Bayern München
- Volker Danner
Re: Bayern München
du sprichst mir aus der seele, RPott! 

RPott hat geschrieben:Ich nicht. Ganz unzweifelhaft hat Bayern sich den Erfolg zumindest in den letzten Jahren selbst erarbeitet. Und wenn man über Sonderstati meckert, dann sind die Bayern sicher ganz vorne mit dabei, wenn auch aus anderen Gründen als z.B. der BVB.
Mich kotzt diese Arroganz einfach an. Wenn ich diese selbstgerechten Sprüche höre, wird mir schlecht. Und da ich - siehe oben - keine gravierenden, nicht zu rechtfertigende Auswirkungen sehe, will ich, dass sie verlieren. SO soll unsere Borussia nicht werden, Erfolg hin oder her.

- HerbertLaumen
Ja, für dieRPott hat geschrieben:...da ging es um Daumendrücken IM inationalen Wettbewerb.
Ich weiß nicht, ob das für uns schädlich wäre, wenn wir da so früh wie möglich einziehen, ich glaube aber nicht. Da fände ich die EL gefährlicher, die Belastung ist annähernd gleich, die Entlohnung aber weitaus geringer. Mit der CL-Kohle kann man schon viel machen, die Spieler müssen nur vernünftig bleiben, dann ist es egal, wie sehr die Fans abdrehen5-Jahreswertung

Naja, was heißt gravierend? Gravierend für die 5-Jahreswertung sind solche Leistungen in der CL wie von Dortmund, da geht es dann ganz schnell abwärts mit den Startplätzen und das kann dann sehr wohl gravierend für uns sein.Und da ich - siehe oben - keine gravierenden, nicht zu rechtfertigende Auswirkungen sehe, will ich, dass sie verlieren.
Nein, arrogant und großkotzig soll Borussia nicht werden, nur erfolgreich.SO soll unsere Borussia nicht werden, Erfolg hin oder her.
münchner TZ: Würden Sie Marco Reus, der beim FC Bayern auf der Wunschliste stehen soll, empfehlen nach München zu wechseln?
Schweinsteiger (lacht): Der Marco hat die gleiche Frisur wie ich mit 20 - also unbedingt holen! Aber im Ernst: Ich weiß nicht, ob es jetzt der richtige Zeitpunkt für ihn wäre, nach München zu kommen. Wir sind auf den Positionen schon sehr gut besetzt. Es gab schon Fälle, wo man Talente geholt und es nicht geklappt hat.
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern ... 40841.html
kleiner widerspruch zu den aalglatten sonstigen wechselempfehlungen von gomez, lahm und co. ein bisschen zoff kann denen auch mal nicht schaden...
der schweinsteiger ist ein ganz anderer typ wie gomez, lahm, und co. bei den auftritten von kroos (arrogante art auf dem platz) bekomm ich auch das kotzen. junge, junge hat sich der verändert.
ich hoffe marco sieht das auch.
Schweinsteiger (lacht): Der Marco hat die gleiche Frisur wie ich mit 20 - also unbedingt holen! Aber im Ernst: Ich weiß nicht, ob es jetzt der richtige Zeitpunkt für ihn wäre, nach München zu kommen. Wir sind auf den Positionen schon sehr gut besetzt. Es gab schon Fälle, wo man Talente geholt und es nicht geklappt hat.
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern ... 40841.html
kleiner widerspruch zu den aalglatten sonstigen wechselempfehlungen von gomez, lahm und co. ein bisschen zoff kann denen auch mal nicht schaden...

der schweinsteiger ist ein ganz anderer typ wie gomez, lahm, und co. bei den auftritten von kroos (arrogante art auf dem platz) bekomm ich auch das kotzen. junge, junge hat sich der verändert.

Trotzdem ist mir schleierhaft,wieso fast alle Bayern Spieler öffentlich zu evtl. Transfern Stellung nehmen.Bei Spielern anderer Vereine gibt es das gar nicht und das ist auch gut so.Ich weiss nicht ,was sich der ganze Bayernclan herausnimmt.
Reus könnte dann ja auch mal sagen:Schweini würde ich einen Transfer zu z. B. Real empfehlen.Ich möchte nicht hören,was dann in München los wäre.
Reus könnte dann ja auch mal sagen:Schweini würde ich einen Transfer zu z. B. Real empfehlen.Ich möchte nicht hören,was dann in München los wäre.
@Tusler
Wo du Recht hast,haste Recht.
Wo du Recht hast,haste Recht.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Ja, ich kann auch nicht verstehen, dass die Kater nicht mal auf den Tisch hauen, wenn die Mäuse Rambazamba und Transferpolitik machen. Vor allem Lahm hat scheinbar jedwede Bodenhaftung verloren, seitdem er seine intelligenzlosen Ergüsse den ungeneigten Lesern aufgedrückt hat.
Bei deiner Argumentation müsstest du doch froh sein, wenn unsere 5 Jahres Werttung möglichst schlecht ist. Je mehr Plätze international zur Verfügung stehen, desto mehr Teams können sich weiter von uns absetzen.HerbertLaumen hat geschrieben:
Dadurch sinkt Deutschland aber in der 5-Jahres-Wertung, was dann wiederum auch uns treffen könnte, falls wir eine gute Saison bis zum Ende spielen, was dann wiederum negative Auswirkungen auf unser Budget hätte.
In der EL sind die Einnahmen gering und dass wir durch den 4ten CL Platz wirklich mit reinrutschen halte ich für sehr klein.
Wir sollten dann doch lieber so schlecht sein, dass es nur einen CL Platz gibt, dann bekommen nur die Bayern ihr Geld und der Rest der Liga bleibt näher an uns dran.
Spätestens wenn er bei den Bayern ist wird er sich damit anfreunden müssen auch Schwachsinn zu faseln.Tusler hat geschrieben:Trotzdem ist mir schleierhaft,wieso fast alle Bayern Spieler öffentlich zu evtl. Transfern Stellung nehmen.Bei Spielern anderer Vereine gibt es das gar nicht und das ist auch gut so.Ich weiss nicht ,was sich der ganze Bayernclan herausnimmt.
In jedes Mikro dass sich bietet, irgendwas rein zu blubbern.
Kann er das?
Bestimmt eine der vordergründigen Fragen bei einem Wechsel dorthin.
ich kenne keinen Spieler der zum FC Bayern gewechselt ist, der sich nicht charakterlich verändert hat 

Wen kennst du denn, dass du den Charakter wirklich beurteilen kannst?bart hat geschrieben:ich kenne keinen Spieler der zum FC Bayern gewechselt ist, der sich nicht charakterlich verändert hat
- borussenmario
Niemand, macht aber nichts, dafür sind Hass-Schubladen schliesslich da....
- fussballfreund2
Zum Negativen wohl gemerkt!!!bart hat geschrieben:ich kenne keinen Spieler der zum FC Bayern gewechselt ist, der sich nicht charakterlich verändert hat
- fussballfreund2
Nur weil man einen Gegner nicht mag, der sich sportlich und vor allem charakterlich schlecht benimmt, in dem er andere Vereine übervorteilt, sich permanent selbst als das non plus ultra bezeichnet und so tut, als ginge es ohne ihn nicht, öffentlich sagt, dass er jeden Spieler bekommt, den er haben möchte, dann ist diese Arroganz sicherlich nicht gut zu ertragen!borussenmario hat geschrieben:Niemand, macht aber nichts, dafür sind Hass-Schubladen schliesslich da....
Aber Hass??? Ich bitte dich! Im Sport sollte es keinen Hass geben, sondern sportliche Rivalität, die sicherlich auch mal härter ausfallen kann aber nie den Rahmen sprengen sollte. Ich wünsche dem FC *öln sicherlich nicht das Beste, aber hassen??? Niemals!!!
Ich glaube als das damals mit Ümit Özal passierte, gab es keinen klar denkenden und menschlich normal veranlagten Borussen, der ihm nicht alles Glück und sofortige Genesung gewünscht hat, zumindest hoffe ich das! Und spätestens da wird klar, dass Hass im (Fussball)-Leben nichts zu suchen hat!

- borussenmario
fussballfreund2 hat geschrieben:....Aber Hass??? Ich bitte dich!...
Bart hat geschrieben: Wie ich diese Bayern hasse![]()
Bart hat geschrieben: ich hasse rot
Bart hat geschrieben: hasse die Bayern wie die Pest
Bart hat geschrieben: ich "hasse" diesen Verein
ich "hasse" dieses Stadion wo 160 mio Steuergelder verbraten wurden
usw usw.Bart hat geschrieben: ich hasse die Bayern
So läuft das hier seit Jahren und jeder, der hier ebenfalls seinen Hass gegen die Bayern kundtut,
bekommt mindestens ein zustimmendes

Wie würdest Du das nennen? Ich nenne es offenen Hass, der einem die Sinne bekanntermassen so vernebelt, dass man in wirklich allem, was diesen Verein anbelangt, nur noch negatives sieht. Beruht wohl bei den meisten Bayerhassern traditionell allein auf Neid....
- HerbertLaumen
Nein, denn ich möchte ja, dass Borussia schnellstmöglich international dabei ist und das geht einfacher, je mehr Plätze es gibt. Wenn wir uns dann da oben etabliert haben, würde schon ein Platz reichenMuhQ hat geschrieben:Bei deiner Argumentation müsstest du doch froh sein, wenn unsere 5 Jahres Werttung möglichst schlecht ist.

- HerbertLaumen
Jaja, die charakterlich so verdorbenen Bayern, war sicher auch nur aus Prestigegründen:
"Ich lebe von meinen Ersparnissen aus meiner Profikarriere", sagt er, "aber irgendwann sind auch die aufgebraucht." Sogar der FC Bayern wollte schon helfen, verrät Bodden: "Die Bayern haben mir vor Jahren angeboten, bei der Austragung eines Abschiedsspiels zu helfen. Das war großer Sport. Als 2000 bei den Löwen mein Vertrag ausgelaufen ist, habe ich nicht mal einen Blumenstrauß bekommen. Das ist der Unterschied."
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2652148
"Ich lebe von meinen Ersparnissen aus meiner Profikarriere", sagt er, "aber irgendwann sind auch die aufgebraucht." Sogar der FC Bayern wollte schon helfen, verrät Bodden: "Die Bayern haben mir vor Jahren angeboten, bei der Austragung eines Abschiedsspiels zu helfen. Das war großer Sport. Als 2000 bei den Löwen mein Vertrag ausgelaufen ist, habe ich nicht mal einen Blumenstrauß bekommen. Das ist der Unterschied."
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2652148
Du zeigst hier ja immer wieder literarisches Talent und damit auch eine gewisse Intelligenz. Hast du das Buch gelesen? Von Kritikern wurde das Buch sehr gelobt (ich kann es nicht beurteilen, da nicht gelesen ... ), auch wegen des hohen sprachlichen Niveaus. Daher wundert mich nun dein Urteil.barborussia hat geschrieben:Ja, ich kann auch nicht verstehen, dass die Kater nicht mal auf den Tisch hauen, wenn die Mäuse Rambazamba und Transferpolitik machen. Vor allem Lahm hat scheinbar jedwede Bodenhaftung verloren, seitdem er seine intelligenzlosen Ergüsse den ungeneigten Lesern aufgedrückt hat.
Mir sind die aktuellen Spieler dort nicht unsympatisch. Wem tun sie denn etwas? Gomez finde ich schon etwas merkwürdig, Robben mag ich auch nicht, Ribery musste erst mal auf die Schnauze fallen - aber ansonsten haben die doch feine Typen in der Mannschaft. Kroos halte ich nicht für arrogant, sondern für intelligent.bart hat geschrieben:ich kenne keinen Spieler der zum FC Bayern gewechselt ist, der sich nicht charakterlich verändert hat
Was sollen sie denn machen, wenn sie gefragt werden? O.k., sie könnten antworten "Dazu gebe ich keinen Kommentar ab.", dann möchte ich aber sehen, wie hier spekuliert würde. Abgesehen davon glaube ich, dass die Bayern Reus wirklich richtig gerne bei sich hätten, was aber derzeit nun mal nicht richtig sinnvoll ist.Tusler hat geschrieben:Trotzdem ist mir schleierhaft,wieso fast alle Bayern Spieler öffentlich zu evtl. Transfern Stellung nehmen.Bei Spielern anderer Vereine gibt es das gar nicht und das ist auch gut so.Ich weiss nicht ,was sich der ganze Bayernclan herausnimmt.
Zuletzt geändert von AlanS am 30.12.2011 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Diplom-Borusse
Ähmm, hust, räusper ... van Bommel ... aktueller Spieler ...AlanS hat geschrieben:Mir sind die aktuellen Spieler dort nicht unsympatisch. Wem tun sie denn etwas? Gomez finde ich schon etwas merkwürdig, van Bommel mag ich auch nicht, Ribery musste erst mal auf die Schnauze fallen - aber ansonsten haben die doch feine Typen in der Mannschaft. Kroos halte ich nicht für arrogant, sondern für intelligent.

Diplom-Borusse hat geschrieben:Ähmm, hust, räusper ... van Bommel ... aktueller Spieler ...![]()

Natürlich meinte ich Robben.
Musst du das denn hier so deutlich bloß stellen