Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
bart

Re: Bayern München

Beitrag von bart » 30.12.2011 11:35

borussenmario hat geschrieben: bekommt mindestens ein zustimmendes :daumenhoch: von Bart....

Wie würdest Du das nennen? Ich nenne es offenen Hass, der einem die Sinne bekanntermassen so vernebelt, dass man in wirklich allem, was diesen Verein anbelangt, nur noch negatives sieht. Beruht wohl bei den meisten Bayerhassern traditionell allein auf Neid....
z. B. ich hasse auch Politiker die für den Hunger auf der Welt und für Waffenlierungen verantwortlich sind und dadurch auch dafür verantwortlich sind, dass unschuldig menschen getötet werden.

Arroganz Hass ich auch. Durch kannst "Hass" auch durch "kotzt mich an" ersetzen ändert aber nichts daran dass ich Verhaltensweisen hasse die andere Menschen verletzen oder schaden.

So weit vestanden
:!:

Bei meiner Vita kann ich ohne schlechtes gewissen sagen, dass ich ein sehr sozialer Mensch bin, dass das Leben aber auch nicht leichter macht.

und bitte nicht zitieren :hilfe:

Fast vergessen die Neiddebatte: Für mich ist Neid, wenn ich einem guten Menschen der sich seinen Wohlstand ehrlich und durch soziales Verhalten erreicht hat nicht gönne.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.12.2011 12:13

bart hat geschrieben:...ändert aber nichts daran dass ich Verhaltensweisen hasse die andere Menschen verletzen oder schaden.

So weit vestanden
:!:
Nö, das verstehe ich z.B. nicht, denn wenn das stimmt, verstehe ich nicht, warum Du ständig andere Menschen, z.B. Hoeness oder Rummenigge, eigentlich jeden, der bei den Bayern ist, persönlich beleidigst und diskreditierst, wo es nur geht. Du müßtest dich nach der Aussage ja eigentlich selber "hassen".... :roll:

Bei uns nennt man so etwas Doppelmoral.....
bart

Beitrag von bart » 30.12.2011 13:23

borussenmario hat geschrieben:Nö, das verstehe ich z.B. nicht, denn wenn das stimmt, verstehe ich nicht, warum Du :lol: ständig :lol: andere Menschen, z.B. Hoeness oder Rummenigge, eigentlich jeden, der bei den Bayern ist, persönlich beleidigst und diskreditierst, wo es nur geht. Du müßtest dich nach der Aussage ja eigentlich selber "hassen".... :roll:

Bei uns nennt man so etwas Doppelmoral.....
Dann müsste man ja Priol, Schramm und Hildebrandt und wie Sie alle heisen alle im Knast besuchen. :!:

Doppelmoral ? warum? Ich sitz nicht im Glashaus. Aber lass es Mario, die dies schnallen wissen was gespielt wird.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 30.12.2011 13:54

Ronald Ring von der Süddeutschen Zeitung >hasst< scheinbar Karl-Heinz Rummenigge.. zitat:

"11 der 20 Spieler, die im Aufgebot stehen, bildete Barca selber aus. Davon redet Karl-Heinz Rummenigge nie, wenn er sagt, die Bundesliga brauchte mehr Geld, um wie Barca Stars kaufen zu können."
Chaval

Beitrag von Chaval » 30.12.2011 14:27

und wie er einfach recht hat!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.12.2011 14:49

Volker Danner hat geschrieben:Ronald Ring von der Süddeutschen Zeitung >hasst< scheinbar Karl-Heinz Rummenigge..
Warum? Weil er ihn kritisiert? Die Bayern sind nicht sakrosankt und ihr Tun ist selbstverständlich auch kritikwürdig, nur sollte es oberhalb der Gürtellinie bleiben, auch wenn man meint, man wäre ein toller Satiriker.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 30.12.2011 15:23

HerbertLaumen hat geschrieben:[..] ..nur sollte es oberhalb der Gürtellinie bleiben, auch wenn man meint, man wäre ein toller Satiriker.
ist das an mich gerichtet?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.12.2011 16:27

bart hat geschrieben: Dann müsste man ja Priol, Schramm und Hildebrandt und wie Sie alle heisen alle im Knast besuchen. :!:

Du möchtest doch jetzt nicht wirklich den Unterschied zwischen dem Programm dreier Kabarettisten und deinen Beiträgen in diesem Bayern Thread erläutert haben, oder hältst Du dich allen Ernstes für einen Kabarettisten?
Volker Danner hat geschrieben:ist das an mich gerichtet?
Mit Sicherheit nicht.
bulwei

Beitrag von bulwei » 30.12.2011 18:12

bart hat geschrieben:
Bei meiner Vita kann ich ohne schlechtes gewissen sagen, dass ich ein sehr sozialer Mensch bin, dass das Leben aber auch nicht leichter macht.

.
Uli Hoeneß ist einer der sozialsten Promineneten die ich kenn,mußt dich mal mit beschäftigen,wenn alle so wären wie der oft gehasste Hoeneß....die Welt wär um einiges besser.
don pedro

Beitrag von don pedro » 30.12.2011 23:41

bulwei hat geschrieben:
Uli Hoeneß ist einer der sozialsten Promineneten die ich kenn,mußt dich mal mit beschäftigen,wenn alle so wären wie der oft gehasste Hoeneß....die Welt wär um einiges besser.
ist hopp auch aber muss ich seine retorte dafür gut finden?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.12.2011 02:38

Volker Danner hat geschrieben:ist das an mich gerichtet?
Nein ;)
bulwei

Beitrag von bulwei » 31.12.2011 05:28

@don pedro
Mußt du nicht,aber man muß ihn nicht hassen.
Tusler

Beitrag von Tusler » 02.01.2012 11:23

Die Bayern scheinen das 1. Spiel gegen uns extrem wichtig zu nehmen,denn Sie beginnen bereits Heute mit dem Training.Das gab es noch nie,dass die Stars vor uns beginnen.Aber LF wird schon ein Mittel finden,um uns eine Chance zu ermöglichen.
muab

Beitrag von muab » 02.01.2012 12:16

Eins ist doch mal klar: Eine Borussia mit dem Potential, welches seit dem Antritt Lucien Favres mehr als einmal abgerufen wurde, muss man ernst nehmen.

Und die Bayern wären nicht die Bayern, wenn sie das auf die leichte Schulter nähmen. Bei einem Heimsieg ist es nur noch ein Punkt, den die Bazis dann vor uns stünden.

Aber noch ein paar Worte zu den Hasstiraden hier gegen die Bayern: Ich habe die glanzvollen 70er oft live miterlebt. Es gab damals nur zwei Vereine, die um die Meisterschaft spielten. Für mich sind die Bayern ein ewiger Konkurrent, aber kein Hassverein. Sicher haben sie mit dem Olympiastadion einen Vorteil gehabt, aber auch den muss man erst mal nutzen.

In den 80ern unter Jupp ging es dann stetig bergab, bis der erste Abstieg kam. Borussia hatte eben zeitweise eine Führung, die eher das Gegenteil der Bayern bewiesen hat. Es gab viel Klüngel und Profilierungssucht. Leute wie Rüssmann, dem wir ganz sicher das neue Stadion zu verdanken haben, konnten sich nicht komplett durchsetzen. Schade, aber heute sind wir wieder mit dabei.

Mit Königs, der wirtschaftlich ein Profi ist, Maxi Eberl als fundamentiert gelerntem Manager und Lucien Favre als einem der aktuell besten Trainer der Liga gibt es wieder eine Grundlage, die den Verein dahin bringen kann, wo ihn sich so viele Fans wünschen.

Ich habe meine Probleme mit Schlacke Fans, weil sie ihren Verein zur Religion erheben. Mit solch fundamentalistischen Verhaltensweisen komme ich nicht besonders gut klar. Das Forum bei denen bestätigt auch bei großen Teilen den Intelligenzquotienten einer Amöbe. Aber deswegen Hass? Nö, sind die gar nicht wert.

Hier ist der Bayern-Thread. Ich erinnere mich gerne an große Schlachten mit denen. Alles lief immer mit großem Respekt voreinander ab. Spieler wie Müller, Maier, Beckenbauer, Schwartzenbeck aus der Vergangenheit über Typen wie Helmer, Klinsmann und van Bommel bis hin zu den heutigen Gegnern a la Schweini, Neuer, Müller und Co haben unseren Respekt heute genauso verdient wie damals.

Ein Uli Hoeness, der sicher polarisiert, war ein fantastischer Manager, der seinem Verein einen Dienst nach dem anderen erwiesen hat. Er ist für jeden Spieler Ansprechpartner. Ich erinnere mal an Sebastian Deisler. Ob der bei uns dieselbe Unterstützung erhalten hätte? Einen Gerd Müller holt man über 20 Jahre nach seiner aktiven Laufbahn zurück, stattet ihn mit einer Funktion aus, damit er das Gefühl erhält, gebraucht zu werden. Wohlgemerkt, Gerd Müller ist Alkoholiker....

Für all diese Hilfe steht ein Name: Uli Hoeness. Ich wäre froh, wenn wir die ganzen Jahre einen ähnlichen Manager gehabt hätten - ich bin sicher, wir hätten uns zwei Abstiege erspart...

Fuppes ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Ich freue mich auf weitere spannende Gefechte mit anderen Teams und halte es wie Lucien Favre: Immer mit dem nötigen Respekt und nie vergessen, wo wir herkommen.

Zum Abschluss ein schöner Beitrag, der Euch allen ein Schmunzeln bringen sollte:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2657479

Viel Spaß allen und ein friedliches, gesundes und erfolgreiches 2012. :winker:
MAK

Beitrag von MAK » 02.01.2012 12:32

Finde ich an sich einen wirklich sehr guten Beitrag.
Meine Antipatie gegen den FcB rührt auch weniger von Hoeneß (den
ich für einen der Besten in seinem Beruf halte, wenngleich er leichtere
Ausgangsbedingungen hatte, als er sie bspw. bei uns gehabt hätte) oder von
den Spielern (sagen wir mal da teilweise ! Leute, wie Lahm, deren Haltung
und Auftreten inzwischen so verkommen sind, dass man wirklich sagen MUSS, dass das einfach kommt, weil er bei Bayern spielt, die kann ich nur (nett ausgedrückt) doof finden.), sondern vielmehr von deren Fans, die mir immer äußerst unsympathisch vorkommen. Natürlich gibt es solche und solche, aber beim FcB ist es schon besonders schlimm ! Das mag daher rühren, dass einfach immer Erfolg da war, aber das arrogante Auftreten und das Herabsehen auf andere, ruft in mir ein deutliches Unwollen hervor, vergleichbar mit Hass !
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 02.01.2012 15:37

MAK hat geschrieben:aber das arrogante Auftreten und das Herabsehen auf andere, ruft in mir ein deutliches Unwollen hervor, vergleichbar mit Hass !
Also in Liga 2 waren WIR auch recht arrogant ! Zur Erinnerung :

Der Mythos gibt sich die Ehre !

Die Bayern sind mir eigentlich ziemlich egal geworden. Arrogant sind se zwar immer noch aber ich hab da von früher her schlimmeres im Gedächtnis !!
mdi

Beitrag von mdi » 02.01.2012 21:51

naja, die sache mit dem mythos war halt der erste versuch mit etwas klar zu kommen, das keiner so richtig wahrhaben wollte. :wink:

das verdiente blaue auge haben wir uns abgeholt und daraufhin eben (nicht nur) sportlich überzeugt. beim zweiten mal sowieso. ich glaube, arroganz ist anders, denn die »Bayern der Zweiten Liga« waren doch letztendlich nur so eine blödsinnige wortschöpfung des boulevards.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 02.01.2012 22:40

mdi hat geschrieben:naja, die sache mit dem mythos war halt der erste versuch mit etwas klar zu kommen, das keiner so richtig wahrhaben wollte. :wink:
Sehe ich ja auch so !!

Das es aber einige oder viele (???) gegnerische Fans als eher arrogant eingestuft haben, is aber auch klar.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.01.2012 00:10

>Ein Mythos gibt sich die Ehre<, empfand ich schon als arrogant! ..kann mich mit solchen Parolen allerdings nie anfreunden.. :(
Hunting

Beitrag von Hunting » 03.01.2012 08:19

War das nicht mal vor Urzeiten in Chemnitz - als wir im ersten Spiel der 2. Liga dann auch noch 2:0 verloren haben??? :shock: :mrgreen: :offtopic:
Antworten