet zu sein scheint, jedoch der Zeitpunkt, da es in den letzten Tagen so schien, als würde Marco noch eine weitere Saison für uns spielen wollen.
Es kommen schnell die Gedanken auf, das jetzt wieder alles zusammenbricht, unsere heile VFL Welt. Ich glaube jedoch, das Marco Reus auch in der Rückrunde alles für den VFL geben wird, die Mannschaft keinen Knacks bekommt und hoffentlich mit einem internationalen Tabellenplatz abschliessen wird.
Ich wünsche mir, das er bei den restlichen Spielen nicht feindlich angegangen wird, ausgepfiffen oder so....weiss jedoch um den gekränkten Stolz vieler Fans, der verständlich ist aber teilweise ungerecht. Es geht in erster Linie um den VFL Borussia Mönchengladbach und nicht dem Verein Borussia Reus !
In der heutigen Zeit gibt es sowas wie richtige Vereinstreue nicht mehr. Es regiert das Geld und sonst nichts. Verträge sind eh nichts mehr wert. Danke auch zb an die ganze Medienlandschaft, die ja immer als erstes anfangen Spieler bekloppt zu machen. Da hiess es ja vor zig Monaten schon wann wechelt er nach Bayern usw.....
Marco, ich wünsche Dir trotz alledem eine schöne Zukunft auch wenn es nicht in unserem Verein seit wird !

Vieles von dem Dreck der hier abgeht, ist unterste Schublade!!

Marco wünsche ich viel Glück und bedanke mich ganz herzlich für die tollen Jahre bei BMG

Aber traurig bin ich natürlich auch :byebye: