Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von barborussia » 05.11.2011 12:28

Was wollen die alle mit Fortuna? Nur die DEG hat in dieser Stadt etwas zu melden :anbet: :mrgreen: Sind doch Erfolgsfans, die jetzt zur Fortuna rennen, weil die Bundesliga winkt.
karimma

Beitrag von karimma » 05.11.2011 12:32

Bam Bam hat geschrieben:Wie ist eigentlich das verhältnis zu Düsseldorf aus Gladbacher sicht?So wie gegen Köln???
Hm, aus Gladbacher Sicht gibt es wohl viele Sympathisanten der Fortuna, ich kenne zumindest etliche, zumal viele Borussen da gelandet sind.
Mit Rösler, Jojo und Tobi spielen gleich 3 Spieler dort, die ich mal echt gut fand, daher haben sie auf jeden Fall meine Sympathien.
Habe aber schon öfter gehört, das er andersrum nicht so gut aussieht. Keine Ahnung ob sich das mittlerweile gelegt hat.
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 05.11.2011 18:55

karimma hat geschrieben: Hm, aus Gladbacher Sicht gibt es wohl viele Sympathisanten der Fortuna, ich kenne zumindest etliche, zumal viele Borussen da gelandet sind.
Mit Rösler, Jojo und Tobi spielen gleich 3 Spieler dort, die ich mal echt gut fand, daher haben sie auf jeden Fall meine Sympathien.
Habe aber schon öfter gehört, das er andersrum nicht so gut aussieht. Keine Ahnung ob sich das mittlerweile gelegt hat.
Nein die sind immernoch gennauso hirnlos wie vorher und wünschen uns die Pest an den Hals :lol:
Viersener

Beitrag von Viersener » 05.11.2011 18:58

:lol:

nur weil da ex borussen sind die mögen? is klar
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 05.11.2011 19:00

Da ist mir die SGE eindeutig sympatischer :winker:
Viersener

Beitrag von Viersener » 05.11.2011 19:01

dito ... F95 mögen ... never... hassen ..aber auch never..
Chaval

Beitrag von Chaval » 05.11.2011 20:35

ich hätte zB zu RWE genau so ein Verhältnis wie zu F95, selbst wenn ich in der Stadt wohnen würde... 2 Traditionsklubs, die gerne die Plätze von WOB und 18,99€ einnehmen dürften... allerdings höchstens in Liga 2 und somit immer ein Level unter uns
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 05.11.2011 21:45

Bam Bam hat geschrieben:Wie ist eigentlich das verhältnis zu Düsseldorf aus Gladbacher sicht?So wie gegen Köln???
Du kommst ja aus Berlin, wenn ich es richtig verstanden habe ... .
Meine Frau kommt aus auch Berlin und versteht hier im Rheinland auch einige Dinge nicht so wirklich ;-)

Die Städte Düsseldorf und Köln sind sich "Spinnefeind", dagegen ist die "Feindschaft" zwischen Köln und Mönchengladbach völlig harmlos, die bezieht sich nur auf Fussball.
Die Städte Düsseldorf (bzw. Köln) und Mönchengladbach sind sich ansonsten völlig egal.

Fussballtechnisch (bzw. Fantechnisch) gibt es eine gewisse Rivaltät, die Fortunen mögen die Borussia natürlich nicht wirklich und umgekehrt.

Der Düsseldorfer ist (genetisch bedingt) anders als der Kölner. Wenn ich versuche es in zwei Sätzen zusammen fassen, dann würde ich sagen:

- Der normale Düsseldorfer ist eingebildet und arrogant
- Der normale Kölner ist extrem eingebildet, arrogant und ein wenig primitiv (das primitiv meine ich gar nicht negativ)

Der wichtigste Unterschied zwischen Düsseldorf und Köln ist .. in Düsseldorf trinkt man Bier und in Köln trinkt man !?!?

Ich persönlich würde mich freuen wenn Düsseldorf aufsteigt, auch wenn ich befürchte das "die" dann total abdrehen.

Bei einem Spiel Düsseldorf gegen Köln würde ich aber lieber nicht auf die Strasse gehen, ich befürchte das wird eine Strassenschlacht gegen die Dooffmund gegen Schalke, oder unsere Spiele gegen Köln, ein Kleinkindertreffen sind.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 05.11.2011 22:54

LittleBilbo hat geschrieben:

Der Düsseldorfer ist (genetisch bedingt) anders als der Kölner. Wenn ich versuche es in zwei Sätzen zusammen fassen, dann würde ich sagen:

- Der normale Düsseldorfer ist eingebildet und arrogant
- Der normale Kölner ist extrem eingebildet, arrogant und ein wenig primitiv (das primitiv meine ich gar nicht negativ)
Das kann ich aber mal jetzt nicht ganz so stehen lassen, meiner Meinung beschrieben zwei Lieder die jeweiligen Städte (K+D) ganz gut, zw den Mensch, wenn es nicht um Fuppes geht.
Der Kölner:
Drink doch ene met, stell dich nit esu ann, du stehs he die janze Zick erüm. Hässt du och kei Jeld, dat is janz ejal, drink doch met unn kümmer disch net drümm.

Und dazu der D`dorfer:
Ja, sind wir im Wald hier,
wo bleibt unser Altbier?
Wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt! Ja ja, ja ja.
wo bleibt unser Altbier?
Wo ist denn der Held, der mit seinem Geld die Runde bestellt?

Nimm davon den jeweils letzten Satz, die treffen es perfekt.
Viersener

Beitrag von Viersener » 06.11.2011 09:24

Und dazu der D`dorfer:
wo bleibt unser Altbier?
Wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt! Ja ja, ja ja.
wo bleibt unser Altbier?
da freu ich mich auf den 27.11. und DEG 8)
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 06.11.2011 13:20

Scrat1900 hat geschrieben: Das kann ich aber mal jetzt nicht ganz so stehen lassen, ...
Warum nicht ?
Scrat1900 hat geschrieben: ... meiner Meinung beschrieben zwei Lieder die jeweiligen Städte (K+D) ganz gut, zw den Mensch, wenn es nicht um Fuppes geht.
Der Kölner:
Hässt du och kei Jeld, dat is janz ejal, drink doch met unn kümmer disch net drümm.
Und dazu der D`dorfer:
...
Zwei Hymnen ;-) und in beiden weis keiner wie er die Zeche zahlen soll *ggg*

Typisch Rheinländer :mrgreen: und da sind sich die Rheinländer alle sehr ähnlich, egal ob aus Köln, Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach usw. .

Alle sind sehr "Lokalpatriotisch" und schwören "Stein und Bein" oder "Ston zusamme" ... am Ende des Tages sind die wirklich "Eingebohrenen" sich aber viel ähnlicher als sie es zugeben möchten.

Das passiert dann immer Nachts um 03:00, an der Theke und dann wird in der Regel gemeinsam gefeiert.
Egal was und im Zweifelsfall wird gemeinsam gefeiert das es nix zu feiern gibt *ggg*
Das nennt man dann die Rheinische Frohnatur und das ist gut so, den das unterscheidet uns Rheinländer vom Rest der Republik.
Scrat1900 hat geschrieben:Nimm davon den jeweils letzten Satz, die treffen es perfekt.
Sag ich doch ;-)

Schönes Wochenende
Patchworkfan

Beitrag von Patchworkfan » 09.11.2011 16:17

Hm, aus Gladbacher Sicht gibt es wohl viele Sympathisanten der Fortuna, ich kenne zumindest etliche, zumal viele Borussen da gelandet sind.
Habe aber schon öfter gehört, das er andersrum nicht so gut aussieht. Keine Ahnung ob sich das mittlerweile gelegt hat.[/quote]

Also ich bin bekennender Fortunafan, auch in den letzten 10 Jahren gewesen, als wir ein großes fußballerisches Jammertal zu durchschreiten hatten. Der Sohn meiner Lebensgefährtin ist durch und durch ein Rautenfan, sein Sohn selbst ist mit wenigen Wochen Alter bereits Mitglied bei Borussia geworden. Wir gehen ab und an zu Gladbachspielen oder wir schauen uns auch die Zweitvertretungen im Flingerbroich in Düsseldorf an. Ein wenig frotzeln ist alles. Hass oder sowas gibt es bei uns nicht. Allerdings geht manchmal in unserem Forum schon die Post etwas heftiger ab. Einiges ist sicherlich unteres Niveau bis gar keines. Aber, so schätze ich, geht es auch in anderen Foren ab. Eines ist sicher: Gladbach hat mit Abstand im Vereinsvergleich die bessere Bratwurst.
Viersener

Beitrag von Viersener » 09.11.2011 16:20

Der Sohn meiner Lebensgefährtin ist durch und durch ein Rautenfan, sein Sohn selbst ist mit wenigen Wochen Alter bereits Mitglied bei Borussia geworden. Wir gehen ab und an zu Gladbachspielen oder wir schauen uns auch die Zweitvertretungen im Flingerbroich in Düsseldorf an. Ein wenig frotzeln ist alles. Hass oder sowas gibt es bei uns nicht
:roll: weiss ja nicht wie alt er ist, aber anders wäre es auch scheisse.... auch wenn der Sohn alles richtig macht :) und der lebensgefährte .. naja... kann man sich nicht aussuchen in dem alter.... wenn meine F95 oder K*** ... oh je :mrgreen:
Viersener

Beitrag von Viersener » 09.11.2011 16:23

seit dem Erfolg übrigens, hängen bei uns in Viersen (süchteln) in einem vorgarten diese dämlichen Kleinen schwenkfahnen der fortuna.. aber darüber wird eh nur gelacht :lol:
Patchworkfan

Beitrag von Patchworkfan » 09.11.2011 16:25

weiss ja nicht wie alt er ist, aber anders wäre es auch scheisse.... auch wenn der Sohn alles richtig macht :) und der lebensgefährte .. naja... kann man sich nicht aussuchen in dem alter.... wenn meine F95 oder K*** ... oh je :mrgreen:[/quote]

Dieter Nuhr sagt dazu sinngemäß nur:"..... es ist schier unerträglich aber es geht...".
raute56

Beitrag von raute56 » 09.11.2011 21:15

Als Bamba zu uns wechselte, ging im Fortuna-Forum aber echt die Post ab. Innerhal von wenigen Stunden hatten die fast 50 Seiten voll. Und da waren die überhaupt nicht lieb zu uns.
Viersener

Beitrag von Viersener » 09.11.2011 22:03

raute56 hat geschrieben:Als Bamba zu uns wechselte, ging im Fortuna-Forum aber echt die Post ab. Innerhal von wenigen Stunden hatten die fast 50 Seiten voll. Und da waren die überhaupt nicht lieb zu uns.
und die letzten 10 jahre als man oft in tests und spielen gegen unsere II aufeinander traff och net
Patchworkfan

Beitrag von Patchworkfan » 16.11.2011 21:25

raute56 hat geschrieben:Als Bamba zu uns wechselte, ging im Fortuna-Forum aber echt die Post ab. Innerhal von wenigen Stunden hatten die fast 50 Seiten voll. Und da waren die überhaupt nicht lieb zu uns.

Nee. Lieb waren wir auch nicht. Nur sauer. Das ist aber auch Mist, wenn man einen Spieler behalten will und wenn das dann aus finanziellen Gründen nicht geht. Wir konnten ihn einfach nicht bezahlen. So wie bei Harnik und bald so wie bei Beister. Mist auch.Ohne Moos nix los.Müssen halt die Nachwuchsleute ran.PS. Am Anfang dachten wir sowieso, dass ihr Harnik beobachtet habt.(Wolf Werner meinte in einem zeitungsinterview, "die haben eine Dauerkarte bei uns in der Arena"). Aber dann war es doch Bamba.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 16.11.2011 22:03

Hätten wir mal besser Harnik geholt... :?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 17.11.2011 05:20

Können auch jetzt den Beister nehmen, den find ich klasse.
Antworten