Elias Kachunga

Gesperrt
BorusseAusFischeln

Re: Elias Kachunga [28]

Beitrag von BorusseAusFischeln » 24.12.2011 13:43

Obs die Spieler aber in der Entwicklung voranbringt Woche für Woche gegen zu starke Mannschaften zu verlieren ist eine andere Frage. Selbst in München hat man sich nicht unbedingt dagegen gewehrt, dass die U23 aus der Dritten Liga absteigt.
Mir ist es lieber, die Mannschaft spielt in der Regionalliga eine gute Rolle und die Jungs können sich gut entwickeln, als das sie in der dritten Liga jede Woche harten Abstiegskampf haben.
Ganz zu schweigen von den Mehrkosten, die in der dritten Liga entstehen.
:daumenhoch:
kachunga ist so ziemlich das größte talent in der u23.einige trauen ihm nicht zu in der 3.liga zu bestehen,wollen aber gleichzeitig,die zwote in der 3.liga haben.
wie sollen denn dann die anderen jungs da bestehen,wenn ihr euch bei kachunga schon unsicher seid?kann mir nicht vorstellen sich da woche für woche abschlachten zu lassen :?
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.12.2011 17:13

ich finde, man widerspricht sich hier in gewisser Weise. Zum einen wird gesagt, Liga 3 wäre nicht so gut, weil es dort zu starke Gegner gäbe etc. Andererseits haben dann aber auch gute Leistungen in der Regionalliga keinen allzu großen Stellenwert, weil es eben nur die vierthöchste Liga ist. Hinzu kommt die Tatsache, dass Kachunga in Osnabrück auch 3. Liga spielt, dort ebenfalls erstmal große Konkurrenz hat und bei einem Aufstieg in Liga 2 dort auch den harten Abstiegskampf erleben würde. Setzt er sich dann dort nicht durch und spielt nicht, dann ist die Karriere schneller als man denkt ins Stocken geraten. Dann ist er vielleicht noch für Klubs aus Liga 3 interessant und braucht sehr viel Glück, nochmal hochzukommen. Für eines der offensichtlich besseren Talente seines Jahrgangs, für einen langjährigen Jugendnationalspieler, für einen möglichen Torschützenkönig der Regionalliga, wäre das sicherlich der falsche Anspruch, meiner Meinung nach. Fabian Bäcker lässt grüßen. Der scheint sich ja nicht ansatzweise durchsetzen zu können und soll sich wohl auch bei Aachen nen neuen Verein suchen.

Wieso nicht einfach diese Saison zu Ende spielen, 20 Tore plus X in der Regionalliga erzielen und dann im Sommer schauen, was ihm Favre rät und ob er seine Chancen, z.b. im Trainingslager bekommt?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Kachunga deutlich schwächer ist als Leckie oder King.
hammerurfeld

Beitrag von hammerurfeld » 24.12.2011 18:10

spawn888 hat geschrieben:ich finde, man widerspricht sich hier in gewisser Weise. Zum einen wird gesagt, Liga 3 wäre nicht so gut, weil es dort zu starke Gegner gäbe etc. Andererseits haben dann aber auch gute Leistungen in der Regionalliga keinen allzu großen Stellenwert, weil es eben nur die vierthöchste Liga ist. Hinzu kommt die Tatsache, dass Kachunga in Osnabrück auch 3. Liga spielt, dort ebenfalls erstmal große Konkurrenz hat und bei einem Aufstieg in Liga 2 dort auch den harten Abstiegskampf erleben würde. Setzt er sich dann dort nicht durch und spielt nicht, dann ist die Karriere schneller als man denkt ins Stocken geraten. Dann ist er vielleicht noch für Klubs aus Liga 3 interessant und braucht sehr viel Glück, nochmal hochzukommen. Für eines der offensichtlich besseren Talente seines Jahrgangs, für einen langjährigen Jugendnationalspieler, für einen möglichen Torschützenkönig der Regionalliga, wäre das sicherlich der falsche Anspruch, meiner Meinung nach. Fabian Bäcker lässt grüßen. Der scheint sich ja nicht ansatzweise durchsetzen zu können und soll sich wohl auch bei Aachen nen neuen Verein suchen.

Wieso nicht einfach diese Saison zu Ende spielen, 20 Tore plus X in der Regionalliga erzielen und dann im Sommer schauen, was ihm Favre rät und ob er seine Chancen, z.b. im Trainingslager bekommt?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Kachunga deutlich schwächer ist als Leckie oder King.
Agree!
Wir haben hier ein wirklich hoffnungsvolles Talent für die Offensive und wollen
diesen Spieler wegen eines evtl. weiteren "Perspektivspielers" wegschicken ?
Wie weit sind denn die zuletzt verpflichteten Perspektivspieler und wie lange haben sie dafür gebraucht? Warum hat das Trainerteam diese Geduld nicht mit
Kachunga? Nicht nur Bäcker lässt grüßen, Anderson auch, den wir nicht mehr
wiedersehen werden.
Das muss uns Favre einmal glaubwürig rüberbringen.
telltor

Beitrag von telltor » 24.12.2011 21:24

@hammerurfeld.wieso hatt unser tr.gespann keine geduld,das muss du mir mal erklären.was ist denn mit bäcker wo und wann spielt der?anderson,wo steht das wir den nicht wiedersehen?und favre muss uns nichts glaubwürdig rüberbringen sondern wenn überhaupt nur dir.frohe weihnachten nach urfeld :bmgsmily:
hammerurfeld

Beitrag von hammerurfeld » 24.12.2011 23:53

telltor hat geschrieben:@hammerurfeld.wieso hatt unser tr.gespann keine geduld,das muss du mir mal erklären.was ist denn mit bäcker wo und wann spielt der?anderson,wo steht das wir den nicht wiedersehen?und favre muss uns nichts glaubwürdig rüberbringen sondern wenn überhaupt nur dir.frohe weihnachten nach urfeld :bmgsmily:
Dir auch frohe Weihnachten ! :winker:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 25.12.2011 16:53

hammerurfeld hat geschrieben:
Agree!
Wir haben hier ein wirklich hoffnungsvolles Talent für die Offensive und wollen
diesen Spieler wegen eines evtl. weiteren "Perspektivspielers" wegschicken ?
Wie weit sind denn die zuletzt verpflichteten Perspektivspieler und wie lange haben sie dafür gebraucht? Warum hat das Trainerteam diese Geduld nicht mit
Kachunga? Nicht nur Bäcker lässt grüßen, Anderson auch, den wir nicht mehr
wiedersehen werden.
Das muss uns Favre einmal glaubwürig rüberbringen.
da hast du mich vllt ein bißchen falsch verstanden. bäcker ist ja vollkommen untergegangen und jeder dachte damals, wie kann borussia den gehen lassen und der wird in liga 2 schon seine klasse zeigen. doch auch für ihn war liga 2 scheinbar eine nummer zu groß. wer sagt uns z.b., dass kachunga nicht dasselbe schicksal ereilt? dann hätten wir ihn nämlich indirekt doch verheizt, wenn er es bei osnabrück nicht schafft. ob das dann an mangelnder klasse liegt oder aber daran, dass es aus anderen gründen einfach nicht passt, interessiert dann auch niemanden mehr.

anderson dagegen war ja ein absolut gelungenes leihgeschäft. entweder, man bekommt ihn nun wieder, nachdem er ein weiteres jahr auf hohem niveau in liga 2 gespielt hat, oder aber man bekommt annähernd den damaligen kaufpreis wieder herein. super!
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 26.12.2011 15:49

Elias ist meiner Meinung nach noch nicht reif für die Bundesliga.

Wenn ich ihn bei den Amateuren habe spielen sehen, dann fand ich seine Leistung eher durchwachsen.
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 27.12.2011 12:16

habe bei tm.de gelesen,dass er bis 2013 an osnabrück ausgeliehen werden soll.hat eberl angeblich bestätigt.iwie merkwürdig wenn er nur vertrag bis 2013 hat :shock:
ich nehm mal an ,dass der vorher verlängert werden muss
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.12.2011 14:17

BorusseAusFischeln hat geschrieben:iwie merkwürdig wenn er nur vertrag bis 2013 hat :shock:
ich nehm mal an ,dass der vorher verlängert werden muss
Nicht, wenn er bis 2012 ausgeliehen wird :wink:
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 27.12.2011 14:52

in der quelle wurde wirklich bis 2013 geschrieben :?
Badrique

Beitrag von Badrique » 27.12.2011 17:50

Also ich finde das Leistungspotential was 3. oder 4. Liga angeht immer sehr schwer einzuschätzen.
Vielleicht kennt hier ja jemand Patrick Mayer.. Der hat letzte Saison in Liga 3 für Heidenheim 19 Tore in 30 Spielen erzielt. Im Sommer ist er zu Augsburg gewechselt und spielt aktuell überhaupt keine Rolle.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.12.2011 13:27

http://www.osradio.de/os_schlagzeilen/2 ... ken-11799/

Soll für 1,5 Jahre dahin verliehen werden. Dann müsste sein Vertrag ja wirklich noch vorher verlängert werden.
chrimax

Beitrag von chrimax » 31.12.2011 10:22

Grundsätzlich nicht falsch den jungen mal auszuleihen damit er auch mal was anderes kennenlernt und sich auch dort beweisen kann. Aber leihe nur ohne Kaufoption!!!
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 31.12.2011 10:58

Kaufoption ist halt jetzt erstmal die Frage, wenn er 1 1/2 Jahre ausgeliehen wird, ist sein Vertrag eh ausgelaufen. Das wird also meiner Meinung nach nur stattfinden, wenn vorher sein Vertrag verlängert wird. Alles andere würde ja auch überhaupt keinen Sinn machen.
10er

Beitrag von 10er » 31.12.2011 19:03

und das wird wohl in den nächsten tagen geschehen...
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 31.12.2011 19:28

Badrique hat geschrieben:Also ich finde das Leistungspotential was 3. oder 4. Liga angeht immer sehr schwer einzuschätzen.
Na ja, kannst dich ja ab der nächsten Saison davon vor Ort in deiner Nähe live überzeugen...Erfurt 3. Liga und Jena Vierte :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.01.2012 14:46

wird wohl nach osnabrück wechseln.

quelle: borussia.de
Die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs laufen. Bis zu einer Einigung darf der deutsche U20-Nationalspieler vorerst mit einer Gastspiel-Genehmigung am Training der Niedersachsen teilnehmen. Elias Kachunga ist mit zwölf Treffern derzeit der beste Torschütze in Borussias Regionalliga-Mannschaft. „Wir wissen natürlich um sein Talent. Für seine Ausbildung ist es aber wichtig, in einer höheren Liga regelmäßig Spielpraxis zu sammeln. Osnabrück ist ein guter Verein und möchte ihm die Gelegenheit geben, sich in der 3. Liga zu zeigen“, sagte Sportdirektor Max Eberl.

quelle: http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/ ... ach-berlin

In Mönchengladbach hängt die Einigung mit dem VfL, weil die Borussen vorher den bis Juni 2013 datierten Vertrag mit Kachunga um ein Jahr verlängern wollen, um den Stürmer dann für eineinhalb Jahre an den VfL auszuleihen. Anfang der Woche will Borussia-Sportdirektor Max Eberl mit dem Osnabrücker Berater von Kachunga verhandeln.
Viersener

Beitrag von Viersener » 03.01.2012 15:06

schade is es, aber eve auch gut für ihn

Hier noch der passende link zu Borussia
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 03.01.2012 15:37

Ich glaube es ist ein guter Schritt. Er sammelt Spielpraxis, die er bei uns leider nicht erhält. Er wird Osnabrück weiterhelfen, da bin ich mir sicher!
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 03.01.2012 18:21

kurvler15 hat geschrieben:Ich glaube es ist ein guter Schritt. Er sammelt Spielpraxis, die er bei uns leider nicht erhält. Er wird Osnabrück weiterhelfen, da bin ich mir sicher!
:daumenhoch:
Gesperrt