Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 09.11.2011 08:21

Sven1549 hat geschrieben:Bei Bild - Online steht ja drin, dass Arsen Wenger bereits mit Favre über Marco telefoniert hat.

Aber ich bin ziemlich sicher, dass Marco bis zu seinem 25 Lebensjahr bei uns bleiben wird und dass es auch noch eine Vertragsverlängerung geben wird.

Maxi macht das schon................

Genau! Und dann wechselt er für eine Mega-Summe zu den Bayern....und spielt als Leihspieler weiter für uns :mrgreen:
Tusler

Beitrag von Tusler » 09.11.2011 11:34

Celtic-Boy hat geschrieben:Bin mal gespannt ob ME "weiche Knie" bekommt, falls LF's Freund Arsene Wenger uns am Ende dieser Saison sogar 25 Millionen € für Marco Reus bietet. :wink: Je mehr zahlungskräftige Vereine um Marco buhlen, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, mehr als die angeblich vertraglich fixierten 18 Millionen im Falle eines Wechsels zu bekommen.

Dass uns Marco noch in dieser WP verlässt, halte ich persönlich für ausgeschlossen.
Nun,wenn die Borussia vor 2012 einen Transfer von Reus genehmigt(Voraussetzung ist natürlich,dass MR will),dann muss es natürlich schon ein deutlich höherer Preis als die 18 Mio sein.20 Mio,wie sie im SAT 1 Text steht wird dann nicht reichen.
Natürlich wird die Borussia MR nur sehr ungern ziehen lassen,aber wenn natürlich Summen erreicht werden,die die fixierten 18 Mio sehr deutlich übersteigen,ich spreche hier von Summen ab 23-25 Mio,dann muss die Borussia natürlich überlegen,ob es nicht ratsam im Interesse des gesamten Vereins wäre,wenn man dieses Geld annimmt und so für die nächsten Jahre abgesichert ist.Man könnte dann schlagkräftigen Ersatz holen und den Rest gut anlegen für die Planungen der nächsten Jahre.
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 09.11.2011 12:39

AlanS hat geschrieben:Habe gerade zufällig im Thread "Was unterscheidet uns von erfolgreichen Vereinen?" deinen Beitrag vom August gelesen....Der hätte auch von mir sein können, denn da schreibst du ja sehr ähnlich, wie ich hier geschrieben habe.
Du hast ja auch Recht:)
Also ich will hier niemanden die EL kaputt reden, denn Andi schrieb schon richtig, dass es für uns ein toller Erfolg wäre.

Nur wir gehen zur Zeit einen Weg der sich extrem auf das Potential junger unerfahrener Spieler konzentriert. Den Weg finden wir beide gut und richtig und Eberl hat auch Erfolg damit.
Ich zweifle nur an das dieser Weg so weitergeführt werden kann, wenn wir EL spielen sollten. Denn international ist die Erfahrung ein viel wichtigerer Bestandteil als in der Bundesliga. Die größte Gefahr im ersten Jahr auf internationalen Parkett besteht, dass Misserfolge in der EL sich auf die Bundesliga auswirken.
Das sehe ich für Eberl als größere Herausforderung, als wenn wir nächstes Jahr Buli spielen und einen einstelligen Tabellenplatz in Angriff nehmen.

Noch sind aber 2/3 der Saison zu absolvieren und ich bin gespannt wie bis Saisonende unsere Entwicklung weiter geht und vorallem auch die der einzelnen Spieler wie Neustädter, Jantschke, Hermann...:)
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 09.11.2011 13:23

Servus.

Die drei werden Nationalspieler. :winker:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 10.11.2011 11:46

Zum Thema Marco Reus in diesem Thread:
borussenmario hat geschrieben:Hier in "Elf vom Niederrhein" soll und wird über die einzelnen Spieler diskutiert werden...
Bei Marco geht es allerdings aktuell überhaupt nur noch peripher um seinen Job und seine Leistung bei und für Borussia.
Stattdessen kommt hier alle Nase lang einer reingeschneit, der sich zum Möchtegernmanager berufen fühlt und ihn dann oder dann zu dem oder dem Preis an den oder den Verein vertickt sehen möchte, oder das zwölfunddreißigste vom nächsten Berichterstatter und irgendeinem Vorgänger abgekupferte und quer durch die Medienwelt vertickte Gerücht mit Riesenbart zu einem dieser Wechsel nach hier oder da zu dem oder diesem Preis und blablabla zum Besten gibt und verlinkt..

Das nervt, es nervt viele User hier, die News und FAKTEN zu Marco erfahren und u.a. darüber diskutieren wollen, es nervt uns Moderatoren, weil wir diesen ganzen Schrott lesen MÜSSEN und nicht zuletzt und am allerwichtigsen, dieses ganze Gewäsch nervt selbst Marco Reus, wie er kürzlich höchstpersönlich bekundete. Deshalb ist es respektlos, seinen Thread zum unterstützen dieses absurden Medienrummel auch noch zu MISSBRAUCHEN.

Ich hoffe, ich konnte nun ansatzweise verständlich machen, wo das Problem liegt... :offtopic:....
Falls jemand dennoch unbedingt zu dieser bis zum Erbrechen medial hochgekochten Gerüchtesuppe seinen Senf geben möchte, kann er dieses Bedürfnis ab jetzt dort befriedigen:

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=9&t=42522
Wenn man den Threadtitel ändert, passen die Worte des Kollgen auch 1:1 in diesen Thread.
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.11.2011 13:03

Celtic-Boy hat geschrieben:Je mehr zahlungskräftige Vereine um Marco buhlen, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, mehr als die angeblich vertraglich fixierten 18 Millionen im Falle eines Wechsels zu bekommen.
Der Verein muss sich doch nur mit dem Spieler einig werden. Von daher glaube ich nicht, dass die Summe überboten wird! Nahezu ausgeschlossen.

Max würde mir ein tolles Geschenk zum Namenstag machen, wenn er den Vertrag mit Roman verlängert bis 2016 :D
markymark

Beitrag von markymark » 10.11.2011 14:53

Falsch! wenn es denn so stimmt, sind die 18 Mio´s fix, der Rest landet auf Marcos Konto :wink:
Lobe

Beitrag von Lobe » 11.11.2011 03:57

Im Grunde hat man hier im Forum Angst vor Situationen die noch gar nicht eingetreten sind. Aber ist M. Reus wirklich reif genug um in einer Spitzenmannschaft Stammspieler auf seiner Position zu verdrängen? Wenn unsere bisherige Entwicklung so weiterläuft, erlebt er das alles hier bei uns als absolut wichtiger Stammspieler! Bei einem Verein wie z. B. Bayern München muss er sich erst mal von der "BANK" aus rein arbeiten. Natürlich hat er bei solch einem zahlungskräftigen Verein mehr Geld auf dem Konto, aber ist es das wert sich wieder hinten anzustellen und von vorne anfzuangen zu arbeiten? Die Berater sind nun mal das A und O ! Schauen die Jungs mehr auf ihre eigene Brieftasche oder auf das Wohl ihres Schützlings?
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 11.11.2011 09:29

Servus

Mal im ernst, was würden wir machen wen es die Gerüchteküche nicht gebe?
So gesehen geben die läute ja Geld aus nur um Gerüchte vom Internet oder Zeitungen allerart wie Sport und so weiter zu kaufen.
Die Wahrheit kaufen die erst später wenn es amtlich ist, vorher kaufen sie nur Gerüchte ist schon merkwürdig.
Es gebe ja nicht mal das Forum hier, es sind ja nur Gerüchte.
Lobe

Beitrag von Lobe » 17.11.2011 04:52

Sport.de! "Reus bereitet Abschied vor"!

Das ist doch alles eine ganz normale Sache! Wie oft haben wir das bei uns erlebt? Nur sind die Karten jetzt anders gemischt. In den vergangenen vielen Jahren haben wir solche Spieler aus finanziellen Gründen um uns zu sanieren immer wieder abgeben müssen. Und aus sportlichen Gründen hatten wir ihnen auch nichts zu bieten.
Nun aber ist die Sitution etwas anders. Gut ein Drittel der Saison ist vorbei. Wir spielen stabil und stehen auf Platz 4.! Wir sind keine Schießbude mehr und stehen im Gegenteil defensiv absolut in der Liga gut da!
Ich will ehrlich sein. Ganz aus den Erfahrungen der letzen vielen Jahre, traue ich der ganzen Sache nicht richtig. Ich erwarte immer noch irgend wie den gewohnten Einbruch!
Aber wenn es jetzt nicht endlich mal funktioniert, wann dann? Ich hoffe das uns Störfeuer der B.-Presse nicht daran hindern wird, endlich die Chance zu ergreifen.

Die Liga hat Angst vor uns! Der schlafende Riese, sage ich da nur !!!!!!!!
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 17.11.2011 10:02

Servus

Was meinste den jetzt, den gewohnten Einbruch, oder das es jetzt auf währst geht. :winker:
Viersener

Beitrag von Viersener » 17.11.2011 10:16

:anbet: Max... super sache mit Mats ...
Zaman

Beitrag von Zaman » 17.11.2011 11:34

Super Maxi :anbet:
Chok

Beitrag von Chok » 17.11.2011 11:52

Gut gemacht :daumenhoch:
Danke dafür :bmg:
tietze

Beitrag von tietze » 17.11.2011 11:55

:daumenhoch:
Tusler

Beitrag von Tusler » 17.11.2011 12:03

ME macht sehr vieles richtig,vor allem bei jungen Spielern.Bei Spielern,die noch nach ganz oben wollen und einen gewieften Manager haben,stösst Er natürlich bei der momentanen Gesamtlage der Borussia,ab einer gewissen Summe an Grenzen.
Aber auch dann holt Er in den meisten Fällen das Beste für die Borussia heraus.
Den einzig groben Fehler mit MF sollte man nun langsam einmal abhaken und unter Erfahrung sammeln ablegen.Er ist ein sehr guter Manager,um den uns noch viele Vereine beneiden werden.
kaepten

Beitrag von kaepten » 17.11.2011 13:46

Gut gemacht dat mit MAtS :bmgja:
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 17.11.2011 14:09

...und wieder ein punkt auf der to do liste abgehakt...
nicklos

Beitrag von nicklos » 17.11.2011 14:16

100%gladbach hat geschrieben:...und wieder ein punkt auf der to do liste abgehakt...
Nun noch Brouwers und Neustädter.

Bei Arango weiß man noch nicht so genau, was da passiert. Von dem eingesparten Gehalt kann man eventuell einen guten jungen Spieler holen. Da wird man sehen, was passiert. Die schwierigste Entscheidung von allen Spielern.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 17.11.2011 14:17

nicklos hat geschrieben:Nun noch Brouwers und Neustädter.

Bei Arango weiß man noch nicht so genau, was da passiert. Von dem eingesparten Gehalt kann man eventuell einen guten jungen Spieler holen. Da wird man sehen, was passiert. Die schwierigste Entscheidung von allen Spielern.

Nee, dann lieber andersrum! :winker:
Gesperrt