Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Bayern München

Beitrag von Volker Danner » 22.12.2011 10:14

du sprichst mir aus der seele, RPott! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43256
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

Beitrag von Zaman » 22.12.2011 11:05

RPott hat geschrieben:Ich nicht. Ganz unzweifelhaft hat Bayern sich den Erfolg zumindest in den letzten Jahren selbst erarbeitet. Und wenn man über Sonderstati meckert, dann sind die Bayern sicher ganz vorne mit dabei, wenn auch aus anderen Gründen als z.B. der BVB.
Mich kotzt diese Arroganz einfach an. Wenn ich diese selbstgerechten Sprüche höre, wird mir schlecht. Und da ich - siehe oben - keine gravierenden, nicht zu rechtfertigende Auswirkungen sehe, will ich, dass sie verlieren. SO soll unsere Borussia nicht werden, Erfolg hin oder her.
:daumenhoch: ganz und überhaupt meine meinung ... :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50927
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Bayern München

Beitrag von HerbertLaumen » 22.12.2011 11:17

RPott hat geschrieben:...da ging es um Daumendrücken IM inationalen Wettbewerb.
Ja, für die
5-Jahreswertung
Ich weiß nicht, ob das für uns schädlich wäre, wenn wir da so früh wie möglich einziehen, ich glaube aber nicht. Da fände ich die EL gefährlicher, die Belastung ist annähernd gleich, die Entlohnung aber weitaus geringer. Mit der CL-Kohle kann man schon viel machen, die Spieler müssen nur vernünftig bleiben, dann ist es egal, wie sehr die Fans abdrehen ;)
Und da ich - siehe oben - keine gravierenden, nicht zu rechtfertigende Auswirkungen sehe, will ich, dass sie verlieren.
Naja, was heißt gravierend? Gravierend für die 5-Jahreswertung sind solche Leistungen in der CL wie von Dortmund, da geht es dann ganz schnell abwärts mit den Startplätzen und das kann dann sehr wohl gravierend für uns sein.
SO soll unsere Borussia nicht werden, Erfolg hin oder her.
Nein, arrogant und großkotzig soll Borussia nicht werden, nur erfolgreich.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38204
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 24.12.2011 03:30

münchner TZ: Würden Sie Marco Reus, der beim FC Bayern auf der Wunschliste stehen soll, empfehlen nach München zu wechseln?
Schweinsteiger (lacht): Der Marco hat die gleiche Frisur wie ich mit 20 - also unbedingt holen! Aber im Ernst: Ich weiß nicht, ob es jetzt der richtige Zeitpunkt für ihn wäre, nach München zu kommen. Wir sind auf den Positionen schon sehr gut besetzt. Es gab schon Fälle, wo man Talente geholt und es nicht geklappt hat.

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern ... 40841.html

kleiner widerspruch zu den aalglatten sonstigen wechselempfehlungen von gomez, lahm und co. ein bisschen zoff kann denen auch mal nicht schaden... :wink:
der schweinsteiger ist ein ganz anderer typ wie gomez, lahm, und co. bei den auftritten von kroos (arrogante art auf dem platz) bekomm ich auch das kotzen. junge, junge hat sich der verändert. :? ich hoffe marco sieht das auch.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Bayern München

Beitrag von Tusler » 24.12.2011 07:49

Trotzdem ist mir schleierhaft,wieso fast alle Bayern Spieler öffentlich zu evtl. Transfern Stellung nehmen.Bei Spielern anderer Vereine gibt es das gar nicht und das ist auch gut so.Ich weiss nicht ,was sich der ganze Bayernclan herausnimmt.
Reus könnte dann ja auch mal sagen:Schweini würde ich einen Transfer zu z. B. Real empfehlen.Ich möchte nicht hören,was dann in München los wäre.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Bayern München

Beitrag von bulwei » 24.12.2011 08:44

@Tusler
Wo du Recht hast,haste Recht.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Bayern München

Beitrag von barborussia » 24.12.2011 09:42

Ja, ich kann auch nicht verstehen, dass die Kater nicht mal auf den Tisch hauen, wenn die Mäuse Rambazamba und Transferpolitik machen. Vor allem Lahm hat scheinbar jedwede Bodenhaftung verloren, seitdem er seine intelligenzlosen Ergüsse den ungeneigten Lesern aufgedrückt hat.
MuhQ

Re: Bayern München

Beitrag von MuhQ » 24.12.2011 15:41

HerbertLaumen hat geschrieben:

Dadurch sinkt Deutschland aber in der 5-Jahres-Wertung, was dann wiederum auch uns treffen könnte, falls wir eine gute Saison bis zum Ende spielen, was dann wiederum negative Auswirkungen auf unser Budget hätte.
Bei deiner Argumentation müsstest du doch froh sein, wenn unsere 5 Jahres Werttung möglichst schlecht ist. Je mehr Plätze international zur Verfügung stehen, desto mehr Teams können sich weiter von uns absetzen.

In der EL sind die Einnahmen gering und dass wir durch den 4ten CL Platz wirklich mit reinrutschen halte ich für sehr klein.

Wir sollten dann doch lieber so schlecht sein, dass es nur einen CL Platz gibt, dann bekommen nur die Bayern ihr Geld und der Rest der Liga bleibt näher an uns dran.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 22827
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Bayern München

Beitrag von antarex » 24.12.2011 19:32

Tusler hat geschrieben:Trotzdem ist mir schleierhaft,wieso fast alle Bayern Spieler öffentlich zu evtl. Transfern Stellung nehmen.Bei Spielern anderer Vereine gibt es das gar nicht und das ist auch gut so.Ich weiss nicht ,was sich der ganze Bayernclan herausnimmt.
Reus könnte dann ja auch mal sagen:Schweini würde ich einen Transfer zu z. B. Real empfehlen.Ich möchte nicht hören,was dann in München los wäre.
Spätestens wenn er bei den Bayern ist wird er sich damit anfreunden müssen auch Schwachsinn zu faseln.
In jedes Mikro dass sich bietet, irgendwas rein zu blubbern.
Kann er das?
Bestimmt eine der vordergründigen Fragen bei einem Wechsel dorthin.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24398
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Bayern München

Beitrag von bart » 25.12.2011 13:02

ich kenne keinen Spieler der zum FC Bayern gewechselt ist, der sich nicht charakterlich verändert hat :!:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7080
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Bayern München

Beitrag von lutzilein » 25.12.2011 17:46

bart hat geschrieben:ich kenne keinen Spieler der zum FC Bayern gewechselt ist, der sich nicht charakterlich verändert hat :!:
Wen kennst du denn, dass du den Charakter wirklich beurteilen kannst?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38786
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 26.12.2011 22:25

Niemand, macht aber nichts, dafür sind Hass-Schubladen schliesslich da....
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 24666
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Bayern München

Beitrag von fussballfreund2 » 27.12.2011 10:00

bart hat geschrieben:ich kenne keinen Spieler der zum FC Bayern gewechselt ist, der sich nicht charakterlich verändert hat :!:
Zum Negativen wohl gemerkt!!!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 24666
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Bayern München

Beitrag von fussballfreund2 » 27.12.2011 10:09

borussenmario hat geschrieben:Niemand, macht aber nichts, dafür sind Hass-Schubladen schliesslich da....
Nur weil man einen Gegner nicht mag, der sich sportlich und vor allem charakterlich schlecht benimmt, in dem er andere Vereine übervorteilt, sich permanent selbst als das non plus ultra bezeichnet und so tut, als ginge es ohne ihn nicht, öffentlich sagt, dass er jeden Spieler bekommt, den er haben möchte, dann ist diese Arroganz sicherlich nicht gut zu ertragen!

Aber Hass??? Ich bitte dich! Im Sport sollte es keinen Hass geben, sondern sportliche Rivalität, die sicherlich auch mal härter ausfallen kann aber nie den Rahmen sprengen sollte. Ich wünsche dem FC *öln sicherlich nicht das Beste, aber hassen??? Niemals!!!

Ich glaube als das damals mit Ümit Özal passierte, gab es keinen klar denkenden und menschlich normal veranlagten Borussen, der ihm nicht alles Glück und sofortige Genesung gewünscht hat, zumindest hoffe ich das! Und spätestens da wird klar, dass Hass im (Fussball)-Leben nichts zu suchen hat! :schildmeinung:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38786
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 27.12.2011 11:03

fussballfreund2 hat geschrieben:....Aber Hass??? Ich bitte dich!...

Bart hat geschrieben: Wie ich diese Bayern hasse :wut:
Bart hat geschrieben: ich hasse rot
Bart hat geschrieben: hasse die Bayern wie die Pest
Bart hat geschrieben: ich "hasse" diesen Verein
ich "hasse" dieses Stadion wo 160 mio Steuergelder verbraten wurden
Bart hat geschrieben: ich hasse die Bayern
usw usw.

So läuft das hier seit Jahren und jeder, der hier ebenfalls seinen Hass gegen die Bayern kundtut,
bekommt mindestens ein zustimmendes :daumenhoch: von Bart....

Wie würdest Du das nennen? Ich nenne es offenen Hass, der einem die Sinne bekanntermassen so vernebelt, dass man in wirklich allem, was diesen Verein anbelangt, nur noch negatives sieht. Beruht wohl bei den meisten Bayerhassern traditionell allein auf Neid....
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50927
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Bayern München

Beitrag von HerbertLaumen » 27.12.2011 11:13

MuhQ hat geschrieben:Bei deiner Argumentation müsstest du doch froh sein, wenn unsere 5 Jahres Werttung möglichst schlecht ist.
Nein, denn ich möchte ja, dass Borussia schnellstmöglich international dabei ist und das geht einfacher, je mehr Plätze es gibt. Wenn wir uns dann da oben etabliert haben, würde schon ein Platz reichen :bmgsmily:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50927
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Bayern München

Beitrag von HerbertLaumen » 27.12.2011 11:18

Jaja, die charakterlich so verdorbenen Bayern, war sicher auch nur aus Prestigegründen:

"Ich lebe von meinen Ersparnissen aus meiner Profikarriere", sagt er, "aber irgendwann sind auch die aufgebraucht." Sogar der FC Bayern wollte schon helfen, verrät Bodden: "Die Bayern haben mir vor Jahren angeboten, bei der Austragung eines Abschiedsspiels zu helfen. Das war großer Sport. Als 2000 bei den Löwen mein Vertrag ausgelaufen ist, habe ich nicht mal einen Blumenstrauß bekommen. Das ist der Unterschied."

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2652148
AlanS

Re: Bayern München

Beitrag von AlanS » 27.12.2011 12:13

barborussia hat geschrieben:Ja, ich kann auch nicht verstehen, dass die Kater nicht mal auf den Tisch hauen, wenn die Mäuse Rambazamba und Transferpolitik machen. Vor allem Lahm hat scheinbar jedwede Bodenhaftung verloren, seitdem er seine intelligenzlosen Ergüsse den ungeneigten Lesern aufgedrückt hat.
Du zeigst hier ja immer wieder literarisches Talent und damit auch eine gewisse Intelligenz. Hast du das Buch gelesen? Von Kritikern wurde das Buch sehr gelobt (ich kann es nicht beurteilen, da nicht gelesen ... ), auch wegen des hohen sprachlichen Niveaus. Daher wundert mich nun dein Urteil.
bart hat geschrieben:ich kenne keinen Spieler der zum FC Bayern gewechselt ist, der sich nicht charakterlich verändert hat :!:
Mir sind die aktuellen Spieler dort nicht unsympatisch. Wem tun sie denn etwas? Gomez finde ich schon etwas merkwürdig, Robben mag ich auch nicht, Ribery musste erst mal auf die Schnauze fallen - aber ansonsten haben die doch feine Typen in der Mannschaft. Kroos halte ich nicht für arrogant, sondern für intelligent.
Tusler hat geschrieben:Trotzdem ist mir schleierhaft,wieso fast alle Bayern Spieler öffentlich zu evtl. Transfern Stellung nehmen.Bei Spielern anderer Vereine gibt es das gar nicht und das ist auch gut so.Ich weiss nicht ,was sich der ganze Bayernclan herausnimmt.
Reus könnte dann ja auch mal sagen:Schweini würde ich einen Transfer zu z. B. Real empfehlen.Ich möchte nicht hören,was dann in München los wäre.
Was sollen sie denn machen, wenn sie gefragt werden? O.k., sie könnten antworten "Dazu gebe ich keinen Kommentar ab.", dann möchte ich aber sehen, wie hier spekuliert würde. Abgesehen davon glaube ich, dass die Bayern Reus wirklich richtig gerne bei sich hätten, was aber derzeit nun mal nicht richtig sinnvoll ist.
Zuletzt geändert von AlanS am 30.12.2011 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Bayern München

Beitrag von Diplom-Borusse » 27.12.2011 17:38

AlanS hat geschrieben:Mir sind die aktuellen Spieler dort nicht unsympatisch. Wem tun sie denn etwas? Gomez finde ich schon etwas merkwürdig, van Bommel mag ich auch nicht, Ribery musste erst mal auf die Schnauze fallen - aber ansonsten haben die doch feine Typen in der Mannschaft. Kroos halte ich nicht für arrogant, sondern für intelligent.
Ähmm, hust, räusper ... van Bommel ... aktueller Spieler ... ??? :wink:
AlanS

Re: Bayern München

Beitrag von AlanS » 27.12.2011 19:43

Diplom-Borusse hat geschrieben:Ähmm, hust, räusper ... van Bommel ... aktueller Spieler ... ???
:oops: Verdammt, du hast es gesehen! Gerade fiel es mir auf, als ich ein von einem anderen User verlinktes Video von Jones gegen - Jep! Van Bommel! - anschaute ... Das war nun echt peinlich
Natürlich meinte ich Robben.
Musst du das denn hier so deutlich bloß stellen :wink: :lol:
Antworten