AlanS hat geschrieben:Habe gerade zufällig im Thread "Was unterscheidet uns von erfolgreichen Vereinen?" deinen Beitrag vom August gelesen....Der hätte auch von mir sein können, denn da schreibst du ja sehr ähnlich, wie ich hier geschrieben habe.
Du hast ja auch Recht:)
Also ich will hier niemanden die EL kaputt reden, denn Andi schrieb schon richtig, dass es für uns ein toller Erfolg wäre.
Nur wir gehen zur Zeit einen Weg der sich extrem auf das Potential junger unerfahrener Spieler konzentriert. Den Weg finden wir beide gut und richtig und Eberl hat auch Erfolg damit.
Ich zweifle nur an das dieser Weg so weitergeführt werden kann, wenn wir EL spielen sollten. Denn international ist die Erfahrung ein viel wichtigerer Bestandteil als in der Bundesliga. Die größte Gefahr im ersten Jahr auf internationalen Parkett besteht, dass Misserfolge in der EL sich auf die Bundesliga auswirken.
Das sehe ich für Eberl als größere Herausforderung, als wenn wir nächstes Jahr Buli spielen und einen einstelligen Tabellenplatz in Angriff nehmen.
Noch sind aber 2/3 der Saison zu absolvieren und ich bin gespannt wie bis Saisonende unsere Entwicklung weiter geht und vorallem auch die der einzelnen Spieler wie Neustädter, Jantschke, Hermann...