Marco Reus

Gesperrt
bulwei

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von bulwei » 23.12.2011 06:00

stöh hat geschrieben:@ Bart

Ein Glücksschuss und ein Tor das mein Hund reingemacht hätte.
Mehr war nicht
(Hat allerdings gereicht)
Das war doch kein Glücksschuss :shock:
Das war genial,wenigstens aus meiner Sicht.
antarex

Beitrag von antarex » 23.12.2011 06:21

BMGFreak600 hat geschrieben:"Marco Reus im Portrait- Das Raketen-Fohlen"

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 96645.html
Das wird ja immer pathetischer.

Dennoch schön zu lesen wie Borussia und seine Borussen derzeit beschrieben werden.
bart

Beitrag von bart » 23.12.2011 07:59

Marco soll seinen Vertrag dahingehend ändern

2012 Unverkäuflich
2013 Unverkäuflich
2014 Unverkäuflich
2015 90 Mio (Wechsel nicht innerhalb der Bundesliga)

:bmg:
tuppes

Beitrag von tuppes » 23.12.2011 09:20

Na ja,
welcher arbeitnehmer würde denn,obwohl er weiss was er an seinem arbeitgeber hat,
auf ein doppeltes Gehalt (spekulativ) verzichten???
Ich würde es,
glaube ich,nicht tun.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 23.12.2011 09:37

Naja, ob du 1800€ oder 3600€ verdienst verändert dein Leben enorm! Aber dein Lebensstandard ändert sich bei 2.000.000 zu 4.000.000 (nur mal so in den Raum geworfen) nicht mehr sooo gravierend
Neptun

Beitrag von Neptun » 23.12.2011 10:19

tuppes hat geschrieben:Na ja,
welcher arbeitnehmer würde denn,obwohl er weiss was er an seinem arbeitgeber hat,
auf ein doppeltes Gehalt (spekulativ) verzichten???
Ich! Weil für mich mehr dazu gehört als Kohle. Die Arbeit muss mir Spaß machen und das Betriebsklima muss stimmen.

Also würde ich doch lieber in einem sauberen Büro mit 3 jungen, hübschen Sekretärinnen arbeiten als für das doppelte Gehalt allein öffentliche Toiletten zu schrubben :lol:
Jennie

Beitrag von Jennie » 23.12.2011 10:22

Zumal die Option Bayern wenn er weiterhin so spielt/sich entwickelt auch später sicher noch offen ist.

Wenn er einen Leistungsknick haben sollte, dann vielleicht nicht... aber dann sitzt er in Bayern auch nur auf der Bank und DANN wird auch er ewig brauchen um wieder zu alten Leistungen aufschließen zu können. Ich sag nur Baumjohann und Schlaudraff.

Also Marco, noch 1-2 Jahre hier (meinetwegen natürlich auch gerne mehr :wink: ), dann kannst du immer noch die ganz große Kohle verdienen gehen. :bmgsmily:
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 23.12.2011 10:45

es geht bei ihm nicht nur um die kohle! habt doch verständnis für den fall eines wechsels und erfreut euch an die aktuelle situation! ich persönlich hatte noch nie soviel spaß (&stolz) unsere borussia spielen zu sehen. der junge ist einmalig und es sei ihm gegönnt seine qualitäten auch bestmöglich zu nutzen (CL)!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 23.12.2011 10:49

He's The Rocket Man.. :bmgja:
Jennie

Beitrag von Jennie » 23.12.2011 10:49

Wenn es ihm nicht nur um die Kohle geht, hat er ja auch noch keinen Grund über einen Wechsel nachzudenken. Immerhin ist es nicht ausgeschlossen, dass BMG nächste Saison international spielt und bei diesen Spielen wäre er (im Gegensatz zu denen von Bayern) 100%ig gesetzt. Was nutzt es in eine Mannschaft zu wechseln die zwar gegen die ganz Großen spielt, bei denen man aber evtl. nur von der Bank aus zusehen darf?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.12.2011 10:56

Diskussionen über Wechselgerüchte + Bayern usw. = :offtopic:

Wenn dann da: http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=9&t=42522
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 23.12.2011 11:07

klar, aber dafür müssten wir die CL erreichen. ok, spielen wir eine ähnliche rückrunde, vielleicht ohne die vermeidbaren niederlagen wie z.b augsburg, dann könn(t)en wir es wirklich schaffen. und dann wären wir auch interessant genug für topstars (welcher marco sicherlich schon ist). die EL ist nicht interessant genug. die bekommt nur niveau und aufmerksamkeit ab dem halbfinale
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.12.2011 11:41

Klar, wir müßen neben dem ganzen Fallobst wie Bayern oder Dortmund nur Augsburg und Freiburg schlagen, dann klappt das schon, weil EL ist voll langweilig... 8)

Mal im Ernst, was hast Du denn bitte für Vorstellungen, ich wäre sowas von extrem glücklich und zufrieden, wenn wir irgendwie Platz 7 schaffen könnten. Und das wird mehr als schwer genug.....

Ob Marco bleibt, wird man Ende der Saison sehen, ich finde es langsam schon wirklich ermüdend bis stinklangweilig, hier immer wieder die gleichen Prognosen und Weisheiten diesbezüglich in einer regelrechten Endlosschleife zu lesen....
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 23.12.2011 11:44

kann deine einstellung nicht verstehen. alles schlechter als platz 6 wäre eine enttäuschung! mit dieser mannschaft sollte man auch die früchte ernten die angebracht sind. egal wo wir herkommen, wenn selbst (fast) alle gegner von uns schwärmen, warum dann platz 7 wenn wir "aktuell" ein absolutes top-team sind!

von spiel zu spiel schauen und dann den apfel zum schluss abschießen. reus ist unsere garantie, und so lange er bei uns ist müssen wir solche chancen nutzen!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.12.2011 11:53

mj_fuballgenie hat geschrieben:kann deine einstellung nicht verstehen.
Das hat nichts mit Einstellung zu tun, sondern mit Realismus. Ich habe ja nichts dagegen, dass Du von der CL träumst, nur realistisch ist das leider nicht. Wir sind noch lange nicht stabil genug, um auf Dauer in der Spitze mitzuspielen, auch können wir Ausfälle wie den von Reus weniger gut kompensieren, wie man gesehen hat. Hinzu kommt, dass die Rückrunde schwieriger werden wird als die Hinrunde, man hat es doch jetzt am Ende bereits gesehen.....
Ich würde mich ja auch sehr freuen, wenn wir die Rückrunde so rocken könnten wie die Hinrunde, nur wie gesagt, es zu erwarten ist unrealistisch....
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 23.12.2011 12:08

"aktuell" ist nichts realistischer als der internationale wettbewerb, denn aktuell stehen wir auf einem platz der dazu berechtigt. so ist die ist-situation, was kommt wissen wir beide nicht. warum sollte reus ausfallen? warum negativ denken? klar, die cl-quali, also platz 4, wird äußerst schwierig, jedoch zeigte die vergangenheit dass sowas möglich ist. aber die EL sollte auf jedenfall drin sein. ich sehe derzeit keine 6 mannschaften die stärker sind.

in den ersten 10 spielen war ich auch vorsichtig mit meinen äußerungen, aber jetzt weiß ich das richtig qualität in uns steckt. und das unser trainer zu den besten der liga gehört (vielleicht der beste). er macht seine dinge genauso gut wie die spieler, denn er ananylsiert den gegner genauenstens und sagt den jungs was zu machen ist.

alles zusammen gibt mir die berechtigte hoffnung, dass wir nicht einrechen werden. :bmgsmily:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 23.12.2011 12:34

Ganz ehrlich? Ganz egal was passiert, Borussia kann eigentlich gar nicht als Verlierer aus der Sache gehen.
Entweder, man spielt so eine gute Rückrunde, dass Reus von ganz allein bleiben will, weil er auch hier CL spielt und vllt Pokalsieger wurde. Oder Er geht und wir bekommen dafür eben auch eine nicht unerhebliche Entschädigung. Unabhängig davon, dass wir Reus natürlich nicht 1 zu 1 ersetzen können. Hohe Einnahmen durch mehr Zuschauer, TV-Gelder, DFB-Pokal evtl. Europapokal im nächsten Jahr, plus 18-20 Mio für Reus? Der Verein wäre auf die nächsten 5 Jahre in der Lage, transfertechnisch sehr vieles zu realisieren.

Aber natürlich, der sportliche Verlust wäre schlimmer zu ertragen. Dennoch sollten wir hier vielleicht alle mal von der üblichen Panikmache abkommen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.12.2011 12:51

mj_fuballgenie hat geschrieben: ich sehe derzeit keine 6 mannschaften die stärker sind.
Bayern, Dortmund, Schalke, Bremen und die Pillen sind schonmal durchaus fünf ernstzunehmende Kandidaten und die Schwaben spielen auch oft eine sehr gute Rückrunde, wird aber langsam hier auch o.t.
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 23.12.2011 12:57

reus ist nicht 1 zu 1 zu ersetzen. einen solchen spieler bekommen wir nicht mehr, es sei denn wir finden ihn in den anfängen seiner karriere (so wie bei reus). aber solch ausnahmespieler wachsen nicht an den bäumen!

will heißen, egal ob 15, 20 oder 30 mios - reus ist nicht zu ersetzen und damit eigentlich unbezahlbar. die klausel ist natürlich blöd, kann eberl aber nichts für, als sie geschrieben wurde konnte keiner ahnen, dass reus zum absoluten topspieler mutiert - in so kurzer zeit.

@borussenmario

wir werden sehen. mit lverkusen und stuttgart muss man immer rechnen. aber ich schreibe ja über die ist-situation, und momentan sind wir deutlich besser!
Sonic

Beitrag von Sonic » 23.12.2011 12:59

Ich weiß das Spiel ist rum, aber Marco wegen seinem Hackentrick zu Maßregeln wie es die Schalker ja nach dem Tor gemacht haben und das er sich entschuldigt hat finde ich den größten Witz der letzten Jahre. Die Schalker haben nur getreten und mal von Jones abgesehen der nicht der einzige war der versucht hat Marco am linken Fuß zu erwischen, sollte sich die gesamt Mannschaft von S04 bei Marco entschuldigen, wird das passieren Nein. Und dass man zwischen den Zeilen in manchen Zeitungen lesen kann, dass das unsportlich war was er beim 3:1 gemacht hat ist wohl eine Frechheit. Stelle sich einer vor das hätte jemand mit einem Bayern Spieler gemacht, ich möchte nicht wissen was da abgegangen wäre, stattdessen muss Marco auch vom Verein her zu Kreuze ziehen und sich entschuldigen. Von mir aus hätte er den Ball auch mit dem Ar… über die Line schupsen können. Wenn sich jemand fragt, warum ich das jetzt erst schreib, dann sage ich nur weil ich jetzt erst wieder normale Worte finde um dies zu beschreiben. Jones gehört mich für mindestens 6 Spiele gesperrt, alles darunter wäre ein Schlag ins Gesicht, vor allem da es nicht seine 1 Entgleisung war.
Gesperrt