Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Manolo_BMG

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Manolo_BMG » 04.11.2011 21:54

michy hat geschrieben: In Zeiten wie diesen wo man oben in der Tabelle steht, sind die Dinge kaum der Rede wert, aber vor ein paar Monaten wäre dieser Vorfall sicherlich gewaltig ausgeschlachtet worden.
In der Tat.

michy hat geschrieben: Persönlich gesehen halte ich das für eine reine private Angelegenheit von Rolf Königs.
Sehe ich auch so.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 04.11.2011 21:56

Auch wenn man nicht unbedingt ein Freund von Herrn Königs ist sollte man hier in diesem aktuellen Fall schon sehr differenzieren. Es ist ja sein eigenes erwirtschaftes Geld und hat es hier nach seinen eigenen Aussagen demnach versteuert. Dann hat er es auf eine Bank nach Luxemburg transferiert und dort angelegt. Machen viele. Warum auch nicht, schließlich gehört Luxemburg zur EU. Warum es immer noch strafbar ist dass man in Luxemburg sein eigenes Geld anlegt ist mir schleierhaft.

Zudem nimmt die zuständige Behörde gerne eine Person des öffentlichen Lebens, um die Steuer-CD medial vermarkten zu können, obwohl es ein offenes Verfahren ist und die zuständige Behörde zur Verschwiegenheit verpflichtet sein sollte - auch aus Datenschutzgründen!

Klaus Zumwinkel musste dies ebenfalls leidvoll ertragen und wurde wie ein Schwerverbrecher behandelt. Ich weiß noch, dass tagelang Medienvertreter vor seinem Haus wegelagerten und 'bewachten'.

Kinderschänder und Vergewaltiger werden nach meiner Beobachtung vergleichsweise mit Samthandschuhen angepackt und das ist genau die Perversion in diesem Staat!
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 04.11.2011 22:41

Jagger1 hat geschrieben: Warum auch nicht, schließlich gehört Luxemburg zur EU. Warum es immer noch strafbar ist dass man in Luxemburg sein eigenes Geld anlegt ist mir schleierhaft.
Blödsinn! Natürlich ist es nicht strafbar, sein Geld in Luxemburg anzulegen! Nur die Zinsen, die man erhält muss man halt versteuern! Ob das gerecht ist...
Jagger1 hat geschrieben: Kinderschänder und Vergewaltiger werden nach meiner Beobachtung vergleichsweise mit Samthandschuhen angepackt und das ist genau die Perversion in diesem Staat!
Dann geh mal als Kinderschänder 14 Tage in den Bau! Viel Spaß!
Warum man bei nem Anfangsverdacht vorsichtiger sein muss doch klar: Wenn ein Verdächtiger erst mal den Stempel hat ist mit dem Sozialleben aus! Interessiert es dich ob dein Arbeitskollege Steuern hinterzogen hat? Sicher nicht, aber wehe, der könnte ne Frau vergewaltigt haben..
antarex

Beitrag von antarex » 04.11.2011 22:52

Jagger1 hat geschrieben: Kinderschänder und Vergewaltiger werden nach meiner Beobachtung vergleichsweise mit Samthandschuhen angepackt und das ist genau die Perversion in diesem Staat!
Was sollen solche völlig sinnlosen Vergleiche?
weder der eine noch der andere wird dadurch anders bestraft.
Auch wird keine Strafe dadurch plausibler.
Wenn es danach ginge dann dürften Kinderschänder den Rest ihres Lebens nur mit Schmerzen leben oder Finanzbetrüger zahlen 2€ Strafe damit auch nur ein wenig Verhältnismäßigkeit herrscht!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.11.2011 00:37

Bevor das hier völlig ausartet mit unangebrachten Vergleichen.... :offtopic:
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.11.2011 13:27

Das Thema hat sich zum Glück recht schnell gelegt. Mal ehrlich: 50.000 ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

Unser Erfolg trägt auch dazu bei, dass da Ruhe herrscht.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 08.11.2011 17:40

nicklos hat geschrieben: Mal ehrlich: 50.000 ist ein Tropfen auf den heißen Stein.
du musst es ja dicke haben.. :shock:
ich kenne Menschen, die stehen jeden tag für ne warme mahlzeit 2 stunden vor der Arche an..

das thema ist mitnichten durch! ich warte die untersuchungen der ermittler ab und wie Rolf Königs abschließend stellung bezieht..
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.11.2011 19:07

Volker Danner hat geschrieben:du musst es ja dicke haben.. :shock:
ich kenne Menschen, die stehen jeden tag für ne warme mahlzeit 2 stunden vor der Arche an..
Dann frag diese Menschen mal, ob eine Erbse mehr oder weniger in der Suppe für sie etwas ausmacht, dann stimmt wenigstens die Relation deines Vergleiches....
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 08.11.2011 19:36

borussenmario hat geschrieben: Dann frag diese Menschen mal, ob eine Erbse mehr oder weniger in der Suppe für sie etwas ausmacht, dann stimmt wenigstens die Relation deines Vergleiches....
der andere vergleich hinkt demnach keineswegs? dann verstehe ich deinen zynismus aber teile ihn nicht!

ist aber O.T.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 10.11.2011 22:46

Eine abschließende Frage dürfte jedoch erlaubt sein: Wenn Rolle die 1,6 Mio eh schon aus seinem Kopf gestrichen hat, so kann er die Summe ja auch Max und Lucien im Winter zusätzlich zu den Bradley-Millionen zur Verfügung stellen... die 50.000 EUR (ja, sie müssen noch versteuert werden...) würden Rolle ja reichen - im Borussia-Park gibts dann jeden Tag 'ne warme Mahlzeit und Miete muss er auch keine mehr zahlen... :wink:
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.11.2011 00:05

Volker Danner hat geschrieben:du musst es ja dicke haben.. :shock:
Ich habe keinen Bezug zu mir hergestellt, sondern zu Königs.
borussenmario war ja bereits so freundlich :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 11.11.2011 07:47

nicklos hat geschrieben:Das Thema hat sich zum Glück recht schnell gelegt. Mal ehrlich: 50.000 ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

Unser Erfolg trägt auch dazu bei, dass da Ruhe herrscht.
das ist dein posting, ungekürzt.. wo hast du explizit den bezug zu Rolf Königs hergestellt?
unterschätze bitte nicht meine lesefähigkeit oder meinen intellekt! :oops:
zudem möchte ich die thematik nicht am köcheln halten und die qualität meiner gehirnmasse ist hier eh O.T.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 11.11.2011 11:36

Wie ein Gutteil der Gesamtdiskussion über die Steuerschulden von Rolf Königs.
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.11.2011 14:05

Volker Danner hat geschrieben:das ist dein posting, ungekürzt.. wo hast du explizit den bezug zu Rolf Königs hergestellt?
Explizit nicht. Aber wir befinden uns in dem entsprechenden Thread.
Viel Wirbel hat es eigentlich nur zu Beginn gesehen, der ganz große Skandal ist es ja auch im Endeffekt nicht geworden. Bestimmte Medien wollten einfach nur einen Prominenten an den Pranger stellen. Hat aber nicht wirklich funktioniert.
Fragwürdig ist da auch das Vorgehen, so eine CD aus illegaler Quelle zu kaufen. Aber das ist wirklich alles off-topic.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 14.11.2011 12:41

RPott hat geschrieben:.....Offensichtlich geht es um 50.000 € nicht gezahlte Steuern. Wohl kaum eine Riesensumme für jemanden wie Königs, und ergo wohl auch nicht die große kriminelle Energie.
Ein Fehler, der bestraft werden wird und muss ? Selbstverständlich !! Ein Fehler, der zum Rücktritt als Präsident Borussias führen sollte ?! Lächerlich !!
Keine große kriminelle Energie sagst Du.....er hat es doch einfach nur vergessen wie er sagt, das heißt doch dann wohl gar keine kriminelle Energie?!?!?! :?

Wollen wir hoffen dass er bei Borussia nicht mal was vergisst, bei einem Jahresetat von ca 60 Mio können das nach Deiner Rechnung dann vielleicht schon mal ein paar € sein....

Ich finde auch nicht dass einem Geschäftsmann der mal so eben 1,6 Mio in Luxemburg vergisst einen Rücktritt zur Folge haben muss, aber er sollte wenigstens genug ArXX in der Hose haben es zu zugeben.

Meine Meinung, denn dieses Ammenmärchen vom Vergessen kann er dem Boulevard erzählen....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.11.2011 14:15

1. liegt bei uns die Verwaltung des Jahresetats nicht bei der Einzelperson Königs, also kannst Du schonmal knicken, dass er da etwas "vergessen" könnte....

2. hat er es doch längst zugegeben und sich bereit erklärt, bei der Aufklärung zu kooperieren und die überfällige Zinsertragssteuer nachzuzahlen.

Er sagte, dass es sich bei dem dort deponierten und bereits vollkommen normal versteuerten Geld um eine Altersvorsorge handelt und in den ganzen Jahren keine Kontobewegungen stattfanden, er hat es dort vor zig Jahren einfach nur deponiert und sich nicht mehr darum gekümmert. So abwegig ist das nun auch wieder nicht, insbesondere, wenn man sich mal vorstellt, mit welchen Summen der Mann täglich umgeht und arbeitet...

3. Was man dem Boulevard erzählt, spielt überhaupt keine Rolle, denn die schreiben anschliessend sowieso, was sie wollen....
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 14.11.2011 14:34

Ist mir sche.ißegal, was Herr Königs als Privatperson vergisst oder macht. Solange kein Schaden für den Verein entsteht und getrickst wird, interessiert mich das nicht. Würde es dafür Hinweise geben, hätten sich die üblichen gutmenschlichen Aufdecker im Namen eines imaginären Volkes schon lange zu Wort gemeldet.

Ein Staat, der eine solch undurchschaubare Steuergesetzgebung hat, bettelt förmlich darum bewusst oder durch Schussligkeit beschis.sen zu werden.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 14.11.2011 14:46

borussenmario hat geschrieben:1. liegt bei uns die Verwaltung des Jahresetats nicht bei der Einzelperson Königs, also kannst Du schonmal knicken, dass er da etwas "vergessen" könnte....

2. hat er es doch längst zugegeben und sich bereit erklärt, bei der Aufklärung zu kooperieren und die überfällige Zinsertragssteuer nachzuzahlen.

Er sagte, dass es sich bei dem dort deponierten und bereits vollkommen normal versteuerten Geld um eine Altersvorsorge handelt und in den ganzen Jahren keine Kontobewegungen stattfanden, er hat es dort vor zig Jahren einfach nur deponiert und sich nicht mehr darum gekümmert. So abwegig ist das nun auch wieder nicht, insbesondere, wenn man sich mal vorstellt, mit welchen Summen der Mann täglich umgeht und arbeitet...

3. Was man dem Boulevard erzählt, spielt überhaupt keine Rolle, denn die schreiben anschliessend sowieso, was sie wollen....
1.....das war auch nicht bierernst gemeint, für die Finanzen sind bei uns eh andere Leute zuständig..

2....zugegeben...nein, er hat es immer noch vergessen, so mein Wissenstand. Also in meiner Berufspraxis ist so etwas vollkommen abwegig, grad diese Problematik mit Luxemburg wird bei Steuerberatern sehr ernst genommen, ich kann mir nicht vorstellen dass ein Steuerberater mal so eben 1,6 Mio aus den Augen verliert, selbst wenn RK es vergessen haben sollte. Dies ist für mich bewusst geschehen, nicht sonderlich tragisch weil er damit ja nicht der Einzige ist, aber sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

3...Recht haste! :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.11.2011 16:32

Zu Punkt 2 mal diese Aussagen von Königs, vllt. kannst Du es dadurch besser nachvollziehen:

"Bei dem Geld handelt es sich um meine private Altersvorsorge, die ich über Jahre hinweg angespart und einwandfrei versteuert habe – es gibt kein Schwarzgeld! Auf dem Konto habe ich seit 1999 keine Zu- oder Abgänge getätigt. Ich habe es als Depot gesehen und auch niemandem dem Auftrag erteilt, es zu verwalten. Ich habe einfach versäumt, mich um das Konto zu kümmern – dieser Fehler hätte nicht passieren dürfen“

Zudem hat er das Wort "vergessen" m.W. nach auch garnicht benutzt, sondern gesagt, er habe es "ausgeblendet", was er in dem Zitat oben dann auch nochmal begründet...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.11.2011 09:37

borussenmario hat geschrieben:Zu Punkt 2 mal diese Aussagen von Königs, vllt. kannst Du es dadurch besser nachvollziehen:
Naja...eben diese Aussage habe ich zu Grunde gelegt, ich bewerte sie allerdings etwas anders als Du.
Antworten