Na ja, in gewissem Sinne beinhaltet dein Posting ja schon die beiden ersten Ansätze dazu.Stolzer-Borusse hat geschrieben: Håvard Nordtveit
Hat sich nach eher durchwachsenem Beginn der Hinrunde wieder gefangen. Beherrscht als einer unser wenigen Spieler auch den langen Diagonalpass. Auch er war an einigen Toren direkt oder indirekt beteiligt. Solide im Zweikampf und sehr gut bei der Balleroberung im Mittelfeld. Leider noch zu viele Fehlpässe, welche aber auch unserem schnellen One-Touch-Fuppes geschuldet sind ! Hat meiner Meinung nach, noch unglaubliches Potenzial. Ich sehe ihn dauerhaft eher als IV. Ist aber momentan für uns im DM eine Solide Lösung, die auch höheren Ansprüchen genügen kann.
Mike Hanke
Unser neuer Spielmacher. Arbeitet trotzdem super mit nach hinten. Beherrscht das One-Touch-Spiel, ist für Reus ein kongenialer Partner. Schafft als "Prellbock" für Reus unheimlich viel Platz. Auch er ist an fast allen unseren Toren irgendwie beteiligt gewesen ! Leiderauch viele Fehlpässe, wenn die Kollegen nicht so schnell wie er mitumschalten und die einstudierten Laufwege gehen ! Leider jedoch schwächen beim Torabschluß.
Also..... Wen schmeißen wir ausse MannschaftWo besteht der dringende Bedarf etwas zu verbessern

Es gibt sicher auch Spieler, welche die beschriebenen Rollen von Nordveidt und Hanke mit einem besseren Stärkenprofil ausfüllen könnten.
Nordveidt würde iwS auch gar nicht aus der Mannschaft fliegen, sondern als Def.-Allrounder zu seinen Einsätzen kommen, da in der RR erstens einige Gelb-Sperren zu erwarten sind, zweitens immer mal wieder wer verletzt oder krank ausfallen wird, oder auch mal jemand in ein Formtief kommen kann. Außerdem hat Nordveidt ja auch gezeigt, dass er nicht gleich Theater macht, wenn er mal ein paar Spiele nicht in der ersten Elf steht, was ja in der HR auch ein paar Mal der Fall war.
Und Hanke wird früher oder später mMn eh seinen Stammplatz verlieren, da ich recht sicher bin, dass spätestens im nächsten Sommer für seine Position eine Verstärkung geholt wird. Und als Offensiv-Joker von der Bank kommend hat er ja schon in H96 teilweise geglänzt, warum nicht auch hier ... ?
Genau von diesem Anspruch sollte man sich irgendwann mal lösen. Nur mal den einen oder anderen Punkt ergattern - nein, wenn finanzierbar sollten (möglichst polyvalente) Spieler schon nah am Level der derzeitigen ersten Elf bzw. Verstärkungen sein, und man schon durch 5-6 möglichst gleichwertige Leute auch mal Ausfälle ohne signifikanten Qualitätsverlust kompensieren können - wie gesagt, wenn finanzierbar.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Zudem finde ich, das wir auch in der zweiten Reihe, für unsere Ansprüche bestens besetzt sind !! Selbst mit unserer zweiten Mannschaft sollte es doch möglich sein, den ein oder anderen Punkt in der Bundesliga zu ergattern !!
Wenn man sich sorgfältig darum bemüht fußballerisch wie charakterlich passende Spieler zu holen heißt eine (oder gar mehrere) Neuverpflichtung(en) nicht unbedingt, dass dies der Mannschaft als Team schaden muss, sonst hätte man ja im Sommer auch niemanden holen dürfen nach der erfolgreichen Rückrunde.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Das wichtigste jedoch ist wohl, das es innerhalb der kompletten Mannschaft zu stimmen scheint. Bis auf Oscar (bei ihm verstehe ich es sogar) hat sich noch keiner negativ über sein Bankdasein geäussert. Es passt halt momentan alles zusammen. Ob sich ein Neuzugang, der zudem noch einiges an Ablöse kosten soll, auch so Mannschaftsdienlich hinten an stellen würde, kann auch keiner vorraussagen !!
Hängt vom Pokal ab, würde ich sagen. Mit einem evtl. Sieg gegen S04 und günstiger Auslosung morgen abend erhöht eine starke Neuverpflichtung auch die Chance auf Berlin, schon dadurch kann einiges Geld mehr reinkommen. In der EL direkt verdient man keine Riesensummen, aber z.B. durch zusätzliche Sponsorengelder bzw. Prämien wegen der intern. Präsenz.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Zum Vorgriff auf die Sommertransferperiode
Also wenn wir nun Geld in die Hand nehmen und 3-4 Millionen in eine Verstärkung stecken ,dann muss das interne Ziel schon CL sein. Bei 4 Millionen Ablöse + Handgeld + Gehalt lohnt es sich, rein von der finanziellen Seite her, wohl nicht, dieses Risiko einzugehen. In der EL können wir diese Kohle wohl nur schwer wieder einspielen. Abgesehen davon, das uns kein Neuzugang auch nur die EL garantieren könnte ! Rein finanziell würde ich davon absehen !!
Teil des Teams waren Spieler wie Rupp oder Kachunga ja kaum, da meist in der U 23, auch King würde ich nur sehr bedingt dazuzählen wollen. Und Marx hat bei mir jeden Kredit längst verspielt, der hat gar nichts mehr verdient als endlich abverkauft zu werden, je früher desto besser !Stolzer-Borusse hat geschrieben:Unsere sportliche Führung hat sich in der vergangenen, von Misserfolgen geprägten, Saison nicht vom eingeschlagen Weg abbringen lassen und ich hoffe, das sie es auch jetzt im Erfolgsfall nicht tun wird. Jeder unserer jetzigen Spieler hat es meiner Meinung nach verdient, auch in der Rückrunde teil des (hoffentlich) erfolgreichen Teams zu sein !