Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Viersener
Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 22.12.2011 00:34

Naja, war nur sesselpupser gestern, aber wie gesagt,dafüt das Mikrofone vor der kurve stehen... wars arm ... Nunja ...
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 22.12.2011 00:37

Viersener hat geschrieben:kann ich mir gut vorstellen ... man hört gegen ende oft "scheeissee 04 ....
Vor allem gehen diese Gesänge komplett nach hinten los, da man überhaupt nicht differenzieren kann und es am Ende heißt, "Ui waren die Schalker bei den "Schalke 04" Gesängen laut. Akkustich kann man da nämlich "Schei.." und "Schalke" garnicht unterscheiden und schießt sich quasi ein "Eigentor". Absolut sinnlos...
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.12.2011 00:39

BMGFreak600 hat geschrieben: Vor allem gehen diese Gesänge komplett nach hinten los, da man überhaupt nicht differenzieren kann und es am Ende heißt, "Ui waren die Schalker bei den "Schalke 04" Gesängen laut. Akkustich kann man da nämlich "Schei.." und "Schalke" garnicht unterscheiden und schießt sich quasi ein "Eigentor". Absolut sinnlos...
:daumenhoch: man musste 2-3x hin hören ...

die schalker vernahm man aber auch nur vor dem 2:1 ... mit dem "schiesst ein tor" ...
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 22.12.2011 00:39

Ein ''Ihr werdet nie...'' wäre besser gewesen :wink:
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.12.2011 00:42

Naja, kommt ja noch das Bundesliga Heimspiel ;)

aber lieber keine anti gesänge ... als das die ganze kurve nur da mit macht
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 22.12.2011 01:10

Ich hab keine Ahnung wies im TV rüberkam, aber so schlecht fand ichs heute nicht wie es hier wieder dargestellt wird.. Das man nur laut bei Anti-Gesängen war kann ich auch nich bestätigen.. Mal davon abgesehen, dass sie erst gegen Ende des Spiels und gerade nach der Rangelei von Jones/de Camargo kamen. Während des Spiels wurde 95% Borussia-Lieder geträllert ;)

War mit Sicherheit nicht das beste, aber auch nicht das schlechteste.. Das war mit Abstand am Sonntag..

Das einzige mal wo es wirklich richtig ruhig wurde war nach dem Anschlusstreffer. Da war selbst ich geschockt, und miene Aktionen galten nur noch dem beten und der Anzeigetafel..

Naja wie gesagt, gab schon schlechteres. Mal abgesehen davon, aus TV-Übertragungen würde ich nie iwelche Schlüsse sehen. Gegenbeispiel gestern: Das hat den EIndruck gemacht als ob Fortuna den BvB 90 Minuten an die Wand gesungen hat, bzw das Dortmunder kaum da waren. Von einem Kollegen wurde mir berichtet (der da war) das die Dortmunder durchaus wussten den Düsseldorfer Gesang zu kontern.. Naja wie auch immer. Mir ist schnuppe wer in der Glotze lauter ist und wer die meisten Mikros vorm Block hat, dat einzige wat zählt ist der Sieg und das Weiterkommen.

PS: Die Seele brennt war wieder mal phänomenal nachm Schlusspfiff. Ebenso die Hüpfeinlage mit den Hauptribünen! Wechselgesang mit Süd wurde auch probiert, hat sich aber leider nicht durchgesetzt.
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.12.2011 01:11

:winker: kurvler, normal geb ich auch nichts wie es im tv rüber kommt..
VincentVega

Beitrag von VincentVega » 22.12.2011 01:19

ich fands so bis zum 2:0 Durchschnitt, danach wars meiner meinung nach sehr gut, allerdings sackte die Stimmung nach dem 2:1 ziemlich ab. Egal am Ende wurde gefeiert :bmg:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 22.12.2011 01:19

Der Schalker Support war gut.
>vfl borussia<

Beitrag von >vfl borussia< » 22.12.2011 01:24

War heute größtenteils eher schwach. Was aber wohl zu 90% am Eventpublikum lag. Beim 1:0 hatte ich im ersten Moment kein optisches oder akkustisches Feedback, dass ein Tor gefallen ist. Ich dachte erst, es wär abgepfiffen worden, so emotionslos wurde das in meinem Umkreis hingenommen. Aber als man dann die Bierdusche abbekomment hat, wurde natürlich groß rumgemeckert.

Gegen Ende wurde es dann ein wenig besser, auch weil ich den Platz gewechselt hab, aber viel besser als Sonntag war es auch nicht. Zumindest nicht eines ausverkauften Flutlichtspiels würdig!
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 22.12.2011 01:31

>vfl borussia< hat geschrieben:War heute größtenteils eher schwach. Was aber wohl zu 90% am Eventpublikum lag. Beim 1:0 hatte ich im ersten Moment kein optisches oder akkustisches Feedback, dass ein Tor gefallen ist. Ich dachte erst, es wär abgepfiffen worden, so emotionslos wurde das in meinem Umkreis hingenommen. Aber als man dann die Bierdusche abbekomment hat, wurde natürlich groß rumgemeckert.

Gegen Ende wurde es dann ein wenig besser, auch weil ich den Platz gewechselt hab, aber viel besser als Sonntag war es auch nicht. Zumindest nicht eines ausverkauften Flutlichtspiels würdig!
Ausverkaufte Spiele sind eh immer ein Garant für miesere Stimmung. Warum das so ist.. Keine Ahnung.

Aber mal ehrlich, stand zwar in 16 aber die Schalker waren auch nicht gerade laut. So um den Anschlustreffer 10 min davor und danach konnte man sie hören, aber sonst fast überhaupt nicht, oder sehe ich das falsch? Stand in 16, da kann die Akkustik schon was getrübt sein.
VincentVega

Beitrag von VincentVega » 22.12.2011 01:34

ich saß wie gesagt auf der süd, und da waren die schalker zu beginn doch schon ziemlich laut, was aber auch daran lag, das ziemlich viele blaue auf der ganzen süd verteilt saßen :wut: allerdings verflachte das auch mit der zeit, als das dann nur noch der harte kern in der gästekurve gesungen hat
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 22.12.2011 01:42

Erste Hälfte der 1. Halbzeit: oberer Durchschnitt
Zweite Hälfte der 1. Halbzeit: unterer Durchschnitt
Zweite Halbzeit bis zum 2:0: oberer Durchschnitt
Nach dem 2:0 bis zum 2:1: oberster Durchschnitt
Nach dem 2:1: unterster Durchschnitt
Nach dem 3:1 und nach dem Spiel: Stark.

Insgesamt für unser Potential viel zu viel Durchschnitt, aber doch eine ordentliche Vorstellung, mit der man sich im Fernsehen nicht blamiert hat. Man merkt trotzdem die hohe Anzahl an Modefans im Stadion derzeit. Schalke gefiel mir ganz gut, waren erstaunlich viele da, dafür dass es reiner Mitgliederverkauf war, aber die 50 Tickets pro Mitglied tun da ja ihr übriges..
Von der Lautstärke her in Spitzenphasen der stärkste Gastauftritt bisher, aber auch phasenweise sehr ruhig.
Alles in allem ein toller Fußballabend mit guter bis akzeptabler Stimmung von beiden Seiten. Frohe Weihnachten euch allen. Bin so glücklich wie noch nie, wenn man mich derzeit auf Borussia anspricht. Wahnsinn, was die Jungs für ein Jahr gespielt haben. Wenns da gar nix mehr zu meckern gäbe, wärs ja auch doof :wink:
Und buchstäblich schlecht oder unteres Liganiveau ist unsere Stimmung einfach nicht.. was wir hier nur machen ist Klagen auf sehr hohem Niveau.. Fragt mal Leberhausen, Hoffenheim oder Golfsburg. :)

Wer hier nur nörgelt, der ist Zweckpessimist oder notorischer Nörgler. "Schlecht" wars heute wirklich nicht :roll:
Pugbowler

Beitrag von Pugbowler » 22.12.2011 02:57

genau Frank schlecht wars nicht, eigentlich fast wie immer :O)

selbst schalke war nach den 2.0 sehr still geworden

die sind auch erst wieder aufgewacht den Treffer

aber wenn Shalke einmal richtig loslegt dann Hut ab , dann kommt es stark ruber :winker:

Was sollts wir sind eine Runde weiter und nur das zählt und wir hatten geiles Jahr 2011 :bmg:
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.12.2011 09:56

schalke is normal auch gut.. haben aber nach gelassen in den letzten jahren
Socke91

Beitrag von Socke91 » 22.12.2011 10:43

frank_schleck hat geschrieben:Erste Hälfte der 1. Halbzeit: oberer Durchschnitt

Insgesamt für unser Potential viel zu viel Durchschnitt, aber doch eine ordentliche Vorstellung, mit der man sich im Fernsehen nicht blamiert hat. Man merkt trotzdem die hohe Anzahl an Modefans im Stadion derzeit. Schalke gefiel mir ganz gut, waren erstaunlich viele da, dafür dass es reiner Mitgliederverkauf war, aber die 50 Tickets pro Mitglied tun da ja ihr übriges..
Von der Lautstärke her in Spitzenphasen der stärkste Gastauftritt bisher, aber auch phasenweise sehr ruhig.
Alles in allem ein toller Fußballabend mit guter bis akzeptabler Stimmung von beiden Seiten. Frohe Weihnachten euch allen. Bin so glücklich wie noch nie, wenn man mich derzeit auf Borussia anspricht. Wahnsinn, was die Jungs für ein Jahr gespielt haben. Wenns da gar nix mehr zu meckern gäbe, wärs ja auch doof :wink:
Und buchstäblich schlecht oder unteres Liganiveau ist unsere Stimmung einfach nicht.. was wir hier nur machen ist Klagen auf sehr hohem Niveau.. Fragt mal Leberhausen, Hoffenheim oder Wolfsburg. :)

Wer hier nur nörgelt, der ist Zweckpessimist oder notorischer Nörgler. "Schlecht" wars heute wirklich nicht :roll:

Kann dir nur zustimmen...ich saß inner Süd und hab die NK trotzdem immer wieder gehört trotz recht lautstarker Schalker...
Also hört auf zu jammern,...sicher wars nicht perfekt, aber grottig mit Sicherheit auch nicht. :bmgja:
Tusler

Beitrag von Tusler » 22.12.2011 10:50

Ich finde auch,dass wir unsere Stimmung immer schlechter machen,als Sie in Wirklichkeit empfunden wird.Durch die schlechte Akkustik(wann wird daran endlich einmal etwas getan)wird die Stimmung in jedem Block total anders empfunden.
Ich hörte von Bekannten schon Ausdrücke wie gigantisch und extrem schwach.
Und die waren beim selben Spiel.
Und ausserdem,mit dem ewigen schlechtmachen der Stimmung,wird mit der Zeit wirklich schlechte Stimmung erzeugt.Man sollte auch einmal positiv auf Stimmungen eingehen und schon wird Sie als besser empfunden.
Oft höre ich,dass bei schlecht besuchten Spielen die Stimmung deutlich besser wäre.Ist es nicht vielleicht so,dass der Lärmpegel bei weniger Zuschauern besser verbreitet wird?
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 22.12.2011 11:31

Wir haben in der Mitte vom
17er immer mitgemacht aber um
Uns herum fast ausschliesslich ältere Semester da kam dann nix weiter. Richtig laut wurde es nur bei anti Schalke Gesängen was ich sehr peinlich fand. Den gegner verhöhnen geht aber das eigene Team unterstützen nicht??
Pilee

Beitrag von Pilee » 22.12.2011 13:15

frank_schleck hat geschrieben:Erste Hälfte der 1. Halbzeit: oberer Durchschnitt

Und buchstäblich schlecht oder unteres Liganiveau ist unsere Stimmung einfach nicht.. was wir hier nur machen ist Klagen auf sehr hohem Niveau.. Fragt mal Leberhausen, Hoffenheim oder Wolfsburg. :)

:daumenhoch: genauso hab ichs auch empfunden! Und ich gehör hier ja sonst zu denen, die eher kritischer mit unserer Stimmung umgehen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 22.12.2011 14:20

Was ich immer wieder lustig finde.. Wenn es richtig ruhig ist, kommt von oben ja aufwachen aufwachen.. Dnach ein laut angestimmtes Lied, und darauf stimmt wirklich die ganze Kurve mit ein, und es wird richtig laut. Vielleicht ist in dieser Art von Anstimmen ja der Weg verborgen, um eine geschlossenere und lautere Atmosphäre zu schaffen..
Antworten